tobias1985
Der Erlöser
- 24 April 2006
- 4.963
- 607
@MasterYoda1000: Markus meinte wohl eher, dass er die falsche Tabelle geleert hat. Und in der (Datenbank-)Tabelle stand vermutlich der Wert drin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es kommt darauf an wo die Aktivität her kommt. Sind die Zocker aktiver hat MB mehr (Gewinn vor der AA) und kann mehr Ausschütten, kommt die Aktivität durch die Anteilsinhaber (passend zu der Anteilsstückzahl) kann er ebend nur weniger ausschütten. Es kann keine Proportionalität zwischen Aktivität und GA geben.
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich vermute mal das es eine Art Werbeeffekt erzeugen soll. Zum anderen soll der aktive Anteilsinhaber gegenüber dem inaktiven besser gestellt werden.
Das ist mir soweit schon klar geworden. Nur dann muss sich ja, wenn sich das verhältniss ständig verschlechtert, ständig die zusammensetzung zum schlechten verändern?!
Was mich auch interessiert ist folgendes:
Ihr geht anscheinend davon aus das die GAA so niedrig ist weil sich die AP anders zusammensetzen und die slots verbessert werden. Die Rallys nicht zu vergessen.
doch kann es. Im extremfalle sind nur noch die Anteilsbesitzer aktiv und dann gibt es eine negative GAA (sofern sich MB nichts einfallen lässt)Aber was ist wenn 8Mio Anteile vernichtet sind? Laut Losemekka wird das statistisch in 122 Tagen, also knapp 18 Wochen sein. Laut meiner Statistik hat sich das AP/GAA-verhältniss im vergleich zu vor 25 Wochen dann so verändert:
vor 25 Wochen (so um den 21.06.09): 1: 1.493.806
In 18 Wochen: über 1:5.000.000
Da müssen ja mittlerweile schon alle Anteilsbeitzer Aktiv sein, denn die Aktivität ist um 172% mehr geworden und die Anteile sind derweil geschrumpft. Die genaue Menge kann ich nirgends finden, aber ich denke man kann mit damals 2Mio maximal vernichteten Anteilen rechnen.
Viel weiter kann es wegen dem Verhältniss ja bald nicht mehr abwärts gehen.
...
Du behauptest also, dass die doppelte Anzahl an verkauften Autos grundsätzlich zur doppelten Dividende führen muss...
Indirekt ist die jetzige Ausschüttung sofern jeder User das Optimale rausholt nicht finanzierbar.
Nein, ich habe nciht gesagt das Sie doppelt so hoch wäre.
Aber Sie würde schon deutlich mehr als 10% steigern. Denn wenn sich der Umsatz verdoppelt, der Gewinn aber sich nur um 10% steigert, dann stimmt etwas gewaltig nicht (Sonderabschreibungen etc. ausgenommen!).
Ich wage mal zu behaupten, das ich die Zusammenhänge zwischen Umsatz,Kosten,Gewinn wesentlich besser kenne als du.
Indirekt ist die jetzige Ausschüttung sofern jeder User das Optimale rausholt nicht finanzierbar.
EDIT: Die Anzahl der Anteile müßte sich aber trotzdem bei gleicher Aktivität irgendwann bemerkbar machen, da hast du recht.
Die Anteilbesitzer machen ja nur ca. 1/3 - 1/4 der jetzigen AP aus.
Wenn man total platt rechnest, hast du im Moment noch 10mio Anteile a 600 Lose pro Tag (BL MÜSSEN normal 1:1 umgerechnet werden in jeder Kalkulation).
Macht also tägliche Kosten, nur für Anteile, von 6mrd Losen. Dem gegenüber stehen in letzter Zeit regelmäßig 300 mio aps + Werbeeinnahmen noch.
Nun schau mal paar Wochen/Monate zurück und rechne da mal
Ist natürlich eine total simple Rechnung die absolut nichts berücksichtigt aber ein sehr grober Überblick.
Spätestens im Feburar/März sind wir eh alle viel viel viel schlauer und reicher?
MY
Ob ich es ernst meine, dass ich seit September mehr und mehr Ausschüttung für meine Anteile bekomme?
=> Ja.
Interessiert es mich, dass die Gesamtaktivität gestiegen ist?
=> Nein.
Das ist MBs Meinung, die sich meist nicht mit der Meinung der User deckt...MB hat mal gesagt das es die User unruhig macht bzw nervt wenn die AA stark schwankt....
