Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn ich folge Deiner Theorie nicht. Markus wird bei höherer Aktivität auch entsprechend mehr verdienen - so sehe ich das zumindest.

Wenn es die 3 Tage jetzt insgesamt 1,5 Mrd. APs werden (keine Ahnung ob APs durch Klicks etc. irgendwie in relevanter Höhe abgezogen werden müssten), dann hätte MB also einen Umsatz von 150 Mrd. Lose gehabt.

Also braucht er schon mal 11% reinen Betreibergebühr an den Slots, um auf Null rauszukommen.

Letztes Wochenende gab es in der Ralley 4 Mrd. Lose, Aps waren es auch über 1 Mrd. an den drei Tagen... also wäre er da schon mit 4% reiner Betreibergebühr auf Null rausgekommen.

Es scheint so als wären die Bug-AP korrigiert worden. Der Vorsprung von Schenk ist aktuell nicht sehr groß.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass es wirklich richtige Gewinner (ausser einen) gibt. (..)

Ich habe ja selbst in der Vergangenheit schon Rallys auf kg gewonnen - und ich kann Dir versichern dass es unterm Strich für mich immer ein Minusgeschäft gewesen ist.

Ich vermute dass es sich für keinen der "Gewinner" lohnen wird. Theoretisch könnte nur ein JP-Gewinn das ganze ändern. Aber ich glaube irgendwie nicht daran dass wirklich ein größerer JP fallen wird... sonst würde die Rechnung natürlich für diesen User ganz anders aussehen.

SchenkNet hat jetzt 120 Mio. APs, also 12 Mrd. Umsatz bzw. vermutlich 3-4 Mrd. Lose tatsächlich verzockt.
Er wird aber 1. noch jede Menge Refback zurück bekommen und muss ohnehin dauernd zocken, um die Bonus-AA für die hundertausende Anteile zu bekommen (bzw. die Bonuslose auch wieder verzocken).

Bis jetzt wäre SchenkNet also deutlich in der Gewinnzone!

[...]
Markus hat das ja nun so geändert dass man die für die Sachpreisverlosung gewonnenen Lose frei auf entsprechende Wunschartikel verteilen kann. Das ist doch wirklich mal ein echter Fortschritt.
[...]

Jap das ist eine wirklich tolle Sache, damit kann man mit den Bonuslosen die man als Anteilseigner verzockt endlich mal Sachpreisguthaben ansparen und es dann auf etwas setzen was einen wirklich interessiert.

Jetzt noch die Übersichtlichkeit dort verbessert und das mit den Sachpreisen könnte mich mehr als nur mit den gewonnen Guthaben interessieren. Allerdings ist diese Umstellung natürlich denen gegenüber unfair, die bei Einstellung ihrer Verlosung Top-Verlosung als Option dazugekauft haben, da ja nun nicht mehr automatisch Lose in deren Verlosungen fließen, aber alles in allen halte ich diesen Schritt für sehr positiv.

Naja, konnte nirgendwo auf klammgeil lesen, das man bei "Bugusing" von der weiteren Nutzung von/auf Klammgeil gesperrt wird. Verstehe es also so: "Bescheiße was du kannst auf klammgeil, außer ein paar Punkte Abzug, hast du nichts zu befürchten." Oder liegt es an den besonderen Bonus, den manche User zu haben scheinen? Besonders, wenn sie laut Aussage des Webmasters zur Rettung der Seite beigetragen haben! Wobei ich persönlich noch nicht viel von Rettung sehen kann.

MFG

das prob dabei ist das es nicht ein user sodern ein coadmin ist der der den bug ausgenutzt hat
als user droht dir sperre

Markus steigt ins Ramschgeschäft ein :) Vielleicht bekommt er dann auch eine Doku auf Sat 1, wie der selbsternannte Ramschkönig, auf dessen Name ich gerade nicht komme ^^

#1510974 von Markus_Biehl am 06.03.2010 um 19:19 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineAlexWue: Wie kein Geld? Am 1.4.2010 ziehe ich um in ein größeres Ladenlokal direkt an der Hauptstraße, offe mal so an mehr Laufkundschaft zu kommen. Die Internetgeschäfte sind leider mal sehr rückläufig.

