Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(bitte jetzt nicht mit AGB usw. kommen)

Ich lasse diese absichtlich raus.

Wenn du die Worte ignorierst, und mehr die Fakten in deiner Beurteilung werten würdest, ..........
Ich habe im Januar auf MB seine Worte gepfiffen, und bin gut damit gefahren.

Und ich pfeife auch heute auf MB seine Worte. Ich versuche grundsätzlich Zahlen auszuwerten. An die 4 Mio je Anteil wird wohl keiner glauben. Das was ich sagen will, dass nach meiner ansicht die seite im gegensatz zum Januar finanzierbar ist. Es gibt aber keine Wunder und morgen einen Anteilspreis von 4 Mio oder 13k AA. Denoch schafft es MB eine lukrative AA auszuschütten.
Wenn MB nicht in eine Generierung der Anteile zurück verfällt, hat die seite KG in meinen Augen eine sehr gut Zukunft.

Da ich offenbar keine Fakten finden kann wäre es ja vielleicht möglich dass Du mir auf die Sprünge hilfst und mal ein paar Fakten nennst.. vielleicht fallen mir dann nach Deinen Beispielen auch noch weitere ein.

Fakt ist für MICH z.B. grundsätzlich mal, was ICH mit Anteilen verdiene. :mrgreen:

Und mir passt das jetzt schon mal gar nicht, dass der Anteilspreis so nach oben geschossen ist... wo ist denn nun die "Ich-will-Anteilspreis-Steigerung"-Truppe?

wir haben in den letzten tagen ca. 200-220Mio Ap am tag gemacht. (ja klicken oder sonstwas kommt dazu, soll nur eine grobe darstellung sein)

Anmerkung: Klicken & CO. hat keinen nennenswerten Anteil, habe ich ja schon mal vorgerechnet.

Und mir passt das jetzt schon mal gar nicht, dass der Anteilspreis so nach oben geschossen ist... wo ist denn nun die "Ich-will-Anteilspreis-Steigerung"-Truppe?

Hier ;)
(Wobei es eigentlich nicht um Anteilspreissteigerung ansich geht, sondern das es ein Preis ist, der "Fair" ist, und der erkennen läst, da es nach Angebot und Nachfrage geht. Ohne Manipulation... Ohne Neugenerierung)
Frage mich nur, wie es kommt das er in der kurzen zeit um 25% gestiegen ist. Normal finde ichs nicht... Hat da jemand siene Finger im Spiel, oder hatte jemand seine Finger im Spiel??

Dann mal den "Aufreger" von gestern hier rein kopiert:

