Ist doch für viele die nächste Veralberung, egal wie viele Anteile vernichtet die Rendite bleibt so![]()
Er sprach von einer konstanten GAA-Rendite, nicht von einer konstanten Gesamt-AA-Rendite
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch für viele die nächste Veralberung, egal wie viele Anteile vernichtet die Rendite bleibt so![]()
....
Stimmt, er hat alles getan, um den Losepreis zu senken. Hat er ja teilweise selbst zugegeben, weil der Losepreis ja sinken MUSS.
...
Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr!
Was erwartest du denn eigendlich wirklich, was auch der Realität entspricht?
#1369642 Markus_Biehl
tobias1985: Hätte es die Anteilespende Aktion nicht geben, wäre diese wohl schon längst aufgehoben, die hat mich wohl locker 300 MRD Lose gekostet.
27.10.2009 15:40
Markus_Biehl
short: Weil die Aktivität der Anteilsinhaber zugenommen hat, anfangs gingen nur etwa 50 Prozent der Anteile in die Ausschüttung, nun sind es über 90
18.09.2009 14:55
#1369776 Markus_Biehl
SchenkNet: genau gebühren erhöhen, das die Zocker die Ausschüttung noch mehr mit finanzieren müssen, ich denke mal das ist der Falsche weg. Inaktive User müssen einfach mal Aktiv werden, und nicht abwarten und Teetrinken.
27.10.2009 16:43
MB hat einen nicht gedeckten EF
MB seine JP laufen immer höher
die Anteile sollte vermutlich reduziert werden
die User erwarten eine steigende AA
Was soll MB jetzt an der stelle tun?
1. Jackpot-Problem lösen. (wie, ohne dass es einen Aufschrei gibt, keine Ahnung)
2. Slots richtig einstellen. Die am wenigsten genutzten Slots von der Seite nehmen und verkaufen. Die ausgegebenen Slotanteile für die Slots zurückkaufen.
3. Genug Lose kaufen, damit der EF wieder gedeckt ist.
4. Userauszahlungen wieder freigeben
5. Bonus-AA abschaffen
6. AA-Höhe aktivitätsabhängig
7. Gebühr wieder in Lose nehmen und nicht mehr in Anteile. Gebühr kommt in einen Pot, der an die Top3-Anteilsspender verteilt wird. (die aktuelle Spenden-Ausschüttung ist ja willkürlich und nicht finanzierbar, wenn auch viel niedriger als noch vor einiger Zeit)
Mir fällt noch mehr ein. Aber das interessiert MB eh nicht.
2. Kosten (wenn ich betreiber wie ZorDraK richtig verstanden habe, sind die vorhandenen slots nicht wirklich etwas wert. Kann ich aber nicht beurteilen)
)
...
Was erwartest du denn eigendlich wirklich, was auch der Realität entspricht?
Man muss ja nicht gleich zusammen streichen, es würde schon helfen, wenn die Jackpots eine Zeit lang einfach nicht mehr steigen, und auch <nachweislich> fallen.Punkt 1: kostet nichts, außer dass sich die User aufregen, wenn die Jackpots zusammengestrichen werden. Aber Jackpots die nie fallen, bringen einem auch nichts.
Kleine Korrektur: Eigentlich nicht auf "die User" verteilt, denn die ersten bzw reichsten haben davon am meisten abbekommen, die Späteinsteiger entsprechend nicht.Nur hat Markus die nicht eingesteckt (zumindest beiweiten nicht alle), sondern über die AA auf die User verteilt.
Man muss ja nicht gleich zusammen streichen, es würde schon helfen, wenn die Jackpots eine Zeit lang einfach nicht mehr steigen, und auch <nachweislich> fallen.
Außerdem stelle ich mir noch die Frage was die Anteile im nächsten halben Jahr auf 4 Mio pro Stück bringen sollte, wie es ja laut Markus durchaus möglich wäre.

Steh ich jetzt total im Wald? Nicht mal Du verstehst mich mehr?
Was erwarte ich? Na das ist schnell erklärt.
Die Vernichtung von Anteilen sollte laut Markus zu einer Steigerung der übrigen Anteile führen. Nach seiner neusten Aussage ist das aber nun doch nicht mehr so sondern es gibt eine 25-Prozent Rendite - egal ob Anteile vernichtet werden oder nicht.
Jetzt stelle ich mir die Frage wozu die User jetzt noch dazu beitragen sollten Anteile zu vernichten. Außerdem stelle ich mir noch die Frage was die Anteile im nächsten halben Jahr auf 4 Mio pro Stück bringen sollte, wie es ja laut Markus durchaus möglich wäre.
Das alles passt einfach hinten und vorne nicht. Wenn 50 Prozent der Anteile vernichtet sind erwarte ich eine Verdopplung der AA für die übrigen Anteile (bei gleicher Aktivität) wie es angekündigt wurde. Die AA sollte aktivitätsabhängig sein - so wurde es verkündet! Und jetzt scheint es so als ob das alles keine Gültigkeit mehr hat.
Ist denn wirklich so schwer zu verstehen was ich möchte?
Ich wünsche mir doch nur das man sich endlich an die gemachten Zusagen hält. Ich weiß dass es keine 13k AA mehr geben wird. Das ist auch völlig richtig so. Denn schließlich wollen wir alle ja nicht, dass wieder Anteile generiert werden um die AA zu finanzieren.
Heute schreibt Markus in der SB dass er ja nie ausgeschlossen hat weitere Anteile generieren zu dürfen. Das er damals ständig bestätigt hat dass für die Finanzierung der AA keine Anteile generiert werden hat er augenscheinlich vergessen. Und was nun? Hat er vielleicht noch immer nicht ausgeschlossen dass er Anteile generieren darf? Müssen wir deshalb jetzt alle damit rechnen dass er jederzeit wieder generiert? Wozu dann die Vernichtungsanzeige?
Das einzige was kg wirklich langfristig hilft ist ein offener Umgang mit den Usern im Bezug auf die Zahlen (Anteilszahl, AA-Grundlage, usw.) und dass man sich endlich mal an seine eigenen Zusagen hält.
Das wäre so einfach.. und das beste: ES WÜRDE NICHTS KOSTEN!
ließ mal deine letzten Beiträge. Alles was du hier anführst sind zitate eines retorisch schwachen und überstürzten verunsicherten MB.
Sag doch einfach mal deutlich wie du anstelle von MB mit der situation umgehen würdest

....
Sag doch einfach mal deutlich wie du anstelle von MB mit der situation umgehen würdest
er würde warscheinlich alle Zahlen offenlegen und sich an seine Zusagen halten![]()