#1510980 von Markus_Biehl am 06.03.2010 um 19:23 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineMarkus1761: im neuen Laden da er größer ist 120 m² Verkäuftfläche werde ich auch Rest und Sonderposten ab 1 Euro verkaufen, so als zweites Standbein,

#1510984 von Markus_Biehl am 06.03.2010 um 19:27 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineWerde dann wohl auch etwas weniger Zeit auf Klammgeil verbringen können, werde dann Mathias helfen müssen beim Bedienen der Kunden. Deswegen wurden ja auch noch 2 Co-Admins angeschaft.

ja und einer davon ist so nett zu dir und meldet nicht mal Bugs. Sein Personal sollte man sich mal besser aussuchen;)

MY

/e

#1511003 von SchenkNet am 06.03.2010 um 19:35 Uhr [DEL][Melden]
CO-Admin - Onlinemacht euch keine Gedanken ich zocke hier nicht mehr soll sich ein anderer die 8 mrd holen ich halte mich da für alle Ewigkeiten raus. Mich kotzt das so an ....

Ja er ist das Opfer, ich lach mich tot. Auf jeder andere Seite wäre er schon 10mal geflogen mit sein massiven Bugusing, auf KG wird man so Co ^^

Achne er hatte ja KG gerettet, ich vergaß

/e2

#1511010 von SchenkNet am 06.03.2010 um 19:38 Uhr [DEL][Melden]
CO-Admin - Onlinetickst du noch ganz sauber ??? wieso der richtige ?? nur weil ich hier milliarden reinpumpe und zocke muss ich mir das nicht anhören

1511011 von SchenkNet am 06.03.2010 um 19:39 Uhr [DEL][Melden]
CO-Admin - Onlineich habe gezockt an einem slot wieso habe ich da was ausgenutzt weißt du wieviel an diesem slot gespielt haben ?????????

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir durchaus bewusst aber trotzdem steigt und sinkt die AA immer mal mehr oder weniger - wieso auch immer.
Und ich hoffe das sie heute steigt. :)

Eher fallen. Die AA fällt ja eh ständig, und gestern lag sie mit 98 Losen bei 1:3,59Mio Ap.

Naja solange die Admins wirklich Lose verspielen und nicht im System erzeugten BL, solls eigentlich egal sein, oder?

Naja, als Admin kann man möglicherweise Caches sehen, und somit etwas "gewinnorientierter" Zocken. Da sehe ich ein Problem.

Tjo, eigentlich müßte man sich mal zusammen tun um gemeinsam gegen Schenknet zu gewinnen.... Oder?

Das wird keiner schaffen... Ich denke mal das wissen gewisse herren zu verhindern...
Und wenn mans doch schafft nur mit herbem Verlust.

So Markus hat mir nun geantwortet, Bug wurde gefixt. Schenknets APs wurden gesenkt, sonst keinerlei Konsequenzen...

Ich erhöhe dann mal den Zähler um 1, er kommt ja wieder davon.....

MY

Den zähler kannste wegstecken. Jeder normale User wäre wegen Bugusing gesperrt worden, aber er nicht... und das als CoAdmin...

Naja, konnte nirgendwo auf klammgeil lesen, das man bei "Bugusing" von der weiteren Nutzung von/auf Klammgeil gesperrt wird. Verstehe es also so: "Bescheiße was du kannst auf klammgeil, außer ein paar Punkte Abzug, hast du nichts zu befürchten." Oder liegt es an den besonderen Bonus, den manche User zu haben scheinen? Besonders, wenn sie laut Aussage des Webmasters zur Rettung der Seite beigetragen haben! Wobei ich persönlich noch nicht viel von Rettung sehen kann.

