Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je länger ich über den Puffer nachdenke desto mehr ärgert mich das ganze.

Wir haben ja beim JP-Gesamtstand gesehen dass dieser immer höher läuft. Ob diese Lose nun vorhanden sind oder nicht... sie wurden von den Usern durchs Zocken eingezahlt und gehören somit auch den Usern. Markus hatte angekündigt die JPs abzubauen. Ich denke auch nicht das 600 Mrd. Lose noch eine zu rechtfertigende JP-Größe sind. Und trotzdem wachsen die JPs immer weiter! Es sind Userlose die dort gefangen werden. Würde Markus morgen die Seite dicht machen, hätte er 600 Mrd. gespart!

Jetzt führt er einen Puffer ein um die AA stabil zu halten. Wieder ein Topf in dem Lose gesammelt werden. Wieder sind es Lose die eigentlich den Usern gehören und über die AA ausgeschüttet werden müssten. Und wenn dieser Topf nun auch ständig steigt ist es wieder eine Ersparnis für Markus.

Wann hört Markus damit auf? Wenn 99,9 Prozent der Lose in irgendwelchen Töpfen (die einfach nicht mehr ausgeschüttet werden) gefangen sind? Und jeder würde sich wünschen das Markus sich mal offen dazu äußert. Doch von der Richtung kommt einfach nichts. Was die Transparenz auf kg angeht hat sich seit der Krise jedenfalls nichts geändert.

Oha - nun auch hier Verschwörungstheorien :ugly:

Rechne doch mal ein bisschen nach... dann merkst Du dass es mehr als nur eine Theorie ist...

JPs....
Puffer...
Auktionen....
Verlosung...
Guthaben...

ich weiss nicht wo noch überall Lose gefangen sind... aber das sind schon heftige Summen die da gebunkert werden...

gebunkert werden?

Davon ist doch kaum was gedeckt, also nichts mit gebunkert. Sonst gäbe es ja auch keien Auszahlungsgrenze!

Das ist doch das Problem!

Du hast natürlich recht das "gebunkert" in diesem Fall nicht der richtige Begriff ist. Klar ist aber dass diese Lose alle mal zu Markus gewandert sind. Wenn er sie verkauft (oder sonst was damit gemacht hat) ist natürlich eine Unterdeckung da. Aber die Lose wurden mal von den Usern eingezahlt und sind aus meiner Sicht daher ebenso wie Userguthaben zu behandeln.

Tatsache ist dass z.B. die JPs entgegen Markus Aussage ständig weiter steigen, was einfach nicht sein kann, da die User die an den Slots zocken auch davon ausgehen dass die JPs fallen können (also auch entsprechende Deckung vorhanden ist).

Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ob die sinkende Aktivität eventuell ein Resultat dieser JP-Politik ist. Ich würde jedenfalls nicht mehr an einem Slot zocken wollen bei dem ich ohnehin keine Chance darauf haben den JP zu knacken.

Das ist doch das Problem!

Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ob die sinkende Aktivität eventuell ein Resultat dieser JP-Politik ist. Ich würde jedenfalls nicht mehr an einem Slot zocken wollen bei dem ich ohnehin keine Chance darauf haben den JP zu knacken.

ich bin der meinung es fällt kaum noch was außer kleine jp. das einzige was noch kommt sind die slotkönige die mb ja auch als jp betrachtet.
ich habe noch nie ne große summe gewonnen und habe aap bei meinen anteilen für die nächsten 2,9 jahre

Hi, auch mal was dazu sagen möchte.

Mir verschliesst sich jegliche Logig bei der Art von Seite.

Es werden Anteile in den Handel gegeben.

Also Ähnlich einer AG.
Diese Anteile bekommen Auszahlungen pro stk.
Pro Anteil der raus gegeben wird erhöht sich die summe die täglich ausbezahlt werden muss.

Warum werden immer mehr Anteile generiert ?
Warum werden Anteile nicht wie es normal ist festgesetzt und fertig.

Eine AG kann nur aufstocken wenn der Komplette vorstand dafür ist.
Aber bestimmt nicht dadurch das ein Börsianer mal wieder in Frankfurt vorbeischaut.
Diese Aufstockung muss dann auch noch entsprechend mit Geldmittel gedeckt sein.
Klar kommt dadurch Kohle rein.

