Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment werden die Anteile noch nicht der Vernichtung zugeführt. Wir warten erst mal die ersten 180 Tage (?) ab und werden dann ersehen, wie viele wir in die Vernichtung stecken können.

Durch das Kaufen von Wertpapieren sind weniger Anteile am Markt vorhanden, die ausgeschüttet werden müssen. Das bedeutet also, dort kann etwas eingespart werden, was an die Wertpapiere weitergegeben wird.

Zusätzlich fließen Gewinne auf Klammgeil in den Ausschüttungstopf der Wertpapiere und werden nach Gültigkeitsablauf komplett in Klammlosen ausbezahlt.

- Einschub - Zusätzlich?Fließen die Gewinne nicht schon in die AA, wo die eingesparte AA der nicht mehr aktiven Anteile an die Wertpapiere weiter gegeben werden soll?!

Hm, wenn man sich den Text in seiner Struktur mal genauer ansieht, beinhaltet es direkt schon einige vermutlich eintreffende Dinge die man natürlich nicht beweisen kann und nur möglich wären ..nicht möglich sein müssten:
a) wirtschaftlich gesehen nicht alle eingetauschten Anteile vernichtet werden können
b) jegliche Information weiterhin zu genauerern Angaben fehlen werden
c) Das Level der AA für die momentane AA gleich bleiben müsste damit die wirkliche "Einsparung" in die Wertpapiere fließen kann
d) Der neue, gegebene Wert der Anteile bei 100k liegt, da nahezu alles was darunter liegt gekauft und getauscht wird und darüber wird kaum jemand kaufen
e) die Angaben versehen mit: noch nicht, wie viele, kann, können etc.
keine Grundlage sind je in Wertpapiere zu investieren

mein (?): Man will die "ersten" 180 Tage abwarten .... tut man das nicht schon die ganze Zeit? Auf der einen Seite kann ich es verstehen ...aber was bringt es die Anteile zu sparen und später den Markt zu fluten?! Soll das eine Art Notfallversicherung sein, falls die Kosten alles übersteigen? Will jetzt nicht weiter darauf eingehen ..gibt mit Sicherheit nen Sinn und auch keinen ..vielleicht eine Spekulation auf einen hohen Anteilspreis damit die Anteile wieder teuer verkauft werden ... was bei (siehe oben) gleichbleibender AA für die "Einsparung" notwendig, zweifelhaft sein könnte... jedenfalls ich leg mir keine zu ..mit solchen Angaben 100 %ig nicht.

Sorry das ich jetzt nicht die letzten Seiten davor gelesen habe aber ab wann kann man denn die Wertpapiere kaufen?

Seh ich das richtig das ich 75% meiner Investition auf jeden Fall wieder bekomme und die anderen 25% hängen vom Erfolg der Seite ab? =)

mfg und gute Nacht!

Sorry das ich jetzt nicht die letzten Seiten davor gelesen habe aber ab wann kann man denn die Wertpapiere kaufen?

Seh ich das richtig das ich 75% meiner Investition auf jeden Fall wieder bekomme und die anderen 25% hängen vom Erfolg der Seite ab? =)

mfg und gute Nacht!

ja, aber mal angenommen die Seite ist in den 180 Tagen erfolgreich gewesen und du kriegst die vollen 100% wieder raus.... dann fehlen dir aber immer noch Zinsen oder was auch immer für diese Zeit, sprich du hast es zum Schluss umsonst gemacht bzw. sogar Verluste erlitten... und das dabei, dass diese Anlage kein Risiko darstellt :mrgreen:

LG ST1M

Mein Urteil: die Wertpapiere müssen toll sein!

Also mit meiner Bildung verstehe ich das System nicht. Ich habe mir das ganze 3 mal durchgelesen. Ohne scheiss: ich verstehe nicht was daran für den User gut sein soll. Auch die Berechnung ist mehr als unklar.

Also: was man nicht versteht, übersteigt die eigenen Fähigkeiten. Was die eigenen Fähigkeiten übersteigt muss gut sein,

also KAUFEN!