MFG

Naja, also §2 der AGB sagt "Das Ausnutzen von Bugs (Bugusing) ist strengstens verboten!"
Und wie man Markus kennt das übliche: Je nachdem wer der Bug ausnutzt wird entschieden. Bei Schenk war´s halt nicht so schlimm... Also wie du siehst: Es liegt am besonderen Bonus.

greez

PS: Meine Support-PN:

Hi, ist das am SeaRealLife nun nen Bug oder nicht?

Man will ja nicht wegen Bugusing gesperrt werden^^ obwohl ich nicht glaube das schenk gesperrt würde oder die Lose/Ap abgezogen bekommt.

Ne Antwort wär nett, haben bestimmt schon welche gefragt, oder?

greez
----------->

So wie es scheint hat der Slot bei Freispielen zuviele Rallyepunkte gegeben. Der BUG wurde behoben, problem ist nur das ich den realen Punktestand nicht mehr ermitteln kann.

Also auf Deutsch wurden warscheinlich keine AP von schenk zurückgefordert, oder? Man kann den realen Punktestand ja nimmer einsehen.
Mich würde jetzt nochmal interessieren ob man für Bugusing auf KG nicht gesperrt oder bestaft wird. Wäre ja durchaus interessant wenn man mal nen Bug findet...

/EDIT:
Wenn schenk nicht mehr zockt ist es in meinen Augen gut im sinne der Rally, denn einen Gewinn kann man ihm ja nicht anrechnen. Man bekommt ja laut Support nicht mehr den realen Puntestand raus :ugly:
Meiner Meinung na ch soll er auch die AP behalten wenn s ihm nichts bringt. Ich finde es halt nur blöd wenn nen CoAdmin durch nen Bug die Rally macht.

#1511030 von Markus_Biehl am 06.03.2010 um 19:47 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineMal sehen was die User davon haben, wenn Schenknet nicht mehr zockt, geht wohl die AA in den Keller.

#1511033 von Markus_Biehl am 06.03.2010 um 19:48 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineSchenknet hat schon immer viel gezockt, und soll jetzt aufhören nur weil der Co-Admin geworden ist, Kopfschüttel.

Fehlen mir nun die Worte, müssen Ihm also noch danken? ...

MY

Also eben hab ich echt Kopfschmerzen bekommen, man muss hier natürlich in seiner Wortwahl aufpassen aber ich versteh nicht wie Markus immer noch so stark hinter Schenknet stehen kann.

Ich meine wenn man die Tatsache vom SRL mal genau bedenkt, haben einige User unter anderem viel Schenknet sie ausgenutzt. Selbst wenn es Schenknet nicht bewusst war (will ihm hier nicht direkt was unterstellen) sollte ihm doch die Kritik keine Probleme bereiten, da es ja eine Tatsache ist. Jedoch "heult" dieser gleich noch rum ( siehe sb Archiv oder Post #16064). Das Problem ist halt das Schenknet sehr viel zockt und somit durch dieses Auffliegen des "Bugs" direkt in die Schusslinie gerät ...nur warum will Markus nicht einsehen das Schenknet für ihn auch somit ein riesen Kostenfaktor ist/war über sehr lange Zeit und nicht der "Held" ist dem KG ja sooo viel zu verdanken hat. Man kann echt nur Kopfschütteln. :doh:

#1511030 Markus_Biehl
Mal sehen was die User davon haben, wenn Schenknet nicht mehr zockt, geht wohl die AA in den Keller.

Die Aussage war ja auch mal wieder was... Also heisst das, dass das AP:AA-verhältniss wieder runter geht? Oder meint Markus das nur weil schenk nimmer zockt dauerhaft unter 350Mio AP gemacht werden?

