Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr!

ich verstehe dich zur zeit auch nicht mehr. Ich sage es mal so ich bin weder positiv noch negativ auf KG eingestellt. Eigendlich ist es mir fast egal.
Aber ich möchte mal kurz zusammen fassen.

MB hat einen nicht gedeckten EF
MB seine JP laufen immer höher
die Anteile sollten vermutlich reduziert werden
die User erwarten eine steigende AA

Was soll MB jetzt an der stelle tun?

Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich weniger Anteile gibt, wäre es doch an seiner stelle irrsinn, mehr AA auszuschütten solange der EF nicht gedeckt ist.

Wir hatten bei einem Anteilspreis von 105000 Losen eine ca. Ausschüttung von 8% bei geschickten umgang mit der Umwandlung BL->Lose.
Wenn spekulativ der Anteilspreis steigt oder sinkt, ist es doch nicht MB Aufgabe die AA anzupassen.

Was erwartest du denn eigendlich wirklich, was auch der Realität entspricht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kürze das mal für mich, ich erwarte eigentlich nur das er sich an seine eigenen Aussagen hält und die User nicht andauernd für dumm verkauft

Jeder der sich die Zahlen der letzten Monate anschaut und dazu die Aussagen von ihm, kann nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Thema nicht gedeckter EF

#1369642 Markus_Biehl
tobias1985: Hätte es die Anteilespende Aktion nicht geben, wäre diese wohl schon längst aufgehoben, die hat mich wohl locker 300 MRD Lose gekostet.
27.10.2009 15:40

Wer hat nun Schuld? (Offizielle Darstellung, alles andere zu sagen wäre Selbstmord... )

MY

/e

Nur ein Beispiel Dolor:

Markus_Biehl
short: Weil die Aktivität der Anteilsinhaber zugenommen hat, anfangs gingen nur etwa 50 Prozent der Anteile in die Ausschüttung, nun sind es über 90
18.09.2009 14:55

#1369776 Markus_Biehl
SchenkNet: genau gebühren erhöhen, das die Zocker die Ausschüttung noch mehr mit finanzieren müssen, ich denke mal das ist der Falsche weg. Inaktive User müssen einfach mal Aktiv werden, und nicht abwarten und Teetrinken.
27.10.2009 16:43

so was den nun? Erst haben wir 90% aktive User, deswegen kann die AA nicht steigen, nun haben wir haufen inaktive, deswegen kann die AA nicht steigen?

Merkst du was?

Zuletzt bearbeitet:
MB hat einen nicht gedeckten EF
MB seine JP laufen immer höher
die Anteile sollte vermutlich reduziert werden
die User erwarten eine steigende AA

Was soll MB jetzt an der stelle tun?

1. Jackpot-Problem lösen. (wie, ohne dass es einen Aufschrei gibt, keine Ahnung)
2. Slots richtig einstellen. Die am wenigsten genutzten Slots von der Seite nehmen und verkaufen. Die ausgegebenen Slotanteile für die Slots zurückkaufen.
3. Genug Lose kaufen, damit der EF wieder gedeckt ist.
4. Userauszahlungen wieder freigeben
5. Bonus-AA abschaffen
6. AA-Höhe aktivitätsabhängig
7. Gebühr wieder in Lose nehmen und nicht mehr in Anteile. Gebühr kommt in einen Pot, der an die Top3-Anteilsspender verteilt wird. (die aktuelle Spenden-Ausschüttung ist ja willkürlich und nicht finanzierbar, wenn auch viel niedriger als noch vor einiger Zeit)

Mir fällt noch mehr ein. Aber das interessiert MB eh nicht.