Also: was man nicht versteht, übersteigt die eigenen Fähigkeiten. Was die eigenen Fähigkeiten übersteigt muss gut sein,

also KAUFEN!

*Ironi on*

Genau deswegen sollte man diese Dinger kaufen, schade nur das ich meine Anteile vor 2 Wochen abgestoßen habe, das wären doch einige xx k Wertpapiere gewesen. *mist*

*Ironie off*

Im Moment werden die Anteile noch nicht der Vernichtung zugeführt. Wir warten erst mal die ersten 180 Tage (?) ab und werden dann ersehen, wie viele wir in die Vernichtung stecken können.

(..)

mein (?): Man will die "ersten" 180 Tage abwarten .... tut man das nicht schon die ganze Zeit? Auf der einen Seite kann ich es verstehen ...aber was bringt es die Anteile zu sparen und später den Markt zu fluten?! Soll das eine Art Notfallversicherung sein, falls die Kosten alles übersteigen? Will jetzt nicht weiter darauf eingehen ..gibt mit Sicherheit nen Sinn und auch keinen ..vielleicht eine Spekulation auf einen hohen Anteilspreis damit die Anteile wieder teuer verkauft werden ... was bei (siehe oben) gleichbleibender AA für die "Einsparung" notwendig, zweifelhaft sein könnte... jedenfalls ich leg mir keine zu ..mit solchen Angaben 100 %ig nicht.

Eigentlich ist alles ganz einfach: Wenn du 1.000 Anteile in Wertpapiere tauschst, dann werden die Anteile nicht geshreddert, sondern landen bei MB auf dem Konto. Die werden dann selbstverständlich auch nicht aus der AA rausgenommen. Also bleibt die Anteilsmenge gleich, nur dass MB eben die AA kassiert und sie dann z.T. an die Wertpapiere-Ausschüttung weiterleitet.

Und wenns dann wirklich ganz eng wird, dann kommen die in den Handel, um das Userguthaben zu senken!

DIESE Aktion gehört definitiv in die Biehl-Top-5 der genialsten Ideen! :LOL::ugly::ugly:

....
Und wenns dann wirklich ganz eng wird, dann kommen die in den Handel, um das Userguthaben zu senken!
....

Das ist doch alles totaler Unsinn. Wenn Markus das wirklich so macht, dann sehe ich in den WP nur ein Instrument zur Verschleierung und kein Mittel zur Sanierung. Also ich halte mich bei den WP zurück und sehe auch keinen Grund warum durch die WP die AA für die übrigen Anteile fallen sollte.

....
DIESE Aktion gehört definitiv in die Biehl-Top-5 der genialsten Ideen! :LOL::ugly::ugly:

:ugly:

Welche Ideen stehen denn noch in den Top-5?

Gibt es nicht viel zu viele Punkte auf kg die in etwa gleich "verrückt" sind als dass man die in einer so kurzen Liste erfassen könnte? :ugly:

Was heißt wenn er es wirklich so macht? Der Newsletter läßt zumindest diese Option offen. Sogar mehr, wenn man nur überlegt weiß man dass es dazu kommt.

Gibt es nicht viel zu viele Punkte auf kg die in etwa gleich "verrückt" sind als dass man die in einer so kurzen Liste erfassen könnte? :ugly:

Ähm, überlegst du bevor du schreibst? Natürlich gibt es mehr, aber eine Top 5 kann man doch dennoch bilden (auch wenn schwer, weil er doch viele knüller gebracht hat). Eine Top X sagt doch nichts über die Gesamtlänge/Anzahl aus....

