Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uiii... am Wochenende gibt es ja mal wieder eine etwas größere Rally.

Aber war es nicht beim letzten mal so dass sich das laut Markus unterm Strich gar nicht gerechnet hat?

Vielleicht wären die Rallys noch interessanter für einige User, wenn man den Rallygewinn auch in einer Summe auszahlen könnte. Oder kann man das schon?

Ein wenig aber die umgetauschten wertlosen BL, nun wieder wertvollen Lose, muss man ja auch mitnehmen :mrgreen::ugly:

Mich würde ja brennend interessieren wie viele BL täglich weniger werden nach der AA und wie viele Lose mehr und wie das Verhältnis Ein/Auszahlung ist.

Aber wenn ich gerade beim Schreiben drüber nachdenke hm ne ich wills doch nicht wissen ;)

MY

Ein wenig aber die umgetauschten wertlosen BL, nun wieder wertvollen Lose, muss man ja auch mitnehmen :mrgreen::ugly:

Mich würde ja brennend interessieren wie viele BL täglich weniger werden nach der AA und wie viele Lose mehr

auf den einzelnen Tag gesehen, wird es wohl starke Schwankungen geben ( rallye ...), auf den Monat gesehen ist es wohl eher konstant.

und wie das Verhältnis Ein/Auszahlung ist.

Aber wenn ich gerade beim Schreiben drüber nachdenke hm ne ich wills doch nicht wissen ;)

MY

ich würde es schon gerne wissen, und die Ungewissheit hat mich erstmal veranlasst eine handvoll Lose von KG abzuziehen.

wenn ich pro AAP 10 ap brauche .... dann bringen die Anteile ja garkein gewinn, ich muss ja quasi mehr lose reinstecken als ich bekomm um von allen anteilen eine ausschüttung zu bekommen die dann quasi weniger lose bringt...

wenn ich pro AAP 10 ap brauche .... dann bringen die Anteile ja garkein gewinn, ich muss ja quasi mehr lose reinstecken als ich bekomm um von allen anteilen eine ausschüttung zu bekommen die dann quasi weniger lose bringt...

doch, um die Grund AA zu erhalten benötigst du ja nur 1 AAP, also mit einem Bannerklick hättest du shcon für einige tage ausgesorgt.

Das wurde hier aber shcon gefühlt 100 mal besprochen und erklärt...

doch, um die Grund AA zu erhalten benötigst du ja nur 1 AAP, also mit einem Bannerklick hättest du shcon für einige tage ausgesorgt.

Das wurde hier aber shcon gefühlt 100 mal besprochen und erklärt...

Nur wenn man mehr als "ein paar" Anteile hat wird es schwer das allein mit Klicken zu lösen.

Aber die Anmerkung dass sich das dann kaum noch lohnt ist schon zum Teil richtig. Ist ja sowieso Augenwischerei mit den Bonuslosen. Der Betreiber weiß dass es beim Umwandeln der BLs eine Verlustquote gibt... und damit rechnet er auch. "Fairer" wäre es einfach den reellen AA-Betrag in richtigen Losen auszuzahlen.

Noch eine Anmerkung zur Rally. Bei mir ist es ja so dass ich in der Wochenendrally entweder gar keinen Platz belege oder (wenn ich mich mal beteilige) einen der ersten Plätze. ABER es gibt ja auch eine ganze Reihe User die nicht über ausreichend Mittel verfügen einen der vordersten Plätze zu belegen. Ich fände es daher angebracht wenn die hinteren Plätze etwas mehr Lose erhalten. So würde auch um diese Positionen ein heißer Kampf entstehen können. Aber die Unterschiede sind momentan einfach zu gering. Ob nun jemand auf den hinteren Plätzen 8 Mio oder 7 Mio Lose erhält macht ja keinen sooo großen Unterschied. Vielleicht sollte man diese Plätze etwas attraktiver machen und dafür "ein paar" Lose von den vorderen Plätzen nehmen (natürlich nicht zu viel).

Nur wenn man mehr als "ein paar" Anteile hat wird es schwer das allein mit Klicken zu lösen.

Aber die Anmerkung dass sich das dann kaum noch lohnt ist schon zum Teil richtig. Ist ja sowieso Augenwischerei mit den Bonuslosen. Der Betreiber weiß dass es beim Umwandeln der BLs eine Verlustquote gibt... und damit rechnet er auch. "Fairer" wäre es einfach den reellen AA-Betrag in richtigen Losen auszuzahlen.

Ich sprach ja nur von der GAA, da ist ja egal wieviel Anteile man hat, es langt ja 1 AAP, also langt selbst bei 1 Mio Anteile ein Bannerklick für die GAA.
Naja es lohnt schon, wenn man gezockt hat, hat man ja dennoch noch ca. mitm Memberupgrade das 3-4 Fache der GAA am ende übrig. Bei vielen Anteilen macht das was aus. Aber es stimmt, das es Augenwischerei ist und fair wäre gleich allen eine etwas höhere GAA zu geben ohne Bonuslose...

Hatty ist ja offenbar sehr sehr fleißig am Systemdoppler von vms. Da wird es für viele heute Nacht wohl eine überraschend hohe Ausschüttung geben.

Mir stellt sich nun die Frage ob die dort eingezahlten Anteile eigentlich auch in der Vernichtungsstatistik berücksichtigt werden (scheint mir nicht so zu sein). Die Hälfte kann MB ja theoretisch wieder über den Markt verkaufen. Er wird dies sogar tun müssen um die Auszahlungen aus dem Systemdoppler finanzieren zu können.

