Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte bisher angenommen das er bei Neckermann und Schwab bestellt und dann weiter schickt.
Dachte ich zumindest, weil ja alle Produktlinks( dorthin führen.Auch die Beschreibungen werden ja 1:1 übernommen.
Zumindest ist das bei vielen der Artikel auf ware4lose so.
 
Ich hatte bisher angenommen das er bei Neckermann und Schwab bestellt und dann weiter schickt.
Dachte ich zumindest, weil ja alle Produktlinks( dorthin führen.Auch die Beschreibungen werden ja 1:1 übernommen.
Zumindest ist das bei vielen der Artikel auf ware4lose so.
da könnte er ja gleich bei MM kaufen haben fast die selben Preise ^^
 
Ja, dass hatte ich vorhin noch vergessen zu schreiben. Er selbe bzw Spaxs , bestellt als normaler Kunde, so mein Gefühl, bei den Versandhäuser dann.

Ich denke mal, die wissen gar nicht das da ein "Händler" bestellt.

Und wenn jetzt z.B. Neckermann was nicht auf Lager hat, wartet halt MB als "Kunde" 1-2-3-4 Wochen, was sich wiederum halt auf seine Kunden auswirkt.

Als Kunde könnte man das umgehen, in dem vorher entweder bei Ware4Lose bei den Quellen nachschaut ob die Ware da vorrätig ist, oder man direkt z.B. Amazonlinks an Support schickt und nachfragt (Habe ich allerdings keine Erfahrung mit)

Noch mal anschaulich warum es teilweise ewig dauert:

DU -> MB Shops -> 0815 Warenhaus -> 0815 Warenhauslieferant -> eventuell noch ein Zwischenhändler -> Hersteller

Und Punkt 1-2 sind nur normale "Kunden" für die "Quelle" in Punkt 3.

Schleift nun ein Punkt, wartest du "ewig". Davon abgesehen, dass MB die Lose auch noch verkaufen muss.

So ich hoffe es war anschaulich genug :)

MY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass hatte ich vorhin noch vergessen zu schreiben. Er selbe bzw Spaxs , bestellt als normaler Kunde, so mein Gefühl, bei den Versandhäuser dann.
....


Also wenn das wirklich der Fall ist, kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Natürlich wäre das eine Erklärung für die relativ hohen Preise in Markus seinem Shop.

Und ich war bisher immer davon ausgegangen das Markus zumindest ein paar vernünftige Großhändler hat über die teilweise die Ware bezogen wird. Dass es bei ware4lose anders läuft ist klar. Dort erhält Markus die Ware aber auch nie zu sich sondern es erfolgen Direktlieferungen vom Lieferanten zum Kunden von Markus.

Aber Markus hat doch auch nen Computer Laden. Dort können die Kunden doch auch Artikel direkt vor Ort kaufen oder nicht? Und diese werden doch nicht bei Quelle & Co. bestellt, oder?
 
Keine Ahnung :ugly:

Ich war noch nie in seinem Laden :) Ich habe nur ein paar Bestellungen bei ware4lose getätigt ;)

MY

/e

#1547243 Markus_Biehl
poppy01: Der Shop muss neu überarbeitet werden, das habe ich auch ganz oben auf meiner Liste, das letze Update war im November das ist schon übel.
15.04.10 23:42

Wenn ich mich jetzt auf ein gewisses Niveau eines ehemaligen Co Admin begeben würde, würde ich doch glatt behaupten er hat ein Super Job* und sollte wohl nicht über H4 herziehen :) Wo kann man sich bewerben dafür? ;)

*Hintergrund:

2009 gab es alle 2 Tage eine Bestellung bei ware4lose (hatte etwas im Februar bestellt und dann im Oktober nochmal, an Hand der Rechnungsnummer, die fortlaufend sein müssen, konnte ich die Bestellsumme ermitteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was MY geschrieben hat, kann ich auch bestätigen, zumindest bei einigen Waren. Als ich (ok, ist zwar weit hergeholt, weiß aber nicht, ob sich da was verändert hat, wenn das letzte Update November letzten Jahres stattgefunden hat^^) noch vor einem Jahr bestellt habe, bekam ich *kann mich nicht erinnern, was genau es war* direkt in einem Amazon-Päckchen...

Außerdem war die Ware im Computerladen immer mit i-einem Internet-Shop verlinkt (avito oder wie dieser hieß, der noch pleite gegangen ist). Denke mal, war auch so eins wie Neckermann, Quelle :ugly:

LG ST1M
 
meine bestellungen kamen zum grösten teil direkt von anderen versendern mit dem besteller biehl / lieferadresse meine.
heißt also:
gewinn durch umrechnung lose/euro
gewinn durch bestellung als großkunde/rabatt

verzögerte lieferung hatte ich nur als ich etwas gekauft habe wo kein link zum artikel war sondern zum hersteller. dort wird dann bestimmt erst nen günstiger versender gesucht und dann eben bestellt, geliefert, weiterversendet.
von großhändlern glaube ich wird nichts bezogen.
 
meine bestellungen kamen zum grösten teil direkt von anderen versendern mit dem besteller biehl / lieferadresse meine.
heißt also:
gewinn durch umrechnung lose/euro
gewinn durch bestellung als großkunde/rabatt
....


