Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsvernichtung

natürlich kannst du alles anzweifeln.
...
die Anzeige bezieht sich auf die daten von KG, sprich MB.
...

Ich zweifle doch gar nicht alles an. Ich wundere mich nur über die von Dir gelieferten zahlen, die meiner Ansicht nach unvollständig sind (siehe meinen letzten Beitrag).

Wie ich feststelle verwendest Du die gleiche Datenquelle die auch ich nutze. Diese Daten werden von mir nicht angezweifelt. Allerdings könnte man diesen Anzeigen auch nicht entnehmen ob generiert wird oder nicht. Aber ansonsten ist das schön übersichtlich dort.

...
ich sage doch nicht dass du falsch liegst, ich sage nur das es keine auswirkungen hat, weil du über nichtigkeiten sprichst.

...

wo ist der prozentuale unterschied auf den Tag bezogen?

Sicher gibt es Punkte die wesentlich größere Auswirkungen haben. Aber ich gehe ja auch davon aus dass im Handel mehr Anteile vernichtet werden als Du denkst... z.B. über die Stornogebühr. Außerdem spart man zusätzlich die AA für im Handel befindliche Anteile.

Und trotzdem fände ich es sooo schön wenn Du die "Nichtigkeiten" als Summe in Losen auf Jahresbasis mal nennen könntest. Ich bin fest davon überzeugt dass viele User (und wahrscheinlich nicht mal Markus selbst) diese Summe dann noch als Nichtigkeit bezeichnen würden.

...
sofern MB keine Anteile generiert, sind die Anteile auch heute schon nur eine Ausgabenposition. ....

Außerdem wird im Handelsbereich auch noch Werbung angezeigt und die bringt sicher auch viele Lose!

Das wäre ne Nichtigkeit über die wir sprechen könnten. :ugly:

Ein Forum ist ja unter anderem dazu da unterschiedliche Standpunkte vertreten zu können. Aber in unserem Fall sehe ich einfach nicht dass es irgendwem was bringen könnte.

Wenn ich ganz ehrlich bin mag ich Deine Beiträge schon fast gar nicht mehr lesen. Wenn ich von anderen Usern Beiträge lese öffnet dies von Zeit zu Zeit meinen Horizont. In Deinen Beiträgen sehe ich jedoch ständig nur negative Kritik mir gegenüber.

Also... nicht falsch verstehen jetzt! Deine Beiträge mag ich schon oft gerne lesen. Eben nur nicht wenn es sich um Antworten auf meine Beiträge handelt. Weil ich irgendwie das Gefühl habe dass Du mich nicht leiden kannst. :-?

Wie ich feststelle verwendest Du die gleiche Datenquelle die auch ich nutze. Diese Daten werden von mir nicht angezweifelt. Allerdings könnte man diesen Anzeigen auch nicht entnehmen ob generiert wird oder nicht. Aber ansonsten ist das schön übersichtlich dort.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass seit Einbau der Vernichtungsanzeige keine Anteile mehr generiert werden.

irrgendwo solltest du eine diskussionsgrundlage treffen, so macht es wirklich keinen Sinn!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz ehrlich bin mag ich Deine Beiträge schon fast gar nicht mehr lesen. Wenn ich von anderen Usern Beiträge lese öffnet dies von Zeit zu Zeit meinen Horizont. In Deinen Beiträgen sehe ich jedoch ständig nur negative Kritik mir gegenüber.

Also... nicht falsch verstehen jetzt! Deine Beiträge mag ich schon oft gerne lesen. Eben nur nicht wenn es sich um Antworten auf meine Beiträge handelt. Weil ich irgendwie das Gefühl habe dass Du mich nicht leiden kannst. :-?

weißt du, eigendlich finde ich dir recht sympatisch, habe aber das gefühl, dass du hochtrabende Begründungen findest, warum der Kreuzschraubendreher nicht in die Schlitzschraube passt und deshalb die Firmenstruktur nicht stimmt.

Wir sollten wirklich jede weitere Belastung der anderen User in diesem Thread durch unsere Ehestreitigkeiten ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
irrgendwo solltest du eine diskussionsgrundlage treffen, so macht es wirklich keinen Sinn!!!

Der Anzeige kann man eben nicht entnehmen ob generiert wird oder nicht. Das ist doch eine Tatsache. Ich bin aufgrund der Kurssteigerungen davon ausgegangen dass nicht mehr generiert wird (wie ich auch vor einigen Beiträgen geschrieben hatte).