Aber die andere Hälfte der Anteile verbleibt ja zur Beschleunigung des Systemdopplers (über die gesparte AA) im Topf. Das bedeutet doch, dass sich die "handelbare" Menge stark reduziert. Das müsste doch für den Preis gut sein, oder?

Die Vernichtungsstatistik finde ich eh komisch. Beispiel gestern

7008 Anteile vernichtet, 2115 davon über Spenden macht also für den reinen Handel 4893.

Ich habe gestern 30k Anteile verkauft und wieder gekauft. Macht also nur für "mich" 1800 vernichtete Anteile aus (Zähl die 900 vom Verkäufer direkt mit).

Bleiben also rund 3k für die restlichen User übrig.

Ich habe aber nur extrem tiefe Posten gekauft zu 120-123k. Im Handel waren mehrmals größere Posten um 126-130k drin.

Irgendwie kann ich das kaum glauben, dass ich alleine ca 35% gestern gemacht haben soll?

Vielleicht stimmt es auch und mein subjektives Gefühl täuscht sich nur über die tägliche Handelsmenge.

MY

also 4893=>163100 eingestellte Anteile
davon hast du 30k eingesteellt, sind knapp 1/5 also 20 %

hmm sind 160k realisstisch für einen tag oder zu wenig?

Also beides auf deine Kappe nehmen solltest du nicht wirklich, sonst kommt einer, ich habe auch 30k verkauft, die wurden auch gekauft, also sind das schon 2700 Anteile=> 50%...

Aber trotzdem würde ich sagen 160k scheint etwas wenig.

Hatty ist ja offenbar sehr sehr fleißig am Systemdoppler von vms. Da wird es für viele heute Nacht wohl eine überraschend hohe Ausschüttung geben.

100 Posten sind zu sehen (100 nächsten Auszahlungen), im Schnitt 16,5 Mio je Posten.

100*16.500.000 Lose macht 1.650.000.000 Lose für die nächsten 100 Auszahlungen.
Im Auszahlungstopf sind jetzt grade ca 2 MRD Lose.
Sollte Hatty nun nicht grade 200k Anteile reinwerfen, so werden es auch nicht allzuviele User mitbekommen mit den Anteilen, die er da grade mal reinschmeißt ;) Evtl. die nächsten 4-5 Einzahlminuten...

100 Posten sind zu sehen (100 nächsten Auszahlungen), im Schnitt 16,5 Mio je Posten.

100*16.500.000 Lose macht 1.650.000.000 Lose für die nächsten 100 Auszahlungen.
Im Auszahlungstopf sind jetzt grade ca 2 MRD Lose.
Sollte Hatty nun nicht grade 200k Anteile reinwerfen, so werden es auch nicht allzuviele User mitbekommen mit den Anteilen, die er da grade mal reinschmeißt ;) Evtl. die nächsten 4-5 Einzahlminuten...

Durch die Zufallszahlungen wird praktisch jeder User der mehr als nur ein paar Anteile im Systemdoppler hat merken dass sich dort etwas getan hat.

Außerdem führt ja jeder eingezahlte Anteil dazu, dass auch die Ausschüttung aus dem Systemdopper in den kommenden Tagen höher ausfallen wird.

Zusätzlich hat Hatty in der vms-SB geschrieben dass er nun regelmäßig (täglich) dort einzahlen wird.

Der Effekt ist also vielleicht doch ein bisschen größer als von Dir vermutet.

also 4893=>163100 eingestellte Anteile
davon hast du 30k eingesteellt, sind knapp 1/5 also 20 %

hmm sind 160k realisstisch für einen tag oder zu wenig?

Aber trotzdem würde ich sagen 160k scheint etwas wenig.

Hallo,

Wenn dich der tägliche absolute Mindestdurchsatz bei dem Klammgeil Anteilshandel interessiert, dann schau doch mal unten in der Tabelle: Ebuuk.de/?mode=Anteilsvernichtung

Die Anzahl die bei "~grob gehandelte Anteilsmenge" in der Spalte steht, die habe ich definitiv mit meinem Script erfasst. Wobei dort alles gezählt wird, was aktuell an diesem Tag von 00:00 Uhr bis 23:59 eingestellt worden ist.
Es kommt also bei der Zahl nicht auf den Verkauf oder die Stornierung an. Es zählt lediglich das Einstellen von Anteilen, da die Gebühr direkt beim Einstellen der Anteile fällig wird.

Es gibt zusätzlich noch eine Spalte "Anteilsposten Erfasste/Gesamte". Dort kann man entnehmen wieviele Anteilsposten gesichtet wurden und Anhand der Differenz von Gesamt - Erfasste lässt sich errechnen, wieviele Posten schon gekauft wurden, bevor mein Script diesen Posten überhaupt aufnehmen konnte.

Zudem kann es auch selbst bei aufgenommenen Posten passieren, dass nicht die exakte Menge jedes Postens aufgenommen wird. Z.b. jemand stellt 10.000 Anteile ein. Es werden 2.500 Anteile direkt verkauft. Mein Script sieht nun einen neuen Posten mit nur noch 7.500 Anteilen.

=> Also fehlen in meiner Berechnung (IMMER) Anteile. ABER die angegebene Zahl muss der Mindestdurchsatz von einem Tag sein, der aufjedenfall eingestellt worden ist.

Gruß

MonkeyDRuffy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.