Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne zwar nicht die Kalkulationen von MB, aber nach meinen ersten 100 Tagen Klamm und Lose ist er der einzige, der tatsächlich nennenswert eine Loseseite in Verbindung mit realen Produkten betreibt und damit Umsätze erzielt. Wenn ich mir noch das Geschäftsmodell angucke, wie auf Produkte geboten wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da tatsächlich einiges an Rendite durch eben diesen Umsatz generiert wurde, neben Slots ...

Es ist eben nicht nennenswert. Ob er mit seinem Loseshop Umsätze erzielt kann den Usern egal sein. Glaubst du wirklich, dass Markus auch nur einen Cent in sein Projekt steckt?

Ich kenne zwar nicht die Kalkulationen von MB, aber nach meinen ersten 100 Tagen Klamm und Lose ist er der einzige, der tatsächlich nennenswert eine Loseseite in Verbindung mit realen Produkten betreibt und damit Umsätze erzielt. Wenn ich mir noch das Geschäftsmodell angucke, wie auf Produkte geboten wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da tatsächlich einiges an Rendite durch eben diesen Umsatz generiert wurde, neben Slots ...
Immerhin brummen ja andere Webseiten ebenfalls (zumindest nach aussen), wo viele auf ein Produkt bieten, dass dann nur einer zum Schnäppchenpreis bekommt.

Dementsprechend ist es nicht erwiesen, dass es eine Lüge ist.

Das Anteile über Maßen generiert wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Lies doch mal die letzten 100-200 Seiten dann wird der schnell klar, dass die ehemaligen Renditen nichts mit wirtschaften zu tun gehabt haben :ugly:

...

Es ist eben nicht nennenswert. Ob er mit seinem Loseshop Umsätze erzielt kann den Usern egal sein. Glaubst du wirklich, dass Markus auch nur einen Cent in sein Projekt steckt?

Bist Du Dir da ganz sicher?

Bei ner Werbung sind es auf 1 k Lose 25 % drauf z.B. bei der Surfbar.

Bei einem Slot bleibt einiges mehr hängen, aber auch hier geht wieder was an den User zurück.

Bei den Geboten auf Waren, wo Leute zig mal for nothing bieten, möchte ich allerdings nicht die Renditen wissen. Ich vermute, da bleibt mehr hängen als bei Slots.

KingCrime; schrieb:
Lies doch mal die letzten 100-200 Seiten dann wird der schnell klar, dass die ehemaligen Renditen nichts mit wirtschaften zu tun gehabt haben

Als die Anteilsmenge aus dem Ruder gelaufen ist, nicht mehr. Das ist allen klar, auch dem KG-Betreiber, oder?

Das muss aber dennoch nicht heißen, dass MB nicht die ersten Einnahmen aus den Anteilsverkäufen dazu verwendet hat, um Waren einzukaufen und zu vertickern. Und eben die ersten Renditen auch aus den Geschäften bedienen konnte, zumindest teilweise ...

...

Kann jemand für mich mal mit nachrechnen, ob ich mich irgendwo verrechnet habe oder einen Denkfehler drin habe?

Ich habe mir jetzt von

https://aks.losepreis.info/ausschuettungen/

mal die Ausschüttungen als CSV runtergeladen.

Vom 1.1. bis 14.4. war die Ausschüttung immer konstant über 13 k / Anteil.
Laut Hack nehmen wir an zu wissen, dass es 13 Mio Anteile gab/gibt - vernichtete lasse ich jetzt mal außen vor.

14. April 2009
13.000.000 (in Worten 13 Millionen) Anteile werden alle mit jeweils
13.000 (in Worten 13 Tausend) Losen vergütet.

13 Mio x 1000 = 13 MRD x 13 = 169 MRD Lose

1 MRD Lose bei 12 Ct/Mio ~ 120 EUR
169 MRD Lose x 120 EUR ~ 20.280 EUR

In Worten - die Ausschüttung am 14. April hatte also einen imaginären Losegegenwert von über 20 Tausend EUR.

Hochgerechnet nur vom 1.1. bis 14.4. ergibt das eine Ausschüttung im Wert von über 2,1 Millionen EUR.

KG kann für jeden generierten Anteil nur bei einem einmaligen Verkauf Erlöse erzielt haben:

13 Millionen Anteile x maximal 2 Millionen Lose / Anteil
macht bei ebenfalls angenommenen 12 Ct/Mio

einen Geldeingang von 3,12 Mio EUR.

Zwischen dem 1. Juli und 31. Dezember 2008 lag die Ausschüttung immer noch bei mindestens 12 k Lose/Anteil.
Nehmen wir mal an, dass es in diesem Zeitraum durchschnittlich nur 5 Mio Lose gab. Multipliziert mit 12 k/Anteile sind das immer noch 60 MRD täglich, also ungefähr 7.200 EUR / Tag. Multipliziert mit 7 Monaten = 210 Tage sind auch noch mal 1,51 Mio EUR an Ausschüttungen.

