Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn er die AA absichtlich snkt, dann spaart er jede Menge lose, dadurch sinkt der Preis und er kann dann schön shoppen gehen...

Ist doch geschickt von ihm...

Wo soll ich anfangen? Erst mal bei heute, die Anordnung der Boxen wird immer katastrophaler. Nun wurde die Shoutbox ans Ende der Hauptseite gesetzt, mittlerweile sind wir nun bei 8 Boxen, die eine Gesamthöhe von über 3000 Pixeln umfassen.

Weiter gehts mit gestern, der Shredder-Rallye und Co.. Gestern haben sich einige User gefunden die bei der Shredder-Rallye sehr viel gesetzt haben. Somit gingen 91.000 Lose pro Anteil in den Topf, die Verteilung des Topfes war 69%, 23% und 7%, davor gingen 74.200 Lose in den Topf, die Verteilung war hier 56,6%, 23,3%, 15%. Wie wird errechnet, wieviel ein Anteil wert ist und wie die Beteiligung aufgestellt ist?

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, warum hier nun wieder Panik geschoben wird, wenn durch 20 Milliarden schon wieder die Seite ins Wanken gerät?

#1233953 von Markus_Biehl am 29.07.2009 um 00:56 Uhr
deluxeuser2006: Sinnvoll wäre halt in dem Fall nur große Posten ´zu kaufen, sonst müsste ich da auf dauer bei der Spendenaktion eine Sperre einbauen, wenn der EF wirklich dadurch nach unten laufen sollte.

#1233957 von Markus_Biehl am 29.07.2009 um 00:59 Uhr
Togger: Das ist wohl immer etwas schwer abzuschätzen, genug reserven sollte der EF jetzt auf jedenfall haben der geht ja schon seid Tagen schön nach oben. :)

Gerät die Seite denn wirklich ins WANKEN? Lasst mal überlegen was diesen Monat alles anfällt an Ausgaben.

Name|Grundbetrag|Faktor|Häufigkeit|Prozentsatz|Endbetrag
Anteilsausschüttung|10.000.000|125|30 mal/Monat||37.500.000.000
Bonus-Anteilsausschüttung|3.000.000|125|30 mal/Monat|0.5|28.125.000.000
Gutscheine|150.000|2.500|8 mal/Monat|0.5|1.500.000.000
Shredder-Rallye|25.000.000.000||||25.000.000.000
System-Doppler|227.895|125|30 mal/Monat||854.606.250
Team-Rallye|2.581.400.000||4 mal/Monat||10.325.600.000
Treuebonus|300.000.000||30 mal/Monat||9.000.000.000
Wochenend-Rallye|3.049.375.000||4 mal/Monat||12.197.500.000
Zinsen|200.000.000.000|||0.04|8.000.000.000
{colsp=5} Gesamt |132.502.706.250

*Zeiteinheit: 30/360, Schätzwerte ohne Zinseszins

Wenn ich mir das Ganze mal so anschaue, woher sollen diese Einnahmen kommen? Es mag sein, dass der große Teil "Buchlose" sind aber sagen wir ein Drittel sind Lose, welche ausgezahlt werden, das sind immerhin noch über 40 Milliarden. Woher sollen dann bitteschön noch zusätzlich Lose für das Vernichten der Anteile hergenommen werden? Hinzu kommen noch monatlich ca. 30.000 Anteile durch Zinsen bei VMS. Jackpots fallen so gut wie nicht und die Slots werfen auch nicht sonderlich gut, ca. 60-70% Gewinnquote. Überlegt mal warum das so ist wenn ihr oben die Zahlen anschaut.

Des Weiteren möchte ich immer noch an meinen Vorschlägen festhalten welche m.E.n. die Aktivität der Seite um einiges steigern könnte.

