Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich les das hier meistens mit, aber das mit der Aktivitätsabhängigen Ausschüttung versteh ich bis heute nicht.

Wenn man sich mal folgende Zahlen anguckt:

Grundausschüttung | Gesamtausschüttung | Gesamt AP's
156 Lose|809 Bonuslose|441.626.770 AP
199 Lose|1.050 Bonuslose|534.369.253 AP
233 Lose|1.643 Bonuslose|392.255.092 AP
324 Lose|945 Bonuslose|323.340.340 AP

Ich seh da einfach keine regelmäßigkeit drin? Die Daten sind auch chronologisch angeordnet, sprich bei den oberen Werten müsste es deutlich weniger Anteile geben. Trotzdem bekam man früher durch weniger Gesamt AP's eine höhere AA?
Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden? :think:
Ist das auf KG vielleicht eine Gewinnabhängige AA?

Hoffe mich kann mal jemand aufklären hier :mrgreen:


Erklär erstmal, wie du auf die Auswahl der Daten kommst.

Wild irgendwas aus den Statistiken ausgewählt, ohne Sinn... abgesehen von einer Provokation.
 
Erklär erstmal, wie du auf die Auswahl der Daten kommst.

Wild irgendwas aus den Statistiken ausgewählt, ohne Sinn... abgesehen von einer Provokation.


Vielleicht kannst Du Dich mal nicht so auf die Tabelle fixieren... sondern mehr auf die Aussage die dazu gemacht wurde.

Tatsächlich ist das Ausschüttungs-AP-Verhältnis ja nicht nachvollziehbar, bzw. die Anteilsvernichtung scheint sich dort nicht bemerkbar zu machen.

Man muss sich ja jetzt nicht an Details aufhängen. Es geht doch vielmehr um das Hauptproblem... finde ich....
 
Nun wurde aber schon mehrfach auf das Problem hingewiesen und trotzdem steigt der JP-Inhalt unaufhörlich weiter und das ganze sogar immer schneller. Damit werden die JPs auf kg immer unglaubwürdiger.

https://aks.losepreis.info/mediadaten/
...

Sehe ich genauso! Wie war das noch gleich, er war bei ca. 666 Mrd, dann ist der Robin Hood bei ca. 8 Mrd gefallen. Startwert war wiederum um die 3 Mrd, wären wir somit bei 661 Mrd, wo sind wir derweil? Genau, bei 669.107.393.198! Eine Frage, sind neue Spiele hinzugekommen? Weil sonst wäre der Inhalt um mindestens 7 Mrd in weniger als drei Wochen angestiegen.
 
Hmm dann zock ich grad mal nen Bisschen und die Seite kackt schon wieder ab XD Los komm wieder online, ich muss gleich weg :roll:
 
Vielleicht kannst Du Dich mal nicht so auf die Tabelle fixieren... sondern mehr auf die Aussage die dazu gemacht wurde.

Tatsächlich ist das Ausschüttungs-AP-Verhältnis ja nicht nachvollziehbar, bzw. die Anteilsvernichtung scheint sich dort nicht bemerkbar zu machen.

Man muss sich ja jetzt nicht an Details aufhängen. Es geht doch vielmehr um das Hauptproblem... finde ich....

Naja... Dass manches ( :ugly: ) auf Klammgeil komisch läuft, ist seit Jahren bekannt.

Aber ich speziell kann schon mal sagen, dass die Useraktivität auf MEINER Seite nicht immer im Zusammenhang zum Seitengewinn steht. Und Letzterer sollte die Grundlage für die AA sein.

Beispiel: Hatte am 1.9. rund 145 Mio. Lose Umsatz, dabei 28 Mio. Gewinn. Am Tag davor waren es ca. 140 Mio. Lose Umsatz, aber nur 8 Mio. Gewinn. Am 2.9. hingegen über 200 Mio. Lose Umsatz, aber in der Bilanz sogar ein Minus (da hatten die Slots anscheinen ihren guten Tag).
 
Und deswegen kann man von außen gesehen nicht wirklich beurteilen, ob die AA steigen muss / sollte...
Die eine steigende APs Zahl pro Tag ist nur ein Indiz dafür - jedoch kein generelles Argument.

Nur interne Zahlen können wirklich darstellen, in wie weit die AA steigen / fallen muss. Da diese Zahlen aber aus MB niemand wirklich hat, ist es eben schwer hier so generell zu urteilen - zumindest ohne sich nur auf Behauptungen zu stützen ;)

Das das alles aber schon ein wenig undurchsichtig ist - da geb ich vielen hier im Thread sicherlich recht :ugly:
 
Ich bestreite ja gar nicht dass der Gewinnanteil an den gemachten Gesamt-AP nicht jeden Tag gleich ist. Aber ich bezweifle eben auch ebenso dass die Zahlen bei Markus jeden Tag so schwanken und tendenziell dauerhaft zu einem schlechtenren AA-AP-Verhältnis führen. Sicher gibt es mal Tage wo es schlechter läuft oder eben auch besser - dies sollte aber auf den langfristigen Trend keine großen Auswirkungen haben.

Dazu auch noch mal die Aussage von Markus:

#1180672 Markus_Biehl
Klammgeil braucht etwa 50 MIO APs um gewinne machen zu können, je mehr Aps um so höher steigt auch die Ausschüttung, weil die Grundkosten ja gleich bleiben.
25.06.2009 17:33

Es muss nun also nicht ständig so nach "Ausreden" gesucht werden. Markus halt selbst gesagt dass die AA ab 50 Mio AP im Verhältnis steigt, da die Grundkosten unverändert sind. Da gibt es nicht mehr viel zu deuteln.

