Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch ne ganz einfache rechnung:

User A ist Zocker, User B ist kein Zocker.

User A würde normal 100 mio bonuslose von User B kaufen, User B zahlt die erhaltenen Lose aus und zockt nicht.

Nun kauft User A aber nciht von B sondern von User C, weil der Markt voll ist. Für User B lohnt nicht die Lose in Bonushandel einzustellen, weil da soviele drin sind, und er lange warten mü0te bis er Lose bekommt (oder zu einem Kurs, der nicht lohnt).

Damit User B aber nun doch Lose hat zum auszahlen verspielt er selber seine BL.

>User A hat BL verspielt und User B hat BL verspielt.

Das nur Theoretisch, ich denke dafür müßten sehr viele BL lose auf einmal verkauft werden.

Ist doch ne ganz einfache rechnung:

User A ist Zocker, User B ist kein Zocker.

User A würde normal 100 mio bonuslose von User B kaufen, User B zahlt die erhaltenen Lose aus und zockt nicht.

Nun kauft User A aber nciht von B sondern von User C, weil der Markt voll ist. Für User B lohnt nicht die Lose in Bonushandel einzustellen, weil da soviele drin sind, und er lange warten mü0te bis er Lose bekommt (oder zu einem Kurs, der nicht lohnt).

Damit User B aber nun doch Lose hat zum auszahlen verspielt er selber seine BL.

>User A hat BL verspielt und User B hat BL verspielt.

Das nur Theoretisch, ich denke dafür müßten sehr viele BL lose auf einmal verkauft werden.
Dann spielt User C nicht. Ist also nur ein anderer User, der nicht zockt.

Erm die Gesamtanzahl der BLose die es gibt vervielfacht sich aber nicht durch einen erliegenden Handel, tatsächlich wird immer die selbe Summe an BL verzockt, nur eben von verschiedenen Personen. Einmal zockt User A mit seinem und dem von User B, ob User B nun selbst zockt, oder User A ist vollkommen wurst. Und wenn User A von User C kauft, dann zockt User C nicht und wenn User C noch von D nachkauft, dann zocken halt A und C, die Menge der BLose bleibt gleich*.

*abzüglich Handelsgebühren usw.

nix abzüglich Handelsgebühr, die erfolgt auf den losen nicht auf den Blosen.

Es ist wie folgt gemeint:
User A kauft immer von User B die Lose, User C verkauft normal nur 100Mio BLose, rest behält er, und verspielt nicht!
->Nun schmeist User C auf mal 10 Mrd Blose in den Handel (die er sonst angesammelt hat).

B muß nun selber verspielen, weil er die nicht los wird.

alles Theorie... da ich dneke das der Markt für BLose recht groß ist!

nix abzüglich Handelsgebühr, die erfolgt auf den losen nicht auf den Blosen.

Es ist wie folgt gemeint:
User A kauft immer von User B die Lose, User C verkauft normal nur 100Mio BLose, rest behält er, und verspielt nicht!
->Nun schmeist User C auf mal 10 Mrd Blose in den Handel (die er sonst angesammelt hat).

B muß nun selber verspielen, weil er die nicht los wird.

alles Theorie... da ich dneke das der Markt für BLose recht groß ist!
Ist doch immer noch das selbe. User C spielt dann nicht, weil er sonst seine BLose nicht verkaufen würde (10% Gebühren/Verlust). User A kauft dann 100 Mio BLose von User C statt B und User B verzockt halt seine 100 Mio BLose selbst. Nur wenn User B mehr als 100 Mio BLose verzockt, z.B. 100 Mio Blose + 100 Mio normale Lose, steigt die Gesamtaktivität. Das tut aber B sehr wahrscheinlich nicht, sonst hätte er auch keine Verkaufabsicht.

Was die Gesamtaktivität steigern würde, wäre der Verbot des Bonuslosehandel. (Was ich nicht gut fände.) Diejenigen, die zocken wollen, tun das auch ohne Blose, und diejenigen, die nicht zocken wollen und Blose haben, müssen zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal wer an wen verkauft. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist bei den AAP. Der Zocker der die BL kauft erspielt damit mehr AAP wofür er keine BAA kassiert.

Ob nun A an C oder B an C verkauft ist doch wurscht?!

greez

Also... ich sehe das ganze jetzt mal aus meiner Sicht.

Ich bekomme heute Nacht bei der AA z.B. 100 Mio BLs. Diese verkaufe ich nun (und bin damit null aktiv - jemand anderes, nämlich der Käufer ist dafür aktiv).

Nun werde ich meine BLs nicht mehr los, weil der Handel total überflutet ist. Bevor ich die BLs nun mit einem sehr hohen Abschlag verkaufe entscheide ich mich diese selbst zu verzocken. Im Handel wäre ich sie zu vernünftigen Konditionen ja nicht los geworden (es hätte also niemand damit gezockt). Nun nehme ich die Lose und verzocke sie. Also bin ich aktiv (was ich sonst nicht geworden wäre).

Wenn sich die übrige Aktivität nicht verändert hat, kommt meine Aktivität (die sonst nicht vorhanden gewesen wäre) noch dazu --> die Gesamtaktivität steigt.

Natürlich ist das alles nur Theorie. Ich möchte zu gerne mal wissen wie groß die Menge der BLs insgesamt auf allen Konten ist, die nicht zum zocken verwendet werden sondern da einfach nur liegen.

@k2318: Ich wiederhole mich gerne. ^^

Auch in deinem Beispiel zockst du dann, aber dafür zockt ein anderer User nicht mehr. Sonst würde er seine BLose nicht verkaufen wollen.

