Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für einen Mist? Das Markus uns Gelegenheit gibt, hier Lose zu verdienen? Also, dann sag ich mal: ICH bin zufrieden! und wer es nicht ist, sollte halt Konsequenzen ziehen...

Naja, dann frag mal die User, die mehrere Mrd in Anteile gesteckt haben und wenige Tage später von ihrem Vermögen von 50 Mrd Lose nur noch um die 4 Mrd Lose hatten ... :-?

Edit: Nur mal Beispielszahlen, ich habe und hatte nie so viel dort angelegt, aber ich kenne genug User, die solche Mengen und auch noch mehr dort haben / hatten!

Ich konnte gestern kein neues Sparbuch mehr anlegen, d.h. die maximale Menge (laut Text auf der Sparbuchseite) von 200 Milliarden Lose sind dort angelegt worden.
Schade eigentlich. Jetzt musste ich Lose auszahlen und woanders anlegen (Anteile kaufe ich nicht mehr).

Ich bestreite ja gar nicht dass der Gewinnanteil an den gemachten Gesamt-AP nicht jeden Tag gleich ist. Aber ich bezweifle eben auch ebenso dass die Zahlen bei Markus jeden Tag so schwanken und tendenziell dauerhaft zu einem schlechtenren AA-AP-Verhältnis führen. Sicher gibt es mal Tage wo es schlechter läuft oder eben auch besser - dies sollte aber auf den langfristigen Trend keine großen Auswirkungen haben.

Wie gesagt: Ich kann nur nochmals betonen, dass auf MEINER Seite die "Gewinne" sich vom "Umsatz" zum Teil DEUTLICH unterscheiden.

Nochmal Beispiel Gems-Lose: Es gab in den letzten 60 Tagen auch einen Tag, der in diesem Zeitraum in den Umsatz-Top-5 lag, der aber in der Bilanz mit rund 10 Mio. Lose Minus verzeichnet ist. Damit liegt dieser Tag in der Rangliste sortiert nach Gewinn in eben diesen 60 Tagen auf Platz 59 von 60.

Mit Blick auf die Bilanz meiner Seite kann ich nur nochmals die Meinung bekräftigen, dass UMSATZ mit GEWINN nicht in einen Zusammenhang zu bringen ist. Und wenn die AA auf den GEWINN getrimmt ist, dann hat UMSATZ nahezu KEINE Aussage.

...

Naja, dann frag mal die User, die mehrere Mrd in Anteile gesteckt haben und wenige Tage später von ihrem Vermögen von 50 Mrd Lose nur noch um die 4 Mrd Lose hatten ... :-?

Edit: Nur mal Beispielszahlen, ich habe und hatte nie so viel dort angelegt, aber ich kenne genug User, die solche Mengen und auch noch mehr dort haben / hatten!

Tja, für 50 MRD Lose hätte ich ne vierwöchige USA-Reise incl. Partner gemacht und hätte vielleicht 1 MRD Lose richtig in Las Vegas verspielt ...

Es ist ja nun nicht so, dass KG das erste Verlustobjekt in der Losewelt wäre - und im übrigen auch nur für diejenigen, die zeitlich Pech hatten.

Benenne mir doch mal bitte die Anzahl - wieviele "genug" sind. Die genau kurz vor dem Crash teuer gekauft haben in dieser Größenordnung und die ihr imaginäres Losevermögen nicht durch die KG-Luftbuchungen generiert haben?

Du musst niemand beim Namen nennen - reicht die Anzahl ...

Benenne mir doch mal bitte die Anzahl - wieviele "genug" sind. Die genau kurz vor dem Crash teuer gekauft haben in dieser Größenordnung und die ihr imaginäres Losevermögen nicht durch die KG-Luftbuchungen generiert haben?

Du musst niemand beim Namen nennen - reicht die Anzahl ...

Würde ich auch nie machen Leute beim Namen zu nennen, da es doch ziemlich privat ist, wer wo wieviele Lose hat.

