Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man so sagen Dolor, ich hatte selber heute damit gerechnet, dass das Teil sich viel weiter vor bewegt aber 4min nur?

Ok Zufallsauszahlungen noch aber rein spekulativ und das auf höchsten Niveau, müsste die GESAMTE Losemenge die es aktuell gibt, mehrmals dort eingezahlt werden um das 1 Jahr aufzuholen? (Spekulation Deluxe! bevor sich einer aufregt..... )

MY

Kann man so sagen Dolor, ich hatte selber heute damit gerechnet, dass das Teil sich viel weiter vor bewegt aber 4min nur?

Ok Zufallsauszahlungen noch aber rein spekulativ und das auf höchsten Niveau, müsste die GESAMTE Losemenge die es aktuell gibt, mehrmals dort eingezahlt werden um das 1 Jahr aufzuholen? (Spekulation Deluxe! bevor sich einer aufregt..... )

MY

Da muss überhaupt keiner Einzahlen. Der würde auch so weiter laufen (eben um 100 bis 200 Mio pro tag bei aktueller AA).

Ist das denn so schwer zu verstehen warum der aktuell so langsam läuft? Also... vor nem Jahr habe ich einen Anteil in den Systemdoppler gepackt der 2 Mio wert gewesen ist. Dieser muss verdoppelt werden. Sind wir bei 4 Mio (abzgl. Gebühren).

Mit der aktuellen AA ist es natürlich schwer die 4-Mio Auszahlungen abzuarbeiten. Spätere Einzahlungen sind aber zu einem deutlich geringeren Wert erfolgt. Es wird sich also zukünftig schneller abbauen, wenn erst mal ein gewisser Punkt erreicht ist.

Natürlich wird der Systemdoppler jemanden der heute einzahlt nicht innerhalb von 3 Tagen 100 Prozent Rendite bringen. Aber der Doppler läuft immerhin immer weiter... und wenn man überhaupt mit etwas anderem vergleichen will... dann sollte man das mit einer Direktanlage in Anteile tun... und ob die wirklich besser ist mag ich mal einfach bezweifeln.

Ich bin ja der Meinung das eine Einzahlung in den Systemdoppler nicht unbedingt schlechter sein muss als ein direktes Investment in Anteile. Denn immerhin befinden sich im Systemdoppler ja schon Anteilspunkte die die Ausschüttung über die AA beschleunigen - für die aber gleichzeitig schon die komplette Auszahlung der Einzahlung (hä? ;)) inkl. Dopplung erfolgte.

naja ich bin warscheinlich zu blond dafür :LOL:

In einem Jahr habe ich die Anteile doch mehr als verdoppelt. Ich kann jederzeit auf die aktuelle Situation reagieren und bin viel weniger gebunden. Ich verstehe nicht wirklich den doppler als vorteil.

Mit der aktuellen AA ist es natürlich schwer die 4-Mio Auszahlungen abzuarbeiten. Spätere Einzahlungen sind aber zu einem deutlich geringeren Wert erfolgt. Es wird sich also zukünftig schneller abbauen, wenn erst mal ein gewisser Punkt erreicht ist.

Die müssen doch erstmal alle abgearbeitet werden, wie du schon sagst, das dauert dann aber noch ewig.

Ich werde mal lieber die Finger davon lassen und nicht auf die Animation einzelner User hören (die vermutlich viele MRD noch im Doppler haben).

Da muss überhaupt keiner Einzahlen. Der würde auch so weiter laufen (eben um 100 bis 200 Mio pro tag bei aktueller AA).
.

Und 3mal darfst du raten wer diese 100-200mio jeden Tag bezahlt.

Und sorry das ich diese Summe, im Verhältnis zu der ausstehenden Summe (alleine für 1-2 Tage) nicht für voll nehme.

Klar hat der Crash dazu geführt, dass das Teil noch langsamer rennt aber zum Zeitpunkt des Crashs lief er auch schon 3 Monate nach.