Auch in deinem Beispiel zockst du dann, aber dafür zockt ein anderer User nicht mehr. Sonst würde er seine BLose nicht verkaufen wollen.

Wenn dafür ein anderer User Lose von dem "Bonuslosehandel-Überfluter" kauft, dann wird trotzdem mehr gezockt...

Dafür baut sich die Bonuslosemenge ab (dadurch, das der Überfluter nicht mehr sammelt, sondern seine auch weghaut)..

LG

@k2318: Ich wiederhole mich gerne. ^^

Kannste gerne noch 100x wiederholen. Ändert aber nix an meiner Aussage! :ugly:

Vielleicht muss ich es für Dich noch mal ganz einfach erklären. Oder noch besser. Vielleicht kannst Du mir auch einfach eine kleine Frage beantworten.

Wann ist die Gesamtaktivität höher - wenn ich meine Bonuslose behalte (weil ich sie nicht zu vernünftigen Konditionen verkaufen kann) und nichts damit mache oder wenn ich damit zocke? ;)

Jetzt müsste dann eigentlich verständlich geworden sein wie ich das meine.

Kannste gerne noch 100x wiederholen. Ändert aber nix an meiner Aussage! :ugly:

Vielleicht muss ich es für Dich noch mal ganz einfach erklären. Oder noch besser. Vielleicht kannst Du mir auch einfach eine kleine Frage beantworten.

Wann ist die Gesamtaktivität höher - wenn ich meine Bonuslose behalte (weil ich sie nicht zu vernünftigen Konditionen verkaufen kann) und nichts damit mache oder wenn ich damit zocke? ;)

Jetzt müsste dann eigentlich verständlich geworden sein wie ich das meine.
Gegenfrage: Wer behält bitte seine Blose? Damit kann man nichts anfangen. Man kann sie nicht auszahlen und verzinst werden sie auch nicht. Wenn man die Bonuslose behält enstehen nur hohe Opportunitätskosten für den User, die unnötig sind. Der Seite ist es sogar ein Vorteil, wenn die User ihre Bonuslose horten. Damit spart Klammgeil jede Menge Zinsen.
Ich verzocke meine Bonuslose in der "day-Rally". An Wochenenden zocke ich aktuell nicht, weil es seit kurzem keine Rallys mehr stattfinden. Länger würde ich die Blose auf jeden fall nicht behalten. Da ich 6-7% Zinsen auf mein Guthaben bekomme (Memberupgrade + 1 Mio Aps).

Ich habe eben erkannt, warum wir aneinander vorbei reden. Ich gehe davon aus, dass Bonuslose immer zeitnah verzockt werden, da beim Behalten der Blose nur (Opportunitäts-)Kosten enstehen.
Du hingegen nimmst an, dass die User ihre Bonuslose horten und solange warten, bis sie ihre Blose "teuer" verkaufen können. Wenn sie die Blose nicht gut verkaufen können, verzocken sie die Blose dann selbst.

Wir gehen also von ganz verschiedenen Annahmen aus. So kommen wir nie auf den gemeinsamen Nenner. ^^
Bei meiner Annahme ist es echt Wurscht, wer zockt. Da kann User A alleine 1 Mrd Blose verzocken, User A + B verzocken jeweils 500 Mio Blose oder User A + B + C + D verzocken jeweils 250 Mrd Blose. Am Ende kommt immer das selbe heraus: Es wurde 1 Mrd Blose verzockt.
Solange nicht mehr verzockt wird, als es Bonuslose gibt, steigt auch nicht die Grundaktivität aller User. Da ist es egal, ob Handel zum Erliegen kommt.

Naja Verplant sammelt die nach seiner Aussage zumindest immer 7 tage und verzockt die dann, das ja auch nicht Zeitnah.

Also man muß immer bedenken, das es User gibt die nicht nach rationalen regeln handeln ;)

Naja Verplant sammelt die nach seiner Aussage zumindest immer 7 tage und verzockt die dann, das ja auch nicht Zeitnah.

Also man muß immer bedenken, das es User gibt die nicht nach rationalen regeln handeln ;)

Mittlerweile verzocke ich sie immer so Montag bis Donnerstag, wegen der Teamralley.

Aber es ist richtig, dass auch mal über 100 Mio. Bonuslose ein paar Tage auf meinem Konto liegen können.

"Zeitnah" ist natürlich ein relativer Begriff. In der Börse kann eine "kurzfristige" Anlage ein paar Wochen heißen. Bei den Tradercomputern ein paar Sekunden. ^^

Bei mir liegen auch gerade 375 Mio Blose rum + demnächst 100 Mio bei der nächsten Ausschüttung, die dann morgen bei Beginn der Rally verzockt werden. Normalerweise verzocke ich sie auch jeden Tag, aber es bringt einfach mehr, wenn ich den Umsatz noch für die Teamrally nutzen kann.

Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der so denkt. Letzten Montag war die Aktivität besonders hoch. Die darauffolgende AA lag dann bei 590 Lose/Bonuslose. :)

Der Wert war letzten Montag wegen der WE-Rally so hoch, da wollten ca. 4-5 Leute diese gewinnen, aber ich gebe dir in dem Punkt recht das sicher einige Leute ihre Bonuslose für die Teamrally aufsparen und von daher am We nicht zocken.

Meinst du nicht, das du lieber warten willst bis der Preis die versprochenen 4 Mio erreicht hat? Sonst würdest du die Anteile ja total unter Wert verkaufen bei nur 2 Mio :ugly:

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.