Das wären zusammengezählt Ausgaben von 3,6 Millionen EUR gegenüber Einnahmen von 3,1 Millionen.

Das beim Finanzamt eingereicht macht eine Umsatzsteuererstattung von 500 Tausend EUR * 19 % = 95.000 EUR :ugly:

Womit jetzt auch erklärt wäre, warum das kein Finanzamt anfasst - da müsste der Staat sich ja an den KG-Verlusten mit beteiligen 8O

Spaß beiseite, soviel wurde natürlich nie reingesteckt, sondern wurde nur in den Größenordnungen dadurch generiert, dass neue Anteile aus den Ausschüttungen finanziert wurden und alle sich durch imaginäre Anteilswerte reich gerechnet haben, abgesehen von denen, die rechtzeitig Kasse gemacht haben und denen, die dafür über Gebühr real reingebuttert haben.

Von daher muss ich Dax doch recht geben - die Ausschüttungen waren zu allergrößten Teilen einem Schneeballsystem geschuldet.

Bei rund 15 Ct/Mio hat die heutige Ausschüttung übrigens einen Gegenwert von rund 400,-- EUR ...

Ist das durch Zocken, Klicken und sonstigen Einnahmen realistisch zu erzielen?
Abgesehen von den anderen Ausschüttungen in Form von Rallyes und JP und weiteren ...

Stopp. Es wurde ein illegales Schneeball-System betrieben.
Den Usern wurde aber erzählt, dass die Rendite durch wirtschaften erzielt wird.
Der Fehler liegt also eindeutig beim Betreiber, der sich für ein solches System entschieden hat. Den Usern wurden Lügen als Fakten verkauft.

Ich kann auch keinen Unterschied bei den kg-Anteilen (inkl. Generierung) zu einem Schneeballsystem finden.

Laut Markus haben jedoch 95 Prozent der User Gewinn gemacht. Ich durfte mir auch schon ein paar mal von Markus sagen lassen dass ich ja auch Gewinn gemacht habe. Lächerlich ist das! Bei mir stimmt es nicht (und ich führe Buch darüber) und dann wird wohl der Wert mit den 95 Prozent auch komplett falsch sein.

Ich gehöre auch icher nicht zu dem 95%

Hab insgesammt ca. 25Mrd investiert und wan es zu spät war u.a. mit dem verkauf meine anteile ca. 5 Mrd zuruckbekommen.

*Schneeballsystem*

MB denkt noch immer wan es nicht um echtes geld geht das mann z.b. bei den BlDoppler die 100% abhängig is von einzahlungen andere user durch *virtuele währung* kein Schneeballsystem is.

Aber .... hier ein beispiel das es nichts ausmacht ob es geld, punkte, werbung-pakete und, und geht das es doch leiten kan mit eine sperrung der ganze seite
https://tinyurl.com/lynme5

Hoffe das es nicht passiert, auch ich war so *dum* ca. 2 Mrd drin zu stecken die heut hangen bleiben

Laut Markus haben jedoch 95 Prozent der User Gewinn gemacht. Ich durfte mir auch schon ein paar mal von Markus sagen lassen dass ich ja auch Gewinn gemacht habe. Lächerlich ist das! Bei mir stimmt es nicht (und ich führe Buch darüber) und dann wird wohl der Wert mit den 95 Prozent auch komplett falsch sein.

Hat er bei mir auch gesagt aber nachweisen konnte er es mir nicht auf meine Anfrage darauf hin.

Un wenn er nicht mal 1 und 1 zusammenzählen kann, wie will er das dn ausrechnen?
Ich würde sagen er verschätzt sich hier um mind den Faktor 50!

*edit*
Bin erstaunt das die 140k Anteile schon längst weg sind im Anteilshandel.

Zustimmung

Stopp. Es wurde ein illegales Schneeball-System betrieben.
Den Usern wurde aber erzählt, dass die Rendite durch wirtschaften erzielt wird.
Der Fehler liegt also eindeutig beim Betreiber, der sich für ein solches System entschieden hat. Den Usern wurden Lügen als Fakten verkauft.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich Ausgaben mit neuen Einnahmen decke betreibe ich ein Schneeballsystem.
Irgendwann reichen die Einnahmen nicht mehr und es macht ...............

Ich bin nun gesperrt bei Klammgeil

Vorgeschichte:

Mir wurden gestern 10k Lose in der SB abgezogen, da ich angeblich einen HTML Code gepastet hätte, Logischerweise forderte ich meine Lose zurück oder einen Beleg da wirklich sowas gemacht zu haben.

