Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonuslose wurden extra NICHT berücksichtigt! Da habe ich eine Vermutung die aber noch nicht spruchreif ist. More Details coming in 2010!

*gespannt bin*

Achja, was ich zum AP/AA-verhältniss noch vergessen habe. Rechne das doch mal jeder für sich für die zukunft weiter. Wenn sich das verhältniss weiter so verschlechtert müssen wir für 90Lose GAA irgendwann auf 500.000.000 Ap kommen. Da will ich mal sehen wie das klappt und einige immernoch ihre *steigende* ausschüttung hinbekommen :p
Da müssen die Slots dann ja mehr werfen als man reinsteckt.

greez

Also verbrät der webbi halt sinnlos die Lose. Mir ist es ja eig. wurscht wo sie bleiben, sie sind nur nicht da wo sie sein sollten.

Das ist genau der Punkt, den ich im anderen Thread u.a. diskutieren wollte, wo aber Kesselchen sich aufgeregt hat, dass es OffTopic ist.

Du kannst als Admin Ralleys in beliebiger Höhe starten... aber man muss den optimalen Punkt treffen. Sind die Gewinne zu niedrig, dann zockt keiner, sind sie zu hoch, dann wird zwar gezockt, aber eben nicht genug.

Dazwischen liegt der optimale Punkt, wo die Ralley durch die Aktivität finanziert ist, man AA usw. mit tragen kann und eben was hängen bleibt.

Aber mal ehrlich, du redest davon das sich die tatsächliche AA verbessert. Also gehst du davon aus das jeder deinen gewinn am 1vs1 einfährt.

Ganz ehrlich: Bahnhof!!!

Die tatsächliche AA steigt, weil sowohl Grund-AA und Bonus-AA in den letzten Wochen gestiegen sind.

"Also gehst du davon aus das jeder deinen gewinn am 1vs1 einfährt."

Diese Aussage kann ich dann nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Diese 50:50-"Slots" haben gewisse Gebühren. Bei 2,3 oder 10 Spielen können wir von Glück sprechen. Aber wenn ich dann 10.000 Spiele a 10.000 Lose mache, dann bekommt man eine gewisse Quote raus. Und die ist solange gleich, wie die Sloteinstellungen gleich bleiben.
Der eine User macht diese 10.000 Spiele am Tag, der andere in der Woche, der andere im Monat - ändert aber nichts an der Stochastik.

Und wenn du ganz ernsthaft davon ausgehst, dass bei der Steigerung der Grund-AA (gut 30%) in den letzten Monaten die tatsächliche AA pro Anteil gesunken ist, dann rechnest du irgendwie mit falschen Fakten!

Trotzdem wird das was wir für unsere aktivität ausgeschüttet bekommen immer schlechter! :p Und ich frage mich wo die Lose bleiben...

Nein. Immer schlechter wird laut deinen Daten die Ausschüttung im Bezug auf die Aktivität der ANDEREN User.

Und wenn du ganz ernsthaft davon ausgehst, dass bei der Steigerung der Grund-AA (gut 30%) in den letzten Monaten die tatsächliche AA pro Anteil gesunken ist, dann rechnest du irgendwie mit falschen Fakten!

Eine Seite weiter vorne ist die Tabelle, zeige mir doch mal bitte diese 30%? Ich sehe sie leider nicht, selbst wenn ich den halben Monat Dezember nehme (zu September), komme ich bestenfalls auf knappe 20%? (/e ok genau 21,7%)

Die Aps sind im selben Zeitraum aber mehr gestiegen :ugly: (und von den vernichteten Anteile rede ich erst garnicht)

MY

binde mal bitte für deine zukünftige Auswertung folgende Punkte mit ein.

1.gesamt Ap
-AP duch slots
-AP durch Klicken
-AP durch bieten
-AP durch Memberup.
-AP durch ???
(unterschiedliche Gewinnspanne je AP)

2. Gesamtausschüttung (Grundausschüttung + Bonusloseausschüttung)

wäre mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite weiter vorne ist die Tabelle, zeige mir doch mal bitte diese 30%? Ich sehe sie leider nicht, selbst wenn ich den halben Monat Dezember nehme (zu September), komme ich bestenfalls auf knappe 20%? (/e ok genau 21,7%)

Die Aps sind im selben Zeitraum aber mehr gestiegen :ugly: (und von den vernichteten Anteile rede ich erst garnicht)

MY

Ich habs auf die beiden letzten Septemberwochen bezogen, da war ja der Tiefpunkt mit 68 bzw. 72 Losen Grund-AA. Und seitdem gings bergauf!

