Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hä? Bin ich jetzt im ganz falschen Film, oder galt die tägliche Auszahlungsgrenze nicht schon immer, wurde nur teilweise auf Wunsch ausgesetzt?

So weit ich das weiß, gab es die Auszahlungsgrenze schon immer als Schutz davor, dass im Falle eines Accounthacks nicht das Konto einfach leergeräumt werden kann. Es gab allerdings auch schon immer die Möglichkeit diese hochsetzen zu lassen, falls man mal mehr brauchte. Das war keine Ausnahmeregelung, die Markus so nett war uns Usern zu gewähren. Das Guthaben einfach so einbehalten werden kann, wie es derzeit getan wird, stand nie irgendwo auf der Seite, insbesondere nicht in den AGB.

Die Auslegung dieser Auszahlungsgrenze ist genauso hahnebüchen wie Markus Interpretation des garantierten Rückkaufwertes der Anteile.

Geht es noch unkonkreter?

konkret er sperrt User in seiner SB zum beispiel die sich trauen zu sagen, dass nicht die user den karren aus dem Dreck ziehen sollten.
Wobei sie wohl über den Sperrgrund noch diskutieren, bekomm ja keine Antwort von dem Co-Admin mehr, der hat wohl Angst was falsches zu sagen. ;)

Es war jedem klar, dass auf seiner Seite steht, dass er sich das Recht rausnimmt, neue Anteile zu generieren.

Wo steht das und seit wann steht dass dort.

Hä? Bin ich jetzt im ganz falschen Film, oder galt die tägliche Auszahlungsgrenze nicht schon immer, wurde nur teilweise auf Wunsch ausgesetzt?

Die Auszahlgrenze war noch nie in den AGB verankert und man sah sie erst, wenn man versuchte auszuzahlen.

Im Nachhinein kann man sogar nur froh sein, dass es die Auszahlgrenze gibt. Denn bei der Panik, die es gegeben hat, wäre beim Abzug aller Guthaben in der Tat eine Illequidität entstanden. Soweit ich weiss, gab es aber bisher nur einmalig kurz eine Illiquidität, oder?

nein du bist nicht im falschen Film.
Eine Auszahlungsgrenze von 100 Mio ohne Prüfung gab es schon lange.
Auf Antrag wurden aber immer auch mehr Lose ausgezahlt.
Diese Vorgehensweise wurde auch auf Supportanfragen so bestätigt.

Resultat: die User die sich darauf verlassen haben, hängen jetzt mit Ihren Losen auf KG fest.

Ein weiterer Nachteil ergibt sich aus meiner Sicht, dass wohl derzeit kaum einer spekulativ größere Summen einzahlen wird, da er letztlich Monate braucht um sein Eigentum wieder auszahlen zu können.

Du wirfst ihm also vor, dass er die Nutzer wissentlich und willentlich getäuscht hat?
Ja, er wußte das nicht alles ok ist seit dezember, und hat gesagt es ist alles ok... Also wissentlich.
Ich gehe stark davon aus das keiner mit ner Pistole neben ihn sapß als er immer wieder sagte es st alles ok. Also willentlich (gibts das Eort wirklich??)

Es war jedem klar, dass auf seiner Seite steht, dass er sich das Recht rausnimmt, neue Anteile zu generieren. Und bei der Ausschüttung sollte jedem klar sein, wenn man bei ner Bank in etwa den gleichen Zinssatz bekommt, allerdings p.a. und auf zig Jahre festgelegt, dass da dann auch ein Risiko ist, oder?
Steht da, aber er hat immer wieder gesagt er macht es nicht! Das ist der unterschied!

Im Grunde kann man das mit einer Bank nicht vergleichen, denn eine Bank arbeitet mit dem Geld anders als er, und auch die Mengen sind anders.

Unter bestimmten Rahmenbedingungen kann ich auch 100k Anteile ausgeben und ein Zinssatz von 100% Jahr zahlen. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen ist das Kein Problem auch über Jahre hinweg!!

Naja im Grunde stand niemals wo wa von einer auszahlungsgrenze, nur erst bei auszahlung. Und es hieß nur das es zum schutz ist und auf anfrage freigegeben wird.

Im Nachhinein kann man sogar nur froh sein, dass es die Auszahlgrenze gibt. Denn bei der Panik, die es gegeben hat, wäre beim Abzug aller Guthaben in der Tat eine Illequidität entstanden. Soweit ich weiss, gab es aber bisher nur einmalig kurz eine Illiquidität, oder?