Bei dem Prinzip wie es auf den Seiten aufgebaut ist mit Anteilen und Slotanteilen usw.
Da muss es Zwangsläufig zu Kollaps führen.

Ich geh auf KG Bannerklicken und gewinne Anteile, für was ist das gut ?

Was hat er mal geschrieben, er möchte mit seiner Seite den Losepreis Stabil halten ?
Ja das schafft er auch, weil er viele Mrd. aus dem verkehr zieht.
Aber sein ruf als Geschäftsfähig wird wohl sehr darunter leiden.
Er hat doch sein komplettes Geschäft auf Klamm ausgelegt.

Und was sagt er ?
Andere haben mal wieder nciht nachgedacht oder nur von 12 bis Mittag ?

Sorry, wer seinen Lebensunterhalt oder seine Existenz (ausser Lukas) von Klamm abhängig macht, der hat wohl eher selbst nich nachgedacht.

Lose sind ein Zeitvertreib für viele im Internet, sie haben nullwert.

Ich kann jederzeit eine Seite aufmachen mit Gummipunkten.
Aber davon leben kann ich bestimmt nicht.

Das haben hier viele noch nicht begriffen.
Es gibt wenige die davon leben könnten.

Aber zurück zum Thema, um KG wirklich wieder auf Fordermann zu bringen, sollten die Anteilsgewinne aufhören.
Es kann nichts werden, wenn jeden tag zig Anteile in Umlauf kommen.

Die Leute die dort noch anteile schreddern, sind doch leute die schon Resigniert sind.
Keiner verschenkt seine Lose an einen Seitenbetreiber, das Prinzip Bank wird in der Klammwelt egal in welcher Form und mit welcher Logig auch immer schlicht und einfach untergehen.

Also das sagt mir mein Verstand, darum würde ich Lose nie auf eine Seite legen um gross zu Kassieren.
Habe mal 500 Mio. auf KG gelegt gehabt und brauchte 8 Tage um die wieder raus zu bekommen.
Das wird mir bestimmt nie wieder passieren.

Das ganze ist ne Zockerseite und die Leute vergessen dort eben wirklich zu zocken.
Mrd. Ausschüttungen an den Wochenenden usw.
Das kann nie etwas werden.

Aber das ist nur meine Meinung, die User die dort Lose liegen haben sollten dort auch Aktiv sein in Form von Klicks und Zocken.

Aber die wirklich grossen JP's werden garantiert so schnell nicht fallen.

Entweder absichtlich nicht oder es sind Fehler im Script.
Keine Ahnung, davon aber jede menge.
So würde ich mich beschreiben nach dem lesen meines Postings.

MfG und weiter viel Spass in der Klamwelt, werde ich auch haben.

Ich geh auf KG Bannerklicken und gewinne Anteile, für was ist das gut ?
Ganz einfach:
Die User klicken eher, da sie was gewinnen können. Zusätzlich.......

Was hat er mal geschrieben, er möchte mit seiner Seite den Losepreis Stabil halten ?
Ja das schafft er auch, weil er viele Mrd. aus dem verkehr zieht.
Leider ein Irrglaube, denn die Mrd. an Losen sind nicht auf dem EF. Sie stehen als Wert in der KG Datenbank, aber leider nicht in der Klammdatenbank.
Daher hat er nichts für einen stabilen Losepreis getan. Die eingezahlten Lose sind auch wieder rausgegangen. Prinzip Wechselstube. ;)

Überhaupt: Alle, die glauben sie könnten den Preis nachhaltig beeinflussen, sollten sich vor Augen halten, daß sie zwar Lose aus dem Umlauf nehmen können, indem sie diese bunkern. Aber die Gesamtmenge können sie dadurch nicht beeinflussen. Dies kann nur Lucas.

• Like
Reaktionen: Jog
...

Wie wenig auf KG los ist, lässt sich vielleicht auch daran ablesen, dass der WE-Rallye GS noch 48 Stunden nach Versand des NL einlösbar war - der war früher schneller vergriffen ...

Ganz einfach:
Die User klicken eher, da sie was gewinnen können. Zusätzlich.......

