Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und doch...wenn jeder User nur 100 Banner nebenbei klicken würde, könnte sich KG wohl sehr viel schneller entschulden bzw. Anteile vernichten...

Das Problem ist ja, dass ich nicht einsehe "Banner zu klicken" um Biehl den Arsch zu retten. Er hat Anteile generiert. Er hat pro Anteil eine Menge Lose verdient. Und er musst zusehen, dass er seine Schulden los wird.

Meine Freizeit opfere ich nicht, um ihm eine Freude zu machen. Und außerdem habe ich keine Anteile auf KG. ;)

Innerhalb der letzten 24h wurden (nur) rund 14k Anteile vernichtet (als Vergleich die 24h davor waren es 2,6x soviele [~37k]).

Also ich denke, dass sich das selbst reguliert. Denn solange soviele Anteile existieren, bleibt ja die AA automatisch sehr gering. Es werden also noch sehr sehr viele Anteile verkauft werden. Klammgeils Ruf ist im A**** und immernoch wollen viele User weg, freilich erst, nachdem sie ihre Anteile verkauft haben. Dazu kommen noch die Trader, die auch nicht unbedingt weniger werden.
Ich sehe nicht den Trend, Klammgeil solange treu zu bleiben, bis die Anteile mal wieder ein Wert haben, auch wenn ich selbst das so mache und darüber hinaus.

Denke, vor allem den Tradern ist zu verdanken, das viele Anteile vernichtet werden (nebenbei sieht man, das man auch jetzt noch viel an Losen verdienen kann durch den Anteilshandel, Zeit muss man halt haben)

Ich denke schon das er Anteile aufkauft. Zum einen ist der Anteilspreis so extrem hoch im Vergleich zur AA. Ich denke wenn er nichts machen würde wäre er noch niedriger.

Aber der Hauptgrund das ich der Meinung bin ist, wenn 30k Anteile pro Tag vernichtet werden und dies nur mit der Verkäufegebühr gemacht würde, müssten pro Tag 1Mio Anteile rein gestellt werden. Das erscheint mir doch zu unrealistisch.

Voraussetzung die Vernichtungsanzeige stimmt.

Die verkaus-/einstellgebuehr für den Anteilshandel beträgt 3%, wenn Anteile nur durch diese Gebühr vernichtet würden, dann wären 30k Anteile 3% der Menge die PRO Tag zum verkauf eingestellt werden.

Kleine Rechnung:

30k=3%
also 10k=1%
ergibt 10k mal 100 = 1000k also 1 Mio

Kennst nun meinen Gedankengang ;-)

Die verkaus-/einstellgebuehr für den Anteilshandel beträgt 3%, wenn Anteile nur durch diese Gebühr vernichtet würden, dann wären 30k Anteile 3% der Menge die PRO Tag zum verkauf eingestellt werden.

Kleine Rechnung:

30k=3%
also 10k=1%
ergibt 10k mal 100 = 1000k also 1 Mio

Kennst nun meinen Gedankengang ;-)

Also an 1 Mio eingestellte Anteile pro Tag kann ich fast auch nicht glauben.
Aber wäre schön mal von MB zu erfahren, wie sich diese vernichteten Anteile im Detail zusammensetzen.

es werden anteile ja nicht nur durch die Gebühr vernichtet. MB kauft ja auch Anteile zurück, ansonsten käm die Zahl gar nicht zu stande.

tjo, wieder müssen wir darüber spekulieren, anstatt, dass er vielleicht mal endlich alles offenlegt und mal konkret die Zahlen beziffert, wie sie zustande kommen.

Aber mal im Ernst, wenn die genaue Anzahl bekannt gegeben wird, also wieviele Anteile noch auf dem Markt sind und wieviele Anteile noch vernichtet werden sollen, wird es ein weiteres Problem geben. Dann werden viele User wohl keine Anteile mehr verkaufen...Glaubt Ihr nicht auch ?

Aber mal im Ernst, wenn die genaue Anzahl bekannt gegeben wird, also wieviele Anteile noch auf dem Markt sind und wieviele Anteile noch vernichtet werden sollen, wird es ein weiteres Problem geben. Dann werden viele User wohl keine Anteile mehr verkaufen...Glaubt Ihr nicht auch ?

Naja, die User die sowieso aussteigen möchten, verkaufen dann beim hohen Anteilspreis, wenn es den noch einmal zu erleben gibt und hauen dann mit den Losen ab. So meine Meinung...

Dann werden viele User wohl keine Anteile mehr verkaufen...Glaubt Ihr nicht auch ?
Wie viele Anteile es gibt wissen wir ja jetzt, zumindest ungefähr. Nur wissen wir nicht was überhaupt das Ziel von Markus ist. Wie viele Anteile also noch vernichtet werden sollen.

Allerdings würde das wohl nichts an der jetzigen Situation ändern. Warum sollten die User die Anteilsverkäufe plötzlich einstellen, wenn Markus sich diesbezüglich äußern sollte?

Warum sollten die User die Anteilsverkäufe plötzlich einstellen, wenn Markus sich diesbezüglich äußern sollte?

Könnte mir vorstellen, das User die ein "vielleicht greifbares Ziel" vor Augen haben, einfach nichts mehr verkaufen wollen. Naja, kann da auch völlig falsch liegen. Ich persönlich z.B. würde allgemein nicht zu diesen Preisen verkaufen, da ich selbst zwischen 1,6 und 2 Mio pro Anteil gezahlt habe. Da hoffe ich lieber auf eine AA von ein paar Losen.

Könnte mir vorstellen, das User die ein "vielleicht greifbares Ziel" vor Augen haben, einfach nichts mehr verkaufen wollen. Naja, kann da auch völlig falsch liegen. Ich persönlich z.B. würde allgemein nicht zu diesen Preisen verkaufen, da ich selbst zwischen 1,6 und 2 Mio pro Anteil gezahlt habe. Da hoffe ich lieber auf eine AA von ein paar Losen.

Mach ich auch so. Habe 1 Tag mal spekuliert und knapp 200 Anteile (auch wenn es nur ca. 13 Mio Lose sind) Plus gemacht. Ist mir jetzt aber zu riskant, das nochmal zu machen. :D

Ja, aber ich denke mal, dass es noch nicht so weit ist, das wird wohl noch ein paar Monate dauern...die Anteilsmenge ist einfach noch zu hoch...

kann nicht

Habe auch Anteile zwischen 1,5 - 2 Millionen gekauft und bei VMS erklickt und nun verschleudern, Nein und Nein.
Lieber dann einen Totalverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.