#1511004 iaohmaeh
da kotztz gerade der richtige :rofl:
wenig später
#1511014 SchenkNet
Markus nimm mich aus der rallye und setze ioamaeh an meine stelle mich kotzt das gejammer an.

Mich verwundert dieses Verhalten. Ich weiß jeder Mensch ist anders, aber wenn ich (und alle die ich einschätzen kann) in Schenks Situation wäre, dann würde ich doch sagen "oh sorry, hab ich nicht mitbekommen, zieht mir die AP ab".
Schenk hingegen fühlt sich auf den Schwanz getreten. Kann ich bei nem Unschuldigen nicht vertsehen. Aber ich bin ja auch kein Profiler.

...nur warum will Markus nicht einsehen das Schenknet für ihn auch somit ein riesen Kostenfaktor ist/war....

Naja... jetzt schiebt Markus ja Schenk als Argument für die evtl. sinkende AA vor... so gesehen spart er eine Menge Lose und muss Schenk am Ende noch mehr Dankbarkeit zeigen als sowieso schon.

Ich habe nicht mitbekommen was Schenk sich damals geleistet hat / geleistet haben soll - und eigentlich ist mir das auch egal. Tatsächlich hat Schenk jetzt unterm Strich keinen Vorteil mehr in der aktuellen Rally. Trotzdem wird die Aktivität natürlich jetzt leiden wenn Schenk nicht mehr zockt. Und ich kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen wieso MB den Schenk irgendwie "fördern" sollte. Davon hat Markus doch gar nichts. Ich glaube nicht das Markus wirklich Geschenke an Schenk verteilt.

Schenk ist der 6.-aktivste User auf kg... ich glaube schon dass ihn das auch einiges gekostet hat. Vielleicht hat er auch Glück beim spekulieren mit Anteilen gehabt oder ähnliches (alles reine Spekulation) aber das haben andere ja auch. Gibt ja einige die gut am Anteilshandel verdienen... und denen macht man ja auch keinen Vorwurf daraus.

war das nicht auch schenk der beim anteilsschreddern immer den einen anteil drüber lag und somit lose ohne ende verdiente.
oder täusch ich mich da.
wenn man beim beim schreddern gut ist und im letzten moment noch drüber geht lohnt sich das einige user waren aber der meinung ein scipt nutzen zu müssen oder täusch ich mich

SchenkNet als CoAdmin sollte meiner Meinung nach schon zocken dürfen. Denn Einsicht in die Caches, etc. hat nur MB selber. Von demher kein Problem.

Das mit dem Ausnutzen von Bugs ist aber ein anderes Thema. Vor allem wenn es dann auch noch absichtlich gemacht wird und sogar öffentlich zugegeben.

Wo er aber Recht hat: Den Bug habe duzende Zocker ausgenutzt, da müssten einige andere auch eine Strafe bekommen.
(Zum Glück hab ich solche Probleme nicht, bei mir läuft brav der FiftyFifty mit 10.000 Einsatz um die Bonuslose loszuwerden. :ugly: )

Die letzten 4 Minuten und 12 Sekunden (bis 06.03.2010 11:19:58 ) waren es 100.500 Anteilspunkte, also etwa 100 KG-Anteile.

EDIT: Die 3 Minuten und 18 Sekunden (bis 06.03.2010 11:23:27) waren es 210.600 Anteilspunkte
Die 4 Minuten und 4 Sekunden (bis 06.03.2010 11:26:29) waren es 95.800 Anteilspunkte

... und so geht das seit Stunden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:
#1511030 von Markus_Biehl am 06.03.2010 um 19:47 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineMal sehen was die User davon haben, wenn Schenknet nicht mehr zockt, geht wohl die AA in den Keller.

Zitat:
#1511033 von Markus_Biehl am 06.03.2010 um 19:48 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineSchenknet hat schon immer viel gezockt, und soll jetzt aufhören nur weil der Co-Admin geworden ist, Kopfschüttel.