Leider ein Irrglaube, denn die Mrd. an Losen sind nicht auf dem EF. Sie stehen als Wert in der KG Datenbank, aber leider nicht in der Klammdatenbank.
Daher hat er nichts für einen stabilen Losepreis getan. Die eingezahlten Lose sind auch wieder rausgegangen. Prinzip Wechselstube. ;)

Überhaupt: Alle, die glauben sie könnten den Preis nachhaltig beeinflussen, sollten sich vor Augen halten, daß sie zwar Lose aus dem Umlauf nehmen können, indem sie diese bunkern. Aber die Gesamtmenge können sie dadurch nicht beeinflussen. Dies kann nur Lucas.

Ja das dies nur Lucas kann ist schon klar.
Was ich mit aus dem verkehr zieht meinte ist eher, futsch weg einfach nicht da.
Damit meine ich wiederum, nicht bei den Usern denen sie eigentlich gehören.

Diese wiederum müssen sich anderweitig welche beschaffen und das sorgt wiederum für nachfrage, was wieder den Preis beeinflusst.

Ich kann doch nicht als Loseseitenbetreiber hingehen und den Usern dinge versprechen die nie Funktionieren können.Wenn ich das machen will, dann sollte ich doch eher in die Politik gehen.Da weis jeder gleich das man lügt xD

Ne mal im ernst, wer ein bissel ahnung von Marktwirtschaft hat weis doch das sowas wie KG nie und nimmer nicht wirklich funktionieren kann.

Ich kann doch nicht %te auf Lose geben wenn ich nicht wirklich damit arbeiten kann.
Es gibt hier in der Klammwelt nirgends eine Stabile Anlagestelle, die auch Lose erwirtschaftet mit denen man rechnen kann.

Zockerseiten sind keine Stabilen seiten, und in dieser Inetszene hier gibt es eben nunmal fast ausschliesslich Zockerseiten.

Man hat irgendwie den eindruck wenn man sich durch diese ganzen Slotseiten bewegt, es entsteht ein Internet-Vegas.

MfG
Aber egal, jeder wie er will.

J
Was ich mit aus dem verkehr zieht meinte ist eher, futsch weg einfach nicht da.
Damit meine ich wiederum, nicht bei den Usern denen sie eigentlich gehören.

Diese wiederum müssen sich anderweitig welche beschaffen und das sorgt wiederum für nachfrage, was wieder den Preis beeinflusst.

Die Lose sind nicht einfach futsch. Sie sind lediglich in einer anderen DB Spalte....
Das System kann nicht funktionieren:
1. Klammuser wollen verdienen.
2. Seitenbetreiber wollen verdienen.
Keiner kann etwas verdienen, indem er Lose auf Halde legt (Auch wenn Klammlose "wertlos" sind, haben sie einen Verkaufswert). Verdienen kann man nur, indem man mit diesen Werten arbeitet, also wieder in den Umlauf bringt.
Also wird die verfügbare Losemenge nicht reduziert, sondern umverteilt. Somit ist die verfügbare Losemenge nicht geschrumpft und die Theorie: weniger Lose verfügbar, darum höherer Preis greift nicht.

Was auch zu beachten ist:
Wenn ich z.B. 2 Mrd anlegen würde, hätte ich genug Lose und müsste mir keine kaufen.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube kaum, daß es mehr Losekäufe geben würde, denn die User haben Lose und brauchen keine kaufen....

Wenn es so angepriesen wird, das Sie aufm EF liegen, dann müssen Sie auch dort liegen, wenn aber von vornherein den usern was anderes gesagt wird, dann nciht. Das ist der Unterschied!

Es gibt Seiten die Behaupten, das die Lsoe aufm EF liegen, es stimmt aber nciht und Seiten die direkt sagen, das damit gearbeitet wird!

Nicht nur das keine JP`s zu knacken sind. Auszahlen könnte man ihn auch über jahre nicht wenn mal nen richtig dicker fällt!

Aber einige sind ja der Meinung, die Lose gehören den Usern, müssten deshalb auf dem EF vergammeln und die Zinsen kommen sonstwo her ...

Wenn markus sagt das sie auf dem EF sind sollten sie auch da sein!

