Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt mal überlegen, was passiert wenn alle das machen, und dann nochmal überlegen, ob du die 50% dann raus hast?

Meinst die zusätzlich 100% kommen aus dem nichts?

Relativ bist ist man immer noch der Verlieren

Jo, aber dann reduziert sich die Ausschüttung als ganzes und die Anleger, die klicken, bekommen auch weniger als vorher. Dann bekommen zwar alle weniger, aber keiner wird bevorzugt.

@dolor, aha, und das kostet ja nichts und man bekommt dann da ja auch das doppelt wa?

das habe ich nicht geschrieben.

Du bekommst aber ab einer bestimmten Anteilsmenge mit einem Memberupgrade
im Vergleich ohne mehr Anteilsausschüttung als was das Memberupgrade kostet.

Um so mehr Anteile du hast um so mehr rechnet sich das Memberupgrade.

eben es werden alle benachteiligt:think:

Ich kann jemanden nur benachteiligen, wenn jemand anderes dadurch bevorzugt wird. Wenn alle gleich schlecht oder gut behandelt werden, wird niemand benachteiligt.

Aber spielen wir das Spiel mit dem Upgrade doch mal gedanklich durch. Nehmen wir an es gibt 10 Anteilsbesitzer und alle 10 kaufen sich das Upgrade. Klammgeils Einnahmen haben nun die gleiche Höhe wie zuvor plus die 10 gekauften Memberupgrades. Die Ausschüttung sinkt nun für jeden wieder auf das gleiche Höhe wie zuvor, es ändert sich nichts.

Nehmen wir jetzt an es gibt 10 Anteilsbesitzer, von denen es sich aber nur für 5 rechnerisch lohnt, sich das Upgrade zu kaufen, die anderen 5 haben so wenige Anteile, dass sie sich ihre AAP gut erklicken können. Was passiert? Für die 5 Upgradebesitzer sinkt die Ausschüttung, aber sie sinkt nicht so sehr wie im ersten Fall, da weniger Leute das Upgrade besitzen, und wird sich immer noch über dem Niveau der vorherigen Ausschüttung ohne Upgrade einpendeln. Die Klicker mit wenigen Anteilen werden von der Ausschüttungssenkung voll erwischt und werden durch den Kauf der Memberupgrades gegenüber den anteilsreichen Upgradebesitzern benachteiligt.

Ob das jetzt den Vorteil, nicht auf die Slots angewiesen zu sein, gerade ausgleicht kann hier keiner sagen, ohne zu wissen, wie viele Anteile wie verteilt sind. Sich aber hinstellen und richtig behaupten, dass Klicker einen Vorteil - der imho aber unbedeutend ist und den man den Leuten mit so wenigen Anteilen schlicht gönnen könnte - bei der Ausschüttung haben, aber dann leugnen, dass Großanleger von dem Upgrade profitieren würden, erinnert doch stark an "Ich sehe nur, was ich sehen will.".

Ich belasse es jetzt auch dabei. Ich habe Klammgeil gestern ohnehin den Rücken gekehrt und muss mich mit dem Kram eigentlich gar nicht mehr beschäftigen.

Genau deswegen ist das ganze ja einfach nur blödsinn. Ne normale Ausschüttung ohne AAP-Scheiße und Bonusupgarde etc. und alle sind gleich.

Wenn er so ein bonusadon haben will, damit er mehr einnahmen hat, dann soll er einfach anderes anbieten, z.b. keine Werbung auf der Seite, Werbeguthaben etc. ...

Warum hast Du das gemacht?

Bei Klammgeil liegt ja nach wie vor einiges im Argen und mein Plan sah bisher so aus, dass ich so lange da bleibe, bis MB die nächste Anteilsblase erzeugt, die ich dann für mich nutze zumindest ohne Verluste rauszugehen. Nicht sehr sozial, zugegeben, aber was soll's, jeder andere war und ist genauso gewarnt wie ich. Ich habe den Plan jetzt aber wegen der Aussagen Hellhammers im Losepreisthread über den Haufen geworfen. Wenn er andeutet, dass da bald vor Gericht was gegen MB geht und MB andererseits heile Welt und rechtliche Unantastbarkeit propagiert, dann ist mir das Eisen in Zusammenhang mit vielen anderen Dingen, die MB sich leistet, zu heiß. Dass unser geschätzter Admin Probleme mit seiner Seite gerne mal verheimlicht, ist ja nichts neues und hat uns erst in die jetzige Situation gebracht.

@Bububoomt
Was MB das ganze System bringt habe ich auch nicht verstanden. Wenn ich als Anteilsbesitzer immer so viel Aktivität bringe, dass ich gerade so meine volle Bonusausschüttung bekomme, zahlt er drauf. Das ist also im Prinzip unnütze, tote ja sogar kontraproduktive Aktivität für Klammgeil. Dann kann er sich das ganze System sparen und ich als Anleger muss meine Zeit nicht mit unnützer Spielerei an Slots verschwenden.

