Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtsdestotrotz kann ich einige User verstehen, auch Schenknet, die sauer sind weil Markus soviel Quark macht.

Nur jemanden mit Mord zu drohen :roll: so sauer kann ich nicht einmal sein um so etwas in den Mund zu nehmen.
Ich hoffe die solche Drohungen aussprechen denken noch einmal darüber nach.

Diese Leute haben absolut nichts in der Birne :-?

ich hab ja nich geschrieben dass ich sowas dulde oder gutheiße...

Aber wenn ich nen 2 oder 3 stelligen Mrdbetrag verloren hätte und dann noch so einen Webbi hab der dumm dahersabbelt, neue Projekte hochzieht, in Urlaub fährt, viele Tausend User verärgert, dann hätte man doch Verständnis wenn ich sauer wäre. Findest du gut, was Biehl macht?

ich hab ja nich geschrieben dass ich sowas dulde oder gutheiße...

Aber wenn ich nen 2 oder 3 stelligen Mrdbetrag verloren hätte und dann noch so einen Webbi hab der dumm dahersabbelt, neue Projekte hochzieht, in Urlaub fährt, viele Tausend User verärgert, dann hätte man doch Verständnis wenn ich sauer wäre. Findest du gut, was Biehl macht?

nein, ich finde nicht gut, was er macht - aber jeder macht mal Fehler. Und wie schon gesagt es hat KEINER verdient mit Mord bedroht zu werden.

Und JA ich habe auch einen 2- stelligen MRD Betrag verloren. Würde ihn aber trotzdem nicht so bedrohen.

...

Aber wenn ich nen 2 oder 3 stelligen Mrdbetrag verloren hätte

Sorry, aber wer 10.000 € oder mehr in eine Loseseite investiert, ohne sich irgendwelche Sicherheiten übereignen zu lassen, der hat es wirklich schon fast nicht mehr anders verdient!

Bei solcher Gier hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Sorry, aber wer 10.000 € oder mehr in eine Loseseite investiert, ohne sich irgendwelche Sicherheiten übereignen zu lassen, der hat es wirklich schon fast nicht mehr anders verdient!

Und wenn jemand jetzt Markus 10k Euro zur Verfügung stellt um die Seite schneller sanieren zu können? Ist der dann auch gierig?

Ich finde es einfach falsch Leute die möglichst hohe Rendite erwirtschaften wollen immer als gierig hinzustellen. Wenn Du jetzt Geld bei der Bank anlegen willst gestehe doch auch zu der die die besten Zinsen zahlt. Zumindest machst Du das so wenn Du schlau bist. Mit Gier hat das nichts zu tun.

Wenn die Bank dann pleite geht, ohne das es dafür vorher Anzeichen gab, ist doch nicht der Anleger Schuld. Wenn es sich dann dabei noch um eine Bank handelte von der man annehmen konnte das es sich um eine deutsche Bank handelte (inkl. Einlagensicherungsfonds), die jedoch eben ihren Sitz nicht in Deutschland hat, dann sind die Anleger ja wohl auch nicht schuld.

Wenn ich mein Geld gerade am Bankschalter einzahlen möchte und es kommt dann ein Bankräuber um mir die Kohle kurz vorher im Schalterraum abzunehmen... bin ich dann Schuld das ich genau bei dieser Bank einzahlen wollte? Und was ist dann mit dem Bankräuber? Ist der dann unschuldig?

Grundsätzlich würde ich dir hier sogar recht geben. Es gab genügend Forenbeiträge, die eine solch hohe Rendite in der Finanzierbarkeit angezweifelt haben.

Aber es gibt genügend User, die sich auf die falschen Aussagen von MB verlassen haben.

Und letzlich sollte man auch bedenken (ich will hier keinen abwerten!!!), dass es genügend Minderjährige auf KG gibt, die für eine objektive Beurteilung nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen.

Es spielt hierbei absolut keine Rolle in welcher Höhe bzw. in welchem Wert Lose angelegt wurden.

...

Und wenn jemand jetzt Markus 10k Euro zur Verfügung stellt um die Seite schneller sanieren zu können? Ist der dann auch gierig?

Kennst Du jemanden, der das macht? ^^

Ich finde es einfach falsch Leute die möglichst hohe Rendite erwirtschaften wollen immer als gierig hinzustellen. Wenn Du jetzt Geld bei der Bank anlegen willst gestehe doch auch zu der die die besten Zinsen zahlt. Zumindest machst Du das so wenn Du schlau bist. Mit Gier hat das nichts zu tun.