23:16 | Klammantenne: Der läuft wohl zwei mal in der Stunde.
23:12 | joel_kuder: Die Werkstatt von meinem Computer Laden
23:07 | Klammantenne: Das geht Automatisch, dauert aber etwas bis der nächste Cronjob gelaufen ist.
23:00 | yvonne09: Wenn der Laden geöffnet hat, ist auch das Rollo oben. :)
22:56 | Das war ein Musikwunsch von evebaerle
18:36 | u=Sachpreisnummer
18:35 | Die Sachpreise findet man auch ganz einfach, wenn man diesen Link benutz und hinten die Sachpreisnummer einträgt. https://www.klammgeil.de/page.php?cat=verlosung&s=anz&u=
18:33 | Bitte aufpassen, es werden wohl gefakte PNs versendet, das die Sachpreis verlosung schon ausgelaufen ist und man dem Gewinner die Ware zusenden soll. Bitte Prüft ob das auch wirklich so ist.
16:45 | SchenkNet: Bestimmt nicht durch erhöhen der Gebühren, da werden wohl eher die User inaktiv.
16:43 | SchenkNet: genau gebühren erhöhen, das die Zocker die Ausschüttung noch mehr mit finanzieren müssen, ich denke mal das ist der Falsche weg. Inaktive User müssen einfach mal Aktiv werden, und nicht abwarten und Teetrinken.
16:40 | AlexWue: Das ist doch völlig normal das der durchschnitt mehr reinsteckt als was er gewinnt, wäre auch übel wenn das anders wäre.
16:39 | AlexWue: Noch weiter senken, dann kommt garkeine Ausschüttung mehr zu stande.
16:35 | Klammgeil funktioniert nun mal mit geben und nehmen, wird zu wenig gegeben kann auch nicht viel gegeben werden.
16:34 | wolle0: Klammgeil ist nun mal eine Zockerseite, wo natürlich auch gezockt werden sollte.
16:31 | Odinskrieger: Ohne Rauchen kann ich aber keine 18 Stunden Online sein, da ist um 18.00 Uhr der Tag gelaufen.
16:30 | Klar hat es jemand einfacher der nur 100 Anteile hat, als jemand der 100K hat.
16:29 | Endscheident ist ja die Gesammtaktivität aller User, es können einfach nicht eine Handvoll Powerzocker die Auschüttung finanzieren.
16:24 | wolle0: Das ist ja das Problem, die meisten warten nur ab. Machen Ihren einen AAP für die Grundauschüttung und Fertig. Würde jeder seine 600 Prozent voll machen, würde sich das wohl auch für alle Lohnen. Abwarten und Teetrinken is
15:50 | Hamburger28: Der Server würde wohl zurzeit etwa 100K User problemlos schaffen, seid den ganzen Optimierungen.
15:47 | Es müssten nur alle Anteilsinhaber täglich Ihre 600 Bonus AA schaffen, dann gebe es auch eine vernüftige Auschüttung. Und nicht nur etwa 10 Prozent, die das schaffen.
15:40 | tobias1985: Hätte es die Anteilespende Aktion nicht geben, wäre diese wohl schon längst aufgehoben, die hat mich wohl locker 300 MRD Lose gekostet.
15:37 | Bububoomt: Das kann man schwer abschätzen, zurzeit wird ja auch wieder mal sehr viel ausbezahlt.
15:33 | tobias1985: Genauso gehe ich das auch, wie das auch in den News stand.
15:32 | Es liegen etwa 75 MRD Bonuslose hier auf Klammgeil, dann haut mal rein :)
15:31 | Mehr Gebühren weniger Akivität, zwangsläufig auch weniger Ausschüttung.
15:31 | SchenkNet: Dann muss ich aber die Betreibergebühren bei den Slots auch gut nach oben setzten. Das ist einfach nicht so einfach wie sich das die User so vorstellen.
15:30 | Bububoomt: Wie oft denn noch, es wird keine Anzeige ermal geben, erst wenn Klammgeil genug Sicherheit aufgebaut hat um auch die Menge zu rechtfertigen.
15:29 | oligator: Ein mittelmass wird mal wohl nie finden um alle zufrieden stellen zu können.
15:28 | Was bingt den Usern eine hohe Dividende die versprochen wird, und die Seite in ein paar Monaten Pleite geht und die User den Schaden tragen. In der Klammwelt müssen die User mal anfangen umzudenken, es gab ja in letzter Zeit genügend Pleiten.
15:26 | SchenkNet: Klar könnte ich die AA auch höher ansetzten, baue aber dann keine Sicherheiten auf. Was ist den Usern wichtiger eine hohe Auschüttung hoher Risiko, oder geringe Auschüttung hohe Sicherheit. Anteile waren immer eine hohe Risi
15:21 | Mir kommt es wirklich zum Teil eher so vor, das wenn der Anteilspreis mal nach oben geht, die User dann lieber dies schnell schlecht reden um günstig an Anteile zu kommen.
15:18 | Bububoomt: Das kannst Du garnicht beurteilen, was ich alles in den letzten Jahren für den Losepreis getann habe.
15:17 | Karli48: Das ist ja das schlimme, Anteilspreis geht nach oben, die User sind mit der Ausschüttung unzufrieden und reden mal wieder alles schlecht.
15:16 | Wer am Dezember gekauft hatte, der hatte bis Ostern seine voll Ausschüttung erhalten, und ist so gesehen mit gewinne raus.
15:15 | Mano1805: Es gab wohl einige Anzeigen, die alle erfolgreich abgewiesen worden sind, weil die Regeln eindeutig waren. Auch gab es nie eine Reglung das ich keine Anteile generieren darf.
15:13 | Gimblie: Klar wurde das alles von hunderte mal durchgekaut im Klammforum sieht das auch nicht anders aus, warum fällt der Losepreis seid Jahren. Jetzt ist er stabil und die User sind noch mehr verwirt.
15:12 | Die User sollten mal solangsam dazu gelernt haben, das man Seiten nicht gleich in den Dreck ziehen soll, wenn es mal nicht so läuft wie man es am liebsten hätte.
15:11 | Es sollten jedem User klar sein, das es im realen leben auch mal höhen und tiefen gibt, aber in der Klammwelt wird so etwas nicht zugelassen. Dann wird sofort von Pleite geredet was das aus für die meisten Seiten heißt.
15:10 | Auch haben viele die Infos bei den Anteilen nie gelesen, es ginge darum den Losepreis zu stabilisieren was ja so gesehen ein voller erfolg gewessen ist.
15:09 | SchenkNet: Wie war es denn immer, sobald ich die AA etwas gesenkt hatte war die hölle im Klammforum los, es hat ja kaum ein Betreiber reagiert um genau das zu vermeiden. Weil man dann sofort bis ins übeleste beschümpft und in den Dreck gezo
15:06 | Mano1805: Kar war das zum Schluss der reinste Teufelskreislauf, bis ich dann die Notbremste gezogen habe.
15:05 | poppy01: Es wurde ja so gesehen erst ab Dezember zum Schneeballsystem, als die Gier der User nicht mehr bedient werden konnte, statt gleich die Auschüttung sinnvoll der Situation anzupassen.
15:02 | Bububoomt: Klar habe ich misst gebaut, ich habe Anfangs die Situation Falsch eingeschätzt und habe dafür auch den größten Schaden aller User erlitten um das noch retten zu können.
15:01 | Mano1805: Es hat aber auch Jahrelang Funktioniert, bis sich die Situation geändert hat und viele zur nächsten Seite gerannt sind, wo es mehr gab, und die es zum größten Teil schon garnicht mehr gibt.
14:56 | Trackerr:Und das kann einfach nicht Funktionieren, das 10 Prozent der User 90 Prozent der User bedienen sollen, was auch eigentlich jedem völlig klar sein sollte.
14:54 | killer6370: Falsch, die Gewinne sind aber in Lose und werden ausbezahlt.
14:54 | Trackerr: Wenn es wieder eine AA von 13K geben würden, hatten wir wieder genau die gleichen Probleme, das über 90 Prozent nur mit Auszahlen beschäftig sind.
14:53 | SchenkNet: Das ist klar, aber so gesehen kann man die User auch nicht für die Aktivität bezahlen. Wäre das gleiche wenn Neckmann jedem User 1000 Euro schenkt damit diese bei Ihnen einkaufen.
14:49 | klammkriegen: Klar letzes Jahr war die Aktivität der User um ein vielfaches höher, und auch die Betreibergebühren bei den Slots.
14:47 | Stellt man diese besser für mich ein, macht Klammgeil mehr Gewinne, aber bringt auch nichts wenn die Zocker ausbleiben. Das ist nun mal ein Teufelskreislauf.
14:46 | Problem ist aber wohl auch, das ja die Slots alles umgestellt wurden, um die Aktivität zu steigern. Nachteil ist dann aber wiederrum das für mich als Betreiber weniger hängen bleibt.
14:45 | SchenkNet: Klar aber das braucht einfach seine Zeit, habe ja jetzt etwa mit einem Jahr gerechnet.
14:42 | klammkriegen: Da liegt ja der Hund begraben zurzeit, ist die Ausschüttung zu hoch, wird am Tag mehr ausbezahlt als was Einbezahlt wird, auch wenn Klammgeil dennoch hohe Gewinne erzielt, das ist etwas schwierig zu erklären.
14:40 | 2318: So gesehen muss wenn der Anteilspreis um doppelte steigt, auch die Aktivität der User entsprechend steigen.
14:39 | Snickers9119: Klar 5 MIO weniger Anteile, und 40 Prozent mehr Aktive Anteilsinhaber die mit in die Ausschüttung fallen.
14:38 | Snickers9119: Man sollte ja aus vergangen Fehler gelernt haben, das man eben nicht mit allen möglichkeiten probieren sollte eine hohe Ausschüttung zu gewähren, und die Sicherheit aufsspiel setzten.
14:36 | 2318: Grundausschüttung zum Anteilspreis, und das bestimmen ja so gesehen die User selbst, was Sie bereit sind für Anteile zu bezahlen. Klar geht das nach unten, wenn der Anteilspreis auf 200K geht.
14:33 | 2318: Der Anteilspreis und die Ausschüttung hängen doch garnicht zusammen, den Preis der Anteile bestimmen die User selbst.
14:32 | 2318: Ich weiß, 25 Prozent Grunddividende ist dir zu wenig, Du möchtest lieber 100 Prozent oder mehr, und die Sicherheit ist dir dabei völlig ergal.
14:29 | 2318: Kommt drauf an wie sich die Losesituation weiter entwickelt, Klammgeil soll ja in Zukunft sicherer für Anleger werden. Dafür muss aber auch genügend Kapital zurück gehalten werden.
14:23 | 2318: Ich denke mal da wurde wohl jetzt genug zu gesagt, 25 Prozent Grundrendite pro Jahr, bei einem stabilen Losepreis. Ich weiß, es wäre schöner wenn man doppelt schnapp macht.