Für mich passen daher beide von mir gemachten Aussagen zusammen. Nur weil etwas nicht belegt ist, heisst das doch noch lange nicht dass man nicht auch annehmen könnte dass es so oder so ist... äh...

Ansonsten gebe ich Dir recht... wir sollten die übrigen User nicht mehr nerven. Ich schlage daher vor, dass wir bis Jahresultimo keine direkten Antworten mehr auf die Beiträge des anderen schreiben.

Ist euch eigentlich auch aufgefallen das Markus nur noch relativ selten etwas in der SB schreibt? Ich finde das eigentlich schade, weil er mit seinen Äußerungen doch immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Und auf vms meldet er sich ja doch relativ regelmässig. Warum gibt es für die vms-SB eigentlich kein Archiv?

Ansonsten gebe ich Dir recht... wir sollten die übrigen User nicht mehr nerven. Ich schlage daher vor, dass wir bis Jahresultimo keine direkten Antworten mehr auf die Beiträge des anderen schreiben.

du weißt schon, dass Frauen das letzte wort haben müssen :ugly:

einverstanden, nur noch in form von einer dritter person. ;)

Aber da sind wir halt wieder bei der Frage, ob diese wegfallende Auschüttung sich dann schlicht auf die verbleibenden Anteile verteilt oder aber Markus bzw. Klammgeil zugute kommt. Leidiges Thema...

Naja, der restlichen AA kommts meiner einschätzung nach nicht zu gute weil das verhältniss AP/AA ja schlechter wird.
Bevor jetzt wieder kommt das die AP nichts mit der AA zutun haben: Es wird aber nach meinem letzten Kenntnissstand stetig schlechter!

einverstanden, nur noch in form von einer dritter person. ;)

Sorry vor OT :D

--> Dann schreib ich auf jeden Beitrag von euch jetzt "Ja ich finde du hast recht" :D Dann habt ihr euren dritte :ugly:

greez

Ist euch eigentlich auch aufgefallen das Markus nur noch relativ selten etwas in der SB schreibt? Ich finde das eigentlich schade, weil er mit seinen Äußerungen doch immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Und auf vms meldet er sich ja doch relativ regelmässig. Warum gibt es für die vms-SB eigentlich kein Archiv?

Hm...es könnte natürlich sein das er es satt hat das seine Aussagen immer hier im Forum zerlegt werden und dabei eben auch oft auffliegt das er manchmal A sagt, aber dann kurze Zeit B macht :roll:

Und wenn es bei KG VMS kein Archiv gibt, weis niemand so genau wann was gesagt wurde und die Aussagen können nicht so gut auf die Goldwage gelegt werden.
Das kann der Grund sein, muss es aber nicht...

Apropo änderungen...seit dem Memberupgrade und der Schenknet-Doppler-Verlosung gab es schon länger nichts neues auf KG mehr oder? Wurde da mal was neues angedeutet für die Zukunf meine ich? :D

Mfg

nichts neues? na ich hatte vorhin das erste mal die meldung das zum einlösen des gutscheines xxx ap benötigt werden.

Und wenn es bei KG VMS kein Archiv gibt, weis niemand so genau wann was gesagt wurde und die Aussagen können nicht so gut auf die Goldwage gelegt werden.
Das kann der Grund sein, muss es aber nicht...

Ist er auch nicht ;) Die ganzen Archive sind Leistungen externer User/Anbieter und nicht von MB.

Und zu der Sache mit den Aussagen, es gibt noch genug Dinge/Aussagen die man veröffentlichen könnte aber jeder soll doch selber mal seine Grips anstrengen.

Man muss ja nicht immer alles vorgesetzt bekommen und KG ist eine gute Basis um sein Sinn für Lose zu schärfen ;)

MY

und wenns mehr wird?

Dann werde ich hier vermutlich schreiben "Mist... hätte ich doch zu 135k kaufen sollen." ;)

Aber falls wirklich nicht mehr generiert wird, kann der Kurs ja nur eine Richtung kennen. Es gibt genug User die mit den Konditionen absolut einverstanden sind und denen die Rendite absolut reicht. Das sind wohl in der Mehrheit User die bei niedrigen Kursen einsteigen konnten und keine Alt-Anteilsbesitzer, die zu deutlich höheren Kursen kauften.

Der Anteilspreis richtet sich in erster Linie nach den Ausschüttungen. Pendelt sich immer wieder auf ein ähnliches Zinsniveau ein. Die Vernichtung an sich ist nur indirekt am Preis beteiligt, da ja bei weniger Anteilen die Ausschüttung steigen müsste - sofern MB dies künftig auch vorhat, und nicht einfach dann auch weniger Gesamt ausschüttet.