Freier Anteilshandel
  • Anzahl der Posten unbegrenzt
  • Anzahl der Menge unbegrenzt
  • Keine Reloadsperre bei Teilkauf
  • Kein Maximalpreis

User-vs.-User-Rallye

Anteile-Zu-Bonuslose-Rallye
  • Anteile bekommen keine Ausschüttung mehr
  • Mit Bonuslosen kann der Betreiber besser kalkulieren
  • Bonuslose werden verspielt, verkauft etc. und erhöhen somit die Aktivität

Klammlose-Zu-Bonuslose-Rallye
  • Bonuslose bekommen keine Zinsen
  • Mit Bonuslosen kann der Betreiber besser kalkulieren
  • Bonuslose werden verspielt, verkauft etc. und erhöhen somit die Aktivität

Anteile-Ankauf-Rallye
  • User kaufen eher mal teure Anteile um in der Rallye gut abzuschneiden
  • User die Anteile halten werden entlohnt
  • Da von der Verkauf-Rallye abgesplittet werden die einzelnen Parteien gerechter entlohnt

Anteile-Verkauf-Rallye
  • User verkaufen eher mal billige Anteile um in der Rallye gut abzuschneiden
  • User die Anteile abstoßen werden entlohnt
  • Da von der Ankauf-Rallye abgesplittet werden die einzelnen Parteien gerechter entlohnt

Ich fände es viel besser wenn die Lose für solche Rallies genutzt werden, anstatt für die "Spender"-Anteile, die im besten Falle nur dafür sorgen, dass die Anteile abnehmen aber die Aktivität im Gegenzug nicht wirklich steigt. Zumal man bei solchen Rallies dann alle User mit einschließt, bei gleichzeitig laufenden Team - und Wochenend-Rallies sind auch die "kleinen" Fische motivierter.

Naja, früher hat er Anteile generiert und die Ausschüttung ist sogar noch gestiegen.... jetzt ist es eben anders rum. Antele werden vernichtet und die ausschüttung sinkt. Ist doch n super ausgleich 8O

Ich finds gut das gestern erneut 250.000 Anteile vernichtet wurden. Ich weiß nicht wie, denn ich war nicht zuhause, aber es ist jedenfalls ne ganze Menge :)

...
Warum soll ich Klammlose in Bonuslose tauschen um diese dann wieder zu verkaufen und dann Klammlose zu erhalten? :ugly:
...

Bisher hat die Mehrheit bei den Kürzeln alles verstanden, also wieso bei den Rallies nicht auch? Und Tabellen sind ja nicht schwer zu verstehen, oder?

Das mit den Klammlosen zu Bonuslosen steht ja dort. Es fallen die Zinsen weg, die User müssen die Bonuslose zwangsweise loswerden, wenn nun noch weitere Rallies nebenherlaufen dann sind die User gewillter Klammlose in Bonuslose zu tauschen.

Was wir doch alle wollen und brauchen ist eine niedrigere Anteilsmenge, hinzu muss man sehen die Ausgaben zu senken, siehe Schätzungs-Tabelle. In meinen vorgeschlagenen Rallies soll nicht nur eine Eintagsfliege bei rumkommen wie der deluxeuser2006-Jonn_Irmengard-wallnertommi-Effekt sondern die Dezimierung der Anteile sowie die Kostensenkung und die Zunahme der Aktivität soll konstant hoch und dauerhaft bleiben.

Bei der Anteile-Kauf-Rallye gewinnt der die Rallye der am meisten Anteile kauft, heißt der Anteilspreis könnte anziehen. Im Gegenzug bei der Anteile-Verkauf-Rallye müssen die Verkäufer günstiger verkaufen. Allgemein müsste so der Handel angetrieben werden weil es dann auch User gibt die 1. versuchen die Rallye zu gewinnen, 2. somit aktiv mithandeln, 3. versuchen durch das Handeln Gewinn zu erzielen, 4. Somit die Vernichtung antreiben, 5. unweigerlich fällt der Gesamt-AA-Wert der User.