1. Jackpot-Problem lösen. (wie, ohne dass es einen Aufschrei gibt, keine Ahnung)
2. Slots richtig einstellen. Die am wenigsten genutzten Slots von der Seite nehmen und verkaufen. Die ausgegebenen Slotanteile für die Slots zurückkaufen.
3. Genug Lose kaufen, damit der EF wieder gedeckt ist.
4. Userauszahlungen wieder freigeben
5. Bonus-AA abschaffen
6. AA-Höhe aktivitätsabhängig
7. Gebühr wieder in Lose nehmen und nicht mehr in Anteile. Gebühr kommt in einen Pot, der an die Top3-Anteilsspender verteilt wird. (die aktuelle Spenden-Ausschüttung ist ja willkürlich und nicht finanzierbar, wenn auch viel niedriger als noch vor einiger Zeit)

Mir fällt noch mehr ein. Aber das interessiert MB eh nicht.

1. Kosten
2. Kosten (wenn ich betreiber wie ZorDraK richtig verstanden habe, sind die vorhandenen slots nicht wirklich etwas wert. Kann ich aber nicht beurteilen)
3. Kosten
4. Die Lose (Geld)hat er nicht
5. Kosten
6.+7. später, muß ich drüber nachdenken.

Zusammenfassend. Nehmen wir mal an er hat Misst gebaut ohne sich dabei zu bereichern. Wie soll er die Kosten ausgleichen?

Zuletzt bearbeitet:
2. Kosten (wenn ich betreiber wie ZorDraK richtig verstanden habe, sind die vorhandenen slots nicht wirklich etwas wert. Kann ich aber nicht beurteilen)

Teilsteils.. Klammgeil hat durchaus auch hochwertige Slots.

Allerdings muss man sagen, das wenn ich nen Slot für 500 Mio oder auch 1 Mrd kaufe, dafür dann aber für 3 Mrd Slotanteile raushaue (3.500 Stück a 1 Mio Lose), dann hilft auch der Slot-Wert einem nur bedingt beim Rückkauf (besonders, da ja die hochwertigen behalten werden sollten :ugly:)

Negativbeispiel schlechthin dürfte wohl der "Jokerslot" sein: Den bekommt man auf einschlägig bekannten Shops für rund 2,5 (wenns mal hoch ist, auch 5) Mio Lose.

LG

@Dolor: Wenn ich scheiße baue, dann kostet das eben auch was. Dein Fazit ist also, dass weiterhin die User den Karren aus dem Dreck ziehen sollen. :ugly:

Punkt 1: kostet nichts, außer dass sich die User aufregen, wenn die Jackpots zusammengestrichen werden. Aber Jackpots die nie fallen, bringen einem auch nichts.
Punkt2: Er hat schließlich für den jeweiligen Slot alleine durch die Slotanteile genug eingenommen. Er könnte auch die Slotanteile zu dem Preis zurückkaufen: Ausgabepreis minus bisherige Ausschüttung
Man muss die User auf weniger Slots konzentrieren. Dann verteilen sich die Lose nicht auf sovielen Slots und es kommen "gefühlt" mehr Gewinne.
Punkt3: :LOL: selbst Schuld sag ich da nur.
Punkt4: Wenn er Punkt3 erledigt hat, dann kann er Punkt4 erledigen.
Punkt5: Kosten? Schwachsinn.

Und dass man nicht ohne Kosten rauskommt, wenn man etwas an die Wand fährt, sollte klar sein.

...

Steh ich jetzt total im Wald? Nicht mal Du verstehst mich mehr?

Was erwarte ich? Na das ist schnell erklärt.

Die Vernichtung von Anteilen sollte laut Markus zu einer Steigerung der übrigen Anteile führen. Nach seiner neusten Aussage ist das aber nun doch nicht mehr so sondern es gibt eine 25-Prozent Rendite - egal ob Anteile vernichtet werden oder nicht.

Jetzt stelle ich mir die Frage wozu die User jetzt noch dazu beitragen sollten Anteile zu vernichten. Außerdem stelle ich mir noch die Frage was die Anteile im nächsten halben Jahr auf 4 Mio pro Stück bringen sollte, wie es ja laut Markus durchaus möglich wäre.