Und vielleicht hebt ja MB deswegen auch nicht die AA an weil dann wieder mehr "Buchlose" umgebucht werden, die Auszahlbar sind? Keine Ahnung, ist wie immer höchst spekulativ und wahrscheinlich auch total falsch.

MY (der der pennen geht :) )

vielleicht meinte Default die Frage anders. Wenn nicht stell ich sie mal anders.

Warum pupliziert man seine zukünftigen Einzahlungen in ein Dopplersystem?

Ich meinte eig warum einzahlen... Publizieren ist mir schon klar, damit andere nachmachen.
Aber ich würde da nichts einzahlen weil ich Anteile jederzeit verkaufen kann, aber wenn ich was in irgendeinen stehenden doppler hau dann iss es erstmal ne ewigkeit weg und keiner weiß wie lange. Da lieber nen Sparbuch ;)

Das macht man vermutlich damit andere das mitbekommen und auch einzahlen und das Ding wieder in Schwung kommt^^

...

Evtl hat er noch viel drin stecken und hofft das wenn er oft einzahlt andere mitziehen und das Ding wieder in Schwung kommt? Und so viel von seinen alten Einzahlungen raus kommen...

Mfg

Die erklärung erscheint sinnvoll...

Aber doppler sind doch sowieso nur die ersten 3 Tage nach dem Start interessant oder wie? Je länger aktiv desto unwarscheinlicher die auszahlung.
Sind die Doppler auf KG/VMS nicht auch durch irgendwas beschleunigt? Dann kanns doch ich sein das der schon ein Jahr steht...

greez

naja ich bin warscheinlich zu blond dafür :LOL:

In einem Jahr habe ich die Anteile doch mehr als verdoppelt. Ich kann jederzeit auf die aktuelle Situation reagieren und bin viel weniger gebunden. Ich verstehe nicht wirklich den doppler als vorteil.

Wie blond Du bist weiß ich ja leider nicht ;-)

Ich bezweifle mal das jemand der vor einem Jahr Anteile gehabt hat und diese nicht in den Systemdoppler gezahlt hat jetzt besser steht als die Einzahler. Damals hattest Du nen Anteil im Wert von 2 Mio Losen. Heute ist der Anteil noch 130k wert.

Wie lange dürfte es jetzt am Systemdoppler dauern, damit man die gleiche Rendite erwirtschaftet wie mit den Anteilen? Also wie lange dauert es, bis Du Deinen Anteil von 130k wieder auf 2 Mio hast? Ach nein... auf 4 Mio musste den 130k-Anteil ja kriegen (durch die AA die Du dann immer schön zur Seite legst) bevor man die Rendite (und damit den Anlagezeitraum) vergleichen kann.

Und noch ein weiterer Punkt: Nehmen wir mal an am 15.01. wurden 100k Anteile im Systemdoppler "geparkt" die durch Ihre AA zur Beschleunigung führen. Jetzt wurden aber vielleicht schon 10k Anteile (bzw. der Gegenwert in Losen) abgearbeitet. Es sind also "nur" noch 90k Anteile die laut Liste abgearbeitet werden müssen. Im Speicher parken aber noch 100 Anteile die durch die AA den Doppler beschleunigen. Ähm... Mensch... kann das nicht mal jemand anders erklären der das auch verstanden hat? :ugly:

Ich werde mal lieber die Finger davon lassen und nicht auf die Animation einzelner User hören (die vermutlich viele MRD noch im Doppler haben).

Nicht alle User sind gleich! Ich habe das Thema hier schon mal angesprochen. Es gibt eine Reihe von Usern die Täglich mehr als 100 Mio Lose zur Verfügung haben (in erster Linie durch die AA der Anteile und Slotanteile sowie Zinsen). Diese User können aber nur 100 Mio Lose täglich auszahlen.