Das sind also die Aussagen von MB in der Shoutbox vom 27.10.2009

------------------------------------------------------------------

Meine Meinungen von unten nach oben:

(1) Anfangs gehts ja mal um die Diskussion zwischen k2318 und MB.

Entweder macht k2318 das mit Absicht, oder es ist ein "aneinander-vorbei-reden".

"25 Prozent Grundrendite pro Jahr" ist ja wohl eigentlich klar... trotzdem Nachfragen dazu.

Wenn der Anteilspreis steigt, dann fällt natürlich die Rendite - hab ich schon 1000. Mal vorgerechnet und deswegen auch immer betont, dass ein hoher Anteilspreis scheiße für Investoren ist.

Und das wird hier dann zum Anlass genommen, dass MB künftig grundsätzlich nur 25% Rendite im Jahr zahlen will?!? Ganz davon abgesehen, dass die tatsächliche Rendite inkl. Bonuslose deutlich höher ist.

(2) "Problem ist aber wohl auch, das ja die Slots alles umgestellt wurden, um die Aktivität zu steigern. Nachteil ist dann aber wiederrum das für mich als Betreiber weniger hängen bleibt."

"Stellt man diese besser für mich ein, macht Klammgeil mehr Gewinne, aber bringt auch nichts wenn die Zocker ausbleiben. Das ist nun mal ein Teufelskreislauf."

Deswegen muss man auch den "Preis" finden, der am optimalsten ist.

Wie auch in der Wirtschaft: Wenn ich für eine Milch 100 Euro verlange, verdien ich zwar viel am Liter, werde aber wenig Verkäufe haben. Wenn ich 1 Cent verlange, habe ich massig Verkäufe. Vermutlich werde ich bei 10 Cent die gleiche Verkaufsmenge haben, aber 10fache Einnahmen. Irgendwo ist dann der optimale Punkt - derzeit liegt der anscheinend bei 48 Cent, sonst würden die Discounter nicht alle eben diesen Preis verlangen.

(3) Gier der User, Schneeballsystem, ...

Hab ich schon mehrfach was dazu gesagt.

(4) "Wer am Dezember gekauft hatte, der hatte bis Ostern seine voll Ausschüttung erhalten, und ist so gesehen mit gewinne raus."

Wie auch schon mehrfach gesagt: Einige User haben sich dumm und dusslig verdient und reißen trotzdem noch die Klappe auf.

(5) "Es müssten nur alle Anteilsinhaber täglich Ihre 600 Bonus AA schaffen, dann gebe es auch eine vernüftige Auschüttung. Und nicht nur etwa 10 Prozent, die das schaffen."

Habe ja schon einige Rechnungen dazu gepostet. Wenn tatsächlich 90% der Anteilsbesitzer die 10 AP täglich pro Anteil NICHT erzocken/klicken... dann muss ich mir wirklich an den Kopf langen.

EDIT:

Hier ;)
(Wobei es eigentlich nicht um Anteilspreissteigerung ansich geht, sondern das es ein Preis ist, der "Fair" ist, und der erkennen läst, da es nach Angebot und Nachfrage geht. Ohne Manipulation... Ohne Neugenerierung)
Frage mich nur, wie es kommt das er in der kurzen zeit um 25% gestiegen ist. Normal finde ichs nicht... Hat da jemand siene Finger im Spiel, oder hatte jemand seine Finger im Spiel??