Ich kenne aber mindestens 10 Leute aus ICQ, die seit Monaten vor den Crash einige Mrd eingezahlt haben und nie etwas ausgezahlt haben sondern immer wieder neu investiert haben.

Da ich immer mehr Leute kannte, die mir gesagt haben wieviele Anteile sie haben, habe ich mir nur mal einen Taschenrechner genommen und in wenigen Minuten gemerkt, dass das nur durch neue Anteile gezahlt werden kann und war mir somit sicher, dass die Blase eines Tages platz, daher habe ich zum Glück nur einen Teil immer wieder reinvestiert und den Großteil ausgezahlt, da es, wie du schon geschrieben hast, ja nicht der erste Crash in der Losewelt war.

Jedoch muss ich sagen, hat Markus seinen Status (also damit meine ich einen rießigen Online Shop, große Seite mit eigener Währung und andere größere Projekte) aus meiner Sicht schon etwas ausgenutzt.

Ich habe immer wieder - als ich einigen geraten habe etwas Vorsichtig zu sein - die Argumente gehört "Der verdient seinen Lebensunterhalt nur mit Internet Projekten, da kann er sich keinen Crash erlauben...". Naja, man hat wieder gesehen, dass man hier leider oft eines besseren belehrt wird! :-?

Wie gesagt: Ich kann nur nochmals betonen, dass auf MEINER Seite die "Gewinne" sich vom "Umsatz" zum Teil DEUTLICH unterscheiden.

Nochmal Beispiel Gems-Lose: Es gab in den letzten 60 Tagen auch einen Tag, der in diesem Zeitraum in den Umsatz-Top-5 lag, der aber in der Bilanz mit rund 10 Mio. Lose Minus verzeichnet ist. Damit liegt dieser Tag in der Rangliste sortiert nach Gewinn in eben diesen 60 Tagen auf Platz 59 von 60.

Mit Blick auf die Bilanz meiner Seite kann ich nur nochmals die Meinung bekräftigen, dass UMSATZ mit GEWINN nicht in einen Zusammenhang zu bringen ist. Und wenn die AA auf den GEWINN getrimmt ist, dann hat UMSATZ nahezu KEINE Aussage.

Wie ich vor ein paar Tagen mal ausgeführt habe, ist das aber nicht wirklich eine Erklärung für die langfristige Entwicklung des AP-AA Verhältnis. Keiner leugnet, dass der Gewinn (oder an manchen Tagen meinetwegen auch Verlust) pro AP schwankt. Um die derzeitige Entwicklung zu erklären, müsste aber dieses Verhältnis kontinuierlich schlechter werden, so wie die Anteilsmenge sinkt. Und welche Verbindung sollte es zwischen diesen beiden Werten geben, so dass die eigentlich durch die Anteilsvernichtung zu erwartende Aufwätstendenz wieder exakt ausgeglichen wird?

Und hat Markus überhaupt mal gesagt, dass die AA Gewinn abhängig ist? Die Caches füllen sich anteilig am Umsatz an dem jeweiligen Slot, die Rente bekommt glaube ich 1% des Umsatzes, die Jackpots 2%, 1% für den Treuebonus usw. Nur für die Ausschüttung wird kein fester Gebührenanteil an den Slots einkalkuliert? Fände ich eher komisch, wenn Markus nichts gegenteiliges gesagt hat.

Abgesehen davon haben die Slots noch etwa 15% Gebühren, die sich nicht durch Refs und dergleichen erklären lassen, von denen ich ausgehe, dass sie den Gewinn der Seite und die Anteilsausschüttung finanzieren.

Meiner Meinung nach, wird es nie ein AP-AA Verhältnis geben welches sich irgendwie berechnen lässt.
Denn was sind denn die täglichen APs der Seite, eine künstlich hoch gepuschte Zahl die nur dadurch entsteht weil jeden Tag zich MRD von B-Lose ausgeschüttet werden, die von den Usern wieder zu Lose gewandelt und ausgezahlt werden. Damit hat die Seite nicht 1 Los an einnahmen.
Und die Schwankungen der täglichen APs erkläre ich einfach mal damit, das viele Ihre B-Lose für eine bestimmte Aktion (z.b. Wochenendrally) ansammeln.
Ich für meinen Teil habe seit dem großen Bumm kein einziges Los mehr eingezahlt, mache aber trotzdem täglich meine APs.
Und ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin.

