Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich dachte was von tgl. Reset bis auf 30 AAP gelesen zu haben...

Also davon hab ich nichts gehört aber das wäre ja blödsinn den damit Würde MB ja nur die User verargern, zudem steht doch was von Urlaubs funktion in den News, vielleicht wird es einen Tresor geben wo man die aap lagern kann, und dauer aufträge, das man wählen kann wie viele aaps man täglich ausgeben will, so wäre es dann ideal z.b will ich nur 200% Bonus AA kann ich ja nur so viele im Dauerauftrag eingeben, das wäre doch perfekt.

Ne Ne, ist schon so wie Killer schreibt. Es werden täglich max Anteilsmenge+1 vom AAP abgezogen. Wenn Du nun also z.B. 100 Anteile hast und bist zum 19. 1010 AAPs hast, dann bekommst du 10 Tage die GA + 500% BAA

Steht aber auch in den News so auf KG.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Ne, ist schon so wie Killer schreibt. Es werden täglich max Anteilsmenge+1 vom AAP abgezogen. Wenn Du nun also z.B. 100 Anteile hast und bist zum 19. 1010 AAPs hast, dann bekommst du 10 Tage die GA + 500% BAA

Steht aber auch in den News so auf KG.

...so hab ichs eigentlich auch verstanden, obs aber dann auch wirklich so ist, sehen wir am 19.! :ugly:

madhead

Ist da snicht jetzt auch schon so?
Ich war die letzten Tage nicht auf KG aktiv und hab keine AA erhalten.

Also ist das in irgendeiner Form schon aktiv.

(Wenn die Lösung hier schon steht sorry, hab nur die letzte Seite gelesen)

Ist da snicht jetzt auch schon so?
Ich war die letzten Tage nicht auf KG aktiv und hab keine AA erhalten.

Also ist das in irgendeiner Form schon aktiv.

(Wenn die Lösung hier schon steht sorry, hab nur die letzte Seite gelesen)

Ja ist bereits so, täglich werden 1 AAp abgezogen(jedenfalls gestern ist 1 verschwunden) aber wenn du sagst das du länger nicht aktiv warst ist es leicht möglich das du deshalb keine kriegst

Wieso hundert BL? Die Grundausschüttung findet doch nicht in Blosen sondern in Losen statt? Also vielleicht 500 % BLose von 100 Losen = 500 BLose. Wäre ein Maximum von 100 Losen + 500 BLosen :)

Naja, wenn es wirklich bei 500BL (500%) sein sollte, lohnt sich der ganze Aufwand nicht für Leute mit vielen Anteilen. Sollte sich schon irgendwo tragen...

Ziemlich kompliziert das ganze :)

Stimmt, um 5 Ecken gedacht und alles reingepackt. Die Frage ist nur: wozu?
Grundvergütung: völlig offen!
Bonus: 500 % in Bonuslosen zu erreichen über Aktivität. Wobei man nur etwas Einsatz zeigen muss, um den Bonus zu erreichen. Dies wiederum führt zu sinkender Grundvergütung. ??

Urlaub erarbeiten: Warum nicht einfach eine Urlaubsfunktion bzw. eben nur die Grundvergütung?

naja, schaun wir mal :roll:

mfg kaos

Aber der entwickelt sich doch momentan eher nach oben als nach unten.

Das hängt nun von der Erwartungshaltung ab... Was erwarten wir für eine AA ab 19.06.? Wie muss die aussehen, damit ein höherer Anteilspreis gerechtfertigt ist? So gesehen steigt der Preis jetzt deshalb, weil alle demnächt mit einer AA rechnen, weshalb weniger verkauft werden. Fällt die AA jedoch niedriger aus als erhofft, wird der Preis ganz schnell einbrechen. Ist die AA annehmbar, wird der Anteilspreis noch mehr steigen.

KG ist wie Lotto spielen...

Aber der entwickelt sich doch momentan eher nach oben als nach unten.

Dann lies dir den Beitrag durch, der in dem von dir zitieren Beitrag als erstes verlinkt wurde.
Oder klick einfach hier.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit dieses Szenario abzuwenden:

Ich gehe davon aus, dass der Anteilswert am 18.06 bei ca. 250.000 Losen liegen wird. Die Grund-AA sollte am 19.06 auf 700 Lose pro Anteil angehoben werden. Dies würde bedeuten, dass man den Anteilswert von 250k Losen nach einem Jahr wieder durch die AA eingenommen hat.
Liegt die AA darunter, beispielsweise bei 100 Losen pro Anteil, wird dieser ziemlich schnell in den Keller fallen.

Und warum der Wert aktuell so hoch ist, habe ich versucht in dem Beitrag zu erklären. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.