Naja... schau dir den Anteilshandel mal genau an. Man braucht eigentlich nur mal ein paar Mrd. Lose in die Hand nehmen, und schon kann man den Preis deutlich nach oben treiben!

Fakt ist für MICH z.B. grundsätzlich mal, was ICH mit Anteilen verdiene. :mrgreen:

Es soll ja Leute geben die meinen das Markus das genau so sieht wie Du. Und andere Seitenbetreiber die ihren Laden dicht gemacht haben nachdem Mrd. von Userlosen eingesammelt wurden sehen das teilweise sicher auch so. Und in meinen Augen ist genau das eines der Hauptprobleme. Einigen Leuten ist es völlig egal ob User beschissen werden, so lange sie selbst dabei noch gut verdienen. An dieser Stelle sind die User dann nicht besser als die Betreiber die mit den Losen durchgebrannt sind.

Du verdrehst auch wirklich ständig alles. Die meisten Leute wollen eigentlich keinen hohen Anteilspreis weil dies natürlich die Rendite sinken lässt so lange man noch am nachkaufen ist.

Das Problem ist ein ganz anderes. Nämlich dass ein konstanter Anteilspreis (und er war die letzten Wochen wirklich auffällig stabil) ein Indiz dafür sein könnte dass der Markt beeinflusst wird... und irgendwo eingegriffen wird (z.B. von Betreiberseite durch Generierung). Es ist so wie damals mit der 2-Mio-Marke bei den Anteilen. Die waren trotz der enormen Nachfrage und der gigantischen AA immer 2 Mio wert - spätestens da hätte man sich eigentlich denken können dass ständig neue Anteile generiert werden - und das wurde ja auch oft genug von Usern behauptet.

Hier ;)

Du sprichst mir aus der Seele! Es geht im Prinzip wirklich nicht um einen hohen Kurs sondern darum dass man erkennt dass dort die Marktkräfte wirken und nicht eingegriffen wird.

....
(1) Anfangs gehts ja mal um die Diskussion zwischen k2318 und MB.

Entweder macht k2318 das mit Absicht, oder es ist ein "aneinander-vorbei-reden".

"25 Prozent Grundrendite pro Jahr" ist ja wohl eigentlich klar... trotzdem Nachfragen dazu.

Wenn der Anteilspreis steigt, dann fällt natürlich die Rendite - hab ich schon 1000. Mal vorgerechnet und deswegen auch immer betont, dass ein hoher Anteilspreis scheiße für Investoren ist.

Und das wird hier dann zum Anlass genommen, dass MB künftig grundsätzlich nur 25% Rendite im Jahr zahlen will?!? Ganz davon abgesehen, dass die tatsächliche Rendite inkl. Bonuslose deutlich höher ist.

Du schreibst so viel Unsinn dass ich jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen will. Deine Beiträge sind mir sowieso immer schon viel zu unübersichtlich (mit Deinen komischen Aufzählungen). Und die Äußerungen von MB kann jeder im Archiv nachlesen. Da musst Du hier nicht alles auflisten.

Ich möchte von Dir zum Thema 25-Prozent-Rendite eigentlich nur eine Frage beantwortet bekommen. Findest Du es richtig dass angekündigt wird dass die AA aktivitätsabhängig ist und immer höher steigt wenn mehr Anteile vernichtet werden und dann auf einmal davon keine Rede mehr ist sondern eine Maximalrendite (25%) in den Raum gestellt wird? Eigentlich kenne ich Deine Antwort schon. Du wirst wieder etwas erfinden das diese Aussage von MB rechtfertigt.

....
Wie auch in der Wirtschaft: Wenn ich für eine Milch 100 Euro verlange, verdien ich zwar viel am Liter, werde aber wenig Verkäufe haben. Wenn ich 1 Cent verlange, habe ich massig Verkäufe. Vermutlich werde ich bei 10 Cent die gleiche Verkaufsmenge haben, aber 10fache Einnahmen. Irgendwo ist dann der optimale Punkt - derzeit liegt der anscheinend bei 48 Cent, sonst würden die Discounter nicht alle eben diesen Preis verlangen.

Ach Kindchen... wenn das mal alles so einfach wäre ;)

Für 100 Euro wirst Du evtl. auch gar keine Milch verkaufen können, oder? Und bei 48 cent wird wohl kaum der optimale Punkt sein (weil ja alle Discounter dissen Preis verlangen). Es gibt sicher auch Discounter die "unter Preis" verkaufen um überhaupt Leute in ihren Laden zu locken. Und überhaupt... wenn jetzt alle sich einig wären und den Milchpreis erhöhen... wer weiß schon was dann passiert? Vielleicht trinken die Leute dann auch so gut wie gar keine Milch mehr und dafür andere Produkte verwendet werden (=Substitutionsgütter).

....
(4) "Wer am Dezember gekauft hatte, der hatte bis Ostern seine voll Ausschüttung erhalten, und ist so gesehen mit gewinne raus."

Wie auch schon mehrfach gesagt: Einige User haben sich dumm und dusslig verdient und reißen trotzdem noch die Klappe auf.

Reine Spekulation!!! Keiner von uns weiß wie viele User wirklich unterm Strich mit Gewinn raus sind. Die meisten User die ich kenne haben ihre Erträge immer wieder in die von Markus generierten Anteile reinvestiert und sind am Ende mit einem dicken dicken Minus gegangen! Du vergisst das Markus immer so schön sagt "von nix kommt nix" und das wird auch damals nicht anders gewesen sein. Die User die richtig verdient haben wurden von den Usern die richtig geblutet haben "bezahlt" - und NICHT von Markus!!! Außerdem sind nun mal nicht alle genau im Dezember eingestiegen.