Ansonsten würde ich nicht sagen das sie imer da sein müssen, aber ein gewisser Prozentsatz sollte da seion, und bei richtig dicken Auszahlungen sollten man den Support anscheiben können das man mehr auszahlen kann.
Dazu sollte man keine Begründung wie "JP gewonnen" oder so angeben müssen und der Support muss die PN auch noch am selben Tag lesen. Sodass man binnen 2 Tagen auszahlen kann.
So in etwa stelle ich mir das vor!

greez

Wieso wird hier eigentlich wieder so viel kristisiert?
Ich finde den Ausschüttungspuffer gut, ich versteh gar nicht warum ihr euch beschwert ..die paar Lose die das ausmacht sind kaum erwähnenswert und hat auch nichts mit es "geht ums Prinzip" zu tun.Der Ausschüttungspuffer ist doch von gestern auf heute schon wieder runter gegangen und die AA ist die letzten 3 Tage gestiegen.Ich finds auch wichtiger zu wissen ich bekomm jeden Tag einen einigermaßen stabilen Wert an AA als den einen Tag so viel und die anderern Tage "fast" nichts.Er hat sich auch vorgenommen die AZ bald wieder rauszunehmen...da er noch mehr Userguthaben abbauen will. Schaut euch die letzte Zeit an, es wurden trotz täglicher Spenden weit über 50 MRD in der DB abgebaut und das Userguthaben steigt ja auch täglich wieder, trotzdem geht es konstant nach unten. Mb kann nicht alles auf einmal machen aber ich finde die Entwicklung gut .... warten wir doch ab ......er setzt die Messlatte erstmal beim Userguthaben an, wenn er bald die AZ wirklich rausnimmt und die dann anstehenden Auszahlungen verkraftet fasse ich sogar wieder etwas vertrauen. Ich will hier Mb nicht gutreden aber die Entwicklung ist doch schonmal positiv für alle und man kann keine "nicht vorhandenen" Lose auszahlen oder? ;)

edit: Da einige nicht verstehen was ich mit "nicht vorhandenen" Losen meine!Was ich mit "nicht vorhandenen" Lose auszahlen meine ist, dass MB die Lose für die AZ hat, er kann hier nicht einfach Beträge in der DB umbuchen sondern muss die Lose rausgeben und hat so trotz täglich neu steigendem Userguthaben 50 MRD abgebaut .. und das sollte eine Anspielung darauf sein, dass die Entwicklung gar nicht so schlecht is wenn er 50 MRD +++ auszahlen lassen konnte ....

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würde ich nicht sagen das sie imer da sein müssen, aber ein gewisser Prozentsatz sollte da seion, und bei richtig dicken Auszahlungen sollten man den Support anscheiben können das man mehr auszahlen kann.
Dazu sollte man keine Begründung wie "JP gewonnen" oder so angeben müssen und der Support muss die PN auch noch am selben Tag lesen. Sodass man binnen 2 Tagen auszahlen kann.
So in etwa stelle ich mir das vor!

greez

Jep,

so würd ich mir das auch wünschen. Wenn mit den Losen nicht "gearbeitet" werden kann, können auch keine Gewinne entstehen. Ist bei Banken im RL nicht anders. Versprechen sollten aber auf jeden Fall gehalten werden.

Ich könnt mir vorstellen, dass "höhere" Zinsen nur auf Sparbüchern gezahlt werden und Auszahlungen ab gewisser Höhe nur gegen Antrag ausgezahlt werden können. Auf meinem Girokonto bekomm ich auch keine wahnsins Zinsen kann aber jederzeit kurzfristig an mein Geld. Vielleicht wäre es gar keine dumme Idee, sich an den echten Banken zu orientieren.

Hiho,

entschuldigt die Frage bezüglich dem hier:

weedee Auktionsjackpot 1.209.551.000 28.09.2009 19:43
Markus_Biehl Auktionsjackpot 1.589.071.750 28.09.2009 10:39

falls es schon geklärt wurde wäre ich dankbar für einen Link zum Post, aber wo zur Hölle sind die 380 Mio Differenz hin? MB (Was ja eigl. schon Frechheit genug ist) gewinnt den JP 1,58 Mrd Lose (hat er das dann zurück?) und der direkt nächste gewinnt 1,20 Mrd Lose (wo sind die 380 Mio?)

Wäre super wenn dazu einer was wüsste.

Danke.