Gab null Reaktion, daraufhin schrieb ich heute noch mal eine Freundliche Aufforderung, die nun in einer Sperre endete..Begründung er lässt sich nicht Drohen, er macht von seinem Hausrecht Gebrauch und Anteile haben eh keinen Wert.

Ja was denn nun? So viele oder mindestens einmal? Genau das ist es, was ich hinterfrage. Den einen Fehler, den er (über eine längere Zeit gemacht hat), hat er zugegeben, oder? Aber eine konkrete Quellenangabe fehlt mir immer noch.

Mag sein das ich mich irre. Aber zeig mir nochmal wo ich von "so vielen" geschrieben habe. Die fehler die ich meine sind nicht auf verbesserungsvorschläge von Usern einzugehen, die Umfragen schwammig zu formulieren (dann doch anders umsetzen als alle gedacht haben), der satz mit dem Rückkauf der Anteile und zu guter letzt das Aussperren und einbehalten der Userguthaben und Anteile.
Da hast du einige. Und die hättest du selbst schon gelesen wenn du mal seit April hier nachgelesen hättest!

Du bist nur wegen Deiner Meinung gesperrt? Hast Du die ihm per PN zukommen lassen, oder wie ist das passiert?
Gibt es denn eine offizielle Mail, in der man gesperrt wird? Müsste doch begründet werden, oder?

Ich bin wegen meiner Meinung gesperrt worden. Diese ist auch öffentlich zu lesen.
Es gibt keine Mail, nur die Anzeige auf der Seite das ich wegen schlechter Bewertung gesperrt bin. Hätte ich, wie schon geschrieben, nichts gegen, aber wenn er so arm ist Guthaben und Anteile behalten zu müssen finde ich das doch schon ärgerlich.

Da hast Du recht. Aber wenn was nach Marktgesetzen wie Angebot und Nachfrage gehandelt wird, muss doch jedem klar sein, dass der Preis auch nach unten gehen kann, oder?

Und was ich auch nirgends bisher gelesen habe. Gibt es irgendwo eine Zusage von KG, dass es immer so eine enorme Ausschüttung geben wird, wie das anfänglich so war?

Natürlich war klar das der Wert fallen kann. Nur jetzt sag mir mal (und das habe ich schon x verteidiger von Markus gefragt, und nie kam was zurück) warum stand auf der Anteilsseite was von einem Rückkaufwert?

Für die Ausschüttung gab es nie eine zusage, hab ich mich auch nicht drüber beschwert. Das worüber ich mich beschwert habe ist das ich davon ausgehe das MB mit der Seite gewinn gemacht hat, solange wie sie lief. Und jetzt sieht man davon nichts das er reinsteckt.

Was wiederum ein Indiz dafür sein könnte, dass er tatsächlich reingebuttert hat.

Sorry, da hab ich den zusammenhang erloren... was ist ein indiz dafür? Die hohe ausschüttung? Du hast ja keine ahnung wieviel gewinn er gemacht hat...

Ja und? Kann man doch. Nur eben im Rahmen der seit Beginn geltenden Auszahlungsgrenze.

Ja eben nicht. Nimm als beispiel SteffiSR. Also wenn ich mich nicht irre (ist auch hier nachzulesen, ist ne gute lektüre, würde ich mal machen bevor ich alles in frage stelle), hat sie ne Auktion gehabt. Als sie die gestartet hat war die Krise, glaube ich, noch nicht. Also hat sie mit der üblichen AZ-Anhebung gerechnet. Das war gang und gebe zu der Zeit. Als die AZ-grenze dann nicht mehr angehoben wurde hätte sie (wens nicht nach ner woche oder so ne Ausnahme gegeben hätte) über 6 Monate jeden Tag auszahlen müssen um ihr Guthaben zu bekommen. Das ist es was ich gemeint habe. Wenn Markus jetzt was änderst, z.B. das man AAP für die AZ braucht, müsste er auch diese User auszahlen wenn sie da nicht mitmachen wollen.

Nein. Ich hinterfrage. Und dazu gehört, dass ich eben auch überzogene oder gar ungerechtfertigte Kritik hinterfrage.

Letztlich müsste sich jemand mal die Mühe machen, anhand der ja nun bekannten Anteilsmenge und der vorliegenden Daten über die tägliche Auszahlung rückzurechnen, wie hoch seine Einnahmen und wie hoch die Ausschüttungen in etwa waren.

Leider fehlen mir die genauen Ausgangsdaten und auch die Zeit - aber so eine Rechnung würde eine Menge Klarheit bringen.