Bei der Klammlose/Anteile-Zu-Bonuslose-Rallye geht es darum Ausgaben für Zinsen zu minimieren und die Anteilsausschüttung durch das Vermindern der Anteile zu maximieren. Da die User nun einen Haufen Bonuslose haben werden sie diese in die anderen Rallies reinvestieren oder einfach Just4Fun an den Slots zocken.

Bei der wichtigsten Rallye, der User-vs.-User-Rallye treten die User gegeneinander im K.O.-Modus in den Kategorien Bannerklicks/Geshredderte Anteile/Aktivitätspunkte an.

Somit haben wir als Gesamtkonstrukt einen aktiveren Anteilshandel. Obendrein steigt dann die Aktivität insgesamt sowie auch einzelne Sparten. Weil später dann Nur-Zocker oder Nur-Klicker gezwungen werden sich um den gegnerischen Teil zu kümmern.

Sind wir also mal ehrlich, nur weil einen Tag im Monat was Besonderes passiert, wie z.B. vorgestern, wird der Anteilspreis sowie die Anteilsmenge nicht drastisch zunehmen/abnehmen. Daher muss jeden Tag was Besonderes passieren, wo User täglich gefordert werden um bei den Rallies aktiv zu bleiben und nicht nur die letzten zwei Stunden einer jeweiligen Team - oder Wochenend-Rallye. Denn das ist auch der Grund warum soviele unzufrieden sind, weil sich rein NICHTS drastisch zu User-Gunsten verändert.

Die bisher ca. 25 Milliarden hätte man verdoppelt/vervierfacht und in solche Rallies investieren sollen. Die technische Realisierung ist auch nicht aufwändig. Man hätte so der Seite viel mehr Gutes getan. Zumal es wichtiger ist, dass viele User wenig Anteile je vernichten als wenige User viele Anteile je vernichten. Denn, aus meiner Sicht gibt es nicht wirklich kostengünstigere Alternativen um sowohl Aktivität als auch den Anteilspreis explodieren und Kosten sowie Anteilsmenge implodieren zu lassen.

Zu guter Letzt überlegt mal welche und ob Ihr überhaupt Vorschläge erbracht habt! Oder seid ihr wirklich damit zufrieden, dass die Anteilsausschüttung so niedrig ist! Die Jackpots sehr selten fallen! Der Anteilshandel nicht frei ist! Das tägliche Limit für Auszahlungen nur bei 100 Mio ist. Solltet ihr all die aufgezählten Dinge aktuell wie etwaig in 180 bis 360 Tagen immernoch positiv sehen, dann MÜSST Ihr keine besseren Vorschläge erbringen. Sollte aber einer der genannten Punkte euch jetzt oder in einem halben Jahr immernoch ein Dorn im Auge sein, dann bitte her mit BESSEREN und kostengünstigeren Lösungen.

...

Das mit den Klammlosen zu Bonuslosen steht ja dort. Es fallen die Zinsen weg, die User müssen die Bonuslose zwangsweise loswerden, wenn nun noch weitere Rallies nebenherlaufen dann sind die User gewillter Klammlose in Bonuslose zu tauschen.

Hat echt jemand Lose wegen Zinsen auf KG? Ich hab da noch nichts entdeckt, was mich da Lose für Zinsen halten lässt. Aber vielleicht bin ich ja die große Ausnahme ...

Was wir doch alle wollen und brauchen ist eine niedrigere Anteilsmenge, hinzu muss man sehen die Ausgaben zu senken, siehe Schätzungs-Tabelle.

Also mir ist es vollkommen wumpe, ob ein Anteil 1,5 Mio kostet und es eine Ausschüttung von 1 k Losen gibt, oder ob ein Anteil 150 k kostet bei nur 100 Ausschüttung. Ich finde mehr Anteile eher noch interessanter, da dann mehr gehandelt wird.
Das einzige was wichtig ist, dass genügend Masse zum Verteilen auf die Anteile zur Verfügung ist. Aber letztlich ist das bedingt durch die aktiven User. Wenn derzeit ca. 1500 aktive User für 4000 Anteilseigner Masse erwirtschaftet, dann ist es kein Unterschied, ob die Anteilseigner 10 Mio oder 1 Mio Anteile haben.