Das alles passt einfach hinten und vorne nicht. Wenn 50 Prozent der Anteile vernichtet sind erwarte ich eine Verdopplung der AA für die übrigen Anteile (bei gleicher Aktivität) wie es angekündigt wurde. Die AA sollte aktivitätsabhängig sein - so wurde es verkündet! Und jetzt scheint es so als ob das alles keine Gültigkeit mehr hat.

Ist denn wirklich so schwer zu verstehen was ich möchte?

Ich wünsche mir doch nur das man sich endlich an die gemachten Zusagen hält. Ich weiß dass es keine 13k AA mehr geben wird. Das ist auch völlig richtig so. Denn schließlich wollen wir alle ja nicht, dass wieder Anteile generiert werden um die AA zu finanzieren.

Heute schreibt Markus in der SB dass er ja nie ausgeschlossen hat weitere Anteile generieren zu dürfen. Das er damals ständig bestätigt hat dass für die Finanzierung der AA keine Anteile generiert werden hat er augenscheinlich vergessen. Und was nun? Hat er vielleicht noch immer nicht ausgeschlossen dass er Anteile generieren darf? Müssen wir deshalb jetzt alle damit rechnen dass er jederzeit wieder generiert? Wozu dann die Vernichtungsanzeige?

Das einzige was kg wirklich langfristig hilft ist ein offener Umgang mit den Usern im Bezug auf die Zahlen (Anteilszahl, AA-Grundlage, usw.) und dass man sich endlich mal an seine eigenen Zusagen hält.

Das wäre so einfach.. und das beste: ES WÜRDE NICHTS KOSTEN!

Punkt 1: kostet nichts, außer dass sich die User aufregen, wenn die Jackpots zusammengestrichen werden. Aber Jackpots die nie fallen, bringen einem auch nichts.
Man muss ja nicht gleich zusammen streichen, es würde schon helfen, wenn die Jackpots eine Zeit lang einfach nicht mehr steigen, und auch <nachweislich> fallen.

Nur hat Markus die nicht eingesteckt (zumindest beiweiten nicht alle), sondern über die AA auf die User verteilt.
Kleine Korrektur: Eigentlich nicht auf "die User" verteilt, denn die ersten bzw reichsten haben davon am meisten abbekommen, die Späteinsteiger entsprechend nicht.

Man muss ja nicht gleich zusammen streichen, es würde schon helfen, wenn die Jackpots eine Zeit lang einfach nicht mehr steigen, und auch <nachweislich> fallen.

Vergiss es. Klammgeil wird es wohl nicht mal mehr schaffen, die 300 Mrd Userguthaben aufzutreiben. Wie sollen da dann gefallene fast 700 Mrd Jackpötte finanziert werden? Man würde damit nur das Userguthaben weiter erhöhen und hätte irgendwann ein Userguthaben von annähernd 1 Bio Lose. Wenn man nicht mal mehr 300 Mrd gedeckt bekommt, wie will man da dann 1 Bio decken können.

Wenn MB klammgeil ernsthaft zu einer einigermaßen guten Seite machen will braucht es auch starke Reformen. Mit Wischiwaschi ändert man da garnichts.
Der Staat macht es ja auch nicht anders. Da wird irgendein Wischiwaschi beschlossen, was dann so aussieht als ob irgendwas getan wird, aber langfristig reitet man sich immer weiter in die Scheiße.

Eine Lösung ist das alles nicht. Aber mein Fazit für KG bleibt. ;) Die Situation wird immer weiter verschlechtert und irgendwann platzt das ganze erneut. Ist nur eine Frage der Zeit.

Steh ich jetzt total im Wald? Nicht mal Du verstehst mich mehr?

Was erwarte ich? Na das ist schnell erklärt.

