Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wers warum auch immer nicht lesen kann:

vom 26.09.2009 11:16 Uhr

Aktuelle News vom 26. Sept. 2009

Hallo Klammgeil-Freunde, es gibt wieder Verbesserungen auf Eurer Plattform.

Der Zwischenpuffer für die Anteilsausschüttung ist seit ein paar Tagen aktiv und erweist sich als äußerst sinnvoll. Dieser Puffer ist dafür gedacht, die AA stabiler zu machen. Damit unterliegt Sie nicht mehr den bisher gewohnten Schwankungen.
Der Puffer speichert vor, schüttet an guten Tagen etwas weniger aus und setzt es bei schlechten Tagen wieder oben drauf.
Der Grundgedanke dieses AA-Puffers ist es, die Problematik auszuhebeln, die manche User benutzten und sich nur dann an der Aktivität beteiligen, wenn andere Mitglieder bereits für genügend Aktivität für eine vernünftige AA gesorgt haben. Klammgeil benötigt kontinuierliche Aktivität seiner Mitglieder. Nur dann kann eine täglich zufrieden stellende Ausschüttung für alle garantiert werden. Erste Erfolge dieser Änderung konnten wir bereits verzeichnen. Den Stand des Puffers erseht Ihr übrigens in den Mediadaten.

Im Zuge der letzten Änderungen haben wir ebenso Verbesserungen am Newsletter-Modul für Euch vorgenommen. Bis dato bestand das Problem, dass unsere eMails bis zu 5 Stunden benötigten, damit Sie beim User ankamen. Das sorgte oft für böses Blut, da User mit spätem Erhalt der eMail oft verärgert waren, weil der darin enthaltene Gutschein bereits abgelaufen war. Durch das Auslagern des Newsletter Mailers auf einen anderen Server und eine andere Datenbank und durch Änderungen am Mail Spooler erreichen wir nun einen deutlich schnelleren Versand unserer eMails.

Nebenbei wurde die SB Vergütung für Eure Beiträge von 50 Losen auf 400 Lose pro Beitrag angehoben. Somit wird auch hier etwas mehr für positives Feeling gesorgt.

Der nächste Punkt auf unserer Liste ist das Erhöhen der maximalen Auszahlungsgrenze von 100 Millionen am Tag. Im Gegenzug dazu werden wir das Vernichten der Anteile etwas herunterfahren. Dafür müssen wir aber erst mal Userguthaben abgebaut werden. Durch den Rückkauf der Spendenateile durch die Vernichtungsaktionen wurde das Userguthaben extrem angehoben, was nun abgearbeitet werden muss.

Sicher habt Ihr schon selber gemerkt, dass es im Moment recht ruhig ist in der Welt der Lose. Das ist nicht nur bei uns so, sondern auch auf anderen Seiten. Ab Oktober rechnen wir wieder mit deutlichen Besserungen (Es wird halt wieder kalt draußen).

Die neu überarbeiten Auktionen laufen ziemlich gut und haben auch gutes Potential für die Zukunft. Dabei möchten wir noch mal darauf hinweisen, dass es strikt untersagt ist, Freunde und Bekannte die eigenen Auktion hoch-pushen zu lassen. Sollten wir User finden, die das machen, werden wir Sie von der Plattform ausschließen. Es ist hier genau, wie bei eBay auch. Wir wollen einen fairen Marktplatz anbieten, in dem auch kleine Bieter eine Chance haben, etwas zu ersteigern.

Unsere KGF gewinnen immer mehr an Beliebtheit und steigen im Kurs. Dort ist im Moment ein höherer Verdienst möglich, als mit unseren KG-Anteilen. Scheint derzeit die bessere Alternative zu sein für den User.

Wir wünschen Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende� und seid fleißig! *g*

LG Matthias und Markus

@verplant
Du hast ja sehr vehement die Ansicht vertreten, dass das AP-AA-Verhältnis nicht aussagekräftig ist und daher die vernichteten Anteile sich in diesem nicht positiv bemerkbar machen müssen. Ich sage auch ganz direkt: Ich halte das für falsch und gehe sogar so weit, dass dies keine Meinungssache ist, sondern dass dies objektiv betrachtet unsinn ist, es sei denn wir ziehen grundlegende Dinge, die wir über die Wahrscheinlichkeitsrechnung annehmen, in Zweifel. Was ich dich jetzt fragen möchte: Was sagst du dazu, dass der neu eingeführte Ausschüttungspuffer in den Mediadaten keinen Puffer von Losen darstellt, sondern von Aktivitätspunkten? Wäre das nicht eher seltsam, wenn die AP keine verlässliche Kenngröße wären?

