Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal ne Frage zu KG:

Es gibt doch die Anteilsverlosung. Dort kann man doch Anteile setzen um mehr Anteile zu gewinnen. Allerdings kann man auch Anteile für die Verlosung beim Klicken gewinnen, siehe hier...

und es wurden heute bereits 189 Anteile gewonnen.

20% aller gesetzten Anteile werden verschrottet, siehe hier...

An dieser Stelle können Sie Ihre gesammelten Anteile in den Pott für die Tagesverlosung werfen. 80% aller gesetzten Anteile werden an 10 Gewinner ausgeschüttet. Die anderen 20% werden zum Wohle des Anteilewertes vernichtet.

Stand aktuelle Uhrzeit:

Anteile gesamt: 347

Meine Frage:

Da 20% von 347 weniger als die 189 generierten Anteile sind, ist meine Frage ob durch diese Anteilsverlosung und durch das "erklicken" von Anteilen in der Verlosung nicht doch zusätzlich Anteile generiert werden???

1:1 nicht ganz ;)

Wieso Fehler "nach Gewinn" abrechnen?

Ja sicher sind diese Bonus(buchlose) echte lose, denn diese werden durch Gebühren von normalen Losen erwirtschaftet und später statt Lose in BLosen ausgezahlt.

Man kann nicht nach Tages/wochen oder Monatsgewinn abrechnen.
Der einzige Gewinn den die Seite hat, ist die BG die nur für die Seite übrig bleibt, darin sind keine anderen Bgs enthalten.

nein 1:1 nicht, es ist nen unterschied ob man 2 Mio Lose oder 1 Mio Lose+1 Mio BLose ausschüttet. Also ist es nicht 1:1!

Hä? Wieso kann man nciht nach Tagesgewinn/Wochen/Monatsgewinn abrechnen?
Nee isst klar in BGs sind keine BGs!?!?

Ich glaube du verstehst das ganze nicht.

Hier die Gebühren meiner Seite:

- Refvergütung = 0,69 Prozent = 0.50; 0.10; 0.05; 0.03; 0.01

- Apvergütung = 0.25 Prozent

- Globaljackpot = 0,15 Prozent

- Bonusränge = 0,25 Prozent

- Loserente = 1 Prozent

- Bonusshop = 0.25 Prozent

- Anteilsausschüttung = 0.35 Prozent

- Anteile Spiele = 0.35 Prozent

- BetreiberGewinn (fixkosten (server)etc. Gutscheine)= 0,25 Prozent

rechne jetzt mal aus womit ich meinen Laden Finanziere.

Wenn ein Spieler einen Umsatz von 1Mio Lose macht und dieser keinen einzigen Gewinn gemacht hat, habe ich als Admin in diesem Moment Gewinn. Wenn ich meine AA nach Gewinn ausschütten würde, müsste ich also x% von der Mio ausschütten. Allerdings gehen die xx% Gebühren wieder wech also bleibt nicht mehr viel von dieser Mio übrig.
Am nächsten Tag gewinnt ein User 1Mio an dem Slot, ergo habe ich an diesem Tag schon 1Mio Verlust.
Am Abend werden nochmals die ganzen Gebühren verrechnet, somit bleibt ein -xxx Betrag als Gewinn, ergo Verlust.
Mit dieser Methode kann man laut statistik nicht jeden Tag Gewinn machen.
Ich habe teilweise Mrd beträge am Abend, wo ich dann teilweise nach der Auszahlung 1nen ganzen Tag miese gemacht hab, obwohl ich diese Lose vorher eingenommen habe durch die extra bg für die Rallyes.

Ein Betreiber rechnet/kalkuliert von 100% - x -x -x etc der rest wandert in die Caches.

Wenn ein Spieler einen Umsatz von 1Mio Lose macht und dieser keinen einzigen Gewinn gemacht hat, habe ich als Admin in diesem Moment Gewinn. Wenn ich meine AA nach Gewinn ausschütten würde, müsste ich also x% von der Mio ausschütten. Allerdings gehen die xx% Gebühren wieder wech also bleibt nicht mehr viel von dieser Mio übrig.
Am nächsten Tag gewinnt ein User 1Mio an dem Slot, ergo habe ich an diesem Tag schon 1Mio Verlust.
Am Abend werden nochmals die ganzen Gebühren verrechnet, somit bleibt ein -xxx Betrag als Gewinn, ergo Verlust.
Mit dieser Methode kann man laut statistik nicht jeden Tag Gewinn machen.
Ich habe teilweise Mrd beträge am Abend, wo ich dann teilweise nach der Auszahlung 1nen ganzen Tag miese gemacht hab, obwohl ich diese Lose vorher eingenommen habe durch die extra bg für die Rallyes.

