Was ich tun würde an MBs Stelle: Die Aktivität muss durch das Aufheben der Auszahlungssperre und wieder fallende Jackpots gesteigert werden, das dürfte auf Dauer mehr bewirken als ein Rentensystem oder neue Slots. Schuldentilgung hat also oberste Priorität. Dann sollten 5% des Seitenumsatzes in die Ausschüttung fließen. Außerdem sollte die Ausschüttung durch andere Projekte weiter gesteigert werden, da diese ja auch durch Klammgeil profitieren, halt so wie es früher angeblich gewesen sein soll. Dabei sollte allerdings auch nur ein fester Prozentsatz des Seitenumsatzes der anderen Projekte in die Ausschüttung fließen und nicht ein nahezu konstanter Wert für die Ausschüttung angepeilt werden. Wenn das alles getan ist und die Anteilsmenge überwiegend durch Aufkaufen(!) bis auf 2 Millionen reduziert wurde, würde ich mit dem Aufkaufen aufhören und die Betreibergebühr allein weiter machen lassen. Durch den höheren Anteilspreis und die akzeptable Ausschüttung dürfte der Markt Spekulanten und Anleger wieder anlocken und eine Eigendynamik entwickeln, durch die die Betreibergebühr ordentlich weiter vernichten dürfte. Durch die konstant sinkende Anteilsmenge steigen wiederum Anteilspreis und Ausschüttung weiter an. Das ganze würde ich dann sich selbst überlassen, bis es nur noch 500k Anteile gibt und würde ab diesem Zeitpunkt die alten 2% Lose Betreibergebühr, die erst beim Verkauf fällig werden, wieder einführen und die Einnahmen daraus auch noch mal der Ausschüttung zugute kommen lassen.
Aber das wird nicht passieren, weil dazu jemand mit Verantwortungsbewusstsein an der Spitze von Klammgeil stehen müsste der für seine Schulden bereitwillig mit seinem Privatvermögen haftet, der sich um seine User kümmert, mit ihnen wirklich kommuniziert, Ziele und Marschrouten offenlegt, wie ich gerade eine beschrieben habe, und es dadurch schafft den Glauben seiner User an ihn zu gewinnen.
Aber das wird nicht passieren, weil dazu jemand mit Verantwortungsbewusstsein an der Spitze von Klammgeil stehen müsste der für seine Schulden bereitwillig mit seinem Privatvermögen haftet, der sich um seine User kümmert, mit ihnen wirklich kommuniziert, Ziele und Marschrouten offenlegt, wie ich gerade eine beschrieben habe, und es dadurch schafft den Glauben seiner User an ihn zu gewinnen.