Aber gut... wir können auch deine 21,7% Steigerung nehmen. Das dreht sich dann wieder im Kreis mit der von mir zitierten Aussage, wonach die AA ja seit Monaten sinkt.

Die Aps sind seitdem auch gestiegen, aber das ist doch für den Anteilsbesitzer zweitrangig... den interessiert die AA, nicht die Aktivität von sonst wem!

Leider meint er es ernst.

@Verplant,
meinst du wenn Daimler auf einmal statt 500 k Autos im Jahr 1 Mio verkauft, die Dividende aber nur um 10% steigt, meinst den Aktionären wäre das egal, das auf mal 1 Mio Autos verkauft wurden, denen ist nur wichtig das die Dividende um 10% gestiegen ist!?

(Ja ich habe einfach hier mal extrem Werte genommen)

Meinst du das wirklich ernst?

MY

Du weißt doch dass es Menschen gibt die alles nur isoliert betrachten können, weil Sie sonst evtl. überfordert sind. Ich habe darüber schon mal einen sehr interessanten TV-Bericht gesehen. Solche Menschen können einfach keine Relationen zwischen verschiedenen Aspekten finden. So kommt es dann z.B. auch dass man wenn es um die "gestiegene" AA geht immer nur den absoluten Wert sieht und nicht den relativen.

Ich kann es noch anders formulieren. Würde Lukas entscheiden eine Währungsreform zum 31.12. durchzuführen, bei der aus einem Los zehn neue Lose werden, würde ja alles entsprechend um den Faktor 10 steigen müssen.

Die Anteile wären dann also 10x so viel wert wie heute. Wenn die AA nun aber nur doppelt so hoch wäre wie vor der Reform, wäre der Wert ja absolut gesehen trotzdem gestiegen. Für die Menschen mit dem von mir beschriebenen Verständnisproblem wäre also alles im grünen Bereich. Weil die AA ja nun um das doppelte gestiegen ist.

Und so ist das auch mit dem AP/AA-Verhältnis. Die betroffenen Personen sind einfach nicht in der Lage dort einen Zusammenhang zu sehen (selbst wenn der Zusammenhang ja erst durch den Betreiber geschaffen und bestätigt wurde).

#1430234 Markus_Biehl
Das ist aber nun mal so im Glücksspielgeschäft, das nun mal nicht alle Gewinnen können. Millionen von Usern spielen Lotto und einer Gewinnt nur den Jackpot.
14.12.2009 01:12

Den Vergleich mit dem Lotto finde ich wirklich sehr passend von Markus. Besonders weil es bei den Slots ja auch einen JP gibt. Ist es beim Lotto nicht so, dass nach ein paar Monaten zu einer Zwangsausspielung kommt? Wird Markus das jetzt auch einführen? Eine wirklich tolle Idee ist dass. Dann gibt es auch nicht mehr diese übertriebenen JPs.

#1430158 2318
@MB: hattest du jetzt schon erklärt wie du das mit dem anteilspreis bei 4 mio meintest??? hab ich das etwa überlesen?
14.12.2009 00:43

#1430166 Markus_Biehl
2318: Ich habe geschrieben es könnte sein, habe aber wohl nicht geschrieben das es auch so ist. das ist wohl ein großer Unterschied, und 1 Jahr sind auch noch nicht vergangen.
14.12.2009 00:44

Das stimmt natürlich... das Jahr ist ja noch nicht um. Und Markus hat ja auch nur "könnte" geschrieben.

Nur was in alles in der Welt hat denn jetzt dazu geführt dass er diese Aussage gemacht hat? Und was genau hat sich jetzt geändert?

Wahrscheinlich hat Markus auch nur "könnte" geschrieben als es darum ging dass die vernichteten Anteile die AA steigen lassen sollten. Oder dass eine höhere Aktivität zu einer steigenden AA führt.

Man "könnte" ja fast meinen der Markus weiß selbst nicht mehr was er sagt!