Irgendwie klingt das sehr wirr für mich. Ich hatte selber eine Slotseite vor paar Jahren. (Alles Slot mit Caches)

Der Gewinn für den Betreiber ist einzig und allein die einstellbare BG an einem Slot (Cacheslot.. )

Wenn heute einer 1mio verspielt und morgen einer 1mio gewinnt, kommt und geht das aus dem Slotcache und da sollte jeder Admin seine Griffel raushalten.....

Mein Gewinn ist in beiden Fällen einzig und allein die BG die pro Spiel abgeht. Davon muss man seine Seiten finanzieren und nicht von den Caches der Slots? o_O

Selbe Spiel mit der AA, die wird aus den Gewinnen jeder BG bezahlt (Slotbg/Werbebuchung BG etc pp) bezahlt und nicht anders.

Habe ich heute an allen Slots etc pp einen Tagesgewinn von 100mio, kann ich eben nur diese 100mio als AA zahlen

Mehr Aktivität auf der Seite = mehr Gewinn für den Betreiber + mehr AA für User wenn der Betreiber ehrlich ist.

Oder ist das nun Jahre später anders und jeder bedient sich einfach so in seiner Seite wo und wie er lustig ist?

MY

@traxtrax
Ähm, nun, die Berechnung des Gewinnes muß natürlich anders (richtig ) erfolgen.

Du gehst nun eher nach Einnahmen Ausgaben, aber ich würde es eher nach der Bilanzierung machen.

Beispiel wie du rechnest:
Du Kaufst 10 X zu insgesamt 10.000 und verkaufts 1 zu 2.000
=8.000 Verlust

Aber du mußt Rechnen:
2.000-1.000 (Wareneinsatz)=1.000 Gewinn.

@traxtrax
Ähm, nun, die Berechnung des Gewinnes muß natürlich anders (richtig ) erfolgen.

Du gehst nun eher nach Einnahmen Ausgaben, aber ich würde es eher nach der Bilanzierung machen.

Beispiel wie du rechnest:
Du Kaufst 10 X zu insgesamt 10.000 und verkaufts 1 zu 2.000
=8.000 Verlust

Aber du mußt Rechnen:
2.000-1.000 (Wareneinsatz)=1.000 Gewinn.

Muss mann bei der Gewinn und Verlustrechnung (Einnahmen und Ausgaben) nicht auch die Bestandsveränderungen berücksichtigen? Dann würde da unterm Strich doch das gleich stehen, oder?

Bin ich ein toller Buchhalter? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird dauernd von dem Gewinn geredet, dieser sogenannte Gewinn kann im Fwx nur nach der Bilanzstatistik erfolgen.

Anders sieht es aus wenn alle hier ihre % Bg, die für die AA berechnet wird abgezogen wird.

Nehmen wir an KG hat jeden Tag einen Randomwert bei der AA, zb.: 10%.
Dann geht natürlich 10% vom Einsatz den man bei den Slots weg + alle anderen Gebühren die man natürlich vorher berechnen muss damit man die gesamtgebühr einstellen kann.

Wenn man jetzt als beispiel annimmt, das KG 2% Grundaa ausschüttet und restlichen 8% auf die 600% aap aufgeteilt würden. Dann sind die Bonuslose die hierbeit entstehen schon in den 10% drin, die man ja vorher schon bezahlt hat.
Von den Bonuslosen gehen wiederrum ganz normale Gebühren ab. Aber es ändert nichts an der tatsache das Bonuslose genau wie normale Lose behandelt werden müssen. Nur hat man hier eine Zwangsaktivität.

Noch ein kleines beispiel: TauschBox Lose in Bonuslose plus 1%
Das sind genau 1% Gebühren, diese werden sofot abgezogen wenn man am Slot dreht. Sprich wer mit normalen Losen zockt, der zahlt im endeffekt wieder drauf weil die 1% nicht genutzt wurden.

mfg

traxtrax

Muss mann bei der Gewinn und Verlustrechnung (Einnahmen und Ausgaben) nicht auch die Bestandsveränderungen berücksichtigen? Dann würde da unterm Strich doch das gleich stehen, oder?

Bin ich ein toller Buchhalter? :ugly:

Ja bist du :)

Anfangsbestand 0
+Hinzugekommen 10
-Endbestand 9
=Wareneinsatz von 1 -> 1000 Lose

Also 2000-1000= 1000 Gewinn, das was ich da schon stehen hatte.

Ich kenne die Bilanzstatistik vom FWX nciht und kann nciht sagen ob das einer gemacht hat, der Ahnung hat oder nicht! Oft wirds ja gemacht Einnahmen Tag X-Ausgaben tag X = Gewinn/Verlust, was aber dann ja nciht richtig ist!