Also dass die Waren nicht direkt über Markus kommen ist bei einigen Artikeln ja klar. Alles über ware4lose wird ja z.B. direkt abgewickelt. Ist ja logisch das Markus keine 20.000 Artikel am Lager hat (inkl. Tiefkühlprodukte).

Für diesen Bereich war das also von Anfang an klar. Auch das viele Artikel aus dem Computershop nicht ab Lager lieferbar sind ist logisch. Wo soll Markus denn in seinem 100 qm Laden 5000 verschiedene DVDs und ähnliches lagern?

Ich hätte aber zumindest im Computer-Bereich erwartet das Markus mit sehr zuverlässigen Lieferanten zusammen arbeitet. Schließlich kommen ja Kunden in den Laden und wollen Artikel sofort oder zumindest in kurzer Zeit haben.

Den letzten Computer den ich mir habe schicken lassen hatte ich innerhalb von zwei oder drei Tagen da und der musste vorher noch konfiguriert werden. Und es handelte sich nicht irgendwie um Dell oder sowas in der Richtung sondern um einen kleineren Händler.

Wenn Markus das so macht wie ich jetzt befürchte, dann kann das alles ja eigentlich gar nichts werden.

Ich hoffe das es zumindest in der Werbeagentur etwas anders läuft. Wenn ich dort Werbung buche wird Markus sich hoffentlich selbst direkt darum kümmern und nicht erst eine andere Agentur beauftragen die sich dann darum kümmern soll. :mrgreen:
 
Mal wieder zum Thema Klammgeil.

Ich bin mal gespannt wann Markus endlich die Puffergrenze anpasst. Ich befürchte, wenn er seine jetzigen Pläne wirklich umsetzt, dass das der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt (Achtung, meine persönliche Meinung!)

Im Moment steht der Puffer auf 350mio und leert sich jeden Tag. Markus will wenn er leergelaufen ist, die AA und BAA anpassen aber da Frage ich mich wieso?

Er muss einfach nur die Puffergrenze senken auf 250 MIO und die AA unberührt lassen und schon löst sich das Problem von alleine.

Das die AA mit den APs bezahlbar ist, sieht jeder im SB Archiv.

Falls die User jetzt noch mal die Zeche zahlen sollen, ich weiß nicht, die Stimmung ist teilweise schon arg gesunken durch die 1. Anpassung, die meiner Meinung nach, auch schon nicht in Ordnung war.

In die andere Richtung wurde die Puffergrenze ja immer schnell angepasst und keine höhere AA gezahlt. Fair wäre es, wenn man dies nun auch in die andere Richtung macht.

MY
 
Wann hat denn da ne Anpassung stattgefunden?

Ging doch einfach kontinuierlich runter im letzten Monat..

kann er doch einfach fortsetzen und dann ist er ende des jahres bei 10 Losen GA.. und alles ist gut :)

LG
 
Vor ca. 3 Wochen als die AA schlagartig um 10% gesenkt wurde, weil angeblich die AP weniger wurden.

Blöder weise, wenn man nachrechnet waren die AP in den 30 Tagen davor und weiteren 30 Tagen davor im Schnitt ähnlich (rund 10 Mrd. AP). Erst durch die Änderung der AA wurden die AP 10% weniger...

Das habe ich MB auch vorgerechnet, aber natürlich keine Antwort darauf erhalten!
 
Wann hat denn da ne Anpassung stattgefunden?

Ging doch einfach kontinuierlich runter im letzten Monat..

Nicht böse sein aber schaut doch wenigsten einmal in das SB Archiv wenn ihr mit diskutieren wollt. Die Fakten kann sich da jeder anschauen und man muss sie hier nicht immer und immer wieder vorher aufzählen.

90 Lose 628 Lose / Blose 363.570.400 AP/749,7 Mio. AP 29.03.2010

99 Lose 691 Lose / Blose 237.502.479 AP/901,4 Mio. AP 28.03.2010

Das war die 1. Anpassung, wo plötzlich 10% AA gekürzt wurden. Der Anteilspreis ist gleichzeitig auch gefallen. Danach ging es kontinuierlich auf 85/86/87 Lose GAA runter, wobei man das aber noch als Schwankung abtun könnte.

MY
 
ups.. die anpassung habe ich auf ebuuk wohl übersehen :)

@MY: Ich bin ja gerade hier, um nicht in 1000x SB-Archiven irgendwelcher Seiten rumwühlen zu müssen..

LG
 
Naja wenns weniger aals nen monat ist ist es doch noch aktuell. vielleicht nciht brandaktuell, aber noch aktuell. Die letzte Diskussion dazu ist ja nicht so lange her...
 
Ich tippe das er den Puffer bewusst runter laufen lässt, damit er dann sagen kann, dass die 600%(700%) Bonuslose zu viel sind.

Dann wird er diese auf 500%(600%) anpassen. Die GAA bleibt bei 86 aber dafür müssen dann "nur" noch 300 Mio AP erwirtschaftet werden. So oder so ähnlich wäre meine Vermutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.