Selbst dann sollte noch genug guthaben wegen der doch sicherlich gedeckten JPs vorhanden sein *hust*

*hust* zurück:mrgreen:
klar alle JP sind bestimmt gedeckt, hat schonmal jemand zusammengerechnet, wieviel das dann wäre???:D

und die fallen ja auch immerzu:ugly: wie ich schon ein paar seiten vorher sagte auf slotparty ist der carslot-JP i.M. bei 900 Millionen bei 1k einsatz, also das ist doch ne supi einstellung, aber da kann MB nichts dafür!!!!!:ugly:
Also bis die JP fallen hat er die Lose ja vielleicht zusammen, kann ja noch dauern:p

MB kauft doch (fast) keine Anteile mehr. Er "überlässt das den Usern", oder nicht? Also ist der Anteilspreis doch ziemlich egal für den Fortschritt der Vernichtung. Und da bald durch die BG vernichtete Anteile in der Ralley gezählt werden (1k je vernichteter Anteil) kann man sich schon auf fröhliches Anteilsdumping freuen. Wenn er allerdings noch vernichten will wäre das natürlich doppelt sinnvoll: Erstens werden mehr Anteile durch die Gebühr vernichtet und zweitens sinkt der Preis.

Hm, also die Leute die am lautesten schreien können doch garkeine Anteile/kaum welche haben. Oder sehe ich das falsch?
Denn jmd der noch X tausend Anteile hat würde wohl kaum öffentlich alles schlimmer machen mit Prognosen wie:
es wird alles nur noch schlimmer - die Preise werden weiter fallen usw.
Da schaufelt sich derjenige sich doch sein eigenes Grab.

War jetzt nur mal ein Gedanke:ugly: Was meint Ihr?

Ja siehst du. Ich weiß ja nicht was "kaum welche" sind aber meine 938 Anteile haben mich zumindest nicht davon abgehalten meine meinung zu schreiben.
Nun bin ich halt gesperrt, markus hat mein geuthaben behalten und könnte warscheinlich meine Anteile vernichten. Und wenn er genug user mit 1k Anteilen gesperrt hat könnte er mal wieder 40k vernichten und wäre für user die nicht mitlesen der Held. Im grundegenommen hätte er jedoch nichts gemacht. So kann man sich auch einen guten namen machen :ugly:

Geht es noch unkonkreter?

Wenn du den Thread verfolgen würdest wüsstest du die Gründe. Ich werde sicherlich nict anfangen und dir hier alles Quoten nur weil du zu faul zum lesen bist.

Und zu den Bewertungen (weswegen User ja ausgesperrt wurden):

Eine Bewertung ist dazu da um seine Meinung kund zu tun. Wenn jemand mist baut und dafür auch noch die User beschuldigt ist es doch wohl logisch das die User ihn schlecht bewerten. Eine Bewertung ist meiner Meinung nach auch Subjektiv. Also eine Meinung. Und wenn ich keine gute Meinung von markus habe ist es ein fadenscheiniger grund mich Auszusperren (wenn er mich ausgezahlt und ggf. meine Anteile verkaufen ließe wäre es hingegen m. E. n. ok).

Du wirfst ihm also vor, dass er die Nutzer wissentlich und willentlich getäuscht hat?

Es war jedem klar, dass auf seiner Seite steht, dass er sich das Recht rausnimmt, neue Anteile zu generieren. Und bei der Ausschüttung sollte jedem klar sein, wenn man bei ner Bank in etwa den gleichen Zinssatz bekommt, allerdings p.a. und auf zig Jahre festgelegt, dass da dann auch ein Risiko ist, oder?

Willst du die Loseseite mit einer Bank vergleichen? Wenn ja, vergleiche auch die Anteile mit einer Bank. Oder lass es!

Und das er die User meiner meinung nach getäuscht hat denke ich weil er ja zugegeben hat das er von Dezember bis April anteile generiert hat um die Kosten zu decken. Er bestätigte aber das alles okay sei.

[...]

Es ging nicht um die Auszahlungsgrenze! Es ging darum Usern die Wahl zu lassen ob sie die Änderungen mitmachen wollen oder nicht. Wer sie nicht mitmachen will könnte sich dann ja auszahlen und ist weg.

Überschlagen? Schon wieder so schwammig unkonkret. Hast Du Verlinkungen, am besten als Liste?