Gruß Dany

....
Und das die Seite nicht plötzlich weg ist hat markus den Usern zu verdanken und nicht umgekehrt. ....

So ist es. Es wird hier viel zu häufig so getan als müssten wir Markus dafür danken dass er die Seite nicht geschlossen hat. Ich meine sogar er selbst hat schon mehrfach gesagt dass die User ja froh sein könnten dass er die Seite nicht einfach geschlossen hat. Tatsächlich sind es aber die User die dafür gesorgt haben dass des klammgeil noch gibt!

....

Das sich die Gewinne in der Regel vom Umsatz unterscheiden liegt vielleicht daran dass man als Betreiber ja auch noch Kosten hat. Außerdem könnte man ja einen der Begriffe ausm Duden streichen wenn es keinen Unterschied gäbe. :roll:

Je größer jedoch ein Projekt ist, desto geringer sollten die Schwankungen des Gewinnanteils vom Umsatz sein. Schließlich ändert sich ja nicht täglich die Gebührenstruktur oder sonstige kosten. Wenn heute an einem Slot 100.000 Drehs gemacht werden und die Betreibergebühren 10 Prozent betragen, dann sollte das am nächsten Tag nicht anders sein - auch wenn dann 200.000 Drehs gemacht werden.

Ich kenne Deine Seite nicht, vermute aber dass diese von der Größe her nicht ansatzweise zu vergleichen ist. Daher macht es eigentlich auch nicht so viel Sinn, dass Du Deine Seite immer mit klammgeil vergleichst.

Abgesehen davon ist mir nicht klar wie Deine Seite aufgebaut ist... dass Du so unterschiedliche Erträge hast. Eigentlich sollte die Rendite AP-Abhängig doch in etwa jeden Tag gleich sein.

...
Und hat Markus überhaupt mal gesagt, dass die AA Gewinn abhängig ist? Die Caches füllen sich anteilig am Umsatz an dem jeweiligen Slot, die Rente bekommt glaube ich 1% des Umsatzes, die Jackpots 2%, 1% für den Treuebonus usw. Nur für die Ausschüttung wird kein fester Gebührenanteil an den Slots einkalkuliert? Fände ich eher komisch, wenn Markus nichts gegenteiliges gesagt hat.
...

Natürlich hat Markus gesagt dass die AA vom Gewinn abhängt. Bzw. er hat gesagt dass die von den Gesamt-AP abhängig ist. Alles andere wäre ja auch irgendwie eine Frechheit. Und es ist eine Frechheit dass die Anteilsvernichtung keine steigernde Wirkung auf die AA hat. Und Markus äußert sich zu diesem Thema natürlich auch nicht. Das kann jeder ja mal selbst prüfen und eine Support-Anfrage, PN oder Email an Markus senden mit der Frage warum die AA nicht steigt obwohl immer weniger Anteile vorhanden sind. Gibt bestimmt ne Antwort... beeeestüüüüümt.... :ugly:

Meiner Meinung nach, wird es nie ein AP-AA Verhältnis geben welches sich irgendwie berechnen lässt.
Denn was sind denn die täglichen APs der Seite, eine künstlich hoch gepuschte Zahl die nur dadurch entsteht weil jeden Tag zich MRD von B-Lose ausgeschüttet werden, die von den Usern wieder zu Lose gewandelt und ausgezahlt werden. ....

Ich vermute dass Du von Deinem Verhalten darauf schließt wie andere User sich verhalten. Und ich vermute ebenso, dass Du damit ordentlich daneben liegst. Es gibt auch eine ganze Reihe User die Ihre Bonuslose einfach so verzocken... jeden Tag. Und um die Bonuslose überhaupt zu erhalten, mussten ja auch erst mal echte Lose eingesetzt werden.

