Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam werden die Anteile teuer für einen "KG-Anfänger"... :-?
Heißt das es geht auch die AA hoch?

Was war bei euch so im Adventskalender? Bei mir war ein "Trost"-Preis von 10.000 BL´s drin. Ich freu mich trotzdem. xD

Bei mir das Selbe. War überrascht zu lesen, dass es sowas gibt^^ Ist aber eigentlich eine gute Idee um die User zumindest einmal täglich auf die Seite zu locken *gg*

Wie hoch ist den der Gewinn vom Kalender?

Letztes Jahr war zumindest der Trostpreis deutlich mehr...so 200k BL immer, wenn ich mich richtig errinere. Und der Hauptpreis vom Kalender war 10 Mio

Aber wir wollen ja nicht meckern, der Kalender ist auch so ganz gut :D

Mfg

Also ich hab auch den Trost-Preis bekommen. Aber ich bin der Meinung das man bei dem Kalender nicht meckern kann. Ist ne nete Geste und Markus sollte nicht gerade mit Losen um sich schmeissen können. ;)

greez

Habe gerade mein zweites Türchen aufgemacht - war zwar wieder "nur" der Trostpreis aber diesmal mit 25.000 BL´s. Also wenn das jeden Tag so steigt hab ich auch nichts dagegen. =)

Ich hab gerade eventuell was interesantes entdeckt. Vor ein paar Tagen gab es ja den neuen Slot Schatz der Piraten

Es gab auch noch einen zweiten Slot...den Treasure Hunter. Komischerweise waren bei dem Schatz der Piraten schnell alle Anteile weg und es gab bei Ausgabetermin nur 10 Anteilsinhaber :roll:
Bei dem neuen Slot Treasure Hunter sind immer noch alle Anteile da...ok gut.

Der Schatz der Piraten wurde in letzter Zeit gut bespielt und die AA dort war sehr gut.
Jetzt tauchen auf einmal 1900 Anteile auf einem Schlag im Verkauft auf 8O
Da drängt sich doch der Verdacht auf das jemand den Slot extra stark bespielt hat um die AA künstlich nach oben zu treiben und somit dann die Anteille leicht teurer verkaufen zu können oder?

Wenn man sich die Gewinnliste anschaut kann man erkennen das der bekannte Grossuser Schenknet der nicht immer durch faire Aktionen aufgefallen ist ( https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=110892&page=958 ) dort sehr aktiv war und fast nur in der höchst Winliste der 5Mio Winner steht.
Ein Schelm wer böses denkt :mrgreen:

Ich will natürlich niemand direkt was unterstellen (höchstens indirekt), es kann auch alles Zufall sein aber ich würde jedenfalls zur Vorsicht raten die scheinbar billigen Anteile im Verhältnis zur AA zu kaufen, weil eventuell bricht die AA dort dann total ein nachdem der 1900 Anteile-Besitzer den Slot nicht mehr bespielt, wer auch immer das sein mag.

Der slot selbst gefällt mir aber sehr gut und insbesondere die Musik finde ich sehr gelungen dort, das ist eine sehr treffende Piratenmusik :D

Mfg

Bei KG muß man halt mit allem vorsichtig sein, ist der Aktuelle Kursanstieg normal (anzeichen für die Verknappung), oder wird er gepusht, weil jemand dadurch hohen Gewinn erzielen kann!?

Könnte auch sein das MB am Anfang nicht alle Anteile ausgegeben hat (weil er ja weiß das die direkt danach teuer werden) und er die 1.900 Anteile jetzt bei guten AA ausgegeben hat.

(1) Vor hat er es vlt... aber mittlerweile sind 35% (ausgehend von 15Mio Anteilen) vernichtet und die AA ist ja auch nicht um 35% gestiegen.

(2) Oder indem man Anteile verkauft und die AA fast auf eis legt, dann sind die Anteile nichts mehr wert und man kauft sie zurück. Oder noch besser man lässt die User diese vernichten.
Wäre theoretisch ne gute abzocke denke ich...