Ich habe den Plan jetzt aber wegen der Aussagen Hellhammers im Losepreisthread über den Haufen geworfen. Wenn er andeutet, dass da bald vor Gericht was gegen MB geht und MB andererseits heile Welt und rechtliche Unantastbarkeit propagiert,

Eine Risikoanlage wird jede Loseseite bleiben. Vor einer Pleite und Anzeigen mit den verbundenen rechtlichen Konsequenzen ist auch KG nicht geschützt.

Ich weiß nicht was Hellhammers weiß. Geschrieben hatte er aber nur, dass er eine Vorladung bei der Polizei erhalten hat.

Das gleiche hatte mein Mann mit einer Anzeige gegen L-K auch gehabt.
Dort war das Ergebnis, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Eine Vorladung sagt somit in keinster Weise etwas über den Sachverhalt oder derzeitigen Stand aus.

@Bububoomt
Was MB das ganze System bringt habe ich auch nicht verstanden. Wenn ich als Anteilsbesitzer immer so viel Aktivität bringe, dass ich gerade so meine volle Bonusausschüttung bekomme, zahlt er drauf. Das ist also im Prinzip unnütze, tote ja sogar kontraproduktive Aktivität für Klammgeil. Dann kann er sich das ganze System sparen und ich als Anleger muss meine Zeit nicht mit unnützer Spielerei an Slots verschwenden.

Man könnte sicher das System wesendlich einfacher gestalten, der Hintergrund ist aber vermutlich, dass Anlagen ohne Aktivität nicht mehr belohnt werden sollen.

Die Seite soll sich ja selber tragen. Die Haupteinnahmen kommen aber nun mal durch die Aktivität der User.

Dann hätte er die Anteile zurückkaufen sollen un neue ausgeben sollen mit den neuen bedingungen, diese aber einfach neu einführen ist nciht korrekt und eigentlicha uch Rechtswiedrig...

Naja nur weil es bei L-K eingestellt wurde muß es hier nciht auch so laufen...

Ich weiß nicht was Hellhammers weiß. Geschrieben hatte er aber nur, dass er eine Vorladung bei der Polizei erhalten hat.

jepp
... dass er zur Polzei müsse, weil mal wieder irgendwer Anzeige erstattet habe, hatte MB vor einiger Zeit in der SB geschrieben. Gezittert hat er davor sicher nicht. Das sind doch nur Routine-Possen

Haben shcon einige gemacht, langt wenn es paar shcon gemacht haben!

Das weiß ich, begründet aber nicht deine persönliche Vorgehensweise.

Im Übrigen: Wenn ich wollte könnte ich gegen dich auch eine Anzeige wegen XYZ machen. (mach ich natürlich nicht, habe ja auch keinen Grund dafür) und es würden je nach Begründung, Ermittlungen aufgenommen. Das heißt aber noch lange nicht, dass irgendwelche Urteile gesprochen werden oder wurden.

Auf KG bezogen möchte ich damit sagen, dass wenn es Anzeigen gegeben hat, es in keinster Weise Auswirkungen auf KG hat (außer eventuelle Rechtfertigungen durch MB) solange kein Urteil getroffen wurde. Ich persöhnlich zweifel sogar an der gerichtsbarkeit, geschweige denn an einem negativen Urteil für KG.

Aber wir werden es in der Zukunft sehen.

Hab bei KG zwar auch ordentlich den A. voll gekriegt, aber irgendwie steht MB auf meiner persönlichen Hassliste gar nicht so ganz weit oben.

Davon abgesehen: Was würde mittelfristig passieren, wenn es MB und vielliecht zwei, drei anderen Bruchpiloten tatsächlich ans Leder ginge?- Würde der Gesetzgeber die Klammwelt nicht dichtmachen, damit die Ahnungslosen geschützt sind und die vermeintlichen Durchblicker nicht ständig den Behörden auf den Nerv gehen?

Oder einfach nen extra Bashing-Thread für euch aufmachen.. so wie du für dich und Bububoomt :ugly:

Falls es dir aufgefallen ist, diskutieren wir im anderen Thread (der dir aber warum auch immer auch nicht passt), sehr wohl normal und informativ.

Aber wenn wir es hier mal wieder ruhiger angehen, dann ist es für alle Beteiligten wohl sinnvoller. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir aufgefallen ist, diskutieren wir im anderen Thread (der dir aber warum auch immer auch nicht passt), sehr wohl normal und informativ.

Aber wenn wir es hier mal wieder ruhiger angehen, dann ist es für alle Beteiligten wohl sinnvoller. ;)

Ich find den anderen Thread intressant.. zumindest die Diskussion zwischen Ista und dem Rest :mrgreen:

Hab ihn mittlerweile aufgrund des kg blablas aus den abos genommen... (ein kg thread zum quer-lesen reicht)..

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.