Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue News sind da:

vom 04.06.2009 15:50 Uhr

Hallo Klammgeil-Freunde,

da eben in der Shoutbox viele ein paar nette News haben wollten, noch mal für alle.

Wie Ihr ja wisst haben wir im Moment einige unfreundliche Veränderungen laufen, wie zb das Binden der AA an die Aktivität der User. Das ist keine Schikane, sondern hat den Grund, die Karteileichen aus dem System zu bekommen, die nur einmal im Monat zum Absahnen online kommen. Klammgeil finanziert sich durch Werbung, die natürlich auch wahrgenommen werden muss.

Rein rechnerisch haben wir den 19ten des Monats ins Auge gefasst, um die Änderungen wieder positiv für die User zu gestalten. Das setzt natürlich die kontinuierliche Aktivität der User voraus. Geplant haben wir bis jetzt eine verbesserte Anteilsausschüttung, eine feste in Losen und auch eine aktivitätsabhängige in Bonuslosen. Eine Urlaubsfunktion, wo der User die neuen �Aktivpoints� ansammeln kann oder auch verkaufen kann ist ebenso in Planung. Für Nicht-Anteilsinhaber, die nur zocken, ist das eine zusätzliche Einnahmequelle, welche das Zocken aktiver gestalten sollte.

EDIT:
laut mediadaten... das kennen wir ja, dass die nicht stimmen müssen, denn wenn man in den Paid 4 Bereich schaut sieht es so aus:

Aktuell sind insgesamt 879 aktive Banner im System
Verdienstmöglichkeit: 158.880 KlammLose für alle Banner.
Durchschnittliche Aufenthaltszeit: 17,35 Sekunden.
Das enstpricht ca. 4,24 Stunden für einen Durchlauf.

Sprich es sind weniger Banner im System

Eine Urlaubsfunktion, wo der User die neuen �Aktivpoints� ansammeln kann oder auch verkaufen kann ist ebenso in Planung. Für Nicht-Anteilsinhaber, die nur zocken, ist das eine zusätzliche Einnahmequelle, welche das Zocken aktiver gestalten sollte.

Hehe, da hat er ja meinen Vorschlag in der SB doch gelesen, wenn auch er es gleich wieder ein wenig extremer umsetzt.

#1130438 JeeBo
eine Verbesserungmöglichkeit bei der Online bzw aktivitätspflicht wäre, dass wer regelmäßig on ist, auch einen Puffer bekommt, also z.B wer 6 Tage hintereinander on war bekommt 1 Freitag (mal so in den Raum werf)
03.06.2009 12:48

Dazu sei nochmals gesagt dass nicht jeder der kaufmännisch handelt im HR eingetragen sein muss.

Doch so ist es! ("kaufmänisch" ist nicht der Tanteemmaladen, der 10 Brötchen am Tag verkauft!)

Der Verpflichtung, seine Firma zur Eintragung in das Handelsregister anzumel-den, unterliegt jeder Gewerbetreibende, für dessen Gewerbebetrieb nach Art und Umfang ein in kaufmännischer Weise eingerichteter Geschäftsbetrieb erforderlich ist (sog. vollkaufmännisches Unternehmen). Indizien dafür sind das Vorhandensein von Bank- und Postscheckverkehr, Verbindlichkeiten und Forderungen größeren Um-fangs, Kreditverkehr sowie Umsatz, Gewerbekapital und Zahl der Beschäftigten. Als Faustregel kann gelten, dass ein Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über € 250.000 Jahresumsatz eintragungspflichtig ist.

https://www.nuernberg.ihk.de/ihk_nbg/IHK_NBG/PDF/Publikationen/Recht__Steuern/hr_eintrag.pdf

und der Preis steigt grundlos weiter... 98k 8O
Aber bei der momentanen AA braucht man ja nur fast 27 Jahre um den Preis mit der Ausschüttung wieder rauszubekommen :LOL:

und der Preis steigt grundlos weiter... 98k 8O
Aber bei der momentanen AA braucht man ja nur fast 27 Jahre um den Preis mit der Ausschüttung wieder rauszubekommen :LOL:

Vielleicht interessiert jemanden wie so etwas zu Stande kommt. Hier zu ein
Wikipedia-Artikel. Wer dazu ein realles Beispiel sucht, schaut sich diesen Artikel an.
Es unterscheidet sich nichts von der aktuellen Lage bei Klammgeil. Sollte die AA nicht sehr bald (am besten noch vor dem 19.06), steigen, wird auch diese kleinere Blase platzen.

Aktuell denken viele, dass die untere Grenze des Anteilspreises erreicht ist, und denken etwas verdienen zu können, wenn man jetzt Anteile kauft und diese später wieder verkauft.