Was heißt wenn er es wirklich so macht? Der Newsletter läßt zumindest diese Option offen. Sogar mehr, wenn man nur überlegt weiß man dass es dazu kommt.
.

das dass so geplant als sicherheit da gibt es doch eine aussage von mb drüber

#1562711 Markus_Biehl
SchenkNet: So gesehen werden Sie ja erst mal vernichtet und verschwinden aus der Datenbank, nur langt die dauer von 180 Tagen um die User entsprechend bedienen zu können. Wenn ja werden alle vernichtet, wenn nein werden vieleich 10 Prozent neu generi

#1562686 Markus_Biehl
Ursprünglich war ja 1 Jahr laufzeit geplannt, da hätte man die wohl auch alle garntiert vernichten können, bei 180 tagen bin ich mir da nicht so sicher.
03.05.10 16:14
#1562683 Markus_Biehl
MasterYoda: Ich muss ja auch erst mal als betreiber auf der sicheren Seite sein, nicht das erst welche direkt vernichtet werden, und später dann neue generiert werden müssen.
03.05.10 16:13

....
Ähm, überlegst du bevor du schreibst? Natürlich gibt es mehr, aber eine Top 5 kann man doch dennoch bilden (auch wenn schwer, weil er doch viele knüller gebracht hat). Eine Top X sagt doch nichts über die Gesamtlänge/Anzahl aus....

Ich überlege grundsätzlich nie! Das ist doch reine Verschwendung.

Aber Du scheinst das ja ebenso zu machen. Ich sagte dass Markus so viele etwa gleich "verrückte" Dinger bringt... das es deshalb schwierig wäre eine Top-5 zu bilden.

Wenn Du einen Haufen mit 100 gleich großen Steinen vor Dir liegen hast, dürfte es auch schwierig sein die 5 größten ausfindig zu machen. :ugly:

Wenn man das mit den WP mal genau anschaut.... eigentlich ist das doch dann nix anderes wie ein Slotanteile für ALLE Slots und für die Klickaktivitäten. Der einzige Unterschied ist doch die 75 Prozent Garantie. Und diese hätte Markus bei normalen Slotanteilen langsam auch abgeben müssen, wenn er davon überhaupt noch welche verkaufen wollte. Sieht man ja bei den letzten Slots. Wurde immer schwieriger die Slotanteile dafür unters Volk zu bringen.

Was nun etwa gleich oder gleich? Das ist ein unterschied. Du shcreibst etwa gleich, das heißt das es nciht gleich ist, also sortierbar.

Eine Größe (Masse,Volumen) etc kann außerdem gleich/Identisch groß sein. Die Verrücktheit, wird aber sicherlich unterschiedlich sein und auch eine objektive Meinung. Also wirst du auf jedenfall eine Top5 Liste erstellen können...

WP laufen aber nach 180 Tagen auf jedenfall aus, die Slotanteile aber nicht...
Also nen großer unterschied.

Kann man irgendwo ablesen, wieviele Wertpapiere insgesamt ausgeben/verkauft wurden? Oder hat das zufällig jmd notiert?

Also die Wertpapiere erlauben jetz quasi Markus in 180Tagen dann das Generieren von Anteilen, weil kann ja niemand nachvollziehen wieviele Anteile "vernichtet" werden können...

Und dass er nun beim ersten Tag schon wieder 1,2x oder 1,1x% auf die WPs gibt, das sind ja nur rechnerische 33-36%/Monat.
Sry aber das is doch alles Bullshit....

Und bei den vllt 10% die er noch dazugenerieren muss... lol da hat er vllt ne 0 vergessen...

Kann man irgendwo ablesen, wieviele Wertpapiere insgesamt ausgeben/verkauft wurden? Oder hat das zufällig jmd notiert?

das wird im Zuge der steigenden Transparenz wohl nicht bekannt gegeben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch neben der Tatsache das die WP undurchsichtig sind und man nicht wirklich einschätzen kann wie viel man am Ende rausbkommt und ob sich das lohnt oder nicht, sehr stört ist das die Anlagezeit so lange ist.

Wer will schon für 180 Tage seine Lose anlegen ohne zu wissen was er den am Ende wirklich rausbekommt?
:roll:

Auf einer anderen Seite gibt es ein ähnliches Konzept...dort laufen die "WP" aber nur 30 Tage und man bekommt 85% garantiert raus+2% vom Seitenumsatz werden auf die WP verteilt. Das scheint dort bisher sehr gut zu laufen (is aber auch relativ neu eingeführt worden)

Vieleicht sollte KG das auch erst mal mit 30 Tagen einführen...180 Tage Anlagezeit+Ungewissheit dürfte eigentlich die meisten abschrecken...