....
(5) "Es müssten nur alle Anteilsinhaber täglich Ihre 600 Bonus AA schaffen, dann gebe es auch eine vernüftige Auschüttung. Und nicht nur etwa 10 Prozent, die das schaffen."

Habe ja schon einige Rechnungen dazu gepostet. Wenn tatsächlich 90% der Anteilsbesitzer die 10 AP täglich pro Anteil NICHT erzocken/klicken... dann muss ich mir wirklich an den Kopf langen.

Deine Rechnungen sind schlicht falsch!
Du siehst die Bonus-AA ja auch immer als Teil der Gesamtrendite. Da man jedoch die AAP machen MUSS zählt für mich nur was hinterher übrig bleibt. Anders gefragt: wenn es so einfach ist die AAP zu machen ohne dafür viel Lose zu investieren... was soll der Mist dann??? Einfach mal drüber nachdenken!!! ;-)

....
Naja... schau dir den Anteilshandel mal genau an. Man braucht eigentlich nur mal ein paar Mrd. Lose in die Hand nehmen, und schon kann man den Preis deutlich nach oben treiben!

Wieder falsch! Ich selbst habe schon einige male mehrere Mrd. in die Hand genommen um den Anteilspreis zu beeinflussen. Auch MY kann davon wohl ein Lied singen. Selbst mit mehreren Mrd. kann man den Kurs immer nur ganz kurzfristig beeinflussen. Als ich damals deutlich über 100k Anteile unterm Marktpreis in den Verkauf getan habe, hat es nicht lange gedauert bis diese aufgekauft waren und der Preis wieder da war wo er vorher gewesen ist.

Mit 5, 10 oder 20 Mrd. Losen kann man den Losepreis eben nicht nachhaltig beeinflussen. Das ist ja das was viele so Misstrauisch macht.

(1) Es soll ja Leute geben die meinen das Markus das genau so sieht wie Du. Und andere Seitenbetreiber die ihren Laden dicht gemacht haben nachdem Mrd. von Userlosen eingesammelt wurden sehen das teilweise sicher auch so. Und in meinen Augen ist genau das eines der Hauptprobleme. Einigen Leuten ist es völlig egal ob User beschissen werden, so lange sie selbst dabei noch gut verdienen. An dieser Stelle sind die User dann nicht besser als die Betreiber die mit den Losen durchgebrannt sind.

(2) Du verdrehst auch wirklich ständig alles. Die meisten Leute wollen eigentlich keinen hohen Anteilspreis weil dies natürlich die Rendite sinken lässt so lange man noch am nachkaufen ist.

(3) Das Problem ist ein ganz anderes. Nämlich dass ein konstanter Anteilspreis (und er war die letzten Wochen wirklich auffällig stabil) ein Indiz dafür sein könnte dass der Markt beeinflusst wird... und irgendwo eingegriffen wird (z.B. von Betreiberseite durch Generierung). Es ist so wie damals mit der 2-Mio-Marke bei den Anteilen. Die waren trotz der enormen Nachfrage und der gigantischen AA immer 2 Mio wert - spätestens da hätte man sich eigentlich denken können dass ständig neue Anteile generiert werden - und das wurde ja auch oft genug von Usern behauptet.

(4) Du sprichst mir aus der Seele! Es geht im Prinzip wirklich nicht um einen hohen Kurs sondern darum dass man erkennt dass dort die Marktkräfte wirken und nicht eingegriffen wird.

(5) Du schreibst so viel Unsinn dass ich jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen will. Deine Beiträge sind mir sowieso immer schon viel zu unübersichtlich (mit Deinen komischen Aufzählungen). Und die Äußerungen von MB kann jeder im Archiv nachlesen. Da musst Du hier nicht alles auflisten.

(6) Ich möchte von Dir zum Thema 25-Prozent-Rendite eigentlich nur eine Frage beantwortet bekommen. Findest Du es richtig dass angekündigt wird dass die AA aktivitätsabhängig ist und immer höher steigt wenn mehr Anteile vernichtet werden und dann auf einmal davon keine Rede mehr ist sondern eine Maximalrendite (25%) in den Raum gestellt wird? Eigentlich kenne ich Deine Antwort schon. Du wirst wieder etwas erfinden das diese Aussage von MB rechtfertigt.

(7) Ach Kindchen... wenn das mal alles so einfach wäre ;)

Für 100 Euro wirst Du evtl. auch gar keine Milch verkaufen können, oder? Und bei 48 cent wird wohl kaum der optimale Punkt sein (weil ja alle Discounter dissen Preis verlangen). Es gibt sicher auch Discounter die "unter Preis" verkaufen um überhaupt Leute in ihren Laden zu locken. Und überhaupt... wenn jetzt alle sich einig wären und den Milchpreis erhöhen... wer weiß schon was dann passiert? Vielleicht trinken die Leute dann auch so gut wie gar keine Milch mehr und dafür andere Produkte verwendet werden (=Substitutionsgütter).

(8 ) Reine Spekulation!!! Keiner von uns weiß wie viele User wirklich unterm Strich mit Gewinn raus sind. Die meisten User die ich kenne haben ihre Erträge immer wieder in die von Markus generierten Anteile reinvestiert und sind am Ende mit einem dicken dicken Minus gegangen! Du vergisst das Markus immer so schön sagt "von nix kommt nix" und das wird auch damals nicht anders gewesen sein. Die User die richtig verdient haben wurden von den Usern die richtig geblutet haben "bezahlt" - und NICHT von Markus!!! Außerdem sind nun mal nicht alle genau im Dezember eingestiegen.