Ich störe ja das Liebespaar nur ungern aber wo hat MB Einnahmen beim Anteilshandel?

Die 3(2%) BG die man mit Anteilen zahlt, werden offiziell vernichtet. Davon gibt es dann auch noch Punkte für die Rallies.

So ich nix sehen Einnahmen :ugly::ugly:

Richtig. Die Anteile sind ausschließlich ein Kostenfaktor. Gewinn macht man als Seitenbetreiber nicht... man kann das System höchstens dazu nutzen, Lose abzuzocken, indem man Anteile verkauft, ein paar Wochen ausschüttet und dann die Seite dicht macht!

... da ja bei weniger Anteilen die Ausschüttung steigen müsste - sofern MB dies künftig auch vorhat...

Vor hat er es vlt... aber mittlerweile sind 35% (ausgehend von 15Mio Anteilen) vernichtet und die AA ist ja auch nicht um 35% gestiegen.

... man kann das System höchstens dazu nutzen, Lose abzuzocken, indem man Anteile verkauft, ein paar Wochen ausschüttet und dann die Seite dicht macht!

Oder indem man Anteile verkauft und die AA fast auf eis legt, dann sind die Anteile nichts mehr wert und man kauft sie zurück. Oder noch besser man lässt die User diese vernichten.
Wäre theoretisch ne gute abzocke denke ich...

greez

....
Der Anteilspreis richtet sich in erster Linie nach den Ausschüttungen. Pendelt sich immer wieder auf ein ähnliches Zinsniveau ein. Die Vernichtung an sich ist nur indirekt am Preis beteiligt, da ja bei weniger Anteilen die Ausschüttung steigen müsste - sofern MB dies künftig auch vorhat, und nicht einfach dann auch weniger Gesamt ausschüttet.
...

Die Vernichtung hatte bisher keinen positiven Einfluss auf die AA - eher das Gegenteil war der Fall.

Im Umkehrschluss kann sich der Anteilspreis auch nicht nach der AA richten, denn sonst hätte dieser ja bisher stabil bleiben müssen.

Schenk hat doch gesagt dass er 1 Mio Anteile haben will. Das bedeutet er braucht noch ein paar 100k. Er hat dabei nicht erwähnt dass er nur weiter Anteile kauft wenn eine bestimmte Mindestrendite zu erwirtschaften ist.

Und so machen das sicher viele User. Nicht jeder führt genaue Statistiken über die Aa und (Kauf-) Kurse. Viele User werden auch einfach sagen ich will x Anteile erreichen.

Wenn nun aber immer weniger Anteile vorhanden sind, wird es immer schwerer solche Ziele zu erreichen. Wenn die Summe aller Anteilsziele der User 10 Mio Anteile sind und es nur noch 9 Mio gibt... dann wirds irgendwann eng.... und teuer.

Falls wir wirklich schon diesen Punkt erreicht haben, wo es kaum noch User gibt die bereit sind sich (zumindest zu aktuellen Kursen) zu trennen, müsste sich die Situation relativ schnell verschärfen. In so einem Fall ist nur schwer zu kalkulieren wohin der Kurs geht. Aber dann sind auch kurzfristig durchaus Kurssteigerungen um einige 100k möglich.

Die Anteile haben die Einnahmen der Seite überhaupt erst ermöglicht! Ohne die hohe Anteilsausschüttung hätte Klammgeil nie soviele User bekommen die dann ja auch zu den hohen Betreibergebühren zocken und teilweise wie verrückt Klicken.

Hallo,

Ist umgesetzt. Heute über den Tag war es noch etwas verbuggt, da mein Akku mitten während der "Testphase" gegen 2% Akkulaufzeit ging. :biggrin:
Aber nun sollte es laufen und schön archivieren.

Gruß

MonkeyDRuffy

Richtig. Die Anteile sind ausschließlich ein Kostenfaktor. Gewinn macht man als Seitenbetreiber nicht... man kann das System höchstens dazu nutzen, Lose abzuzocken, indem man Anteile verkauft, ein paar Wochen ausschüttet und dann die Seite dicht macht!

Anteile binden die User an die Seite, besonders -wie bei Klammgeil-, wenn die AA an Aktivität gebunden ist. Anteile stärken die Loyalität. Ist jedenfalls bei mir so zu beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.