Fehlen mir nun die Worte, müssen Ihm also noch danken? ...

MY

Naja ich sehe das anders meiner meinung nach geht der AA es besser wenn er gesperrt ist.

den er verzockt eh nur mrd von bonuslosen von seinen vielen anteilen.
Und seine aussage das er nun nicht mehr zockt ist doch auch klar.
Er bekommt ja nun kein vortel mehr an seinem slot.

Denkt mal hoch wie lang der bug schon ist und wie lang er schon dran spielt im prinzip müsste er alle rallygewinne zurück zahlen.

Voralle dem da er schonmal ein bug ausgenutzt hatte.
Errinert an euch die News von Esel wo er ihn öffentlich als faker beschuldigt hat wo er sich durch den kgf Wettbewerb 70 k anteile gemacht hatte.

Und das beste ist Ruebi der gehört noch mehr gesperrt als Schenknet.

Weil bewusst einen bug ausnutzen. und dann blöde schreiben.

"" warum hab ich den mehr aps in der rally als normale aps ich wollte doch einmal ""fair"" eine rally gewinnen.

da fällt mir nix mehr zu ein ich bin zwar net immer deiner meinung MY aber diesmal schon.

danke das du es auf den Punkt bringst TheHamster, ich würd Ruebi zwar nicht so angreifen aber sonst mich voll anschließen! Würd gern mal wissen wie lange dieser Bug schon herumgeistert, von anfang an`? Wenn man es ehrlich sieht würde es KG auch besser gehen ohne Schenk, wobei ich nichts gegen ihn habe aber es werden immer mehr Skandale laut ..ich erinnere dabei auch mal an
"schenkdata" und nu schenknet *hust*

edit: danke für die Info Schenknet
#1511147 von SchenkNet am 06.03.2010 um 20:59 Uhr [DEL][Melden]
CO-Admin - OnlineLaut MB habe ich die Hälfte aller Rallyepunkte durch Freispiele geholt !!!!

möge sich jeder selbst sein Bild damit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schenk ist der 6.-aktivste User auf kg... ich glaube schon dass ihn das auch einiges gekostet hat.

Denke ich auch. Irgendwo muss er ja die Aktivität, bzw. die Lose dafür, hergenommen haben.
Nur es ist so das mit dem Bugusing etwas falsches gemacht wurde, andere User würden warscheinlich gesperrt wenn sie einen Bug ausnutzen.
In diesem Fall aber nicht, und da fragt man sich schon warum.

Wo er aber Recht hat: Den Bug habe duzende Zocker ausgenutzt, da müssten einige andere auch eine Strafe bekommen.

Ja, eigentlich sollten alle die den Bug ausgenutzt und nicht gemeldet haben eine Strafe bekommen.

Und seine aussage das er nun nicht mehr zockt ist doch auch klar.
Er bekommt ja nun kein vortel mehr an seinem slot.

Denkt mal hoch wie lang der bug schon ist und wie lang er schon dran spielt im prinzip müsste er alle rallygewinne zurück zahlen.

Da wird einiges zusammengekommen sein an AP, die sich nicht nur auf Rallys, sondern auch auf seine Bonus-AA auswirken.

Voralle dem da er schonmal ein bug ausgenutzt hatte.
Errinert an euch die News von Esel wo er ihn öffentlich als faker beschuldigt hat wo er sich durch den kgf Wettbewerb 70 k anteile gemacht hatte.

Könntest du die vlt. zitieren? Ich werd sie mal suchen, kann mich aber nicht erinnern sowas gelesen zu haben...

Und das beste ist Ruebi der gehört noch mehr gesperrt als Schenknet.

Weil bewusst einen bug ausnutzen. und dann blöde schreiben.

"" warum hab ich den mehr aps in der rally als normale aps ich wollte doch einmal ""fair"" eine rally gewinnen.

da fällt mir nix mehr zu ein ich bin zwar net immer deiner meinung MY aber diesmal schon.