(9) Deine Rechnungen sind schlicht falsch!
Du siehst die Bonus-AA ja auch immer als Teil der Gesamtrendite. Da man jedoch die AAP machen MUSS zählt für mich nur was hinterher übrig bleibt. Anders gefragt: wenn es so einfach ist die AAP zu machen ohne dafür viel Lose zu investieren... was soll der Mist dann??? Einfach mal drüber nachdenken!!! ;-)

(10) Wieder falsch! Ich selbst habe schon einige male mehrere Mrd. in die Hand genommen um den Anteilspreis zu beeinflussen. Auch MY kann davon wohl ein Lied singen. Selbst mit mehreren Mrd. kann man den Kurs immer nur ganz kurzfristig beeinflussen. Als ich damals deutlich über 100k Anteile unterm Marktpreis in den Verkauf getan habe, hat es nicht lange gedauert bis diese aufgekauft waren und der Preis wieder da war wo er vorher gewesen ist.

Mit 5, 10 oder 20 Mrd. Losen kann man den Losepreis eben nicht nachhaltig beeinflussen. Das ist ja das was viele so Misstrauisch macht.

(1) Mir kommen Tränen in die Augen... :ugly: - was glaubst du eigentlich, wen MB mit den "dummen, gierigen Usern" meint?

(2) Ja. Natürlich... das verdrehe ich... ständig... :LOL::LOL::LOL: - seit gefühlten 100 Jahren wollen hier alle, dass der Anteilspreis steigt... aber die meisten wollen natürlich einen fallenden Anteilspreis. :ugly: :renoug:

(3) Ja. Der war Hammerstabil... zuerst lag er zwischen 102.100 und 102.101 weil ja 99.999 als Minumum nicht zählt und 115.000 als Maximum auch nicht zählt... und jetzt lag er die Woche stabil zwischen 105.000 und 140.000 - sag mal merkt ihr eigentlich noch, was ihr da faselt?

(4) Wie gesagt: Ein paar Mrd. aus der Portokasse, und schon kann ein einziger User den Preis in die Höhe treiben.

(5) Wow... dein Argument überzeugt mich. Vor allem, dass "meine Aufzählungen" unübersichtlich sind. Und ganz schlimm, dass ich hier aus der Shoutbox zitiere!!!

(6) Wo wurde eine 25% Maximalrendite in den Raum gestellt?

(7) "Ach Kindchen"...

Jetzt mal ganz ernsthaft die Frage, ob du noch ganz sauber bist. Laut Klamm-Profil bist du 32, ich werde in 2 Wochen 29 - und dann so ein Spruch?

Kram mal lieber wieder dein BWL-Grundstudium raus!

(8 ) Spekulation?!?

Ich hab wirklich keinen Bock mehr... https://aks.losepreis.info/ - nimm mal die Verkauspreise und die Ausschüttungen von Dez 08 bis März 09.

Und das ist noch ein Witz gegenüber dem, was die User mit Einstieg in der ersten Jahreshälfte 2008 verdient haben!!!

(9) "Deine Rechnungen sind schlicht falsch!"

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Nenn mir eine einzige Anteilsmenge (1 bis unendlich) wo es sich NICHT lohnt, die AAP zu erreichen.

(10) Und jetzt ist der Kurs aus Spaß und Laune gestiegen?

Lerne doch bitte mal die Zitat-Funktion richtig zu benutzen, dann kannst Du Dir die Aufzählungen sparen. Es ist ja nicht böse gemeint! Aber keiner scrollt immer wieder nach oben um zu sehen auf was sich Deine nummerierte Aussage bezieht. Ich finde das wirklich etwas unübersichtlich und es macht keine Spaß dass so zu lesen.

(4) Wie gesagt: Ein paar Mrd. aus der Portokasse, und schon kann ein einziger User den Preis in die Höhe treiben.

Ich habe Dir bereits beschrieben dass ich mehrfach Mrd.-Beträge investiert habe und dass den Kurs nur sehr kurzfristig (wenige Stunden) beeinflusst hat. Nun sehen wir aber einen Trend der über mehrere Tagen anhält. Das kann man nicht mit ein paar Mrd. erreichen.

(5) Wow... dein Argument überzeugt mich. Vor allem, dass "meine Aufzählungen" unübersichtlich sind. Und ganz schlimm, dass ich hier aus der Shoutbox zitiere!!!

Ist es möglich dass Du evtl. nicht kritikfähig bist? Es war nur als Hinweis zu verstehen dass es nicht nötig ist hier hunderte Beiträge von Markus zu zitieren. Das kann doch auch jeder im Archiv lesen. Und Deine Aufzählungen sind nur deshalb unübersichtlich weil man ständig scrollen muss um zu sehen auf was Du dich gerade beziehst. Ich mache mir ja auch die Mühe jede Passage einzeln zu zitieren damit es übersichtlich bleibt.

(6) Wo wurde eine 25% Maximalrendite in den Raum gestellt?

Wenn jemand nicht zockt oder klickt bekommt er nur die Grund-AA. Für diese User ist das dann also die Gesamtrendite. Markus hat geschrieben dass dies schon eine schöne Rendite wäre und man ja nicht noch mehr verlangen könnte.

(7) "Ach Kindchen"...

Jetzt mal ganz ernsthaft die Frage, ob du noch ganz sauber bist. Laut Klamm-Profil bist du 32, ich werde in 2 Wochen 29 - und dann so ein Spruch?

Kram mal lieber wieder dein BWL-Grundstudium raus!

Das bezog sich nicht auf Dein Alter sondern auf die Art Deiner Äußerungen. Auch jetzt hast Du wieder in Deinem Beitrag keines meiner Argumente wirklich aufgegriffen. Was ich Dir gerne nach Deinem nächsten Zitat belege.

Übrigens habe ich nie studiert. Ich bin kein Theoretiker sondern ein Mann der Praxis - aber das ist jetzt auch eh ein ganz anderes Thema. Tut ja nicht not das wir jetzt hier persönlich werden.