Ich bin so schlau, dass ich zu einer Bank gehe, die mir vertraglich einen genau definierten Zinssatz gewährt und dann dazu verpflichtet ist. Ich werde garantiert nicht zu einer Bank gehen, die gar keine für diesen Umfang gewerbliche Banklizenz der BaFIN hat und die mir eine tägliche Ausschüttung verspricht, aber es sich in den AGB gleichzeitig vorbehält, bei dem Wegfall meiner Währung keinerlei Ersatz leisten zu wollen.

Wenn die Bank dann pleite geht, ohne das es dafür vorher Anzeichen gab, ist doch nicht der Anleger Schuld.

Ja und? Welche Bank ist denn nun pleite?

Wenn es sich dann dabei noch um eine Bank handelte von der man annehmen konnte das es sich um eine deutsche Bank handelte (inkl. Einlagensicherungsfonds), die jedoch eben ihren Sitz nicht in Deutschland hat, dann sind die Anleger ja wohl auch nicht schuld.

Wie viele Fehler willst Du denn noch rein hauen?

Der Einlagensicherungsfonds gilt nur für Einlagen, sprich Sparbücher und ähnliches. Aber eben nicht für die Aktien an der Bank.

Oder hat jetzt jemand, ausgenommen das Thema gesperrte User, auch Lose bei den Sparbüchern verloren?

,,,

Und letzlich sollte man auch bedenken (ich will hier keinen abwerten!!!), dass es genügend Minderjährige auf KG gibt, die für eine objektive Beurteilung nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen.

Wenn ich mir z.B. die kritischen und fundierten Beiträge von DaxDony anschaue, scheint es eher anders herum aus ^^

Es spielt hierbei absolut keine Rolle in welcher Höhe bzw. in welchem Wert Lose angelegt wurden.

Doch.

1. Ab der Anlagenhöhe, die man so normalerweise mal an einem Wochenende auf dem Kopf haut oder für die man ansonsten gut essen gehen kann nimmt proportional zur höheren Anlage mein Mitleid ab.

2. Etwas Spaß in allen Ehren, aber letztlich wird der Großteil der Loserenditen mit Slots erwirtschaftet. Wer damit mit fünfstelliger Investition in weniger als einem halben Jahr seine Anlage verdoppeln will, bei dem hält sich mein Mitleid ebenfalls ganz besonders in Grenzen.

beinahe alle

Aber es gibt genügend User, die sich auf die falschen Aussagen von MB verlassen haben.

Das haben beinahe alle gemacht.Die einen durch die Gier nach Lose.Die anderen aus " Leichgläubigkeit ".
Aber kann man alle verdammen ? Nein eigentlich nur einen ! !

...
Wie viele Fehler willst Du denn noch rein hauen?

Der Einlagensicherungsfonds gilt nur für Einlagen, sprich Sparbücher und ähnliches. Aber eben nicht für die Aktien an der Bank.
....

Kannst Du Dir vielleicht auch mal die Mühe machen zumindest zu versuchen meine Beiträge zu verstehen bevor Du einfach drauf los schreibst?

Redest da irgendwas von gewerbliche Banklizenz und bafin. Es ging darum dass ich versucht habe zu erklären, dass in meinen Augen nicht der "Betrogene" Schuld hat sondern der Betrüger. Wenn Dir Deine Bank Lehmann-Zertifikate andreht und dabei behauptet dass diese ideal zur Altersvorsorge wären, dann ist das einfach mal falsch. Und wenn sowas passiert, dann ist nicht der "gierige" Anleger Schuld, sondern die Bank. Dies wurde ja gerade vor ein paar Tagen auch durch ein Gericht bestätigt.

Mein Beitrag bezog sich lediglich darauf dass Menschen die versuchen hohe Rendite zu erwirtschaften (und von mir aus deshalb gierig sind) schuld sind wenn man sie betrügt.

Welche Bank Pleite ist? Schaust Du auch mal Nachrichten? Gibt wohl mehr als eine die Pleite ist.
Ich wollte nur sagen dass z.B. Anleger der Kaupthing-Bank nicht damit rechnen konnten, dass es in Island zu so einer Krise kommt. Dass diese Anleger nun ihre Spareinlagen komplett zurück erhalten ist glück. Wäre das Geld jedoch verloren gewesen, kann man wohl kaum den Anlegern die Schuld geben.