Komm, bleib mal auf dem Boden. Wenn du lesen kannst, und den Thread mit allen Quotes von der SB liest dann weisst du das es mindestens einmal gab (ganz oben zur Zeit von Dez. bis April). Und durch die anderen Aussagen und taten von Markus (zb. aussperrungen und behalten des guthabens) ist es meine Meinung das die Aussage mit den 120.000€ nicht stimmt. Ich habe dabei zur grundlage das bisherige verhalten. Und du? Du glaubst ihm nur. Aber warum?

greez

...

nict anfangen und dir hier alles Quoten nur weil du zu faul zum lesen bist.

Komm, bleib mal auf dem Boden. Wenn du lesen kannst, und den Thread mit allen Quotes von der SB liest dann weisst du das es mindestens einmal gab

Ja was denn nun? So viele oder mindestens einmal? Genau das ist es, was ich hinterfrage. Den einen Fehler, den er (über eine längere Zeit gemacht hat), hat er zugegeben, oder? Aber eine konkrete Quellenangabe fehlt mir immer noch.

Und wenn ich keine gute Meinung von markus habe ist es ein fadenscheiniger grund mich Auszusperren (wenn er mich ausgezahlt und ggf. meine Anteile verkaufen ließe wäre es hingegen m. E. n. ok).

Du bist nur wegen Deiner Meinung gesperrt? Hast Du die ihm per PN zukommen lassen, oder wie ist das passiert?
Gibt es denn eine offizielle Mail, in der man gesperrt wird? Müsste doch begründet werden, oder?

Willst du die Loseseite mit einer Bank vergleichen? Wenn ja, vergleiche auch die Anteile mit einer Bank. Oder lass es!

Da hast Du recht. Aber wenn was nach Marktgesetzen wie Angebot und Nachfrage gehandelt wird, muss doch jedem klar sein, dass der Preis auch nach unten gehen kann, oder?

Und was ich auch nirgends bisher gelesen habe. Gibt es irgendwo eine Zusage von KG, dass es immer so eine enorme Ausschüttung geben wird, wie das anfänglich so war?

Und das er die User meiner meinung nach getäuscht hat denke ich weil er ja zugegeben hat das er von Dezember bis April anteile generiert hat um die Kosten zu decken. Er bestätigte aber das alles okay sei.

Was wiederum ein Indiz dafür sein könnte, dass er tatsächlich reingebuttert hat.

Es ging nicht um die Auszahlungsgrenze! Es ging darum Usern die Wahl zu lassen ob sie die Änderungen mitmachen wollen oder nicht. Wer sie nicht mitmachen will könnte sich dann ja auszahlen und ist weg.

Ja und? Kann man doch. Nur eben im Rahmen der seit Beginn geltenden Auszahlungsgrenze.

meine Meinung das die Aussage mit den 120.000€ nicht stimmt. Ich habe dabei zur grundlage das bisherige verhalten. Und du? Du glaubst ihm nur. Aber warum?

Nein. Ich hinterfrage. Und dazu gehört, dass ich eben auch überzogene oder gar ungerechtfertigte Kritik hinterfrage.

Letztlich müsste sich jemand mal die Mühe machen, anhand der ja nun bekannten Anteilsmenge und der vorliegenden Daten über die tägliche Auszahlung rückzurechnen, wie hoch seine Einnahmen und wie hoch die Ausschüttungen in etwa waren.

Leider fehlen mir die genauen Ausgangsdaten und auch die Zeit - aber so eine Rechnung würde eine Menge Klarheit bringen.

DD; schrieb:
Eine Täuschung von Markus liegt meiner Meinung nach eindeutig vor.

Meinung oder bewiesen?

Meinung oder bewiesen?

Ich denke, das Daxdony die "Meinung" in seinem Satz so betont hat, da er nicht verklagt werden möchte, falls es doch nicht stimmen sollte..

so gesehen ist es eine Schutzaussage :) Er selbst ist davon überzeugt - wie wohl viele andere auch - und das schreibt er... er sieht keinen Gegenbeweis und nichtmal logische Ansätze einer anderen möglichen Erklärung... somit kommt er zu der Meinung, das es eine Täuschung sein muss -> Beweisen kann er es aber nicht und es wurde wohl auch noch von keinem Gericht bewiesen ;)

Das Gegenteil kann auch nur Herr Biehl beweisen - aber er machts ja nicht und er scheint es ja nicht einmal zu versuchen :/

LG

Mal vorweg, wisst Ihr wie das Rentensystem aktuell funktioniert? So wie ich das sehe läuft das so. Der aktuelle APZ-Stand - der Verdienst an Losen am jeweiligen Tag.

Beispiel:
1 uwe41 836.344.698 15.897.519,72 Lose, also hat uwe nach dem Tag dann nur noch ca. 820.447.179 APz.