Ich vermute dass Du von Deinem Verhalten darauf schließt wie andere User sich verhalten. Und ich vermute ebenso, dass Du damit ordentlich daneben liegst. Es gibt auch eine ganze Reihe User die Ihre Bonuslose einfach so verzocken... jeden Tag. Und um die Bonuslose überhaupt zu erhalten, mussten ja auch erst mal echte Lose eingesetzt werden.

Es wird sicher auch eine Handvoll User geben die immer noch Lose in die Seite pumpen. Aber das sind sicher nicht viele. Aber das weiß nur Markus, was Tatsache täglich eingezahlt wird.
Ändert aber trotzdem nix an der Tatsache das die APs nur eine künstliche Zahl ist, genau wie die 17k User. Wie viele existieren von denen denn tatsächlich ?

Gruß Dany

Wenn man sich die Seite mal genauer Ansieht merkt man doch leicht das Klammgeil selbst nur noch ein grosses Werbeportal zu anderen Projekten ist mit dem Der Betreiber vermutlich mehr umsetzt als mit Klammgeil selbst.
Und das er Werbung auch für echtes Geld und nicht nur klammlose verkauftl, ist doch auch ein Elementarer Unterschied.
kann es sein das ihr das nicht in eure Betrachtungsweise mit einbezieht ,dass es eben eine grosse Werbeseite ist die selbst keine Gewinne abwerfen muss und deshalb einfach weiter läuft?

...
Ändert aber trotzdem nix an der Tatsache das die APs nur eine künstliche Zahl ist, genau wie die 17k User. Wie viele existieren von denen denn tatsächlich ?

Gruß Dany

Schau Dir an, wieviele Leute aktiv bei der Teamrallye mit machen, das dürfte eine gute Richtzahl für die aktiven User sein ...

Hmm, ich meine hier oder in der KG-SB mal gelesen zu haben das markus die inaktiven User gelöscht hat. Dann müssten es noch ca. 15.967 User sein. Tut aber auch nichts zur sache (wegen der AA), denn inaktive User bekommen auch keine AA oder BAA ;)

greez

Naja die Teamralley als Indikator für die Zahl der aktiven User....

Btw scheint die AA heute gar nicht so schlecht zu werden... 300 Mille AP bis dato.

@k2318
Er könnte die Ausschüttung auch vom Umsatz abhängig machen und dafür schlicht die Gebühren an den Slots hoch setzen, so wie er es für Jackpots, Slot-Könige, Treuebonus und was es noch alles gibt macht. Bei der Höhe der Gebühren auf Klammgeil wäre das gar nicht so unwahrscheinlich. Ich zumindest würde das so tun. Warum sollte man da bei der Anteilsausschüttung die große Ausnahme machen?

Aber gut, wenn Markus ausdrücklich gesagt hat, er orientiert sich am Gewinn und nicht am Umsatz, dann wollen wir ihm da einfach mal glauben...

@k2318
Er könnte die Ausschüttung auch vom Umsatz abhängig machen und dafür schlicht die Gebühren an den Slots hoch setzen, so wie er es für Jackpots, Slot-Könige, Treuebonus und was es noch alles gibt macht. Bei der Höhe der Gebühren auf Klammgeil wäre das gar nicht so unwahrscheinlich. Ich zumindest würde das so tun. Warum sollte man da bei der Anteilsausschüttung die große Ausnahme machen?

Offiziel kann er das nicht machen denke ich weil:
Wenn er nur zum Beispiel 1% des Umsatzes als AA nimmt dann wäre die vermutlich so gering das alle absolut Sturmlaufen würden.
Wenn er aber eine Zahl nimmt mit der er die AA finanzieren könnte, dann wäre die vermutlich so hoch das kein einziger Zocker der dort keine Anteile hat dort mehr spielen würde.