Nein so war es doch schon immer, da KG bis xx Millionen AP keinen Gewinn abwirft, verbessert sich das AP-Reingewinn-Verhältnis mit steigender Aktivität und das AP-AA-Verhältnis verbessert sich (theoretisch).

@verplant
Du hast ja sehr vehement die Ansicht vertreten, dass das AP-AA-Verhältnis nicht aussagekräftig ist und daher die vernichteten Anteile sich in diesem nicht positiv bemerkbar machen müssen. Ich sage auch ganz direkt: Ich halte das für falsch und gehe sogar so weit, dass dies keine Meinungssache ist, sondern dass dies objektiv betrachtet unsinn ist, es sei denn wir ziehen grundlegende Dinge, die wir über die Wahrscheinlichkeitsrechnung annehmen, in Zweifel. Was ich dich jetzt fragen möchte: Was sagst du dazu, dass der neu eingeführte Ausschüttungspuffer in den Mediadaten keinen Puffer von Losen darstellt, sondern von Aktivitätspunkten? Wäre das nicht eher seltsam, wenn die AP keine verlässliche Kenngröße wären?

Es scheinen immer mehr User zu bemerken, dass da definitiv etwas nicht richtig läuft. Es liegt einfach auf der Hand dass sich das AP-AA-Verhältnis verbessern MUSS wenn immer mehr Anteile vernichtet werden.

Dieser komische neue Puffer führt jedenfalls nicht dazu, dass es auch nur EIN Los mehr AA gibt. Im Gegenteil! Da das Ding ja erst mal gefüllt werden muss gibt es erst mal weniger AA als den Usern eigentlich zustehen würde.

Ich finde es dennoch positiv das mann den Grad der Füllung sehen kann.

Aber trotz allem, legt euch nun endlich mal drauf fest ob die AA sich nun an den Ap orientiert oder nicht! Wir hatten hier eine ellenlange diskussion darüber das AP nicht gleich Gweinn ist und somit das verhältniss AP-AA nicht aussagekräftig.

Markus wiederlegt das nun nicht zum ersten mal.

Also, wenn die AA sich an den AP orientiert stimmt was nicht weil das verhältniss langsam aber sicher schlechter wird, und wenn sich die AA am Gewinn orientiert stimmt was nicht mit den "Maßnahmen" von markus. Die wären völlig danebengegriffen.

greez

/EDIT: Ach, das AA-Ap-Verhätniss lässt sich ja jetzt eh nicht mehr überprüfen... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen immer mehr User zu bemerken, dass da definitiv etwas nicht richtig läuft. Es liegt einfach auf der Hand dass sich das AP-AA-Verhältnis verbessern MUSS wenn immer mehr Anteile vernichtet werden.

Dieser komische neue Puffer führt jedenfalls nicht dazu, dass es auch nur EIN Los mehr AA gibt. Im Gegenteil! Da das Ding ja erst mal gefüllt werden muss gibt es erst mal weniger AA als den Usern eigentlich zustehen würde.

Seh ich ähnlich. Insbesondere geht dadurch auch wieder ein Stück Transparenz verloren und jede Kritik an einer nicht steigenden Ausschüttung kann jetzt mit dem Puffer wegargumentiert werden, da diese ja jetzt nicht mehr vorhersehbar ist.

Aber eigentlich interessiert mich, wie erklärt werden soll, dass der Puffer mit AP gefüllt, wenn die Argumentation, dass die AP, also der Umsatz, überhaupt keine Aussagekraft besitzt. Mit dem Puffer wird imho offensichtlich, dass nicht mal Markus selbst das so sieht.

Seh ich ähnlich. Insbesondere geht dadurch auch wieder ein Stück Transparenz verloren und jede Kritik an einer nicht steigenden Ausschüttung kann jetzt mit dem Puffer wegargumentiert werden, da diese ja jetzt nicht mehr vorhersehbar ist.

Ich muss mich doch schon wieder melden aber das muss jetzt mal raus.

Jegliche Kritik wird mittlerweile als Hetzkampagne angesehen, egal ob gut gemeint oder wirklich "böse".

#1323712 Spaxs
wenn ich in der politik wäre, würd ich dich anstellen für meine hetzkampagnen, my :-D
26.09.2009 11:50

Egal was man sagt oder Vorschläge bringt, auf Fehler hinweist, Lösungen sucht, es wird immer direkt der Hammer der übermächtigen Arroganz raus geholt und man wird als "dummer User" abgestempelt.