Also so sieht nun eine RENTE aus, bei der man dann noch weiterhin aktiv sein MUSS! Andere User wollten es ja so! Haben sich beschwert, weil uwe uneinholbar vorne lag!

#1184737 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:10 Uhr
oligator: Quelle ist jetzt wohl auch Pleite, die Deutschlandweite Wirtschaftskrise haben wohl noch einige dran zu Kämpfen.

Falsches Wirtschaften?!

#1184744 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:11 Uhr
TuDios: Im forum steht zu 99 Prozent nur misst, da sollte man als User nicht nach gehen.

Genau! Ihr seid gemeint!

#1184747 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:12 Uhr
Karstadt auch Pleite, Opel Pleite und und und

klammgeil Pleite? Mensch, dass der sich immer falsche Vorbilder sucht!

#1184759 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:16 Uhr
framag6: Ohne Wirtschaftskrise hätte ich wohl nie Anteile generieren müssen, welche aber an die User ausgeschüttet wurde.

Sündenbock V2.0

#1184762 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:18 Uhr
auron2008: Und lebensmittel immer teurer, weil Geiz Geil ist, und der ganze Einzellhandel bei lebensmittel zusammen gebrochen ist, und nun dort Preise genommen werden können.

Angebot? Nachfrage?

#1184765 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:19 Uhr
framag6: Durfte doch Anteile generieren, wie Klamm seid Jahren Lose generiert, nur mit dem Unterschied das ich es an die User ausgeschüttet habe.

Besserer Mensch? klammgeil von Klammlose sowie klamm abhängig! Klammlose von Nichts abhängig!

#1184778 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:22 Uhr
Klar und ich bin jetzt an der deutschlandweiten Wirtschaftskrise schuld

Wer sonst? Der geilige Heist?

#1184792 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:25 Uhr
Hochrechnungen zu folge, werden wohl auch noch 30 bis 50 Prozent der Loseseiten Pleite gehen, das wird alles noch richtig übel werden.

Wie HOCH gerechnet? 1 hoch 1 oder 1 hoch 100 oder gar 1 hoch 15 Mio? Woher die Vermutung? Paniktreiberei, dass User bei ihm einzahlen?

#1184804 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:28 Uhr
framag6: In meinen Augen ist Klammgeil gerettet, durch die ganzen kürzungen, und da werden auch noch genügend andere mitziehen, und auch dort werden die User erst mal kein Verständnis zeigen.

Arcandor denkt sich bestimmt auch, lieber kein Gewinn als Verlust!

#1184848 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:48 Uhr
iceage40Franco: Das wären aber nur Schätzungen und dann würden mich die User daran festnageln. Klammgeil könnte es auch ganz schnell wieder besser gehen, wenn viele User ihre ansichten mal ändern würden. Und nicht gleich wenn

Captain Planet! Du hast die Macht!

#1184857 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:50 Uhr
iceage40Franco: Das habe ich doch schon mehrfach gesagt, das dies einfach seine Zeit braucht, aber den Kopf in den Sand stecken und alles schlecht reden macht die Sache doch nicht einfacher.

Usern entgegenkommen? Hilft bestimmt bei der Restrukturierung!

#1184866 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:53 Uhr
Formulierungen sind halt leider nicht so mein ding, hatte ja Jürgen auch mal bei den news geschrieben, werde halt auch oft Falsch verstanden.

Fähigen "Pressesprecher" suchen? Manche haben sich schon für lau angeboten?!

#1184877 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 13:55 Uhr
Geegle: Dann müsste Du dich bei Klamm wohl sofort Abmelden, denn ein transparenten System hast Du da auch nicht.

Auf was bezogen? Falsche Preise im WMS, falscher Verdienst bei Startseite?

#1184932 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 14:13 Uhr
Vernichtungskönig finde ich gut, werde mir da mal meine Gedanken machen.

Ich kenne IHN schon!

#1179098 von Markus_Biehl am 25.06.2009 um 01:03 Uhr
2318: Naja gestern sind 14 Jackpots gefallen, da fällt schon viel mehr wie es sonst der fall gewessen ist.

#1184936 von Halogen am 27.06.2009 um 14:14 Uhr
Markus: Könnte man vll die SlotKönige die abgelöst werden in einer anderen Liste anzeigen, als die Jackpots der Slots, denn das irritert total

#1184939 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 14:16 Uhr
Halogen: In meinen Augen ist das wohl wie ein Jackpot gewinn.