Inoffiziell macht er das vermutlich schon lange :ugly:
Ich geh mal schon davon aus das eine unbekannte % Zahl von den Zockgebüren und den Einnahmen des Paid4 Bereichs und der normalen Banner, klicks, Views etc für die AA verwendet wird.

Mfg

Ich geh mal schon davon aus das eine unbekannte % Zahl von den Zockgebüren und den Einnahmen des Paid4 Bereichs und der normalen Banner, klicks, Views etc für die AA verwendet wird.

Mfg

Das war auch meine Vermutung. Ich spiele seit längerem am Tequila Sunrise, das ist ein 50:50 Slot ohne Jackpot und ohne Slotkönig. Ich mache da jeden Tag meine paar hundert Spiele mit 200k Einsatz und komme immer wieder auf etwa 20 bis 23% Gebühren mit ganz seltenen Ausreißern um 1 bis 2%.

All die überwiegend ohnehin unsinnigen Einwände, die Markus gerne gegen ein Ermitteln der Gebühren durch massives Spielen an einem Slot anführt, gelten hier nicht. Es gibt keine Caches für Bigwins, die gefüllt werden müssten, keinen Jackpot der zwischendurch fallen kann und Gewinne treten sehr regelmäßig auf. Es lässt sich also durch eine entsprechend hohe Anzahl Spiele sehr gut ein ungefähres Bild über die Gebühren gewinnen. Das sind wie gesagt etwa 20 bis 23%. 1% davon sind Refgebühren, 1% AP Umrechnung, 1% für das Rentensystem, 1% Treuebonus und vielleicht noch bis zu 3% für die Dopplerunterstützung. (Weiß jemand, ob die Doppler seit Beginn der Krise überhaupt noch durch den Umsatz unterstützt werden?)

Damit bleiben 16 bis 13% (19 bis 16%, wenn die Doppler nicht mehr bezuschusst werden), die sich nicht durch etwaige Gebühren erklären lassen. Rechne ich jetzt mal mit den AP von heute (360,5 Millionen), 10 Millionen Anteilen und 15% Gebühren für die Anteilsauschüttung, dann komme ich auf 5407,5 Millionen Lose. Also 540,75 Lose pro Anteil.

Die heutige Auschüttung waren 130 Lose plus durchschnittlich 493 Bonuslose pro Anteil. Gehe ich davon aus, dass auf Basis der oben aufgezeigten Gebühren die Bonuslose zu 85% in richtige Lose umgewandelt werden, so ergibt sich eine Gesamtauschüttung in richtigen Losen von 549 Losen pro Anteil, also recht nah am ausgerechneten Wert. Und nein, ich habe jetzt nicht so lange mit Zahlen rumgespielt bis es passte, das sind schlicht Werte, die mir spontan realistisch erschienen bzw. sich auf Beobachtungen stützen.

Ob es so gemacht wird, keine Ahnung, dagegen spricht die Entwicklung des AP-AA-Verhältnis, es sei denn der Anteil, den die Ausschüttung vom Umsatz beansprucht, wird einfach konsequent mit gesenkt.

Und bevor man jetzt über mich herfällt, weil ich es tatsächlich wage ein wenig mit Zahlen zu spekulieren: Ich sage nicht, dass es sich so auf Klammgeil verhält und es ist bloß eine Theorie. Es erscheint mir einfach nur sinnvoll und realistisch, dahingehend, dass plausible Ergebnisse zustande kommen.

Jo sehr gute Gebühren Auflistung muss man sagen ;)

Ob die Doppler noch unterstützt werden weis ich nicht mit Sicherheit, aber es kann gut sein, da ich neulich mal wieder ne Zufallsauszahlung von irgendeinem Doppler bekommen habe und ich bezweifel das da noch jmd einzahlt so alt wie die Doppler sind....aber man weis ja nie^^

Aber die Slotanteile musst du glaube ich noch in die Rechnung einbaun, das müssten 2% sein...

Mfg

Kann euch da auch nur zustimmen, hab heute aus meinen knapp 2 Mio. Bonuslosen etwa 1,5 Mio echte Lose gemacht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.