@traxtrax
nein eigentlich sollte die AA nicht zusätzlich als BG auftauchen!
Es gibt die normal BG und diese BG wird dann auf die AA verteil, also wie shcon mehrfach hier gesagt wurde der GEWINN, der auf die AA verteilt wird.

Also ganz simples beispiel und mal bei 0 beginnen:

Keine Jackpötte und nichts vorhanden:

User verspielt 10.00.000 Lose
Diese Lose wandern zu
80% in den Cache
5% in JP
5% Ref
10% BG
(ich machs mal ganz simpel ja!)
10%BG = 1 Mio ist der vorläufioge Gewinn.
Davon kann man nochmal dann deine 1% abziehen (Tauschbox)

900.000k =Reingewinn!
900K werden dann auf die AA ausgeschüttet! Von mir aus auch 50% davon
wobei das dann die gesamt ausschüttung ist, und nicht die GAA!!

Wo ist da dann der Verlust?
Wenn der User Gewinnt, dann gewinnt er ja etwas von den 80% die im Cahce sind, was somit kein verlust ist. Wenn der User die Tauschbox nutzt, ist das ebenfalls kein verlust, weil diese eingep0lant sind, wenn er diese nicht nutzt, so gibt es sogar am ende einen größeren gewinn. Nennen wir mal als auserordentlichen Ertrag.

So und Bonuslose sind nun nicht 1:1 Lose, weil die Lose könnten direwkt ausgezahlt werden, die Bonuslose müssen verzockt werden, was dann dazuführt, das im endeffekt weniger ausgezahlt werden kann (Spätestens weil ja nicht 100% des Gewinns ausgeschüttet wird, würde mcih wundern...)

P.S. Wer die Tauschbox nutzt verliert vielleicht mehr, weil er hätte im Bonushandel vielleicht auch 3% bekommen...

Wenn du dir vorstellen kannst, was passiert, wenn fast 1 Bio auf den Markt fließt, ja dann bete schon mal fleißig. :LOL:

Wenn eine Einzelperson 1 Bio. Lose besitzt, dann ist eh schon was ganz grundsätzliches auf Klamm.de falsch gelaufen. ;)
Soll er halt aussteigen, dann haben wir endlich wieder einen funktionierenden Markt. :mrgreen:

Anders sieht es aus wenn alle hier ihre % Bg, die für die AA berechnet wird abgezogen wird.

Nehmen wir an KG hat jeden Tag einen Randomwert bei der AA, zb.: 10%.
Dann geht natürlich 10% vom Einsatz den man bei den Slots weg + alle anderen Gebühren die man natürlich vorher berechnen muss damit man die gesamtgebühr einstellen kann.

Wenn man jetzt als beispiel annimmt, das KG 2% Grundaa ausschüttet und restlichen 8% auf die 600% aap aufgeteilt würden. Dann sind die Bonuslose die hierbeit entstehen schon in den 10% drin, die man ja vorher schon bezahlt hat.
Von den Bonuslosen gehen wiederrum ganz normale Gebühren ab. Aber es ändert nichts an der tatsache das Bonuslose genau wie normale Lose behandelt werden müssen. Nur hat man hier eine Zwangsaktivität.

Noch ein kleines beispiel: TauschBox Lose in Bonuslose plus 1%
Das sind genau 1% Gebühren, diese werden sofot abgezogen wenn man am Slot dreht. Sprich wer mit normalen Losen zockt, der zahlt im endeffekt wieder drauf weil die 1% nicht genutzt wurden.

mfg

traxtrax

Meinst du das ernst? Als seriöse Webbi belaufen sich meine ganzen Kalkulationen einzig und allein auf die reine BG und sonst nichts! :roll:

Echt Hammer wie manche auf ihre Seiten rechnen o_O Fehlen mir die Worte.

Mit Ehrlichkeit und Seriösität haben es wohl die wenigsten noch?

MY

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme grad nicht mit, weil ich entweder noch der Meinung bin das ihr das ganze anders denkt wie ich oder bin zu dumm ;P

Eine Seite hat jeden Tag Fixkosten, diese Fixkosten werden immer und immer wieder vom Einsatz den man irgendwo macht abgezogen.

Wenn KG eine Betreibergebühr von 30% hat, dann ist dies kein Gewinn denn am Ende des Tages durchlaufen alle Crons ihren Job durch und diese werden an die User wieder ausgezahlt.

Als beispiel könnte man jetzt hingehen und sagen die AA von KG beläuft sich auf 10% Gebühr, aber das script entscheidet eine variable ausschüttung und gibt nur zb.: 8% aus den Tages aps raus.

Man muss auch berücksichtigen das die gesamte BG, alle Gebühren beinhaltet. Ref etc ist alles dadrin ausser Jackpot, dieser ist generell ohne die gesamtbg, da dieser immer extra abgezogen wird.

