Status
Für weitere Antworten geschlossen.
überlegt doch mal ein paar sinnvolle Dinge die MB umsetzen könnte was allen weiter hilft

ehmm, weißt du eigentlich wieviele erfolgreiche Webseitenbetreiber ihm vorschläge/hilfe angeboten haben?

MB hat seinen eigenen Weg und dieser wird immer wieder im Kreis "funktionieren" denn es gibt genügend neue Lemminge.

Popel könnt ihr behalten (Lemminge)^^

...
Immerhin macht das AP/AA-Verhältnis jetzt mal nen kleinen Sprung nach oben. So müsste es sich angesichts der Anteilsvernichtung ja eigentlich schon lange verhalten haben. Mal sehen wies in Zukunft läuft.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

Aber interessant ist die ganze Sache zumindest - da wirds nicht langweilig auf KG :ugly:

Mensch, die sind so erfolgreich, dass sie bestimmt das zigfache an Umsatz und Userzahlen haben, oder?

@Hiltwin: Deine Ironie in Ehren - aber Du nimmst doch die Mediadaten aus einer
"Biehl' schen" Datenbank nicht wirklich ernst, oder ???

Kleines Beispiel: Meine Refliste bei kg ist nicht gerade der "kleinsten Einer" ;)
Von diesen Refs sind im letzen halben Jahr vielleicht noch 10 % aktiv. Wenn ich das auf die Userzahl lt. Mediadaten hochrechne, gibt es auf kg vielleicht noch ~ 1600 "echte" User. Da kommen schon einige gute und - vor Allem - ehrliche webbies ran..... ;)

...

@Hiltwin: Deine Ironie in Ehren - aber Du nimmst doch die Mediadaten aus einer
"Biehl' schen" Datenbank nicht wirklich ernst, oder ???

Nein. Meine Wertung erfolgt auf drei basierenden Säulen.

1. Teamrallye

Es gibt rund 20 Teams, die mehr oder weniger hart um TP kämpfen, die meisten Teams haben wiederum volle Sollstärke. Dementsprechend sind knapp 400 aktive User von Montag bis Freitag mit Eifer dabei

2. Banner

Hab mich gerade vor rund 30 Minuten * wieder über 155 k Lose mit 15 Klicks - sorry 16, ich hab den bösen Weiter-Klick vergessen - gefreut. Bis auf weblose.de, wo mal ab und an ein Jubiläumsbanner mit 60 k aus der eigenen Tasche des Webbie kam, ist so etwas in der Losewelt Mangelware.

3. Mitnahmeeffekt

Als Mix aus Bannern, Jackpots (habe auch rund 40 Anteile mal so nebenbei gewonnen) und Rallye gibt es das meiste zum Mitnehmen an Losen.

Ist mein rein subjektives Empfinden, dass KG zu den drei Seiten gehört, wo es am meisten Spaß macht, auch weil man täglich hier im Forum neuesten Klatsch und Tratsch hat. Gibt es das woanders nur annähernd?

* Hola, war wohl doch 60 Minuten, zwei Banner über 10 k hatten ne Stunde Reload :)

Zuletzt bearbeitet:
... dann solltest Du allerdings auch die Finanzierbarkeit dieses Mixes hinterfragen:mrgreen:

MB ist ja als "mathematsches Genie" in der Branche bekannt, - als problematisch entpuppen sich im Nachhinein meistens seine kleinen "Rundungsfehler", die dann wieder zu Lasten seiner User gehen.... ;)

Edit: Wahrscheinlich ist es genau Das, was kg so spannend macht - einen kg-User kann wirklich Nichts mehr erschüttern, geschweige denn überraschen....

@Hiltwin Klick du mal schön weiter deine Banner aber urteile nicht zu voreilig was einen erfolgreichen Admin ausmacht, denn zum Erfolg gehört auch Ehrlichkeit und das haben wir definitiv bei KG nicht annähernd.
Wieso muss ich denn als user jeden Tag schauen ob sich irgendwas verändert hat?
Ich habe jeden Tag Angst das Biehl wieder eine achso super tolle Idee hat, wo die Anteile wieder dermaßen an Wert verlieren. Ich glaube nicht nur mir geht es so.
Ich würde die Seite gern mal sehen, wo alle Großinvestoren die ihre Anteile notgedrungen behalten nichts mehr machen würden.

Da würde das ganze aber so schnell in die Knie gehen, das sei dir mal gesagt.

mfg

traxtrax

schön das mein kleiner Beitrag so zerflückt wird.Aber mal ganz ehrlich gesagt ist MB viel zu neugierig als das er sich diesen Thread entgehen lassen würde.

...

Ich würde die Seite gern mal sehen, wo alle Großinvestoren die ihre Anteile notgedrungen behalten nichts mehr machen würden.

Da würde das ganze aber so schnell in die Knie gehen, das sei dir mal gesagt.

mfg

traxtrax

Nun werdet euch doch bitte mal einig, was ihr wollt. Hier schreibt ihr, die Seite würde in die Knie gehen, wenn Großinvestoren nichts mehr machen würden. Anderntags wird wieder rumgeheult, dass man auch noch was für seine AA machen muss.

Das passt hinten und vorne nicht.

Erkläre mir das mal - warum sollte die Seite in die Knie gehen?

Weil zig Millionen Anteile ihre AA erzwungenermaßen gemacht werden müssen. Ich habe auch noch zig Anteile und muss jetzt notgedrungen meine achso tollen Bonuslose mitnehmen.
Wenn ich meine AAP nicht mache bin ich doch gear.... oder etwa nicht?
Nein, ich habe nicht so ein tolles Glück gehabt lieber Hiltwin ich habe meine Anteile damals immer schön reinvestiert und noch zu den teuren Kursen eingekauft.