Das mit dem Gewinnen und Spielen versteht Markus leider nie. Er bringt dann immer die absurdesten Vergleiche mit Roulette/Kuchen/Lotto etc pp

Ich selbe und viele andere, haben es Ihm versucht schon mehrfach zu erklären das es im Prinzip nur um das WIE geht. Wie verliere ich an Slots, jedem User ist bewusst, dass er zu 99,9% an Slots verliert darüber brauchen wir uns nicht unterhalten

Das WIE ist die Frage, ich kann mit (BEISPIEL) 1mio auf 100k Einsatz 10sec spielen oder 1min oder 10....

Weiß nicht, was es da eigentlich nicht dran zu verstehen gibt aber das ist der Punkt den Markus nie kapiert

Sobald sich einer in der SB meldet, wie gestern, das man ständig nur verliert und die Lose durchrattert kommen solche Aussagen

#1430232 Markus_Biehl
darkrulez: Das ist ja genau das was mich so ägert, man senkt die BGs an den Slots und die User merken es nicht, was aber auch völlig klar ist.
14.12.2009 01:10

#1430233 Markus_Biehl
100 User zocken, 5 User machen dicke gewinne, dann ist es halt ein User mehr, aber 96 User sind immer noch unzufrieden.
14.12.2009 01:10

Teilweise korrekt aber WIE die 96 anderen verlieren ist halt DER Punkt..

So das wollte ich nur mal zum Thema Slots sagen, bitte weiter in der AA/AP Diskussion!

MY

Mich würde ja mal interessieren wie es bei den Auktionen von Mb so in den letzten Monaten ausgegangen sind (Also Wert->Auktionserlös) Die mühe wird sich aber denke keiner machen, das zuviel was man durchgucken müßte...

Dazwischen liegt der optimale Punkt, wo die Ralley durch die Aktivität finanziert ist, man AA usw. mit tragen kann und eben was hängen bleibt.

Ja, nur ist Markus der einzige webbi der daran vorbei trifft? Wenn ja, warum?

Darum gehts mir auch nicht. Ich frag mich halt wo die Lose bleiben. Und den Rally-mist haben wieder nicht wir gebaut!

Ganz ehrlich: Bahnhof!!!

Sorry, ich hab mich blöd warscheinlich ausgedrückt.

Die tatsächliche AA ist, meiner Meinung nach die Ausschüttung. Also das was ich für meine Anteile erhalte. Ja, da hab ich mich geirrt. Die ist gestigen.

Aber, die Ausschüttung beruht darauf wieviele AP gemacht wurden. Also muss man sie im vergleich zur aktivität sehen!

"Also gehst du davon aus das jeder deinen gewinn am 1vs1 einfährt."

Diese Aussage kann ich dann nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

Ich meine es wie ichs schreibe. Du sprichst seit seiten von 70% umwandlung. Ich probiere es gerade. Und da müsste ich ja auch hinkommen. Wenns stimmt ist es doch gut, tut aber zur AA nichts zur sache.

Japp, in meinen Augen reden wir an einander vorbei. Sorry für den RL-Vergleich, aber wenn du statt 35 Stunden pro woche mit einmal 70 Stunden pro woche Arbeiten musst und dein gehalt nur um 50% steigt sagst du doch auch nicht das du mehr verdienst als vorher!?!

Also genz ehrlich ist das hier Haarspalterei. Die AA soll sich an der Aktivität orientieren, so ist es von Markus gedacht. So will Markus es und so verkauft Markus uns die AA!!!
Ich hebe hier hervor das das nicht stimmt, also das die AA bei steigender Aktivität nicht steigt!

Nein. Immer schlechter wird laut deinen Daten die Ausschüttung im Bezug auf die Aktivität der ANDEREN User.

Der anderen? Denk da mal drüber nach! Das ist ein durchschnitt in den du und ich auch mit rein zählen! Im prinzip ist meine AA (im verhältniss zu meiner Aktivität) deinen Aussagen nach ja sogar richtig gefallen, denn ich habe erst angefangen meine BL zu verzocken. Vorher hatte ich verhältnissmässig mehr lose raus als jetzt ;)

Aber wo wir bei dem Thema sind: Also ich lese deine Beiträge so das deiner meinung nach die AA steigt und du vollstens zufrieden bist.
Jetzt frage ich dich mal was deiner Meinung nach passiert wenn das verhältniss AP/AA so schlecht wird das die User garnicht mehr genügend AP aufwenden können!