(1) Ausgehend von was? Weil gestiegen ist die AA ja...

(2) Theoretisch... und auch praktisch. Gibt ja genug Seiten, die das schon durchgezogen haben.

Die Vernichtung hatte bisher keinen positiven Einfluss auf die AA - eher das Gegenteil war der Fall.

Im Umkehrschluss kann sich der Anteilspreis auch nicht nach der AA richten, denn sonst hätte dieser ja bisher stabil bleiben müssen.

Stimmt doch überhaupt nicht. Im Oktober hatten wir hauptsächlich Ausschüttungen um die 75 Lose, jetzt hatten wir schon drei Tage >=90 Lose.

Anteile binden die User an die Seite, besonders -wie bei Klammgeil-, wenn die AA an Aktivität gebunden ist. Anteile stärken die Loyalität. Ist jedenfalls bei mir so zu beobachten.

Das ist richtig... aber die 3 oder 4 Mrd. Lose Ausschüttung am Tag muss man erstmal wieder rein bekommen.

Stimmt doch überhaupt nicht. Im Oktober hatten wir hauptsächlich Ausschüttungen um die 75 Lose, jetzt hatten wir schon drei Tage >=90 Lose.

Och menno, dann sag auch wie die Aktivität im vergleich war. Wenn die identisch ist, dann könnte man sagen, die AA ist wegen weniger Anteile gestiegen, wenn aber die Aktivität gestiegen ist, hats ncihts mit der Menge der Anteile zu tun!

Also bitte immer alle Fakten betrachten. Soweit ich gesehen ahbe ist die Aktivität recht hoch gewesen oder? Also nicht nur die halben fakten benennen.

Bei KG muß man halt mit allem vorsichtig sein, ist der Aktuelle Kursanstieg normal (anzeichen für die Verknappung), oder wird er gepusht, weil jemand dadurch hohen Gewinn erzielen kann!?

Wie das funktionieren soll hat mir übrigens bis heute niemand erklären können. Das wäre ja mal ein ganz toller Trick wenn ein potentieller Verkäufer in der Lage wäre den Kurs nach oben zu treiben.

Meistens ist es doch eher so dass der Kurs durch zusätzliches Angebot sinkt. Wie man durch zusätzliche Anteile im Handel den Kurs hoch kriegt verstehe ich einfach nicht.

....
...

bla bla... haste lange gesucht nen Zeitraum zu finden wo die AA mal niedriger war als heute? :ugly:

Na Du wirst schon recht haben. Die AA ist wahnsinnig gestiegen weil ja schon weit über 30 Prozent der Anteile vernichtet sein dürften. Und die Aktivität ist ja auch total vergleichbar mit den von Dir genannten Zeitpunkten. Und der Puffer... ja der... der ist nur dazu da die AA "sicherer" zu machen... klar...
:roll:

Wie das funktionieren soll hat mir übrigens bis heute niemand erklären können. Das wäre ja mal ein ganz toller Trick wenn ein potentieller Verkäufer in der Lage wäre den Kurs nach oben zu treiben.

Meistens ist es doch eher so dass der Kurs durch zusätzliches Angebot sinkt. Wie man durch zusätzliche Anteile im Handel den Kurs hoch kriegt verstehe ich einfach nicht.

Doch das geht, habe ich mehrmals selber schon gemacht :)

Zum restlichen Thema KG, werde ich mich aus "Sicherheitsgründen" hier nicht mehr äußern.

MY

/e

@2318 PN

@charts, meiner..

Zuletzt bearbeitet:
Konnte oder wollte es dir keiner erklären?

Du brauchst:
1. Kapital
2. Risikiobereitschaft

vielleicht kommst ja noch drauf.

Bei den Slotanteilen ist es fast das gleiche...

@my
Du bist sicher nicht der einzige...

Sicherheitsgründe?

(1) Ausgehend von was? Weil gestiegen ist die AA ja...

