Odinskrieger
Well-known member
- 21 April 2007
- 101
- 27
Meinst wohl eher keinen festen Wechselkurs oder ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst wohl eher keinen festen Wechselkurs oder ^^

Hmm - ich hab da irgendwie im Hinterkopf, dass der Puffer für eine konstante Ausschüttung sorgen sollte. Es sollten doch durch diesen Puffer aktivitätsabhängige Schwankungen abgefangen werden...[...]
Witzigerweise gibt es diese Woche vermutlich schon zu dritten Mal in Folge weniger AA als in der Vorwoche.![]()

Hmm - ich hab da irgendwie im Hinterkopf, dass der Puffer für eine konstante Ausschüttung sorgen sollte. Es sollten doch durch diesen Puffer aktivitätsabhängige Schwankungen abgefangen werden...
Klappt ja prima...![]()
Knapp 700 Mio. AA-Puffer bedeuten im Prinzip, dass ca. 220 bis 240 Lose je Anteile Grundausschüttung (!!!) zurückbehalten wurden. Und wenn ich da jetzt meine ursprünglichen Berechnungen her nehme, dann komm ich persönlich auf fast 1.000 Lose Ausschüttung "zu wenig" - und das ist bei meiner Anteilsmenge nicht grad wenig!
Wie kommst du jetzt darauf? Wenn ich die letzten sieben GAA summiere, komme ich auf 547 Lose pro Anteil, die sieben davor waren 533 Lose... Oder wenn du "Woche" als Kalenderwoche definieren willst, hatten wir diese Woche bislang vier Ausschüttungen mit in Summe 308 Losen, in der Vorwoche waren es Montag bis Donnerstag in Summe 303 Lose... Wo du jetzt ein konstantes "weniger AA als in der Vorwoche" siehst, ist mir schleierhaft...Witzigerweise gibt es diese Woche vermutlich schon zu dritten Mal in Folge weniger AA als in der Vorwoche.![]()
nicht nur bei Deiner, denke das viele User viele Anteile haben. Gab ja genug davon
Ein Tipp, hau wech den Müll. Dann haste Ruhe hier.
Dann gehe zu einer guten Seite und werde glücklich.
Lohnt sich nicht hier was zu schreiben oder auf Verbesserungen zu warten. Es wird nur alles verschlimmbessert.
Man merkt, wieder etwas, was nicht wirklich durchdacht war...
Es bringt nicht wirklich was, außer das die usern Lose fehlen, hmm die Lose die fehlen fehlen bei der Aktivität?
Er sollte echt das Konzept wirklich maal überdenken.
Wie kommst du jetzt darauf? Wenn ich die letzten sieben GAA summiere, komme ich auf 547 Lose pro Anteil, die sieben davor waren 533 Lose... Oder wenn du "Woche" als Kalenderwoche definieren willst, hatten wir diese Woche bislang vier Ausschüttungen mit in Summe 308 Losen, in der Vorwoche waren es Montag bis Donnerstag in Summe 303 Lose... Wo du jetzt ein konstantes "weniger AA als in der Vorwoche" siehst, ist mir schleierhaft...

Hab die Verzinsung ja schon vorgerechnet... und da steckt das Problem: 10% oder gar mehr auf hohe Losemengen - da wird es schwierig, eine "gute Seite" zu finden.
Wobei die Steigerung von 100k auf 130k Anteilspreis aus der 10%-Verzinsung ja nun nur noch 7,5% gemacht hat (bei mir).
Wie kommst du jetzt darauf? Wenn ich die letzten sieben GAA summiere, komme ich auf 547 Lose pro Anteil, die sieben davor waren 533 Lose... Oder wenn du "Woche" als Kalenderwoche definieren willst, hatten wir diese Woche bislang vier Ausschüttungen mit in Summe 308 Losen, in der Vorwoche waren es Montag bis Donnerstag in Summe 303 Lose... Wo du jetzt ein konstantes "weniger AA als in der Vorwoche" siehst, ist mir schleierhaft...
Verplants Rechnungen versteht keiner so wirklich.![]()
Wenn man das Risiko eingehen möchte.Wenn ich aber bei KG das Risiko eingehe, kann ich das gleiche Risiko im Forum eingehen und meine Lose für 30% im Monat verleihen. Dann hab ich noch mehr Rendite.
Vorausgesetzt, du kaufst Anteile nach. Ansonsten ist die Verzinsung auf dein bisher eingesetztes Kapital gleich geblieben. Du hast sogar noch eine Aufwertung deines bisher eingesetzten Kapitals von ca. 30% bekommen.![]()
Würde ich jetzt aber echt mal ernsthaft interessieren, warum der Kurs nun so urplötzlich bei 130.000+ Lose liegt.
Stimmt, das Risiko im Forum ist deutlich geringer, denn du kannst einen vertrag aufsetzen, wo sich der User nicht bei rausreden kann, wie MB...Wenn du die Risiken in den beiden genannten Bereichen gleich hoch einschätzt, dann gute Nacht...
Würde ich jetzt aber echt mal ernsthaft interessieren, warum der Kurs nun so urplötzlich bei 130.000+ Lose liegt. Kann ja nur sein, dass einer mit vielen Losen groß eingestiegen ist.
Wie ich sehe, hast du meinen Post wirklich nicht gelesen
MY
Stimmt, das Risiko im Forum ist deutlich geringer, denn du kannst einen vertrag aufsetzen, wo sich der User nicht bei rausreden kann, wie MB...
Betrachte das mal von der anderen Perspektive aus!
Aufgrund der relativ konstanten AA und das es weniger Panik gibt, kg würde pleite sein, sind viel weniger bereit, ihre Anteile unter Wert zu verkaufen bzw. ja noch tiefer anzubieten, um diese auch verkauft zu bekommen. Man sieht ja, das der Preis nun leicht stetig steigt.
Eben Angebot und Nachfrage. Es gibt eben weniger Angebot zu günstigen Preisen, weil nur noch die Leute anbieten, die eben deutlich über 100 k mit Gewinn abstossen. Und die, welche vor Tagen zwischen 100 und 110 gekauft haben, werden diese nun nicht mehr für den Preis anbieten, da sie ja ansonsten Verlust machen würden.
Das steigert sich solange, bis nicht mehr genügend Nachfrage da ist, die glaubt, der Preis würde noch weiter steigen ...
Der Preis ist NICHT leicht stetig gestiegen, sondern in 2 Tagen von 110k auf 130k.
Hiltwin schrieb:Aufgrund der relativ konstanten AA und das es weniger Panik gibt, kg würde pleite sein, sind viel weniger bereit, ihre Anteile unter Wert zu verkaufen bzw. ja noch tiefer anzubieten, um diese auch verkauft zu bekommen. Man sieht ja, das der Preis nun leicht stetig steigt.
verplant schrieb:Der Preis ist NICHT leicht stetig gestiegen, sondern in 2 Tagen von 110k auf 130k.
Hiltwin schrieb:Ja und? Wenn niemand tiefer anbietet, dann steigt es eben. Ob nun leicht stetig, schnell stetig, oder sprunghaft ist lediglich eine subjektive Betrachtung, wie oft man auf den Preis achtet![]()
Und dann bekommt man 30% Zinsen im Monat?
Ist schon möglich. Einige machens...