Also wir brauchen in 25 wochen die doppelte Aktivität pro los. Jetzt haben wir also ca. 3Mio AP/Los. In 25 Wochen haben wir also 6Mio Ap/Los. in 50 Wochen hätten wir 12Mio AP/Los.
Das heisst für 100Lose GAA bräuchten wir in 50Wochen 1.200.000.000 AP.

Wo sollen die herkommen?

Meiner Meinung nach wird die AA einfach künstlich da gehalten wo sie ist und wo die Lose hingehen kann sich ja jeder selbst ausdenken ;)

binde mal bitte für deine zukünftige Auswertung folgende Punkte mit ein.

wäre mal interessant.

Wenns dich interessiert mach mal. Ich weiß nicht wo du einige der Werte hernehmen willst, aber viel spass dabei.

Die auflistung spiegelt wieder das die User immer Aktiver sein müssen um die selbe GAA und damit auch BAA zu erhalten und somit die AA nicht an die Aktivität gekoppelt ist oder künstlich niedrig gehalten wird.

Und natürlich das die AA anscheinend auch nicht stärker steigen kann!

greez

Ich weiß nicht wo du einige der Werte hernehmen willst,
Aha

Die auflistung spiegelt wieder das die User immer Aktiver sein müssen um die selbe GAA und damit auch BAA zu erhalten und somit die AA nicht an die Aktivität gekoppelt ist oder künstlich niedrig gehalten wird.
greez

das ist so nicht ganz richtig.
Anhand der Gesamtausschüttung kannst du gut erkennen ob die Aktivität durch die Anteilsinhaber oder durch reine Zocker (ohne Anteile) generiert wird.

Und das spielt eine entscheidene Rolle für die Ausschüttung.

Beispiel:

Aktivität Anteilsbesitzer hoch, Aktivität Zocker ohne Anteile niedrig
= Grundausschüttung + Bonusloseausschüttung (Mehrausgaben für MB)

Aktivität Zocker ohne Anteile hoch, Aktivität Anteilsbesitzer niedrig
= Grundausschüttung

obwohl in beiden Beispielen die gleiche Gesamtaktivität vorliegt, würde im ersten Beispiel die Grundausschüttung niedriger sein bei gleichem Ausschüttungsvolumen.

genauso spielt es eine rolle wo die Aktivität generiert wird.

Es ist z.B. ein Unterschied ob MB die Ausschüttung über die Biet-AP (bleiben bei MB weniger als 10% hängen) oder über Slot-AP(bleiben bei MB mehr als 10% hängen) finanziert.

Nunja wenn du das in Frage stellst, kann ich als Argument bringen, dass wir dann bitte noch nach echten Losen und nach Bonuslosen trennen :mrgreen:

Nehmen wir doch einfach halber für alle an, dass sich im Monatsrythmus bzw Durchschnitt alles "gleich bildet/entwickelt", ansonsten ist jede Diskussion an Hand von Zahlen auf jeder Seite nichtig und wir können uns über das Wetter unterhalten ;)

MY

Nunja wenn du das in Frage stellst, kann ich als Argument bringen, dass wir dann bitte noch nach echten Losen und nach Bonuslosen trennen :mrgreen:

Nehmen wir doch einfach halber für alle an, dass sich im Monatsrythmus bzw Durchschnitt alles "gleich bildet/entwickelt", ansonsten ist jede Diskussion an Hand von Zahlen auf jeder Seite nichtig und wir können uns über das Wetter unterhalten ;)

MY

ich weiß es nicht deshalb habe ich ja Default gebeten es mit aufzunehmen.

Das Verhältnis Grundausschüttung zu Bonusloseausschüttung habe ich kurz überflogen und ein Prozentualen Anstieg der Bonuslose festgestellt.
Das würde auch den Aufkauf von Anteilen durch Schenknet wiederspiegeln, da er täglich seine 700% Bonusloseausschüttung voll macht.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, mache ich mir mal den Spaß das etwas genauer auszuwerten. ;)

Mir fällt gerade ein, die Slot AP der tägliches APs kann man auch raus bekommen über die Slotanteile :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ist zwar bissel viel Arbeit aber so hast du schon mal 1 Wert, dann nimmst du noch TOP 10 der Auktionsgebote, dann noch ermittelst du einen Durchschnittswert vom klicken/Mail/surfbar und nimmst die Klickrally zur Hilfe um den 3. Wert raus zubekommen.