Mfg

@TCS
Ja nee, wieso?
Wenn er soviel bietet, machen es "viele", dadurch gibts weniger Anteile-> Anteilspreis steigt auf 4 Mio (sowieso...), dann langen tatsächlich 10%... Wären sogar viel mehr. Nur das die die Ihre Anteile behalten haben dann natürlich deutlich mehr gemacht haben...

Das ist doch alles totaler Unsinn. Wenn Markus das wirklich so macht, dann sehe ich in den WP nur ein Instrument zur Verschleierung und kein Mittel zur Sanierung. Also ich halte mich bei den WP zurück und sehe auch keinen Grund warum durch die WP die AA für die übrigen Anteile fallen sollte.

Punkt getroffen... saniert wird da GAR NICHTS!

Welche Ideen stehen denn noch in den Top-5?

Ich sag ja Top-5... heißt ja nicht, dass die Punkte 6 bis 1000 nicht gefüllt sind. :ugly:

Wenn man das mit den WP mal genau anschaut.... eigentlich ist das doch dann nix anderes wie ein Slotanteile für ALLE Slots und für die Klickaktivitäten. Der einzige Unterschied ist doch die 75 Prozent Garantie. Und diese hätte Markus bei normalen Slotanteilen langsam auch abgeben müssen, wenn er davon überhaupt noch welche verkaufen wollte. Sieht man ja bei den letzten Slots. Wurde immer schwieriger die Slotanteile dafür unters Volk zu bringen.

Es gibt aber den Haken, dass das Wertpapier nach 180 Tagen futsch ist, während man die Slotanteile weiterhin im Besitz hat!

@TCS
Ja nee, wieso?
Wenn er soviel bietet, machen es "viele", dadurch gibts weniger Anteile-> Anteilspreis steigt auf 4 Mio (sowieso...), dann langen tatsächlich 10%... Wären sogar viel mehr. Nur das die die Ihre Anteile behalten haben dann natürlich deutlich mehr gemacht haben...

ich hoffe des is ironisch, dass der Anteilspreis nochmal auf 4Mio/Stk steigt ;)
Und nach all dem was er sich bisher geleistet hat glaubt doch hoffentlich niemand mehr dran dass er noch 30% über nen größeren Zeitraum finanzieren kann... 5Tage fiktiv ja, aber danach is Schluss...
Dann müsste er die Slotgebühren von 30 auf 100% erhöhen :roll:

Dir ist schon klar um welche Seite es in diesem Thread geht?

Auf einer anderen Seite gibt es ein ähnliches Konzept...dort laufen die "WP" aber nur 30 Tage und man bekommt 85% garantiert raus+2% vom Seitenumsatz werden auf die WP verteilt. Das scheint dort bisher sehr gut zu laufen (is aber auch relativ neu eingeführt worden)

Würde mich ja mal interessieren auf welcher Seite^^

Vieleicht sollte KG das auch erst mal mit 30 Tagen einführen...180 Tage Anlagezeit+Ungewissheit dürfte eigentlich die meisten abschrecken...

Mfg

Weniger Laufzeit wollte Markus doch nicht weil er den Gewinn ja auch zusammentragen muss... wurde hier schon zitiert.

ich hoffe des is ironisch, dass der Anteilspreis nochmal auf 4Mio/Stk steigt ;)
Und nach all dem was er sich bisher geleistet hat glaubt doch hoffentlich niemand mehr [...]

Türlich glaube ich an 4 Mio Anteilskurs! Und zwar in ca. einem Monat!
Sei doch nicht so pessimistisch und untergrabe mein vertrauen zu unserem liebsten webbi nicht immer. Ich weiß garnicht was du hast... Markus zieht sich doch schon fast das letzte Hemd für uns User aus!

greez

Naja 4 Mio sicherlich nicht, aber er müßte schon ein wenig hoch gehen. Sofern,wenn,falls....

Naja, ob es geht oder nicht kann man nicht sagen, machbar wäre es wenn er die Anteile wieder verkauft, denn dann hat er für die ersten 30% nichtmal was ausgegeben!) und diese Option hat er sich mal wieder freigehalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.