Markus könnte natürlich die Gebührenstruktur morgen auch so ändern, dass noch weniger übrig bleibt pro AP. Dies könnte z.B. durch eine Verbesserung der Gewinnchancen passieren. Dann wären die Anteilsinhaber wieder die "betrogenen" da gemachte Versprechungen wieder nicht gehalten wurden. Und durch was soll denn z.B. der Anteilspreis auf 4 Mio steigen wenn es immer weniger AA gibt? Warum geht Markus selbst von so einer Wertsteigerung aus?
 
Und durch was soll denn z.B. der Anteilspreis auf 4 Mio steigen wenn es immer weniger AA gibt? Warum geht Markus selbst von so einer Wertsteigerung aus?

Wenn es weniger Anteile gibt kann er ja schlagartig das Verhältnis verbessern, so wie er es jetzt könnte da er ja einige Millionen vernichtete Anteile bei seiner Ausschüttung ggw. nicht berücksichtigt. Außerdem könnte er durch die jetzt gesparte AA Gewinnrücklagen bilden die der AA eine gewisse Stabilität auch bei etwas niedrigerer Aktivität garantieren würde.
Wie es dann letztendlich aussieht, werden wir aber sehen.
 
....Außerdem könnte er durch die jetzt gesparte AA Gewinnrücklagen bilden die der AA eine gewisse Stabilität auch bei etwas niedrigerer Aktivität garantieren würde.
Wie es dann letztendlich aussieht, werden wir aber sehen.

Natürlich könnte er das. Aber das wäre nicht dass was er gesagt hat!

Er könnte die gesparte AA auch einfach einsacken. Können kann man ja vieles. Die Frage die sich mir stellt ist ob er das was er gesagt hat wieder so auslegt wie es ihm passt (wie bei der 400k Rückkauf-Garantie) oder ob er aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
 
Kann mir mal jemand diese ganzen Rentensysteme erklären ?
Ich hab mal 20mio In die LoserenteII eingezahlt und bis Heute nur 13 mio wiederbekommen .
jetzt steht der Auszahlpot bei minus 1,3mio .
Kann ich da nochmal damit Rechnen das ich wenigstens wieder auf 0 komme ?
Ich persönlich als kleiner User kann dieses Klammgeilkonstrukt nicht verstehen und wenn ich eure Beiträge lese, Gewinne ich langsam den Eindruck ,dass Ich da nicht alleine bin .
 
Ich hab mal 20mio In die LoserenteII eingezahlt und bis Heute nur 13 mio wiederbekommen . [...]
Kann ich da nochmal damit Rechnen das ich wenigstens wieder auf 0 komme ?
Markus hat ja clevererweise was von "täglich werden dem User maximal zwei Prozent von seiner Einzahlung zurück erstattet" geschrieben... Null sind eben auch "maximal zwei Prozent".
Im Moment zahlt er "ab und zu" 0,5% aus, das letzte Mal - wenn ich es richtig im Kopf habe - gestern abend. Vielleicht wirst du also irgendwann mal auf 0 kommen, vielleicht sogar ins Plus, vielleicht aber auch nicht... Garantieren wird dir das wohl keiner...
 
Loserente

Es kann halt nur ausgezahlt werden, wenn auch was eingezahlt wird. Und das wird momentan nicht allzu viel.

Insgesamt sollten wir doch mit Klammgeil zufrieden sein. Die Seite läuft trotz Schwierigkeiten weiter. Markus gibt uns die Möglichkeit, unser Losekonto ein wenig aufzustocken und hat wohl auch schon privat Geld reingesteckt.

Bei anderen Seiten ist das anders.. Lose-Bunker war von einem auf den anderen Tag zu. Dort hatte ich jede Menge Lose im Random-Doppler.. die kann ich nun abschreiben. Ohne jede Nachricht vom Betreiber.. :ugly:
 
Insgesamt sollten wir doch mit Klammgeil zufrieden sein.

Insgesamt sollten wir nicht mit Klammgeil zufrieden sein. Markus hat den mist gebaut und die User löffeln ihn aus. Das markus da wirklich geld reingesteckt hat ist nur ne Vermutung.
Genauso ist es ne Vermutung das Markus bis Dezember Gwinn aus KG geholt hat. Aber er madcht die Seite ja aus lageweile :ugly:

Und das die Seite nicht plötzlich weg ist hat markus den Usern zu verdanken und nicht umgekehrt. Die User haben weiter gespielt und eingezahlt. Ausserdem weisst du auch nicht warum er die Seite am laufen hält. Einkommen, Werbung oder vlt auch abgst vor rechtlichen konsequenzen. Ich kenne mich da nicht aus, aber es gibt ja anscheinend leute hier die Ihre Lose schonmal mit rechtsbeistand geholt haben.


greez
Default

/Edit:
Bei der loserente II hab ich auch mal gewonnen :D 6 Mio eingezahlt und 6,2Mio draussen :p
 
Insgesamt sollten wir nicht mit Klammgeil zufrieden sein. Markus hat den mist gebaut und die User löffeln ihn aus.

Was für einen Mist? Das Markus uns Gelegenheit gibt, hier Lose zu verdienen? Also, dann sag ich mal: ICH bin zufrieden! und wer es nicht ist, sollte halt Konsequenzen ziehen...

Aber die Diskussion ist glaube ich schon so alt wie Klammgeil selbst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.