(8 ) Spekulation?!?

Ich hab wirklich keinen Bock mehr... https://aks.losepreis.info/ - nimm mal die Verkauspreise und die Ausschüttungen von Dez 08 bis März 09.

Und das ist noch ein Witz gegenüber dem, was die User mit Einstieg in der ersten Jahreshälfte 2008 verdient haben!!!

Danke für den Beleg dafür dass Du mir überhaupt nicht zuhörst. Versuch es doch bitte einfach mal. Bitte!

Also... jemand kauft im Dezember 08 schön Anteile und hat damit eine tolle Rendite. Er findet die kg-Anteile sooo toll, dass er beschließt die AA zu verwenden um weitere Anteile zu kaufen. Das müssten die meisten User so gemacht haben, sonst hätte Markus ja nie diese Mengen an Anteilen verkaufen können, oder??? Naaaa? Merkste was?

Nun kaufen die User von Ihrer AA also immer schön weiter Anteile. Irgendwann kommt der Gau und die Anteile sind kaum noch was wert und die Rendite sinkt (auf Basis des Anschaffungspreises) auf eine kaum noch zu berechnende Größe.

Diese User haben nicht nur KEINE RENDITE sondern darüber hinaus auch noch einen Großteil ihrer Investition verloren. Das ist mal Fakt! Da kannst Du noch 100x Markus nach dem Munde reden... es ändert nichts an der Tatsache das die meisten bei KG unterm Strich verloren haben!

Könntest Du vielleicht wenigstens mal die Möglichkeit in Betracht ziehen dass ich mit dieser Aussage recht habe?

(9) "Deine Rechnungen sind schlicht falsch!"

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Nenn mir eine einzige Anteilsmenge (1 bis unendlich) wo es sich NICHT lohnt, die AAP zu erreichen.

Was verstehst Du denn unter "lohnen"?

Angenommen ich habe heute Anteile und keine BLs. Dann muss ich ja zunächst mal echte Lose aus meiner Tasche investieren um überhaupt AAP machen zu können um BLs zu erhalten.

Wenn man das mal unberücksichtigt lässt muss ich ja trotzdem jeden Tag AAP machen um BLs zu bekommen. Um die AAP zu machen muss ich also einen Teil meiner BLs verzocken.

Und jetzt stelle ich Dir noch mal die Frage die Du schön unbeantwortet gelassen hast: Wenn es sich so sehr lohnt die AAP zu machen um die BLs zu bekommen... warum hat Markus dann überhaupt dieses System eingeführt??

Ist Markus jetzt doch ein Heiliger der was zu verschenken hat? ;)

....
(10) Und jetzt ist der Kurs aus Spaß und Laune gestiegen?

Auch das habe ich erklärt! Es ist gut dass der Kurs steigt weil das ein Zeichen dafür ist dass (zumindest momentan) keine oder nur wenig Manipulationen der Anteilsmenge erfolgen.

Damals ist der Kurs trotz steigender Nachfrage gesunken. Irgendwann ist die Nachfrage dem Angebot einfach nicht mehr hinterher gekommen. Heute kennen wir ja den Grund dafür. Es wurden Anteile generiert... und dass in Massen.

Da ja jetzt immer mehr Anteile vernichtet werden, sinkt ja in jedem Fall das Angebot. Wenn dann gleichzeitig der Preis sinkt oder stabil bleibt ist das schon ungewöhnlich.

Ihr zwei seid echt lustig (was jetzt nicht negativ gemeint ist ;))... Musste die letzten Tage soviel Popcorn essen, dass ich nicht zum Schreiben kam :ugly:

Nee, aber mal im Ernst:
Ich finds toll, dass ihr noch so viel Energie darauf verwenden könnt, hier so viel zu schreiben! Ich hab' schon längst aufgegeben :roll:
Zu Klammgeil selbst fällt mir nicht mehr viel ein, ich gehöre auch zu der Gruppe die reinvestiert hat, und nun also mit einem imaginären Verlust da steht. Das alleine ist ja schon ärgerlich, aber echt aufregen könnte ich mich über das Verhalten von MB.
Auch wenn es genug gibt, was man zu den Anteilen sagen könnte, erspare ich mir das, da ihr beide das ja schon zu genüge tut (wobei ich das sehr spannend und positiv finde). Es ist schon toll, wenn jemand seinen Lebensunterhalt mit Klammlosen finanzieren kann, gleichzeitig aber behauptet sie haben keinen Wert...

Nachdem also die Losevernichtungs- (oder Generierungs-)maschinerie aufgeflogen ist, wurde diese also zumindest auf ein solches Niveau reguliert, dass nicht nochmal ein Zusammenbruch auf 5% des ursprünglichen Handelswertes erfolgt, könnte man doch nun eigentlich mal das andere Problem angehen:

Wann hören denn die JackPotts :)think: nennt man das so) auf zu steigen, und fallen mal?

Es ist schon toll, wenn jemand seinen Lebensunterhalt mit Klammlosen finanzieren kann, gleichzeitig aber behauptet sie haben keinen Wert...

Da könnte ich eh an die Decke gehen...

Wer behauptet, dass Lose keinen Wert haben, der kann mir mal gerne das Guthaben überweisen.

Aber ich merk schon, ich muss das anders angehen:

Also. Ich kann euch garantieren dass alles Fake ist und die AA völlig willkürlich und die Vernichtung nur Show und überhaupt alles Betrug.
So. Könnten wir nun den Anteilswert wieder so auf 110.000 Lose oder niedriger sinken lassen? Immer im Hinterkopf behalten: Die Vernichtung bringt gar nix, die Bonus-AA ist nur dazu da, dass die Aktivität 5 mal so hoch erscheint und grundsätzlich geht die Seite zu grunde. Warum? Einfach mal die letzten Seiten lesen!!!

