Hätte noch genug AAP aber keine Anteile mehr.
Gibts da auch bald eine Überweisungsfunktion für?
Na hoffentlich nicht! Das kann ja wieder nur ein Eigentor werden und macht die Kalkulation noch komplizierter.
Aber wir können ja schon alle auf die angekündigten "Wertpapiere" gespannt sein, die ja angeblich sowas wie einen festen Zinssatz / Rückkaufwert haben sollen.
Der Gedanke von Markus ist wohl dass User ihre Anteile in Wertpapiere tauschen und er damit die AA sparen kann. Aber wenn es nicht zum Nachteil der User wäre, würde das ja auch wieder nur Kosten verursachen und kann daher gar keine gute Lösung sein.
Na ich bin ja mal gespannt was genau das mit den Wertpapieren wird. Aber es sollte in jedem Fall darauf geachtet werden dass es nicht wieder zum Nachteil der User ist, die Ihre Anteile nicht tauschen sondern den Anteilen treu bleiben.
Markus hat mal für die Anteile "geworben" und die User haben ordentlich investiert. Die User die zu spät eingestiegen sind haben ordentliche Verluste hinnehmen müssen. Und auch die User die auf eine steigende AA gesetzt haben weil sie davon ausgegangen sind dass die Vernichtung von Anteilen sich positiv auswirken würde wurden enttäuscht.
Ich habe keine Lust auf Sätze wie: "die AA musste ja gesenkt werden um die Wertpapiere finanzieren zu können... das sind ja schließlich auch Kosten.."