Und dann kommste wieder mit "Aktien an der Bank"... was hat das mit kg zu tun? KG hat eh keine Aktien, da eine Aktie ja die Beteiligung am Grundkapital ist. Und bei KG ist niemand irgendwie beteiligt von den Anlegern.

Wenns möglich ist sabbel jetzt nicht wieder gleich drauf los und schreib bitte kein wirres Zeugs was überhaupt nicht zu meinen Beiträgen passt.

...

Heute müsste es ja wieder eine bessere AA geben, da die Aktivität ja wieder gestiegen ist. Der Kurs scheint jedoch irgendwie um 140k rum zu kleben und von dort aus keine Sprünge (weder nach oben noch nach unten) machen zu wollen... merkwürdig....

Wenn ich mir z.B. die kritischen und fundierten Beiträge von DaxDony anschaue, scheint es eher anders herum aus ^^

das es auch jugendliche gibt die reifer sind ist bekannt, es gibt aber sehr viele die es ebend nicht sind. nicht umsonst gibt es Sonderstellungen und Gesetze die Jugendliche schützen.

Doch.

1. Ab der Anlagenhöhe, die man so normalerweise mal an einem Wochenende auf dem Kopf haut oder für die man ansonsten gut essen gehen kann nimmt proportional zur höheren Anlage mein Mitleid ab.

2. Etwas Spaß in allen Ehren, aber letztlich wird der Großteil der Loserenditen mit Slots erwirtschaftet. Wer damit mit fünfstelliger Investition in weniger als einem halben Jahr seine Anlage verdoppeln will, bei dem hält sich mein Mitleid ebenfalls ganz besonders in Grenzen.

für den einen sind 10,- Euro sehr viel Geld, der andere kann auch mal auf 10k,-Euro verzichten.
Es gibt keine klare Abgrenzung für die Allgemeinheit, ab wo ein Wert viel oder wenig ist.

...

Wenn Dir Deine Bank Lehmann-Zertifikate andreht und dabei behauptet dass diese ideal zur Altersvorsorge wären, dann ist das einfach mal falsch. Und wenn sowas passiert, dann ist nicht der "gierige" Anleger Schuld, sondern die Bank. Dies wurde ja gerade vor ein paar Tagen auch durch ein Gericht bestätigt.

Es ging darum, dass nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt wurde. Bei KG hat aber jeder mit den AGB anerkannt, das bei Abschaffung der KGA es keinen Wertersatz geben wird!

Wundere mich jetzt doch noch mehr, dass man da mehr als ein Taschengeld investieren kann.

Welche Bank Pleite ist? Schaust Du auch mal Nachrichten? Gibt wohl mehr als eine die Pleite ist.

Ja, aber was hat das hiermit zu tun? KG ist ja nun nicht pleite.

Und dann kommste wieder mit "Aktien an der Bank"... was hat das mit kg zu tun? KG hat eh keine Aktien, da eine Aktie ja die Beteiligung am Grundkapital ist. Und bei KG ist niemand irgendwie beteiligt von den Anlegern.

Was sind denn Anteile anderes? Eine Anlage, die nicht fest vergütet wird, sondern sich am Ertrag oder Umsatz orientiert. Letztlich also doch ähnlich einer stimmrechtlosen Aktie.

Joa, wenn mir langweilig ist, dann teste ich auch immer mit 5 Mio. Einsatz :ugly:.

GW ;)

vorallem ist das bei 5 Mio Einsatz nicht wirklich ein großer win...

bzw... im Grunde kaum erwähnenswert... selbst bei 1 Mio wäre ein kein Bombengewinn.

5 mio hab ich wegen den bonuslosen gewählt. entweder oder, schicker win oder nix.
und ich find den win schon klasse vor der gebührensenkung gabs sowas sehr selten. jedenfalls bei mir. mom kommen immer mal paar nette wins.

also ich weiß ja nicht obs nur bei mir so ist, aber ich habe das Gefühl, das die Slots nach Senkung der Refvergütungen noch viel schlechter laufen als davor.
Nehmen wir mal den RR.
Vor der Senkung habe ich sehr viele Freispiele bekommen und bei einem Einsatz von 1 Mio kam auch hin und wieder der 30 Mio Gewinn, nach Senkung gatte ich noch kein einziges Freispiel und die Gewinne, selbst die 500K kommen fast garnicht mehr.
So macht das Zocken echt keinen Spaß. Da kann ich die Bonuslose auch gleich verschenken.

ODER kennt lemand einen Slot auf KG, der wenigstens 50 % der Bonuslose als Gewinn rauswirft.?