Die Vernichtung von Anteilen sollte laut Markus zu einer Steigerung der übrigen Anteile führen. Nach seiner neusten Aussage ist das aber nun doch nicht mehr so sondern es gibt eine 25-Prozent Rendite - egal ob Anteile vernichtet werden oder nicht.

Jetzt stelle ich mir die Frage wozu die User jetzt noch dazu beitragen sollten Anteile zu vernichten. Außerdem stelle ich mir noch die Frage was die Anteile im nächsten halben Jahr auf 4 Mio pro Stück bringen sollte, wie es ja laut Markus durchaus möglich wäre.

Das alles passt einfach hinten und vorne nicht. Wenn 50 Prozent der Anteile vernichtet sind erwarte ich eine Verdopplung der AA für die übrigen Anteile (bei gleicher Aktivität) wie es angekündigt wurde. Die AA sollte aktivitätsabhängig sein - so wurde es verkündet! Und jetzt scheint es so als ob das alles keine Gültigkeit mehr hat.

Ist denn wirklich so schwer zu verstehen was ich möchte?

Ich wünsche mir doch nur das man sich endlich an die gemachten Zusagen hält. Ich weiß dass es keine 13k AA mehr geben wird. Das ist auch völlig richtig so. Denn schließlich wollen wir alle ja nicht, dass wieder Anteile generiert werden um die AA zu finanzieren.

Heute schreibt Markus in der SB dass er ja nie ausgeschlossen hat weitere Anteile generieren zu dürfen. Das er damals ständig bestätigt hat dass für die Finanzierung der AA keine Anteile generiert werden hat er augenscheinlich vergessen. Und was nun? Hat er vielleicht noch immer nicht ausgeschlossen dass er Anteile generieren darf? Müssen wir deshalb jetzt alle damit rechnen dass er jederzeit wieder generiert? Wozu dann die Vernichtungsanzeige?

Das einzige was kg wirklich langfristig hilft ist ein offener Umgang mit den Usern im Bezug auf die Zahlen (Anteilszahl, AA-Grundlage, usw.) und dass man sich endlich mal an seine eigenen Zusagen hält.

Das wäre so einfach.. und das beste: ES WÜRDE NICHTS KOSTEN!

ließ mal deine letzten Beiträge. Alles was du hier anführst sind zitate eines retorisch schwachen und überstürzten verunsicherten MB.

Sag doch einfach mal deutlich wie du anstelle von MB mit der situation umgehen würdest

ließ mal deine letzten Beiträge. Alles was du hier anführst sind zitate eines retorisch schwachen und überstürzten verunsicherten MB.

Sag doch einfach mal deutlich wie du anstelle von MB mit der situation umgehen würdest

er würde warscheinlich alle Zahlen offenlegen und sich an seine Zusagen halten :think:

....

1. Anteilsmenge veröffentlichen

2. AA-AP-Schlüssel offen legen

3. Puffer abschaffen

4. Keine Versprechungen machen die ich nicht halten kann

5. Überheblichkeit abschalten!

6. nicht die Schuld immer auf andere schieben.

7.... eigentlich bringt das alles nichts, denn MB wird sich wahrscheinlich nie ändern. Er ist nach wie vor der Meinung alles richtig gemacht zu haben und schiebt noch immer alle Schuld den Usern zu.

Ich kann doch nicht sagen dass die AA steigt wenn Anteile vernichtet werden und dann auf einmal ist das doch alles anders. So kann das doch nicht gehen! Mal ehrlich...

Und Markus macht auf mich alles andere als einen verunsicherten Eindruck. Er ist doch mehr als selbstbewusst und scheint doch kaum ein Unrechtsbewusstsein zu haben.

Anstatt gegen die vielen Anteile anzukämpfen, die er auf den Markt geschmissen hat, schreibt er gerade in der SB:

#1369905 von Markus_Biehl am 27.10.2009 um 18:04 Uhr
Neue Auktion: 222 KG-Anteile

Sehr gut weiter so... :-?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.