Ja ganz klasse. Dir fehlt die Zeit? Dann nur mal für die Zukunft: Du kannst 90% hier nachlesen worauf sich viele User hier beziehen. Uns fehlt vlt. auch mal die Zeit alles für User die nicht lesen wollen herauszusuchen. Du bist ja nicht der erste. Und wie gesagt, von den verteidigern die den armen Markus sehen habe ich noch nie eine plausible Antwort zu z.B. den 400k bekommen.

greez

/EDIT:
Ich glaub das hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jemand sollte ihm mal erklären das das Hausrecht nicht der Grund sein darf, sondern die Massnahme.

Er darf sein Hausrecht zwar ausüben, benötigt dafür aber ebenfalls einen Grund, also einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Ich ersetz das ursprüngliche mal:

Vorgeschichte:

Mir wurden gestern 10k Lose in der SB abgezogen, da ich angeblich einen HTML Code gepastet hätte, Logischerweise forderte ich meine Lose zurück oder einen Beleg da wirklich sowas gemacht zu haben.

Gab null Reaktion, daraufhin schrieb ich heute noch mal eine Freundliche Aufforderung, die nun in einer Sperre endete..Begründung er lässt sich nicht Drohen, er macht von seinem Hausrecht Gebrauch und Anteile haben eh keinen Wert.

Im SB-Archiv ist schon kurz vorher nen leerer Post von dir zu finden. Also gehe ich mal davon aus das du da deine probleme mit dem wiederbekommen hast...

greez

Zuletzt bearbeitet:
...

Hat er bei mir auch gesagt aber nachweisen konnte er es mir nicht auf meine Anfrage darauf hin.

Un wenn er nicht mal 1 und 1 zusammenzählen kann, wie will er das dn ausrechnen?
Ich würde sagen er verschätzt sich hier um mind den Faktor 50!

*edit*
Bin erstaunt das die 140k Anteile schon längst weg sind im Anteilshandel.

Das die 140 k so schnell weg sind, das hätt ich auch nicht gedacht. Wow.

Wobei die 95% ja nun sowas von relativ sind.

Wenn Blondy alleine 20 MRD in den Sand gesetzt hat, reicht das, dass alleine 99 Leute mit 200 Mio Gewinn rausgegangen sind.
So kommt man auch auf eine Quote von 95 % Gewinnern und man sollte sich fragen, ob das so der Sinn einer Seite sein kann.

Allerdings verstehe ich echt nicht, wie man bei diesen Renditen so viel Geld reinpumpen kann. Wäre für mich jedenfalls viel Geld, was ich lieber anderweitig sicherer investiert hätte.

Vorgeschichte:

Du hast einen Fehler gemacht, den du selber im Archiv nachlesen kannst.

Danach hast du eine Welle und Stress geschoben, die einfach nicht normal ist und als Krönung wegen 10k mit dem Anwalt drohen, obwohl DU den Fehler begangen hast. Du wärst bei mir ohne jede Diskussion geflogen

Außerdem wurde dir dein "Schaden" direkt danach von einem freundlichen User ersetzt damit du Ruhe gibst. Hast du nicht also musst du nun mit den Konsequenzen leben. Ganz einfach.

Das wäre dir auf jeder anderen Seite bei deinem Auftreten genauso passiert. Wald rein Wald raus und so..

MY

Kennt ihr den Spruch "Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt"?

Wollte nur mal darauf hin weisen, das der Betreiber lieber mal den Sperrknopf drückt, als sich den Dingen zu stellen.

Kennt ihr den Spruch "Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt"?

Wollte nur mal darauf hin weisen, das der Betreiber lieber mal den Sperrknopf drückt, als sich den Dingen zu stellen.

Komisch, dass sich das in den Archiven komplett anderes liest :roll:

35722 DerGreifer
ich auch nicht aber wenn er dann anwaltspost hat die ich sicher nicht bezahlen werde da er ja nen grund gab ihn zu beauftragen...vllt wacht er ja dann mal auf
27.06.2009 12:55

#35737 DerGreifer
ich hab gerade erst vor nicht alzulanger zeit nen hoster abegeschossen der meinte sich mit mir anlegen zu müssen, der hat nun dicht gemacht, wenn mir einer mein eigentum weg nimmt, und wenns noch so wenig ist werd ich ne wildsau
27.06.2009 13:02

#35740 DerGreifer
und wenns nen stück papier ist, es ist mein papier und ich will es zurück....
27.06.2009 13:03
#35738 DerGreifer
und die summe ist egal, da wurde ungerechtfertig was weg genommen
27.06.2009 13:03

usw usw.....

Aber du willst es nicht einsehen, dass dein Ton + Art absolut unpassend ist/war für einen Fehler den DU begangen hast. Und nochmal du hast keinen Schaden, ein User hat dir deine lächerlichen 10k gezahlt..

MY

Naja, nun egal ob zu recht oder nicht, MB muß aber ja das was der User dor hatte dann auszahlen. Einbehalten geht nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.