Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gesehen habe ich vor 2 Wochen auch zu früh verkauft, aber andererseits bin ich einfach froh, meine Anteile los zu sein und nicht auf das ständige auf und ab gucken zu müssen.

Gruß Delux999

Super NEWS mit den AAP nun.

Wenn ich anteile kaufe von einer Firma die BH produziert muss ich mir jeden Tag ein BH kaufen damit ich meine Rendite bekommen ?

Naja finde wieder so ne Tolle aktioun. Wenn man Anteile kauft hat das ein Grund und der Grund ist nicht das ich jeden ein paar AAP machen muss um rendite zu bekommen man man.

Super NEWS mit den AAP nun.

Wenn ich anteile kaufe von einer Firma die BH produziert muss ich mir jeden Tag ein BH kaufen damit ich meine Rendite bekommen ?

Dämlicher Vergleich. Wenn du Aktien kaufst, bekommst du meistens 1mal im Jahr eine Dividende.
Auf KG bekommst du jeden Tag eine "Dividende" und die muss irgendwo her erwirtschaftet werden. Wie bei deinem tollen Beispiel, nur zahlen die 1mal im Jahr und nicht 365mal.

Ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen, nur die total hirnrissigen Vergleiche mit Aktien, die immer und immer wieder kommen passen Null..

MY

Dämlicher Vergleich. Wenn du Aktien kaufst, bekommst du meistens 1mal im Jahr eine Dividende.
Auf KG bekommst du jeden Tag eine "Dividende" und die muss irgendwo her erwirtschaftet werden. Wie bei deinem tollen Beispiel, nur zahlen die 1mal im Jahr und nicht 365mal.

Ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen, nur die total hirnrissigen Vergleiche mit Aktien, die immer und immer wieder kommen passen Null..

MY

Du hast vielleicht nicht Unrecht, dass der Vergleich hinkt. Aber MB vergleicht Klammgeil auch immer gerne selbst mit einer Bank, wenn es darum geht seine Auszahlungsprobleme zu rechtfertigen, da die User ja wie verrückt Kapital abgezogen haben. Und ich finde entweder ist Klammgeil mit dem Geschehen in der realen Finanzwelt vergleichbar, dann sollten Anteile nicht anteilsabhängig sein, oder aber es ist nicht vergleichbar und MB soll seine derzeitigen Probleme nicht damit rechtfertigen, dass auch jede reale Bank bei derartigem Kundenverhalten in Schwierigkeiten geraten würde.

Was die Höhe der benötigten AAP angeht, hängt von der Ausschüttung ab. 1 AAP - also 10 AP - pro Anteil würde 1000 Lose Umsatz pro Anteil bedeuten, was in keinem Verhältnis zu einer Ausschüttung von nicht mal 100 Losen steht.

Ich brauche nun 1 AAP täglich pro Anteil? 8O Ich habe 541 Anteile, d.h. ich bräuchte 5410 AP pro Tag um die Ausschüttung zu erhalten? 8O
Das kann ich ohne eine gute AA nicht finanzieren, weil ich normalerweise nicht zocke und nur ca. 1000 AP mit Klicken mache -.-

Was die Höhe der benötigten AAP angeht, hängt von der Ausschüttung ab. 1 AAP - also 10 AP - pro Anteil würde 1000 Lose Umsatz pro Anteil bedeuten, was in keinem Verhältnis zu einer Ausschüttung von nicht mal 100 Losen steht.

Wer sagt denn das es auch später 1 AAP pro Anteil benötigt werden, ich für meinen teil finde es ebenfalls zu Hoch angesetzt und hoffe wird noch überdacht...

Zum weiteren dürfte man einige Sachen nicht durcheinander werfen, wie ich es verstanden habe in der SB wird es auch weiterhin eine Grund Ausschüttung geben wenn man nur 1 AAP Täglich erreicht, alles darüber dient nur der Bonus (Zusätzliche Aktivität) Ausschüttung, nun wenn jemand es anders verstanden hat immer her damit ;)

PS: Der Vergleich mit Aktien hinkt auch denn welches Unternehmen in der Realen Welt ist in der Lage Täglich eine Dividende auszuschütten, dieses würde ich gerne sehen :ugly: und diese Rendite muß doch erstmal erwirtschaftet werden, durch Umsatz (Aktivität) der Seite.

[...]

Hä - wie jetzt?

News schrieb:
[...]Diese Punkte werden abends automatisch bei der AP-Umrechnung hinzugefügt. Für 10APs bekommt man 1AAP dazu.
[...]
Man muss dann mindestens EINEN AAP haben, um die Grund-Ausschüttung für alle Anteile zu erhalten. [...]

Bedeutet für _mich_, dass es für 10APs einen AAP gibt und dann die Grundvergütung für ALLE Anteile erfolgt.

Ja meinten die Shoutbox-Leute inzwischen auch, danke :)

Aber ich denke das das AAP - System noch nicht ausreichend durchdacht ist und das da wohl noch was passieren wird. Beispiel: Wenn amn die Ausschüttung auch während des Urlaubs erhalten will, wie sieht das dann aus wenn die AAPs eigentlich in Bonusausschüttungen umgewandelt werden sollen?

Okay, das AAP-System hab ich irgendwie nicht ganz verstanden...

Wieviele AAP brauche ich für die komplette Ausschüttung?
Brauche ich diese Täglich? Und wieviel ist die Grundausschüttung?

Ich finde es auch völlig bescheuert die AA abhängig von der Aktivität zu machen. Da suche ich mir lieber ne andere Seite wo ich nicht täglich online sein muss um AP zu machen...

Mal gut,dass ich auch keine Anteile mehr habe :LOL:

Rechnen tut sich das mit den AAP aber nicht....da muss der User ja mehr Lose einsetzen als er durch die AA wieder raus bekommt...:ugly:

Mal wieder genial MB 8)

Und das schröpfen geht munter weiter....

MfG

Mia

Hä - wie jetzt?

Bedeutet für _mich_, dass es für 10APs einen AAP gibt und dann die Grundvergütung für ALLE Anteile erfolgt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du die Grundausschüttung bereits für einen AAP. Aber die zusätzlich ausgeschütteten Bonuslose bekommst du nur, wenn du wirklich aktiv warst. Dann braucht jeder Anteil einen AAP. Ich habe nur Zweifel daran, dass diejenigen, die nur die Grundausschüttung anstreben, nennenswerte Summen ausgeschüttet bekommen.

Ich habe mich in meinem Post vorher missverständlich ausgedrückt, tut mir leid. Ich wollte jetzt keine Panik schüren, dass die Grundvergütung ebenfalls einen AAP pro Anteil benötigt.

Ich finde es auch völlig bescheuert die AA abhängig von der Aktivität zu machen. Da suche ich mir lieber ne andere Seite wo ich nicht täglich online sein muss um AP zu machen...
Genau das ist ja der Grund, warum das überhaupt eingeführt wurde. (eine Grundaktivität sollte man nunmal auch zeigen!)

muss man nun PRO anteil 1 AAP haben oder für alle Anteile 1 AAP? *wired*
So wie ich das verstanden habe nur 1 AAP für alle Anteile. Anders kann (jund will) ich mir das garnicht denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.