Getrieben von Berichten über raschen und mühelosen Reichtum springen immer mehr (auch unerfahrene) Anleger auf den fahrenden Zug auf, kaufen zu schon überhöhten Preisen und rechnen dennoch mit einer raschen Wertsteigerung ihrer Investition. Die Preise scheinen unbegrenzt weiter zu steigen, bis sich irgendwann die Erkenntnis des realen Wertes des jeweiligen Spekulationsobjektes durchsetzt und Käufer zu höheren Preisen plötzlich ausbleiben. Es kommt zum Krach, die Werte verfallen in kurzer Zeit und die zahlreichen Spekulanten sehen sich mit dem rapiden Verlust ihrer Investitionen konfrontiert.

Doch so ist es! ("kaufmänisch" ist nicht der Tanteemmaladen, der 10 Brötchen am Tag verkauft!)

Ich habe ja das Gefühl dass wir hier ständig aneinander vorbei reden. Können wir das Thema nicht langsam mal lassen?

Ich habe nämlich nie von meiner Tante Emma gesprochen. 10 Brötchen am Tag ist ja nicht sooo viel. Wenn ich für 250.000,- Euro Brötchen verkaufe, sind das bei einem Stückpreis von 0,50 Euro (was ich für seeehr teuer halte) ja 500.000 Brötchen. Gehen wir mal von 310 Arbeitstagen im Jahr aus, sind das über 1.600 Brötchen / TAG. Das hätte Tante Emma sicher nicht so ohne weiteres gepackt... ganz alleine....

Und in meinen Augen wäre damit selbst der kleine Bäcker zwar ein Kaufmann, jedoch noch lange kein Vollkaufmann!!! Also muss er nicht im HR eingetragen sein!

https://www.nuernberg.ihk.de/ihk_nbg/IHK_NBG/PDF/Publikationen/Recht__Steuern/hr_eintrag.pdf

Ich mag mir das jetzt nicht alles durchlesen. Aber ich würde mal denken, dass die dort genannte 250k Euro Grenze in Anlehnung an die Werte gilt, bei der eine Bilanzierungspflicht erfolgt und z.B. keine EÜR mehr ausreichend ist.

Diese Werte sind jedoch durch das Mittelstandsentlastungsgesetz angehoben worden (Umsatz- und Gewinnschwelle).

Bitte bitte bitte... lass uns nicht mehr über das Thema sprechen, da wir damit sicher inzwischen alle anderen nerven. Außerdem weiß ich gar nicht mehr wie wir überhaupt auf das Thema gekommen sind.

Aber um mal wieder zu klammgeil zu kommen:

Der Anteilswert scheint sich nun ja auf einem höheren Niveau zu festigen. Ich frage mich ob der Grund dafür schon eine Angebotsverknappung ist (weil alle auf Ihren Anteilen hocken und die erst bei höheren Kursen verkaufen mögen) oder ob das wirklich eine Folge der "Aktivitäten" von Markus ist.

Aber Markus scheint ja zwischendurch auch wieder aktiv aufzukaufen. Und wer hat da überhaupt wie wild in den Doppler eingezahlt?

Vielleicht interessiert jemanden wie so etwas zu Stande kommt. Hier zu ein
Wikipedia-Artikel. Wer dazu ein realles Beispiel sucht, schaut sich diesen Artikel an.
Es unterscheidet sich nichts von der aktuellen Lage bei Klammgeil. Sollte die AA nicht sehr bald (am besten noch vor dem 19.06), steigen, wird auch diese kleinere Blase platzen.

Aktuell denken viele, dass die untere Grenze des Anteilspreises erreicht ist, und denken etwas verdienen zu können, wenn man jetzt Anteile kauft und diese später wieder verkauft.

Naja... Du darfst dabei nicht vergessen dass es nicht die Spekulationen um das Produkt (kg-Anteile) waren die das System zum einstürzen gebracht haben, sondern die Tatsache das Trilliarden von Anteilen generiert wurden.

Was wir momentan haben ist ja eher das Gegenteil einer Blase. Weil es gibt ja kaum AA und viel hoffen auch nicht mehr das kg noch zu retten ist. Deshalb ist der Kurs ja auch so gefallen .

Naja... Du darfst dabei nicht vergessen dass es nicht die Spekulationen um das Produkt (kg-Anteile) waren die das System zum einstürzen gebracht haben, sondern die Tatsache das Trilliarden von Anteilen generiert wurden.

Halt, die Rede ist von der aktuellen Situation. Ich weiß genau warum der Kurs eingestürzt ist. Daran sind garantiert nicht die Anleger Schuld.

Was wir momentan haben ist ja eher das Gegenteil einer Blase. Weil es gibt ja kaum AA und viel hoffen auch nicht mehr das kg noch zu retten ist. Deshalb ist der Kurs ja auch so gefallen .

Der Preis ist von 2mio auf 60k Lose gefallen. Die Blase ist geplatzt. Und ich gehe jede Wette ein, dass sich eine neue, viel kleinere aufbaut.
Früher hat man für einen Anteil 2.000.000 Lose gezahlt und hat dafür täglich 13.000 Lose bekommen. Nach 150 Tagen hatte man seine Lose durch die AA wieder eingenommen, und mit etwas Glück waren die Anteile sogar noch 2mio wert.
Jetzt kostet ein Anteil 100.000 lose und bringt täglich eine AA von 10 Losen. Seine Lose hat man also nach guten 27 Jahren wieder eingenommen.