In meinen vorgeschlagenen Rallies soll nicht nur eine Eintagsfliege bei rumkommen wie der deluxeuser2006-Jonn_Irmengard-wallnertommi-Effekt sondern die Dezimierung der Anteile sowie die Kostensenkung und die Zunahme der Aktivität soll konstant hoch und dauerhaft bleiben.

Die "Eintagsfliege" war allerdings eher ein fette Hummel denn einer kleinen Eintagsfliege. Wobei man kritisch hinterfragen muss, inwieweit das noch moralisch vertretbar ist. Ich weiss nicht, wie viel der 4. in den Pott reingehauen hat an dem Tag. Aber sollten das auch z.B. 10.000 Anteile gewesen sein, kann man sich ausrechnen, welcher Euro-Betrag da gespendet wurde.

Bei der Anteile-Kauf-Rallye gewinnt der die Rallye der am meisten Anteile kauft, heißt der Anteilspreis könnte anziehen. Im Gegenzug bei der Anteile-Verkauf-Rallye müssen die Verkäufer günstiger verkaufen.

Hebt sich der Effekt nicht wieder auf?

Bei der Klammlose/Anteile-Zu-Bonuslose-Rallye geht es darum Ausgaben für Zinsen zu minimieren und die Anteilsausschüttung durch das Vermindern der Anteile zu maximieren. Da die User nun einen Haufen Bonuslose haben werden sie diese in die anderen Rallies reinvestieren oder einfach Just4Fun an den Slots zocken.

Siehe weiter oben - wer hat Interesse an BL? Wer auf KG Auszahlungen haben möchte, die ihn weiterbringen, dann benötigt er normale Lose, die er auszahlen lassen kann.

Bei der wichtigsten Rallye, der User-vs.-User-Rallye treten die User gegeneinander im K.O.-Modus in den Kategorien Bannerklicks/Geshredderte Anteile/Aktivitätspunkte an.

Äh - und was ist da nun der Unterschied zur Teamrallye? Im KO-Modus geht es immer 1 vs. 1, was nie so erfolgreich sein kann, wie die Teamrallye, bei der man im Team immer gegen 89 andere Teams antritt. Auch wenn die ersten 3-4 Plätze meist an die üblichen Verdächtigen gehen, steht man doch im permanenten Wettbewerb, den bisherigen Platz zu halten oder einen besseren zu erobern. Bei 1 vs. 1 laufe ich ja Gefahr, dass wenn der andere nicht so fähig ist, dass ich dann ebenfalls ziemlich schnell meine Aktivität runterfahren kann, weil ich schon gewonnen habe. Kämpfe ich in Konkurrenz zu 89 anderen und dann noch potenziert um den Gruppenfaktor 20, dann ist permanente Aktivität gewährleistet.

Somit haben wir als Gesamtkonstrukt einen aktiveren Anteilshandel. Obendrein steigt dann die Aktivität insgesamt sowie auch einzelne Sparten. Weil später dann Nur-Zocker oder Nur-Klicker gezwungen werden sich um den gegnerischen Teil zu kümmern.

Oder sie resignieren und machen gar nix mehr ...

Sind wir also mal ehrlich, nur weil einen Tag im Monat was Besonderes passiert, wie z.B. vorgestern, wird der Anteilspreis sowie die Anteilsmenge nicht drastisch zunehmen/abnehmen. Daher muss jeden Tag was Besonderes passieren, wo User täglich gefordert werden um bei den Rallies aktiv zu bleiben und nicht nur die letzten zwei Stunden einer jeweiligen Team - oder Wochenend-Rallye.