Diese User haben KEINEN Vorteil dadurch andere User zu animieren in den Systemdoppler einzuzahlen. Denn wenn diese (großen) User dadurch noch mehr Auszahlungen aus dem Systemdoppler erhalten, können sie diese ebenfalls nicht von kg abziehen.

Ich bin fest davon überzeugt (eigentlich weiß ich es sogar) dass genau aus diesem Grund teilweise so (auf den ersten Blick) absurdes Userverhalten zu beobachten ist. Warum soll jemand der seine Lose eh nicht auszahlen kann nicht tausende von Geboten bei Auktionen abgeben? Warum soll so ein User nicht Mrd. von Losen in einen Doppler einzahlen? Vielleicht verstehst Du auf was ich hinaus will.

Ich bezweifle mal das jemand der vor einem Jahr Anteile gehabt hat und diese nicht in den Systemdoppler gezahlt hat jetzt besser steht als die Einzahler. Damals hattest Du nen Anteil im Wert von 2 Mio Losen. Heute ist der Anteil noch 130k wert.

doch ich.

Ich habe im Januar 2009 nicht in den Sys-Doppler eingezahlt und bin dadurch flexibel geblieben. Ende Januar Anfang Februar konnte ich somit meine Anteile zwischen 1,6 - 1,8 Mio (danach ist der Anteilspreis sogar noch mal auf 2 Mio gestiegen) Lose je Anteile verkaufen und bin im Mai dann wieder eingestiegen.

Ich habe den Wert meiner Anteile mehr als verdoppelt, weil ich somit flexibel war und reagieren konnte.

Aber nehmen wir an es würde heute noch gut mit dem Sys-Doppler laufen.

Durch den Sys-Doppler sollten ja Anteile vom gehandelten Markt genommen werden.
Das heißt der Anteilspreis müßte steigen.
Nun zahlt heute einer Anteile mit einem Wert 125k/Anteil ein und bekommt in einem Jahr eventuell eine Auszahlung. Wenn das System stimmt müßte dann der Anteilswert aber gut gestiegen sein, so dass es letztlich auch keine Verdopplung mehr ist.

Nicht alle User sind gleich! Ich habe das Thema hier schon mal angesprochen. Es gibt eine Reihe von Usern die Täglich mehr als 100 Mio Lose zur Verfügung haben (in erster Linie durch die AA der Anteile und Slotanteile sowie Zinsen). Diese User können aber nur 100 Mio Lose täglich auszahlen.

Natürlich hast du an der Stelle recht, aber mit dem externen Handeln von Anteilen kann man auch schneller Lose von KG abziehen.

Ich habe in diesem Monat knapp 30 MRD von KG abgezogen. Also es geht.

vor mehr als einer Woche wurde mein Klammgeil Account gesperrt weil ich kurzzeitig auch hier auf Klamm gesperrt war.

Das mit Klamm hatte sich dann schnelle geregelt allerdings antwortet Biehl schon seid 8 tagen nicht auf meine Mails und langsam pisst mich das echt an.

Er kann doch nicht einfach die Mails ignorieren? Habe bisher die Mails Addy aus dem Klammgeil Impressum, vom Pc shop und Klamm Messenger versucht.

Hatte alles keinen Erfolg......

Kennt ihr noch andere Kontaktmöglichkeiten unter denen man ihn erreichen kann?

hast PN :D

wer bitte schleudert heute wieder so mit den Anteilspreis herum?