Meinst ruebi hat den Bug bewusst ausgenutzt? Würde mich wundern warum er das dann hier schreibt. Oder war es zu der Zeit vlt schon in der SB oder so raus, sodass jemand seinen ar*** retten wollte?!?

greez

Würd gern mal wissen wie lange dieser Bug schon herumgeistert, von anfang an`?

Ich vermute mal ja, weil das Grundscript ein Fehler hat.

Und Schenknet war speziell an dem Slot 3? mal König, hat meistens immer nur da gezockt? Zufall?

Ich bin, wie gesagt, kein Zocker und mir ist es nach 5min aufgefallen :ugly: Ok vielleicht hat die Macht mit^geholfen :evil::ugly:

Das er auch Lose zu KG hinbringt und aktiv ist, bestreitet ja auch keiner, nur alle größeren Bugs in der letzten Zeit auf KG/VMS, war er immer dran beteiligt und immer wusste er von nichts :roll:

Überlege dir mal, wie viele Rallies du so gewinnen kannst, bzw plus machst mit zusätzlichen 30-40% "Aps" die du nicht bezahlen musst..

Finde es schade und seine total überzogene Reaktion in der SB, zeigt mir nur, dass er es genau wusste. So reagiert kein "Unschuldiger".

Ruebi hat ja direkt aufgehört als es ihm aufgefallen ist und er war auch nie wirklich aktiv bei den Rallies, das passt schon.

@verplant

Das Reno haben glaube alle hier bekommen, habs auch ;)

MY

Denke ich auch. Irgendwo muss er ja die Aktivität, bzw. die Lose dafür, hergenommen haben.
Nur es ist so das mit dem Bugusing etwas falsches gemacht wurde, andere User würden warscheinlich gesperrt wenn sie einen Bug ausnutzen.
In diesem Fall aber nicht, und da fragt man sich schon warum.

Ja, eigentlich sollten alle die den Bug ausgenutzt und nicht gemeldet haben eine Strafe bekommen.

Da wird einiges zusammengekommen sein an AP, die sich nicht nur auf Rallys, sondern auch auf seine Bonus-AA auswirken.

Könntest du die vlt. zitieren? Ich werd sie mal suchen, kann mich aber nicht erinnern sowas gelesen zu haben...

Meinst ruebi hat den Bug bewusst ausgenutzt? Würde mich wundern warum er das dann hier schreibt. Oder war es zu der Zeit vlt schon in der SB oder so raus, sodass jemand seinen ar*** retten wollte?!?

greez

ja genau das meinte ich mit dem arsch retten. das kam nemlich erst nach dem das alles hier bekannt wurde.

aber jedem das seine gesperrt wird eh keiner das hat aber auch nix mit dem Titel als coadmin zu tun.

Sondern einfach wie auf jeder seite mit dem zockverhalten markus wird ihn nie sperren weil er einfach zu viel verzockt das is eben auf jeder seite ne freikarte weil kein admin seinen besten zocker sperrt.

Das is wie auf K-sb da sind leute die pokern mrd von losen am tag und wenn sie ma verlieren beschimpfen sie den andern spieler aufs derbste aber da passiert auch nix auser ma ne Chatsperre das kann man bei denen genau im Thread nachlesen das is eben auf den meisten seiten eben gang und gebe wenn der umsatz stimmt hat man eben sonderrechte.

Es scheint so als wären die Bug-AP korrigiert worden. Der Vorsprung von Schenk ist aktuell nicht sehr groß. ...

So Markus hat mir nun geantwortet, Bug wurde gefixt. Schenknets APs wurden gesenkt, sonst keinerlei Konsequenzen......

...
Markus_Biehl:
So wie es scheint hat der Slot bei Freispielen zuviele Rallyepunkte gegeben. Der BUG wurde behoben, problem ist nur das ich den realen Punktestand nicht mehr ermitteln kann.

HÄÄ?:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.