Man, der Betreiber hat gelogen und da ist es am Ende egal ob man Geld investiert hat oder geklickt, gespielt und dann nen großen Jackpot geholt hat um dann Anteile zu kaufen. Ich könnte theoretisch ein Klick machen, einmal am Slot drehen und dann 666 Milliarden :ugly: Lose gewinnen und diese wiederum in Anteile investieren. Kommt dann raus, dass es eine Blase ist, ist nachher vielleicht noch ein Zehntel von meinem Losevermögen da. Die "sinnvolle" Zeit, die man davor gebraucht hat, wird zur sinnlosen. Warum? stell dir vor, hättest 1.000 Anteile durch Klicken von Bannern gekauft, im Nachhinein ist es dann alles nahezu wertlos. Nur weil der Betreiber einfach gelogen hat. Also kommt das nächste Mal mit besseren Argumenten, wenn nicht jeder hat Geld investiert, sondern auch relativ viel Zeit!

also ich weiß ja nicht obs nur bei mir so ist, aber ich habe das Gefühl, das die Slots nach Senkung der Refvergütungen noch viel schlechter laufen als davor.
Nehmen wir mal den RR.
Vor der Senkung habe ich sehr viele Freispiele bekommen und bei einem Einsatz von 1 Mio kam auch hin und wieder der 30 Mio Gewinn, nach Senkung gatte ich noch kein einziges Freispiel und die Gewinne, selbst die 500K kommen fast garnicht mehr.
So macht das Zocken echt keinen Spaß. Da kann ich die Bonuslose auch gleich verschenken.

ODER kennt lemand einen Slot auf KG, der wenigstens 50 % der Bonuslose als Gewinn rauswirft.?

Also ich spiele nur noch mit ganz kleinen Einsätzen und bekomme eigentlich immer mindestens 80% in Lose gewandelt. Spiele meistens am Arthur.

Am RR habe ich auch nach der Ref-Senkung schon gespielt, allerdings auch mit 1 K Einsatz. Dort habe ich einiges an Freispielen gehabt.

Es ging darum, dass nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt wurde. Bei KG hat aber jeder mit den AGB anerkannt, das bei Abschaffung der KGA es keinen Wertersatz geben wird!

Schade dass Du die Gelegenheit und meine dezenten Hinweise nicht dazu genutzt hast Dir noch mal zu überlegen ob Du die Beiträge von mir nicht doch mal etwas genauer lesen kannst.

Es ging nie um die Frage ob man beim Investment auch was verlieren kann. Wenn einem jedoch informationen vorenthalten werden oder man mit falschen informationen versorgt wird (das ist ja nun inzwischen unbestritten), dann hat das nichts mehr mit dem normalen Anlagerisiko zu tun!

Jeder hat die AGB anerkannt - damit hast Du mal recht! Aber jeder hat auch diesen Satz mit der 400k-Rückkauf-Garantie gelesen. Und viele haben auch gelesen wie Markus verkündet hat, dass die AA sicher sei, da die nicht über Generierung neuer Anteile sondern über externe Projekte (mit) finanziert wird. Und das war jetzt mal einfach falsch! Wenn Du das anders siehst können wir uns jede weitere Diskussion sparen.

Ja, aber was hat das hiermit zu tun? KG ist ja nun nicht pleite.
...

Gute Frage was das mit den Banken mit KG zu tun hat... Du hast ja damit angefangen das in falsche Zusammenhänge zu bringen!!! Ich weiss selbst nicht was das damit zu tun haben soll... :ugly:

Was sind denn Anteile anderes? Eine Anlage, die nicht fest vergütet wird, sondern sich am Ertrag oder Umsatz orientiert. Letztlich also doch ähnlich einer stimmrechtlosen Aktie.

Was Anteile anderes sind als Aktien? Hab ich doch geschrieben! Als Aktionär bist Du Teilhaber des Unternehmens! Im Normalfall kannst Du damit Entscheidungen im Unternehmen mit beeinflussen (z.B. auf der HV). Außerdem hättest Du auch bei der Liquidation des Unternehmens ein Anrecht auf Vermögensteile (entsprechend des Anteils am Unternehmen).

Und jetzt hör mal bitte auf so böse zu sein! ;)

...

Schade dass Du die Gelegenheit und meine dezenten Hinweise nicht dazu genutzt hast Dir noch mal zu überlegen ob Du die Beiträge von mir nicht doch mal etwas genauer lesen kannst.

Das hört sich für mich wie eine Drohung an. Dementsprechend ist für mich die Kommunikation mit Dir beendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.