@Bububoomt

Nochmals Lose und Bonuslose sind für den Admin die gleichen Kosten. Ob der user mit 1Mio Lose oder mit 1Mio BL spielt ist der Seite vollkommen egal, denn hier fallen gleichermaßen Gebühren an.
Das einzige was du eventuel meinst, das der User wieder Gebühren zahlen muss und aus 1BL keine 1:1 umwandlung besteht. Wenn dies der Fall ist, dann solltest du mal meine Texte oben genauer lesen, denn ich vergleiche nur den Datenbank wert und nicht den Userwert. Ich sagte ja bereits das Bonuslose eine sogenannte zwangsaktivität bereitstellen. Mehr ist das nicht.

mfg

traxtrax

Und dieser Zwang macht nun mal Bonuslose zu was anderem als Lose.

Wenn du ein Geschäft hast und du ein Gewinnspiel machst. Ist es für dich das gleiche ob du 1000€ in Bar oder einen Gutschein für deinen laden in Höhe von 1000€ verlost?

Also für mich ist das auf gar keinen Fall 1:1, bei weitem nicht!!

Eine Seite hat jeden Tag Fixkosten, diese Fixkosten werden immer und immer wieder vom Einsatz den man irgendwo macht abgezogen.

Richtig und ALLE diese Kosten musst du einzig und alleine von der BG bezahlen und von nirgends anders.

Von daher ist es pieps egal ob heute einer am Slot 1mrd gewinnt oder 1mrd verliert, dass geht dich als Betreiber ein pups an (Cacheslots)

Für dich zählt nur, Aktivität deiner User, diese erhöht dein Gewinn von dem du wieder rum z.B die AA erhöhen kannst oder bessere Rallies bezahlen kannst oder deiner Frau neuen Dildo schenkst :mrgreen:

Kapiert? gut :&

MY

@Bububoomt

erklär mir bitte aus welcher Sicht du gerade sprichst.
Bist du derzeit ein User der sagt: Bonuslose haben keinen 1:1 Wert.

oder bist du ein Admin der das gleiche behauptet?

Als User ist die Sicht richtig, aber stell dir mal vor man würde hingehen und sagen: Bonuslose haben einen 1:0,70 Umrechnungsfaktor (wert) dann wären Bonuslose im nachteil, da man hier schon 30% Bg abgezogen hätte.

@My keiner weiß wieviel MB als reingewinn einnimmt. Ich habe 0.25% reine BG davon gehen Server/werbung/neue Games/Gutscheine etc. alles ab und ich komme nicht annähernd damit hin(hobby)

mfg

traxtrax

...

Für dich zählt nur, Aktivität deiner User, diese erhöht dein Gewinn von dem du wieder rum z.B die AA erhöhen kannst oder bessere Rallies bezahlen kannst oder deiner Frau neuen Dildo schenkst :mrgreen:
....

So sehe ich das auch. Aber Markus erzählt ja immer wieder, dass doppelte APs nicht gleich doppelter Gewinn bedeuten muss.

Und er meint damit den Gewinn von dem auch die AA zu finanzieren ist. Also gehe ich davon aus, dass es sich bei seinem Gewinn um das handelt was MY als BG bezeichnet (bei Markus weiss man ja nie so genau was er gerade meint).

Deshalb verstehe ich auch nicht warum Markus auch immer von Kosten spricht die durch den "Spielbetrieb" entstehen. Ein Slot verursacht doch direkt gar keine Kosten. Klar macht auch mal jemand einen Großgewinn (bei kg eher selten). Aber das sollte doch durch die Vielzahl von Spielen wieder abgefangen werden, da ja schließlich auch die Gebühren für JPs usw. beim zocken einbehalten werden.

@Bububoomt

erklär mir bitte aus welcher Sicht du gerade sprichst.
Bist du derzeit ein User der sagt: Bonuslose haben keinen 1:1 Wert.

oder bist du ein Admin der das gleiche behauptet?

Ich Spreche aus der Sicht von 2 Personen.

1. Admin
2. Anteilsinhaber

Für beide macht es einen unterschied obs Lose oder Blose sind!

hmm, wollte euch mal fragen (wer davon Ahnung hat), ob man bei diesem neuen Slot - LoseRunner - als Admin die Gewinnchance wirklich nicht beeinflussen kann, wie Markus es mal in der SB geschrieben hat???

LG ST1M

hmm, wollte euch mal fragen (wer davon Ahnung hat), ob man bei diesem neuen Slot - LoseRunner - als Admin die Gewinnchance wirklich nicht beeinflussen kann, wie Markus es mal in der SB geschrieben hat???

LG ST1M

Ja kann man. Das ist bei JEDEM Slot möglich.

Markus sagt in der SB viel, wenn der Tag lang ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.