Besten Gruß

sorry habe ich kein verstädnis für
auch nur einer von denen die bei kg rumschleimen und nur an ihren eigenen vorteil gedacht haben ich hoffe mal du hast wenigstens noch ein klein wenig anstand und meldest dich ab

Also, mir schleimen zu unterstellen ist ja der Hammer, überleg und lies bevor du sowas von dir gibst. Meine Verluste speziell bei KG sind durch MB´s Vorspiegelung falscher Tatsachen enorm. Nur mal soviel, und hätte ich geschleimt, wäre ich sicher nicht für die SB mal gesperrt worden.

Ich denke er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass gerade User die z.B. HarzIV-Empfänger sind und andere denen es finanziell nicht so gut geht anfällig dafür sind sich auf "Betrügerein" hinreißen zu lassen.

Und daraus kann man wenigen einen Vorwurf machen. In der Not greifen viele Menschen nach dem letzten Strohhalm. Die Zeitungen sind doch voll von unseriösen Angeboten auf die besonders Arbeitslose schnell reinfallen, weil sie darin ihre letzte Hoffnung sehen.

Es hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber ja gleichzeitig darauf hingewiesen dass es keine Wertung sein soll.

Das stimmt, jedoch war es auch ne Anspielung darauf das MB User die H4 beziehen herabwürdigend behandelt hat. Sicher kann er nichts dafür für deren Situation, jedoch sind auch dies Menschen an denen er sich bereichert.

ihr kennt doch MB.Da wird sich nix ändern.

^^ Genau so ist es, oder doch nicht, es wird sich immer was ändern, denn MB braucht die Lose, also Änderungen wo er immer und immer wieder User die Lose (somit Geld) aus den Taschen zieht. Mb hat ja auch angekündigt das sich der Anteilspreis wieder fängt, stimmt ja wohl, jedoch war nicht damit gemeint das er sich bei 100k einpendelt :)

Ich bleib dabei, was er macht ist schlicht wech: ABZOCKE !!!

greetz

#1312487 von schweich1 am 19.09.2009 um 18:19 Uhr
ist ja nett, das MB auch bei den Auktionen mitbietet, ich finde es ein wenig unfair, da wir User mehr zahlen müssen :(

#1312489 von Markus_Biehl am 19.09.2009 um 18:20 Uhr
schweich1: Warum mehr Zahlen, ich zahle das gleiche wie jeder andere User auch.

#1312490 von schweich1 am 19.09.2009 um 18:21 Uhr
abzüglich der Betreibergebühr

#1312494 von Markus_Biehl am 19.09.2009 um 18:25 Uhr
schweich1: Betreibergebühr??? 10 Prozent gehen in den Jackpot und die andern 10 Prozent in die Auktionsralley wo ich als Betreiber nicht mitmache, sogesehen habe ich sogar deswegen Nachteile, Jackpot kann ich auch nicht Gewinnen.

#1326807 von Markus_Biehl am 28.09.2009 um 10:40 Uhr
Jetzt haeb ich etwas mitgeboten und habe jetzt den Auktionsjackpot gewonnen. Markus_Biehl Auktionsjackpot 1.589.071.750 28.09.2009 10:39

:ugly::ugly::ugly:

Sich aber dann aufregen, wenn man wie ich, dauerhaft negative Kritik übt, oder wie Sie es drüben nennen "Ich alles schlecht mache".

#1318643 von Spaxs am 22.09.2009 um 23:52 Uhr
tester: ich sag ja, jedem steht seine meinung zu

#1324394 von Spaxs am 26.09.2009 um 19:50 Uhr
ich glaube, es wird langsam zeit, tester von dieser seite zu entfernen. sobald markus nicht online ist, wird alles in den dreck gezogen und uns schlechtgemacht.

#1324523 von Markus_Biehl am 26.09.2009 um 20:33 Uhr
julchri: Tester habe ich soeben dauerhaft für die Shoutbox gesperrt, kaum bin ich Offline werde ich von Ihm hier in den Dreck gezogen.

#1327888 von Spaxs am 28.09.2009 um 21:18 Uhr
immerich: tester wurde für die sb sicher nicht wegen wahrheiten gesperrt, sondern weil er ausschließlich in die sb kam, um über uns herzuziehen.

Tja was will man da sagen? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.