Den versteh ich nicht. Ich habe geschrieben das ca. 35% der Anteile vernichtet sind (ausgehend von 15Mio Anteilen) und die AA nicht um 35% gestiegen ist.

Was willst du noch wissen? Die aktivitätsabhängige AA hat sich seit den Aufzeichnungen der vernichtung auf ebuuk am 12.06.09 bis zum anfang des Puffers am 25.09.09 um ca 1Mio Ap pro Los verschlechtert.
Natürlich sind AP nicht immer gleich AP, aber eine tendenz sollte ja erkennbar sein. Die diskussion hatten wir vor längerer Zeit schon.

Naja, eine Tendenz sehe ich :ugly:

Ich hab absichtlich nicht weitergerechnet weil mir jetzt die Zeit fehlt darüber nachzudenken wie ich das mit dem Puffer berechne.

greez

/EDIT:
Wenn ich mich nicht verrechnet hab hatten wir seit der 90+ AA ca 270Mio AP ausgeschüttet, rest ging in den Puffer. Wenn man mal die Werte vom 12.06.09 nimmt, würde man auf 92 Lose AA kommen. Also verbessert hat sich da garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Den versteh ich nicht. Ich habe geschrieben das ca. 35% der Anteile vernichtet sind (ausgehend von 15Mio Anteilen) und die AA nicht um 35% gestiegen ist.

Was willst du noch wissen?

Seit dem Start der Vernichtung sind 35% der Anteile vernichtet worden... damals gab es 10 Lose pro Anteil.

Was ich wissen will? Von welchem Punkt du einen Anstieg berechnen willst!!!

Seit dem Start der Vernichtung sind 35% der Anteile vernichtet worden... damals gab es 10 Lose pro Anteil.

Was ich wissen will? Von welchem Punkt du einen Anstieg berechnen willst!!!

Nagut, ich steige vor 1 Jahr ein, da warens 10k AA :ugly::evil:

Wir gehen von dem Zeitpunkt aus, ab dem eine Aktivitätsbedingte Ausschüttung erfolgt ist (Zumindest nach angaben von MB). Also seit eine realistische Ausschüttung erfolgt.

Das mit den 10 losen wurde einfach so festgelegt ohne irgend einem Zusammenhang!

Mal eine Frage

Der Webmaster sagt doch ganz klar unter dem Punkt Anteile :

* Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.

Damit verkündet er doch verbindlich die Anteile zu 400 k zurückzukaufen.

Wenn ich Ihn jetzt auffordere meine Anteile zurückzukaufen müsste er dieser doch nachkommen.

Ebenso muss er auch einer Aufforderung nach komplettauszahlung nachkommen, da er sich aus meiner Sicht doch ansonsten vorsätzlich am Guthaben bereichert.

• Like
Reaktionen: Jog
Nagut, ich steige vor 1 Jahr ein, da warens 10k AA :ugly::evil:

Wir gehen von dem Zeitpunkt aus, ab dem eine Aktivitätsbedingte Ausschüttung erfolgt ist (Zumindest nach angaben von MB). Also seit eine realistische Ausschüttung erfolgt.

Das mit den 10 losen wurde einfach so festgelegt ohne irgend einem Zusammenhang!

Da muss man dann der Fairness wegen auch sagen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 1 Millionen, ich meine sogar fast 2 Millionen Anteile vernichtet waren. Und wenn man die Zahlen von da an betrachtet sind es keine 35% mehr, sondern weniger. Wie viel weiß ich jetzt nicht, aber das kann man sicher ausrechnen. Außerdem ist auch noch problematisch die Zeit mit 500% Bonusausschüttung mit den jetzigen 600% bzw. 700% zu vergleichen. Also ganz so einfach ist es nicht, wenngleich ich aber mich auch zu den Leuten zähle, die grundsätzlich eine steigende Tendenz der Ausschüttung im Verhältnis zu den AP erwarten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.