Prahlen mit der Anzahl der Pseudo-Jackpots? Wieviel davon sind richtige Jackpots? Desweiteren ist die Summe der Pseudo-Jackpots relativ gering. Viele Pseudo-Jackpots unter 10 Mio.

#1185053 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 16:16 Uhr
Was haltet Ihr davon das jeder vernichtete Anteil über den handel dem Verkauft 10K Punkte bei der Teamralley oder der Wochenendralley bringt, oder ist das zuviel.

#1185085 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 16:26 Uhr
maximus72: Dafür werden aber auch unmengen an Anteilen vernichtet, das sollte man auch sehen.

Hmmm, meine Vorschläge, die in dieselbe Richtung gingen wurden nie umgesetzt!

#1185356 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 19:55 Uhr
Weiß halt wirklich nicht ob ich die Refgebühren noch senken soll, wenn noch nicht mal die bis jetzt geparrten Gebühren bemerkbar sind.

Falsche Kalkulation!

#1185359 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 19:57 Uhr
Ich denke mal man könnte mit 0 Prozent arbeiten, und dennnoch würde jeder behaupten man würde eh nur verlieren. Bestes Beispiel ist der Jokerslot, der gibt im durchschnitt das Dopplete raus, was die User einbezahlen, und dennoch sind die Us

#1185360 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 19:58 Uhr
User der Meinung man würde dort nur Verlieren.

Für wen das Doppelte?

#1185363 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 19:59 Uhr
goldfisch17: Klar haben wir diese schon mal gesenkt, nur wenn es nicht Spürbar ist, sehe ich da keinen großen Sinn drin, gibt halt User die nicht verstehen möchten das man nicht nur Gewinnen kann.

Aber NUR verlieren das geht?

#1185371 von Markus_Biehl am 27.06.2009 um 20:04 Uhr
goldfisch17: Wie das halt beim Glückspiel ist, 99 User verlieren was ein User dann alles gewinnt.

99 normale User, 1 User mit höherem Rang!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die Wirtschaftskriese kommt ihn ja echt gelegen...

Also wenn ich wüßte, das er dann Einsichtig wird, dann würde ich ihm mal zeigen, das es auch ohne anteilsgenerierung geht, man muß es nur richtig machen!

Okay alles verloren :D Bin nie auch nur annähernd wieder an den Startbetrag gekommen^^ Auf die Zahl kann man höchstens kommen wenn man den JP berücksichtigt.

...

Vollkommen richtig, es wurde bestätigt, dass der Fehler bei den Managern lag. Im Fall Klammgeil ist es genau das selbe.

Nein, der Fehler liegt im System :-?

Eine dermaßen übertriebene Rendite ist eben nicht mal mit ner Loseseite zu erwirtschaften, geschweige denn, wenn man so gut wie alle aktiven Anleger anlockt.

Wobei ich überhaupt nicht verstehen kann, wie man sich überhaupt so etwas wie Anteile ins Haus holen kann, bei der Rendite, die ansonsten eingespielt wird. Da würde ich doch lieber diejenigen beteiligen, die zum Umsatz beitragen: Werbetreibende, Werbung Konsumierende sowie die Zocker ...

Nein, der Fehler liegt im System :-?

Stopp. Es wurde ein illegales Schneeball-System betrieben.
Den Usern wurde aber erzählt, dass die Rendite durch wirtschaften erzielt wird.
Der Fehler liegt also eindeutig beim Betreiber, der sich für ein solches System entschieden hat. Den Usern wurden Lügen als Fakten verkauft.

...

Stopp. Es wurde ein illegales Schneeball-System betrieben.
Den Usern wurde aber erzählt, dass die Rendite durch wirtschaften erzielt wird.
Der Fehler liegt also eindeutig beim Betreiber, der sich für ein solches System entschieden hat. Den Usern wurden Lügen als Fakten verkauft.

Ich kenne zwar nicht die Kalkulationen von MB, aber nach meinen ersten 100 Tagen Klamm und Lose ist er der einzige, der tatsächlich nennenswert eine Loseseite in Verbindung mit realen Produkten betreibt und damit Umsätze erzielt. Wenn ich mir noch das Geschäftsmodell angucke, wie auf Produkte geboten wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da tatsächlich einiges an Rendite durch eben diesen Umsatz generiert wurde, neben Slots ...
Immerhin brummen ja andere Webseiten ebenfalls (zumindest nach aussen), wo viele auf ein Produkt bieten, dass dann nur einer zum Schnäppchenpreis bekommt.

Dementsprechend ist es nicht erwiesen, dass es eine Lüge ist.

Das Anteile über Maßen generiert wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.