Naja ihr habt halt beide unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so ^^ aber zum Thema Anteile generieren. Es werden ständig bei Klammgeil VMS Anteile generiert über Zinsen aber gleichzeitig werden dort mehr vernichtet als generiert. Wenn dort allerdings ein größere Jackpott fällt haste auch schonmal mehr Anteile als vernichtet werden.

Aber eins muss ich mal ansprechen derjenige den ich meine weis schon was ich meine. Leute eure Schuldenrechnung von Biehl ist einfach falsch weil ich massig Daten fehlen. Ihr könnt nicht einfach die Jackpottstände und die Userguthaben zusammenzählen und sagen so markus hat jetzt 300 MRD mehr Schulden als vor vier Monaten oder was weis ich. Du hast in dem Moment nur die eine Seite der Rechnung aber niemand weis was dem gegenüber steht. Jemand kann ne Mio Euro aufm Konto haben aber trotzdem Fünfhunderttausend Euro Schulden bei andern Leuten haben und trotzdem gehts ihm gut. Niemand weis genau wieviel Schulden oder Guthaben Biehl überall rumliegen hat. Einige Leute haben Markus viel geliehen und viele haben z.B. auch ihre lose schon wieder. Desweitern kann man über einige Wege auch an einen Schufa Auszug von markus kommen und kann, wenn man das gemacht hat, diesen mit dem von ein paar Monaten vergleichen. Deshalb solange man nicht beide Seiten kennt kann man nicht sagen was los ist. Biehl selbst sagt er wird die AA erst erhöhen wenn die Schulden die er wegen Klammgeil auf sich genommen hat weg sind. So kann man ihm glauben oder nicht aber mitlerweile müsste auch der letzte kapiert haben das Biehl sich nicht selbst bereichert hat. Aber das wurde auch schon tausende male diskutiert. In meinem Interesse würde es liegen wenn es jeder Seite gut gehen würde aber das wird es wohl so schnell nicht geben. Ich hatte mal das verknügen mit Biehl pers. zu telefonieren und dort hört sich vieles schon wieder ganz anders an als über icq, pn, news usw. Und ich denke wenn man mal in seinem Shop mit ihm pers. redet hört es sich wieder anders an. Ich hole Markus nicht in Schutz. Er hat schließlich die Leute ganz ganz mies reingelegt und auch das hab ich ihm mehrmals gesagt aber er gibt sich wenigstens Mühe. Seine Ideen sind oftmals gut aber öfters noch sind sie ein Schnellschuss bzw. nicht zu Ende gedacht. Naja was solls es wird so oder so weitergehen. Ich pers. hab nen guten Job und hab dort genug ärger den ganzen Tag. Zuhause ärgere ich mich seit Monaten mit Handwerkern rum dann brauch ich nicht noch ärger in meiner "Onlineklammwelt" ^^ Liebt euch alle oder qualmt halt mal was zusammen ^^ aber bleibt mal locker gg Und wenn jemand meint alles besser machen zu können kauft ihr ihm halt die Seite ab fürn ordentlichen Preis ^^

P.S. Zu der ganzen Lose haben keinen Wert Geschichte. Wenn jemand mal ne Seite hat mit Gerichtsurteilen und ordentlichen Aktenzeichen bitte mal posten ;) Aber nicht wieder Fake Aktenzeichen ^^ Nach einem Anruf kann man das Nachvollziehen also ^^

Naja - da gings darum, ob man eine Genehmigung der Bafin braucht, um eine Losebank zu betreiben. In dem Schreiben wird festgestellt, das Lose weder Geld noch elektronisches Geld sind - dass sie keinen Wert haben, wird da nicht behauptet! Es wird aber noch erwähnt, dass sie Geldersatzfunktion haben....

Zum Thema Wert ist eher ein Mahnverfahren interessant, welches auch vor Gericht durchgezogen wurde. Da wird dann ein Wiederbeschaffungswert für die Lose herangezogen, um einer Anzahl von Losen eine Menge von Geld zuzuordnen.

Der Link ist zwar schön und gut aber hat nichts mit dem Thema zu tun. Das ist Lediglich ein Auszug über eine Anfrage bei der BaFin aber hat nichts mit gültigen Gerichtsurteilen zu tun. Mehr gibts bei Losetoni auch nicht also bis jetzt hab ich nicht das was ich wollte um mir eine Übersicht zu schaffen. Kein Urteil bisher das sich mit dem Thema beschäftigt. Ich könnte eine befreundete Anwaltskanzlei ja mal darum beten sich der Sache im allgemeinen anzunehmen allerdings kostet das etwas und bisher bin ich nicht gewillt für Spass was zu zahlen. Es sei denn es handelt sich um ne Strippbar oder sonst was aber das ist ein anderes Thema ;) Also bisher wars nix ^^

@Yoda ok thx für die Links. Werde das mal mit einbaun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Losetoni.de alleine gibt es 2 Urteile zu Klammlose, blind?

1

2

Aber das gehört alles NICHT hier her. Dafür gibt es ein Losepreis Thread......

MY

Selbst wenn die Frau Merkel oder der Herr Obama mir persönlich bestätigt, dass Lose offiziell keinen Wert haben:

JEDER hier auf Klamm weiß, dass man Lose in Euro tauschen kann... alles nur eine Frage der Geduld und des Preises. Einfach beim Händler oder etwas aufwändiger im Forum - aber einen "Wert" haben Klammlose so oder so. Nur eben einen festen Wechselkurs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.