Ich persönlich habe dieses Zitat mehr als 1mal abbekommen:

#1323720 Markus_Biehl
So ist leider mal my mal wieder nur von A bis B gedacht, und C völlig vergessen.
26.09.2009 11:53

Weiß nicht wieso man seine Kunden, von denen man lebt, so behandeln muss? Wieso nimmt man einen nicht ernst? Ich verstehe es nicht, man sollte mit seinen Kunden doch eine Lösung suchen und viele User haben mehr Ahnung als er vielleicht denkt.

Man könnte derzeit noch viele andere Beispiele hier posten aber das ist nicht mein Anliegen. Soll ja keine Hetzkampagne werden sondern aufklären. Ich hoffe er versteht es.

Heute wurde Tester dauerhaft gesperrt weil er dazu beträgt, dass KG nicht hochkommen kann weil er (1 !! User) dauerhaft in der SB negativ berichten soll. 1 User beeinflusst 15000 andere? o_O

Kritiker hat jede Seite, man muss damit Leben. Selbst Superslot hat diese oder das derzeit viel gelobte Infernoslot.

Ich bin gerne auf KG trotz allen was da passiert. (Guter Verdienst etc pp) aber die derzeitige Stimmung speziell eines Co Admin gefällt mir überhaupt nicht.

So vergeht einen selbst die Lust, dort den simplen Handel zu benutzen weil man ständig Angst haben muss, gesperrt zu werden wenn man nicht die Meinung des Admin bzw des Co Admin hat.

So kann man einfach nicht, egal was wer wo postet, mit seinen Kunden umspringen. Auf Dauer geht so was nicht gut.

Zum Thema Puffer, wie auf KG schon geschrieben wird die Zeit zeigen ob das Teil was bringt. Im Moment ist es für die User, durch die "Befüllung" erst mal Verlust von derzeit ca 30-35% AA.

Wenn es später tatsächlich die schlechten Tage ausgleicht und das GAA/APs Verhältnis wieder auf 2.9 mio geht (atm 3,9) ist alles OK, ansonsten muss man drüber nachdenken, den Puffer wieder abzuschaffen und die Schwankungen in Kauf nehmen.

Sicherlich ist wie auf paar Seiten zuvor von mir geschrieben, das berechenbare Verhältnis kein Anhaltspunkt, weil einfach zu viele Faktoren noch zu berücksichtigen sind aber es ist ein kleiner Anhaltspunkt.

Das alles wollte ich mal loswerden, falls ich deswegen gesperrt werde muss ich wohl mit Leben aber es wäre ein Armutszeugnis.

mfg MY

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich doch schon wieder melden aber das muss jetzt mal raus.
...

Das erste mal seit längerer Zeit dass ich einen kompletten Beitrag von Dir so unterschreiben würde.

Es wundert mich immer wieder dass Du überhaupt noch Vorschläge in Sachen kg machst, da diese (und seien sie noch so gut) immer sofort von Admin oder Co-Admin-Seite als unüberlegt und nicht umsetzbar abgestempelt werden.

Allein die Idee dass Du für Deinen Beitrag gesperrt werden könntest zeigt ja schon welcher Wind bei kg weht.

Und nun soll die Anteilsvernichtung also auch noch verlangsamt erfolgen. Wie soll das eigentlich alles gehen? In 2xx Tagen haben die Anteile doch einen Wert von ca. 4 Mio pro Stück. Aber wenn es dann noch 10 Millionen Anteile gibt die jeweils einen Wert von 4 Mio pro Stück haben... mein Taschenrechner zeigt das gar nicht mehr an....

Sicherlich ist wie auf paar Seiten zuvor von mir geschrieben, das berechenbare Verhältnis kein Anhaltspunkt, weil einfach zu viele Faktoren noch zu berücksichtigen sind aber es ist ein kleiner Anhaltspunkt.

Solltest du nochmal editieren, den wiederspruch ;)
Laut Markus hängt die AA doch von den Ap ab. Also ist sie ein großer Anhaltspunkt.
Das sollte mal abschliessend geklärt werden, ob nun nach gewinn oder aktivität ausgeschüttet wird...

EDIT: Ich hab grad mal nachgelesen, tester hat die News auseinandergenommen. Wenn Markus sich mal rechtfertigen würde und begründen würde was er tut, wenn er mal etwas transparenz einführen würde und wenn markus sich mal der vorschläge annehmen würde oder sie diskutieren würde, dann würden auch weniger leute so kritisch sein denke ich.
Obwohl ich sagen muss, das tester das ahnen konnte. Ich meine wegen vergleichbarem wurden schon leute von KG geschmissen wenn ich ich recht erinner.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.