Das trifft ja nun vollkommen daneben. Bei der Teamrallye, nehmen wir mal die ersten drei Plätze raus, die schon in den ersten 30 Minuten schwindelerregend davon eilen, wird permanent um jede 1000 Teampunkte gekämpft, wenn es z.B. heißt, 25 oder 50 Mio , 150 oder 300 Mio, halbe oder doppelte Gewinnsumme. Man ist nie sicher, ob nicht über Nacht irgendein "Verrückter" sein Team von Platz 20 unter die ersten drei katapultiert hat.

Seien wir also mal wirklich ehrlich. Viel mehr als mit der Teamrallye geht einfach nicht, wenn nicht mehr als 1500 aktiv sind. Und deshalb gibt es eben auch nur 90 Teams - weil die 1800 Teamplayer aufnehmen können.

Zu guter Letzt überlegt mal welche und ob Ihr überhaupt Vorschläge erbracht habt! Oder seid ihr wirklich damit zufrieden, dass die Anteilsausschüttung so niedrig ist! Die Jackpots sehr selten fallen! Der Anteilshandel nicht frei ist! Das tägliche Limit für Auszahlungen nur bei 100 Mio ist. Solltet ihr all die aufgezählten Dinge aktuell wie etwaig in 180 bis 360 Tagen immernoch positiv sehen, dann MÜSST Ihr keine besseren Vorschläge erbringen. Sollte aber einer der genannten Punkte euch jetzt oder in einem halben Jahr immernoch ein Dorn im Auge sein, dann bitte her mit BESSEREN und kostengünstigeren Lösungen.

Also, der Grundfehler der Annahme ist, dass man KG mit anderen Seiten vergleicht. Und bei der Größe an Usern, über 4000 möchten als Anteilseigner möglichst für Nichtstun Rendite, da scheint wirklich nicht mehr rauszuholen zu sein. Ansonsten, wenn Du der Meinung bist, es ginge besser. Nimm doch ein paar Euro in die Hand, miete Dir Webspace und überzeuge uns, dass es besser geht.

Du kannst Dir sicher sein, dass wenn Du es besser machst, bin ich auch sofort bei Dir ...

Da hier die "Panik" von Markus angesprochen wurde, dass der EF wieder leer gemacht wird, möchte ich mal dezent 2 Hinweise geben.
1.) Hat jemand zufällig den Loseverkauf von seiner Loseverkaufseite verfolgt die letzten Tage? Wers verfolgt hat, kann sich seinen Teil denken.
2.) Wenn er Angst hat, dass mehr ausgezahlt wird und der EF wieder leer ist, bedeutet das, dass das Userguthaben immernoch nicht gedeckt ist. Die Ankündigung, dass die max. Auszahlung von 100 Mio am Tag gelockert wird, war also auch fürn Allerwertesten.

...
Ansonsten, wenn Du der Meinung bist, es ginge besser. Nimm doch ein paar Euro in die Hand, miete Dir Webspace und überzeuge uns, dass es besser geht.

Du kannst Dir sicher sein, dass wenn Du es besser machst, bin ich auch sofort bei Dir ...

Geht es darum, dass man eine eigene Seite startet um hochzukommen oder doch eine bestehende zu sanieren versucht? Wie ich das sehe hast Du den Grundfehler in deiner Annahme. Du vergleichst hier Äpfel und Birnen!

Und dass die User teilnehmen wenn das Preisgeld stimmt bin ich mir absolut sicher. Aber wie ich gesehen habe, Du hast mal wieder nur negativ kritisiert aber dennoch keine besseren Vorschläge erbracht.

...

Und dass die User teilnehmen wenn das Preisgeld stimmt bin ich mir absolut sicher. Aber wie ich gesehen habe, Du hast mal wieder nur negativ kritisiert aber dennoch keine besseren Vorschläge erbracht.

Und wo soll das Preisgeld herkommen? Von der Teamrallye z.B.?

Du hast ein bestehendes erfolgreiches System so beschrieben, als würde da nur die letzten 2 Stunden Gas gegeben, was überhaupt nicht stimmt. Ich stelle also nur das richtig, was Du falsch darstellst.