Zum Abgleich der ganzen Daten, verwendest du die Rallies, die ja alles schön aufzeigen ;)

Am Ende hast du die täglichen APs zu 90% aufgeschlüsselt, wie viel wo gemacht wurden und könntest an Hand der bekannten BGs den täglichen Gewinn der Seite zu 75% ausrechnen.

Viel Spaß dabei!

MY

PS: Man bin ich gut :p

Mir fällt gerade ein, die Slot AP der tägliches APs kann man auch raus bekommen über die Slotanteile :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ist zwar bissel viel Arbeit aber so hast du schon mal 1 Wert, dann nimmst du noch TOP 10 der Auktionsgebote, dann noch ermittelst du einen Durchschnittswert vom klicken/Mail/surfbar und nimmst die Klickrally zur Hilfe um den 3. Wert raus zubekommen.

Zum Abgleich der ganzen Daten, verwendest du die Rallies, die ja alles schön aufzeigen ;)

Am Ende hast du die täglichen APs zu 90% aufgeschlüsselt, wie viel wo gemacht wurden und könntest an Hand der bekannten BGs den täglichen Gewinn der Seite zu 75% ausrechnen.

soviel zeit werde ich sicher nicht haben, aber um das Verhältnis GA/Bonusloseauschüttung auszuwerten schon.

Ich vermute, dass sich durch dieses Verhältnis schon einiges relativieren wird. ;)

Anhand der Gesamtausschüttung kannst du gut erkennen ob die Aktivität durch die Anteilsinhaber oder durch reine Zocker (ohne Anteile) generiert wird.

Und das spielt eine entscheidene Rolle für die Ausschüttung.

Beispiel:

Aktivität Anteilsbesitzer hoch, Aktivität Zocker ohne Anteile niedrig
= Grundausschüttung + Bonusloseausschüttung (Mehrausgaben für MB)

Aktivität Zocker ohne Anteile hoch, Aktivität Anteilsbesitzer niedrig
= Grundausschüttung

obwohl in beiden Beispielen die gleiche Gesamtaktivität vorliegt, würde im ersten Beispiel die Grundausschüttung niedriger sein bei gleichem Ausschüttungsvolumen.

Hmm, da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Das nen gutes Argument, und könnte natürlich auch für ein konstant schlechter werdendes verhältniss sorgen.
Also werden von Tag zu Tag mehr Anteilsbesitzer aktiv.

Das Arguent gefällt mir wirklich gut, nur weiß ich nicht ob das die konstante verschlechterung zur Folge hat. Ansonsten kann das durchaus sein.

Aber nehmen wir mal an es läge daran wo die AP gemacht werden. So sind seit 25 Wochen das doppelt an Anteilsinhabern voll aktiv geworden? Kann ja nicht mehr lange so gehen bis alle aktiv sind.

ich weiß es nicht deshalb habe ich ja Default gebeten es mit aufzunehmen.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, mache ich mir mal den Spaß das etwas genauer auszuwerten. ;)

Bitte :) Es ist ja nun egal welcher position der Diskussion das dienlich ist. Wenn du damit aufzeigst das es an der ständig wachsenden aktivität der Anteilseigner liegt ist das rätsel doch gelüftet.

Viel Spaß dabei!

MY

PS: Man bin ich gut :p

Man bist du gut ;) Ich bin leider nicht so gut, könntest du mir das mal für 1 Woche vorrechnen? :D :p

soviel zeit werde ich sicher nicht haben, ...

Aber mich schicken :'(

greez

@Default

wo die AP gemacht werden, das Argument nehme ich erstmal zurück.
Ich kann es nur aufwendig nachvollziehen und ist nur geringfügig zu bewerten.

Beispiel heute: Bietumsatz ca 600Mio zu 35 MRD Gesamtumsatz

Aber die Verschiebung der aktiven User ist deutlich zu erkennen.
Am 26.09 (Puffereinführung) hatten wir ein Verhältnis GA/BA von 443%
gestern waren es 533%.

Ich vermute das da das sinkende Verhältnis AP/GA herkommt.
An der stelle muß man meiner Meinung nach sogar aufpassen, ab wann die Gesamtausschüttung nicht mehr finanzierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.