Die User? Immer mehr verlieren halt das Vertrauen, dann die ganzen teilweise abstrakten Aussagen von MB -> Kurs fällt seit Wochen (Wochen/Monats/Jahrescharts) und wird es vermutlich auch weiterhin tun und das obwohl es ja immer weniger Anteile werden :mrgreen:

Such den Fehler ;)

MY

Such den Fehler ;)

MY

Ja ich such mal :ugly:

Aber glaub mir, meine Antwort ist: Ich komm nicht drauf, ich kapier schon bald nix mehr was da läuft.
Die Anteile werden "angeblich" weniger aber die Mühle dreht sich immer im selben Kreis, es tut sich einfach nix

ABER: Wenn der Anteilspreis weiter fällt, da kann ich wieder meine MRD reinwerfen und einkaufen.
Dann mache ich diesen hier:
xx80.gif

...
Ich habe im Januar 2009 nicht in den Sys-Doppler eingezahlt und bin dadurch flexibel geblieben. Ende Januar Anfang Februar konnte ich somit meine Anteile zwischen 1,6 - 1,8 Mio (danach ist der Anteilspreis sogar noch mal auf 2 Mio gestiegen) Lose je Anteile verkaufen und bin im Mai dann wieder eingestiegen.
.....

Das ist doch jetzt bitte nicht Dein Ernst, oder? Das Du den optimalen Ausstiegszeitpunkt erwischt hast, ist doch einfach nur Glück gewesen. Wärst Du ne Woche nicht Online gewesen als es bergab ging oder hättest gedacht "das wird schon wieder", würdest Du ganz anders reden.

Ich finde es einfach nicht richtig hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Toll - Du hast 100 Prozent Rendite im Jahr, weil Du den optimalen Ausstiegszeitpunkt gefunden hast (was in meinen Augen überwiegend Glück ist). Hättest Du beim Systemdoppler den optimalen Einzahlungszeitpunkt gefunden... hättest Du die 100 Prozent Rendite innerhalb von 20 Stunden gehabt. :roll:

Außerdem habe ich ja nicht über Dich gesprochen sondern das eher für die Allgemeinheit analysiert.

...
Das heißt der Anteilspreis müßte steigen.
Nun zahlt heute einer Anteile mit einem Wert 125k/Anteil ein und bekommt in einem Jahr eventuell eine Auszahlung. Wenn das System stimmt müßte dann der Anteilswert aber gut gestiegen sein, so dass es letztlich auch keine Verdopplung mehr ist....

Mal schauen ob ich jemanden finde der nicht davon ausgeht das der Preis steigt....

Die User? Immer mehr verlieren halt das Vertrauen, dann die ganzen teilweise abstrakten Aussagen von MB -> Kurs fällt seit Wochen (Wochen/Monats/Jahrescharts) und wird es vermutlich auch weiterhin tun und das obwohl es ja immer weniger Anteile werden :mrgreen:
....

Na das ging doch jetzt mal schnell... und ohne lange zu suchen ;-)

Ich will doch nur verdeutlichen, dass es pure Spekulation ist wie sich der Systemdoppler oder die Anteile zukünftig entwickeln. Ich halte es daher auch für falsch den Systemdoppler grundsätzlich zu verteufeln. Ich halte nicht viel von Dopplern. Aber der Systemdoppler war von der Idee her gar nicht mal nur schlecht. Und er bleibt ja auch nicht so wie andere Doppler stehen.

Das die AA so gekürzt wird konnte man zum Zeitpunkt des Dopplerstarts nicht ahnen. Der Schaden für den Systemdoppler ist ähnlich hoch wie bei Direktanlage in Anteilen. Mehr will ich doch eigentlich gar nicht sagen.

....
Ich habe in diesem Monat knapp 30 MRD von KG abgezogen. Also es geht.

Na also jetzt verstehe ich Dich noch weniger. Du hast doch kritisiert wenn ich eine höhere AA gefordert habe, weil diese gar nicht finanzierbar wäre. Und wenn sich nun alle User mit höheren Guthaben dazu entschließen würde 30 Mrd. im Monat von kg abzuziehen? Das wäre dann aber schon finanzierbar, oder?

Wenn ich höre was Du abgezogen hast und dann noch berücksichtige was andere User abziehen... dann frage ich mich langsam wirklich wie das alles überhaupt noch funktionieren kann. Ich hoffe es kommt nicht in Kürze wieder zu größeren Problemen bei kg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.