Ich finde die Idee mit der User vs. User Rallye im K.O. System ja ganz witzig. Aber wie ich Dir aufgezeigt habe, bringt die keinen Anreiz für mich, mehr Aktivität zu machen, wenn ich weiß, dass ich da eine Runde gewinne. Im Gegenteil hebe ich mir eventuelle Power eben für die nächste Runde und den nächsten Gegner auf. Das was Du für die Teamrallye annimmst, passiert nun genau bei Deinem Vorschlag.

Ebenso mit den Bonuslosen. Wofür? Da ist ein geregelter Markt dafür da. Wer damit spielen will, kauft, es gehen sogar Posten 1:1 weg. Wozu soll ich Anteile, wo ich derzeit 600% BL für bekomme, weggeben? Um nach dem Weggeben 0 Anteile * 600% BL zu bekommen? :ugly:

Diese Vorschläge helfen zumindest mir als User nicht. Vielleicht mag das jemand anders sehen. Ich sehe derzeit keine andere, intelligentere Möglichkeit, als per Teamrallye Anreize zu setzen. Außer natürlich - Teamrallye einstampfen und dafür die Ausschüttungen an den Slots für die Spieler erhöhen und für die Klicker höhere Klickausschüttungen. Dann geht allerdings der Teamspaß und Anreiz verloren, eine "Platzierung" zu machen, und wenn es nur die Verbesserung von Platz 12 auf 9 ist ....

Irgendwas haut da nicht hin:
3.150 Lose Vergütung 20 Sek. Aufenthalt --- Dir wurden gerade 1616.00 Lose gutgeschrieben
2.906 Lose Vergütung 30 Sek. Aufenthalt --- Dir wurden gerade 1548.00 Lose gutgeschrieben
2.360 Lose Vergütung 30 Sek. Aufenthalt --- Dir wurden gerade 1007.00 Lose gutgeschrieben

Ich kann nicht lesen was da steht weil kein Bild lädt wenn ich draufklicke, aber ich denk mal das es sich um diese Aktion handelt wo Slotanteile die für 200 Milliarden reingestellt wurden auf 1 Los gesetzt wurden. Ne das geht eigentlich nicht, aber man kann ja nix dagegen machen.

Aha und er darf deswegen meine Slot-Anteile für 1 Los zu je in den Verkauf einstellen?

Es wurden alle hier im Forum gewarnt. Wer auf Klammgeil -
  • Klammgeil-Anteile
  • Slot-Anteile
  • Klammlose
  • Bonuslose
auf dem Konto hat, handelt aus meiner Sicht grob Fahrlässig.
Ernsthaft, eure Lose/Anteile sind definitiv nicht sicher.

Es wurden alle hier im Forum gewarnt. Wer auf Klammgeil -
  • Klammgeil-Anteile
  • Slot-Anteile
  • Klammlose
  • Bonuslose
auf dem Konto hat, handelt aus meiner Sicht grob Fahrlässig.
Ernsthaft, eure Lose/Anteile sind definitiv nicht sicher.

im Gegenteil

die Lose usw sind garnicht da... aber lass die Leute ruhig MB reich machen. Ich gehe (fast *g*) jede Wette ein das MB immernoch Anteile generiert... und das nicht zu knapp und wenn ich mir so die Kommentare von Hiltwin ansehe das ist das ja auch ok... wer jetzt kauft hat ja auch keine sooo schlechte Rendite... ok... spätestens bei 130 Mio Anteilen platzt die nächste blase, MB hat die Taschen noch voller, die Ausschüttung geht auf 100 Lose und der Anteilpreis auf 10K... Viele werden rumheulen und sich dann denken einfach die "neue Rendite" zu nehmen... das ganze kann dann noch 2 mal laufen.

bei 13 Mrd Anteilen, 100 Losen Anteilpreis und 1 Los Ausschüttung ist dann schluß... Aber dann braucht MB sein leben lang nicht mehr arbeiten und die User von KG können dann stolz von sich behaupten etwas erreicht zu haben.

Viel Erfolg dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.