Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langsam wirds echt unverschämt @anonymer Mod...

Innerhalb der letzten 24h wurden laut Anzeige 37k Anteile vernichtet, was im Monat ca 1,1mio wären. Also ich finde die Zahlen doch verhältnissmäßig gut.

Und die SB ist auch wieder da, wie ich grad seh.

Den Rest lass ich jetzt mal weg, damit du dich nicht noch lächerliche rmachst...

~Einfach mal ruhig durchschnaufen~Renomeediskussionen egal welcher Art sind unerwünscht, das war aber immer schon so~edit by B2T~
~Habe ich schon erzählt, dass Klammerndiskussionen eigentlich auch nicht erwünscht sind? So was aber auch. Ich habe nur Deine Diskutiererei entfernt, der Beitrag ist ja wohl noch da.~edit by B2T~

Zum Thema:
Es wurden nach Angaben von Markus 1.731.055 Anteile vernichtet. Es ist erschreckend zu sehen, wie groß die Anzahl der vernichteten Anteile ist, und der damit zusammenhängende Effekt, der um die Null tendiert.

Fakt ist, dass diese Anteile vor wenigen Monaten noch einen Wert von 3,46 Billionen hatten. Man merkt, dass Markus es nie geschafft hätte die Anteile ab Dezember zu generieren, da es sich bestimmt um die 7 fachte Anteilsmenge sowie Kaufkraft handelt.

Dieser Beitrag verstößt gegen keine Forenregel. Eine Löschung oder Verschiebung in einen anderen Thread ist somit nicht gerechtfertigt. Sollte ich mich irren, bitte ich um eine vorausgehende Erklärung.​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: Ich habe es nicht verschoben.

Was du hier machst ist "unverschämt"!
Wenn der entsprechende Moderator der Meinung ist, dass das in den geschlossenen Renoheulthread gehört, dann wirst du dich damit abfinden müssen. Sollte hier noch so ein Post kommen, bist du für die nächsten 7 Tage raus.

Und warum das Reno hier abgestellt wurde, ist doch eigentlich offensichtlich ... ich kenne die genauen Gründe auch nicht, aber hier wurden täglich so viele Beiträge editiert und verschoben, weil hier immer wieder Renommeegeheule anzutreffen war, so dass wir da gar nicht mehr hinterhergekommen sind.

Wer sich über die Renommeefunktion auslassen möchte, ob positiv oder negativ, der postet bitte hier: Renommee :: Diskussionen und Smalltalk

Und nun bitte b2t :roll:
Wenn du noch Diskussionsbedarf hast, melde dich in der Mod-Sprechstunde!

...
Es wurden nach Angaben von Markus 1.731.055 Anteile vernichtet. Es ist erschreckend zu sehen, wie groß die Anzahl der vernichteten Anteile ist, und der damit zusammenhängende Effekt, der um die Null tendiert.
...

Naja... der Effekt kann momentan ja noch nicht gesehen werden, weil eine Vernichtung der Anteile keinen direkten Einfluss auf die Bewertungsfaktoren hat.

Würde die AA jetzt zum Beispiel direkt an die Aktivität gekoppelt werden, hätte die Vernichtung von Anteilen zur Folge, dass die Aktivität sich auf eine geringere Zahl von Anteilen verteilt, was dann zu einer steigenden AA führt.

Wenn heute 2 Mio Anteile vernichtet werden ändert sich die AA nicht. Deshalb bleibt der Kurs weiter im Keller.

wenn man der Zahl die im Raum steht glauben darf, gibt es 15 Mio Anteile. Es wurden bisher 1,7 Mio anteile vernichtet. d.h. es wurden gerade erstmal 5% der gesamten Anteilsmenge vernichtet. Ich weis ja nicht welche Menge MB anziehlt, aber ich denke bis dahin dauert es noch lange.

Außerdem ist die AA ja nur 10 Lose, wer will dann ein Anteil für 1 mio+ kaufen? Nicht nur die Nachfrage macht den Preis, sondern auch die Qualität.

Wenn heute 2 Mio Anteile vernichtet werden ändert sich die AA nicht. Deshalb bleibt der Kurs weiter im Keller.

Alles vollkommen richtig. Vergiss aber nicht, dass die Anzahl von 1,7mio Anteilen auf kurz oder lang gesehen auf dem Markt langen würde. So ist dies nicht möglich, was einem veringertem Angebot an Anteilen gleichkommt.

wenn man der Zahl die im Raum steht glauben darf, gibt es 15 MIo Anteile. Es wurden bisher 1,7 mio anteile vernichtet. d.h. es wurden gerade erstmal 5% der gesammten Anteilsmenge vernichtet. Ich weis ja nicht welche Menge MB anzielt, aber ich denke bis dahin dauert es noch lange.

Es sind 10% ;)

Stimmt hast recht, wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Ich hab das mit der Prozentrechnung eh noch nie so wirklich hinbekommen.

Grundwert * Faktor = Prozentwert
Grundwert: Die Grundliegende Summe (15mio Anteile, also 15.000.000)
Faktor: ?
Prozentwert: Die Summe nach dem multiplizieren mit dem Faktor (hier 1,7mio geshredderte Anteile, also 1.700.000).

Prozentwert / Grundwert = Faktor.

Und damit ist mein Ergebnis (natürlich) auch falsch :wall: Es sind 11,3%

H3llh4mm3r schrieb:
Juhu fraglich nur wielange.. Denn wenn die Anteilsvernichtung stagniert und die ersten User mal nachrechnen und sehen das lediglich die "Gebühren" für den Anteilshandel vernichtet werden wird die sicher wieder rausgenommen.

Vollkommen richtig. Ich frage mich wo die extrem hohen Einnahmen durch Shop, Werbeagentur & co bleiben?

Ich mag mich täuschen, aber wird die AA nicht langfristig kontinuierlich steigen wenn immer weniger Anteile auf dem Markt rumwuseln?

Zuletzt bearbeitet:
was denkt ihr, wird die zukünftige AA so bringen. Ich denke es werden keine 13k Lose mehr sein, aber so um die 8k denke ich wird sich alles wieder einfügen.

@Weber399

Wenn Du Glück hast evtl. so ca. 500-1.500 Lose / Anteil.
Glaube nicht das mehr werden wird.

Wie war das noch?
Ein Webbie der einmal lügt / bescheisst ...

Ich denke es werden keine 13k Lose mehr sein, aber so um die 8k denke ich wird sich alles wieder einfügen.
Na du bist ja ein Optimist :ugly:.

Hast du eigentlich schonmal die Mengen an Losen, die dafür tagtäglich freigesetzt werden müssten, ausgerechnet?
Angenommen, die Behauptung einiger User in diesem Thread - ich halte mich da raus (!), es handle sich um rund 14 Mio Anteile, würde der Wahrheit entsprechen - das wären 112 Milliarden Lose am Tag, nur für die Anteile ... :roll:

Und selbst bei lediglich einer Mio. Anteile wären es noch 8 Mrd. am Tag. In meinen Augen völlig utopisch.

Ich würde mal sagen, wenn es auf die Zahlen hinausläuft, die Wanderfalke eben genannt hat, dann können sich die Anteilseigner schon äußerst glücklich schätzen.

ich gehe ja auch noch davon aus, das die Anteilssumme unter 1 mio liegen wird. So wie eine normale Anteilsmenge von anderen Seiten. (höchsten 100k, vllt auch nur 50k Anteile) das wären dann 800 mio lose pro tag, oder 400 mio Lose. Meine Prognosse ist auch ziemlich hochgeschätzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.