Nochmal der Wikipedia-Text:
Getrieben von Berichten über raschen und mühelosen Reichtum springen immer mehr (auch unerfahrene) Anleger auf den fahrenden Zug auf, kaufen zu schon überhöhten Preisen und rechnen dennoch mit einer raschen Wertsteigerung ihrer Investition. Die Preise scheinen unbegrenzt weiter zu steigen, bis sich irgendwann die Erkenntnis des realen Wertes des jeweiligen Spekulationsobjektes durchsetzt und Käufer zu höheren Preisen plötzlich ausbleiben. Es kommt zum Krach, die Werte verfallen in kurzer Zeit und die zahlreichen Spekulanten sehen sich mit dem rapiden Verlust ihrer Investitionen konfrontiert.

Genau das passiert hier. Der aktuelle Verkaufspreis entspricht keinem reallem Wert, trotzdem hoffen viele, dass der Preis wenigstens auf 400k ansteigt.

Noch eine Bitte: Streich das Wort "Blase" aus meinem Beitrag, ich habe das Gefühl, dass ich etwas anderes unter diesem Wort verstehe als du. Es soll zu keiner Verwechslung kommen. ;)

...
Noch eine Bitte: Streich das Wort "Blase" aus meinem Beitrag, ich habe das Gefühl, dass ich etwas anderes unter diesem Wort verstehe als du. Es soll zu keiner Verwechslung kommen. ;)

Ich glaube nicht dass wir unter dem Wort Blase etwas unterschiedliches verstehen. Und im weitesten Sinne kann man was bei kg passiert ist ja schon als Blase bezeichnen. Aber die Rahmenbedingungen waren halt anders als bei der in Wiki beschriebenen Blase. Ein Schneeballsystem ist nun mal nicht das gleiche wie eine Blase.

Was beim jetzigen Kurs unter den gegebenen Bedingungen (hohe Anteilszahl, geringe AA) passiert ist nichts anderes als Spekulation. Aber ich sehe hier jetzt noch keine neue Blase entstehen. Sonst wäre ja jede Spekulation (z.B. an der Börse) eine Blase.

Ich glaube auch nicht dass hier kleine, unerfahrene User auf einen Zug aufspringen. Wer jetzt in kg investiert glaubt halt an eine Sanierung. Und es werden wohl häufig auch größere, erfahrene User sein die jetzt investieren, sonst wären solche Kursbewegungen ja gar nicht möglich.

Halt, die Rede ist von der aktuellen Situation. Ich weiß genau warum der Kurs eingestürzt ist. Daran sind garantiert nicht die Anleger Schuld.

Hätte kein User zu den niedrigen Kursen verkauft, wäre der Kurs auch nicht eingestürzt. Also konnten nur die Anleger (Anteilsbesitzer) den Kurs sinken lassen.

Natürlich lagen die Ursachen für die Panikverkäufe an Gründen die wir inzwischen alle kennen ;-)

Hallo,

gibt es einen vernünftigen Grund, wieso die Preise für die Anteile so stark ansteigen? Ich habe hier im Forum mehrere User gesehen, die sich die gleiche Frage stellen... Kann jemand eine Auskunft geben? Haben die Betreiber (also inkl. Admins) einen Haufen Anteile aufgekauft, um diese zu vernichten?

Was beim jetzigen Kurs unter den gegebenen Bedingungen (hohe Anteilszahl, geringe AA) passiert ist nichts anderes als Spekulation. Aber ich sehe hier jetzt noch keine neue Blase entstehen. Sonst wäre ja jede Spekulation (z.B. an der Börse) eine Blase.

Bist du nicht der Meinung, dass der aktuelle Anteilspreis völlig ungerechtfertigt ist? Natürlich sind das "nur" Spekulationen. Aber Fakt ist, dass alle Anteilsinhaber, egal ob alt oder neu, darauf spekulieren, dass der Anteilspreis steigt. Die AA ist so klein, dass dies keine Kaufentscheidung begründet.
Vor wenigen Monaten war dies anders.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, dass der Anteilspreis erstmal kräftig ansteigt. Und ist dann bald die Erhöhung der AA nicht in Aussicht wird dieser wieder fallen, auf einen realistischen Wert, der sehr weit unter dem aktuellen liegt.

Nein 1 User hat massiv gekauft und danach alles in den Punkte-Doppler auf VMS geschmissen.

Logik nicht vorhanden. Preis bleibt irgendwie trotzdem (noch) oben.

MY

Ich bin mir ziemlich sicher das der Anteilspreis im großen und ganzen bis zum 19 weiter ansteigt (zwischendurch vielleicht mal etwas fällt). Nach diesem Datum, werden viele Anleger und Spekulanten wissen ob sich das warten gelohnt hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.