Ich würde sogar drauf Tippen das es nicht nur mir so ergeht, verscherbeln werd ich die Anteile nicht ergo behalte ich sie und lebe derzeit mit dem Desaster.

mfg

traxtrax

3. Mitnahmeeffekt

Als Mix aus Bannern, Jackpots (habe auch rund 40 Anteile mal so nebenbei gewonnen) und Rallye gibt es das meiste zum Mitnehmen an Losen.

Hast du es denn mal auf anderen Seiten Probiert? Auf allen? Denke nciht, denn es gibt zu viele das du es getan haettest.

Es gibt sicherlich Seiten wo der Mix besser it, denn dort fallen auch wirklich mal JPs, und es wird bei den Slots mehr ausgeschuettet.

Auserdem ist es glaube ich nicht der Verdienst von MB, das die Banner so gut verguetet sind (wenn er die gebuehr mal runterschreuben wuerde, dann waere die sogar noch besser!)...

Ich les das hier meistens mit, aber das mit der Aktivitätsabhängigen Ausschüttung versteh ich bis heute nicht.

Wenn man sich mal folgende Zahlen anguckt:

Grundausschüttung | Gesamtausschüttung | Gesamt AP's
156 Lose|809 Bonuslose|441.626.770 AP
199 Lose|1.050 Bonuslose|534.369.253 AP
233 Lose|1.643 Bonuslose|392.255.092 AP
324 Lose|945 Bonuslose|323.340.340 AP

Quelle: https://kgshout.macht-der-krieger.de/index.php?mode=Anteilsaussch%FCttung

Ich seh da einfach keine regelmäßigkeit drin? Die Daten sind auch chronologisch angeordnet, sprich bei den oberen Werten müsste es deutlich weniger Anteile geben. Trotzdem bekam man früher durch weniger Gesamt AP's eine höhere AA?
Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden? :think:
Ist das auf KG vielleicht eine Gewinnabhängige AA?

Hoffe mich kann mal jemand aufklären hier :mrgreen:

Nein es kann dich keiner wirklich darueber aufklären, weil es ausser MB selbst keiner so genau weis wie genau sich die AA zuammensetzt ;)

Sie hängt wohl mit Sicherheit damit zu sammen wie viel Aktivität es an dem Tag auf der Seite gab-aber eben nicht bis ins letzte Detail.

Unlogische Schwankungen gab es da schon immer und von Seiten des Betreibers wird behauptet das Umsatz ja nicht Gewinn ist wie du schon richtig geraten hast...

Es gibt aber auch viele User die MB 100% nicht vertrauen und glauben dass da einfach Willkuer im Spiel ist

Mfg

Ist das auf KG vielleicht eine Gewinnabhängige AA?

Sollte Gewinnabhängig sein. Sodass Markus auch nurnoch das ausschüttet was er hat. Ap´s sind abr nicht gleich gewinn. Wenn du mit BL Ap´s machst ist es weniger Gewinn für KG denke ich. Daher schwankungen.
Da sich die zusammensetzung aber nicht so häufig grundlegend ändert müsste es mittlerweile berechenbar sein.
Und es fehlen schon fast 4Mio Anteile, also rund 30%. Sollte sich eig auch drau auswirken :think:

Wenn du´s ganz genau wissen willst musst in Markus' bücher schauen. Oder du fragst ihn, wenn du ihm da vertraust.

Greez

soweit ich das mitbekommen habe
hat das was damit zutun wieviele anteile in der ausschüttung sind
es soll usergeben die um die mio anteile haben und wenn die ihre aap nicht zusammen haben kann es sein das an so tagen für 2-5 mio anteile nix bezahlt werden muß und so auch bei weniger ap eine hohe aa zustande kommt

Mensch, die sind so erfolgreich, dass sie bestimmt das zigfache an Umsatz und Userzahlen haben, oder? :yes:

Naja, das kann man so und so sehen. Wenn ich heute auf meine Anteile eine Ausschüttung wie Klammgeils damals mache und das durch neuen Anteile finanziere aber den Usern so verkaufe, dass das nicht so ist, dann möchte ich nicht wissen wie schnell jede andere Seite dann die entsprechende Useranzahl hätte. Nur würde 90 % der Webbis etwas weiter denken und wüssten genau, dass das System irgendwann Platz und dann die Kacke am Dampfen ist! ;)

Nein, ich habe nicht so ein tolles Glück gehabt lieber Hiltwin ich habe meine Anteile damals immer schön reinvestiert und noch zu den teuren Kursen eingekauft.

Ich würde sogar drauf Tippen das es nicht nur mir so ergeht, verscherbeln werd ich die Anteile nicht ergo behalte ich sie und lebe derzeit mit dem Desaster.

mfg

traxtrax

Da muss ich traxtrax auch recht geben. Ich habe zwar immer nur 50 % reinvestiert und bin somit zwar gut mit Gewinn raus gegangen, aber trotzdem habe ich x Anteile, die vor dem Crash um die 2 Mio Lose wert waren und nun noch um die 150.000 Lose. Und bevor man sie für diesen Preis verkauft wartet man doch lieber und hofft, dass der Preis wieder steigt...

soweit ich das mitbekommen habe
hat das was damit zutun wieviele anteile in der ausschüttung sind
es soll usergeben die um die mio anteile haben und wenn die ihre aap nicht zusammen haben kann es sein das an so tagen für 2-5 mio anteile nix bezahlt werden muß und so auch bei weniger ap eine hohe aa zustande kommt

Das ist ein Argument...

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.