Bevor einer Panik verfällt, alles wieder gefixtAllerdings stellt sich mir, als absoluter DB Vollhonk, die Frage was vernichtete Anteile noch in einer DB machen?
Sollte da nicht normal nur ein "dummer" Wert X stehen, der eigentlich vollkommen bedeutungslos ist (Dient nur zur Anzeige?)
Bitte um Aufklärung der Profis!
MY
@MasterYoda1000: Markus meinte wohl eher, dass er die falsche Tabelle geleert hat. Und in der (Datenbank-)Tabelle stand vermutlich der Wert drin.
Nein, ich habe nciht gesagt das Sie doppelt so hoch wäre.
Aber Sie würde schon deutlich mehr als 10% steigern. Denn wenn sich der Umsatz verdoppelt, der Gewinn aber sich nur um 10% steigert, dann stimmt etwas gewaltig nicht (Sonderabschreibungen etc. ausgenommen!).
Ich wage mal zu behaupten, das ich die Zusammenhänge zwischen Umsatz,Kosten,Gewinn wesentlich besser kenne als du.
Also mit der Aussage sagst du im Prinzip aus: Interessiert es mich das ich hohe Zinsen bekomme? Ja
Interessiert es mich wie die finanziert werden: Nein
Wer mit der Einstellung seine Anlagen in der Losewelt verwaltet, rennt vermutlich in jede, aber auch wirklich jede Seitenpleite
(..)
Deswegen sollte man sich als User eben nicht nur mit hohen Zinsen zufrieden geben, sondern auch hinterfragen wie das finanziert wird und im Fall von Klammgeil warum es scheinbar (trotz MBs Aussage) nicht an Aktivität gebunden ist?
Was meint ihr könnten logische Schlussfolgerungen sein warum die AA scheinbar nicht an die Aktivität gebunden wurde?
MB hat mal gesagt das es die User unruhig macht bzw nervt wenn die AA stark schwankt....
Aber kann das wirklich der ganze Grund sein?
Kann gut sein, dass du dich da besser auskennst. Ich hatte "nur" BWL als Nebenfach zur Informatik, d.h. ich hab da "Grundkenntnisse" - nicht mehr, nicht weniger.
Paar Beispiele, worauf ich hinaus will:
https://www.linux-magazin.de/NEWS/Sun-Quartalsbericht-Leichter-Umsatzanstieg-doppelter-Gewinn
https://www.abzonline.de/fokus/Weniger-Gewinn-trotz-hoeherem-Umsatz,605212999.html
https://satundkabel.magnus.de/wirts...-mit-hoeherem-umsatz-aber-weniger-gewinn.html
Ich brauch jetzt auf meiner Seite nur aus der 100-Mio-Aktivralley eine 1-Mrd-Aktivralley machen und schon hab ich einen vielfachen Umsatz. Aber wenns dumm geht sogar weniger Gewinn als jetzt.
das ist aber nunmal nicht der KG Thread hier
Naja BWL ist im grunde da auch eher das Falsche fach, da ist Rechnungswesen eher das richtige (oder hattest du KLR?).
Bei den berichten gibt es ein Großes problem: das Steuer-Gesetz!
Ich kann dir Zahlen nennen, und einmal habe ich mit diesen Zahlen einen Gewinn und einmal habe ich mit diesen Zahlen einen Verlust.
Es gibt diverse Möglichkeiten, wie ich man künstlich den Gewinn senken oder erhöhen kann. Ich denke u.a. deswegen sind auch Kapitalgesellschaften verpflichtet den jahresabschluß zu veröffentlichen, damit du als Teilhaber prüfen kannst, wieso es so ist und nicht anders.
Sowas sehe ich aber bei KG eigentlich nicht. Zumindest nicht in dem maße, das es sich so auf die AA/AP auswirken könnte.

Es ist natürlich wichtig, dass man sich Gedanken über die Fianzierung macht. Hatte ja auch schon geschrieben, dass MB bei 10 Mio. Anteilen derzeit täglich noch immer 4 Mrd. Anteile ausschüttet, was meiner Meinung nach NICHT finanzierbar ist.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum der Umsatz zwar deutlich besser geworden ist, aber die Ausschüttung "nur" um (nehmen wir mal die Zahl, die MY genannt hat) um 20% gestiegen ist,
Und das ist meiner Meinung nach auch u.a. ein Grund für den Puffer. Denn mit den 1,3 Mrd. Puffer hat er schätzungsweise 15-20 Mrd. Lose Ausschüttung auf die lange Bank geschoben.
da ja nach und nach immer mehr Anteile vernichtet werden!

Normalerweise müsste die Anteilsvernichtung immer schneller werden hinten raus aber sie wird immer langsamer
Das ist sehr komisch aber ich habe gerade bissel Zeit Not, schreib nachher mehr dazu wenn ich es packe.
MY
Normalerweise müsste die Anteilsvernichtung immer schneller werden hinten raus aber sie wird immer langsamer
Das ist sehr komisch aber ich habe gerade bissel Zeit Not, schreib nachher mehr dazu wenn ich es packe.
MY

Aufgrund das weniger Anteile zur verfügung stehen und damit gehandelt werden können würde ich sagen die Anteilsvernichtung muss immer langsamer werden. Auch gibt es ja eine gewisse Anzahl von Usern die sich nicht trennen wollen.
greez
Wenn man total platt rechnest, hast du im Moment noch 10mio Anteile a 600 Lose pro Tag (BL MÜSSEN normal 1:1 umgerechnet werden in jeder Kalkulation).
Macht also tägliche Kosten, nur für Anteile, von 6mrd Losen. Dem gegenüber stehen in letzter Zeit regelmäßig 300 mio aps + Werbeeinnahmen noch.
Nun schau mal paar Wochen/Monate zurück und rechne da mal![]()
Spätestens im Feburar/März sind wir eh alle viel viel viel schlauer und reicher?
Natürlich ist das dort nicht der KG Thread, aber KG ist ein Musterbeispiel für die Führung einer Loseseite. Da gibts genug Fehler zu analysieren, die dann (hoffentlich) dazu führen, dass man es selber als Admin besser macht (machen kann). Und auf KG gibts auch die eine oder andere Idee, die vielleicht nicht ganz fertig gedacht wurde, aber die durchaus ein gewisses Potential hat.
Deswegen verstehe ich noch immer dein Problem nicht, warum KG jetzt genau nicht in jenem Thread als Beispiel herhalten darf. Ich hab da so das Gefühl, dass du einfach nur "Klammgeil" gelesen, dich aber mit den Zusammenhängen dann weiter nicht mehr beschäftigt hast. Und das ist irgendwie schade.
Du schreibst "Hab mich aber nirgends verspekuliert", aber einen Grund für das Schuldenscript wirds ja gegeben haben. Ich hab keine Ahnung von den Hintergründen, hab das nur nebenbei zufällig aufgeschnappt.

Davon ausgehend dass die gesparte AA zur Vernichtung weiterer Anteile verwendet wird hätte MY schon recht. Denn ausgeschüttet wird ja nicht mehr. Also werden (gegenüber früherer Ausschüttungen) ständig mehr Lose (entsprechend des Vernichtungsstandes) "gespart".
Den von Dir beschriebenen Effekt "es wollen sich immer weniger User von Anteilen trennen" müsste man sofort am Anteilspreis ablesen können. Dies ist aber nicht der Fall, was zumindest noch gegen Deine Theorie spricht.
Genau da sehe ich ein Missverhältnis. 20% des Umsatzes werden platt gerechnet benötigt nur für die Anteilsausschüttung. Und da gebe ich dir recht, MB sollte alles dafür tun diesen Kostenfaktor zu reduzieren.
Ich habe jetzt mal die gepufferte Aktivität ins Verhältnis zur Gesamtauschüttung seit Beginn des Puffers genommen. (knapp 3 Monate)
Ich war überrascht, das Verhältnis ist relativ konstant. Somit hätten wir sogar eine aktivitätsabhängige (gepuffert) Anteilsausschüttung.
Jetzt stellt sich abschließend eigendlich nur die Frage, warum eine eventuelle Verringerung der Anteilsanzahl keine Auswirkung auf die Ausschüttung zeigt.
Und hier kann nun frei spekuliert werden.
Ich persönlich frage mich ob MB die Vernichtung wie angegeben überhaupt finanzieren konnte.
Daher vermute ich, dass entweder weniger Anteile vernichtet wurden oder die jetzt eingesparte Ausschüttung genutzt wird um nachträglich die Vernichtung zu finanzieren.
was ist denn im Februar/März ?