Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Die Frage ist doch: Was wollen die betreffenden User erreichen?

Ihre Lose wiederhaben-> das können sie zivilrechtlich durchsetzen

Markus insolvent sehen-> habt ihr schon einmal erlebt, dass die Gläubiger bei einer Insolvenz voll ausbezahlt werden? Da werden ALLE Verbindlichkeiten der Insolvenzmasse (falls überhaupt vorhanden) gerechnet. Zuerst kommt das Finanzamt, dann etwaige Versicherungsträger, dann die Banken und sollten ein paar Krümel übrig bleiben KÖNNTE es sein, dass einige User noch was bekommen.
...

Die User werden so oder so nicht komplett ausgezahlt. Wenn das Geld (bzw. Lose) nicht da ist, dann ist es eben nicht da!

ABER: bei einer Insolvenz müssen die Gläubiger sich nicht auf die Aussage des Schuldners verlassen wenn er behauptet nichts zu haben und daher auch nichts auszahlen zu können (bzw. nicht genug zu haben um 100 Prozent auszahlen zu können).

Da kommt dann nämlich jemand und hält die Hand über alles was irgendwie nach Vermögenswerten aussieht. Da kann nichts mehr verschoben werden. Das ist ja das gute am Gläubigerschutz.

Momentan müssen sich die User ja auf die Aussagen von Markus verlassen. Ob sich Markus neben seinen Rettungsversuchen mit Campagner und Kaviar versorgt kann nur spekuliert werden. Ich will Markus das nicht unterstellen. Aber wäre er ein Abzocker ohne Gewissen, könnte er uns viel erzählen nur um das beiseite geschaffte Vermögen nicht auflösen zu müssen.

ABER: bei einer Insolvenz müssen die Gläubiger sich nicht auf die Aussage des Schuldners verlassen wenn er behauptet nichts zu haben und daher auch nichts auszahlen zu können (bzw. nicht genug zu haben um 100 Prozent auszahlen zu können).

1.) Hat der Seitenbetreiber die Rechtsform seiner Unternehmung im Impressum festzuhalten. Im Klammgeil-Impressum ist von einer Unternehmensform keine Rede (Wer ihm böse will, könnte ihn abmahnen :ugly:)
2.) Ich unterstelle hier jetzt mal, dass die Werbeagentur eine Einzelunternehmung ist

=> Daraus folgt, dass Markus Biehl im Falle eines Falles mit seinem GESAMTEN PRIVATVERMÖGEN haftet. Das wurde hier aber glaube ich schon mehrfach erwähnt. Die angesprochenen Versicherungsabzocker haben das sicherlich geschickter gemacht :yawn:

1.) Hat der Seitenbetreiber die Rechtsform seiner Unternehmung im Impressum festzuhalten. Im Klammgeil-Impressum ist von einer Unternehmensform keine Rede (Wer ihm böse will, könnte ihn abmahnen :ugly:)
2.) Ich unterstelle hier jetzt mal, dass die Werbeagentur eine Einzelunternehmung ist

=> Daraus folgt, dass Markus Biehl im Falle eines Falles mit seinem GESAMTEN PRIVATVERMÖGEN haftet. Das wurde hier aber glaube ich schon mehrfach erwähnt. Die angesprochenen Versicherungsabzocker haben das sicherlich geschickter gemacht :yawn:

Hm, ich zweifle deinen Post nicht an, allerdings stelle ich mir die Frage, warum er dann, in der ganzen Zeit, nicht einmal abgemahnt wurde? So mancher Anwald mahnt ja des mahnens willen 8O

Das wird ein Insolvenzverwalter ggf. schon alles aufbröseln; die User kommen trotzdem erst an letzter Stelle.

Ging mir als Mitarbeiter bei einer Firmenpleite nicht anders. Die drei Monatsgehälter die nicht gezahlt wurden haben kein Schwein interessiert. Die Sozialabgaben dafür wurden aber natürlich der Insolvenzmasse entnommen und nachdem die Banken fertig waren (auch sie hatten ganz herbe Verluste) war nichtmal mehr ein Bürostuhl vorhanden mit dem die 25 Mitarbeiter hätten bezahlt werden können.

Die beiden Herren von der HMI waren stinknormale "freie Handelsvertreter" und hatten auch keine Rechtsform die finanziell vor irgendwas schützt.

Es liegt ja in der Natur des Menschen, dass immer noch Hoffnung besteht. Logischerweise. Bloß ist das ganze System seit Monaten zum Scheitern verurteilt. Hier, in der Shoutbox und auf diversen anderen Seiten wurde oft gewarnt und darauf hingewiesen, dass das Projekt KG aus den Fugen geraten könnte.

Bin ebenfalls sehr gespannt auf die erhofften News. Denke aber, dass dies - wie auch in den letzten Meldungen - mehr heiße Luft ist, als alles andere. Wirklich was passiert ist nicht. In einem Fall wie diesem sollten bei ernstgemeinter Rettung unmittelbare Tilgungen der Schulden einsetzen, um die Forderungen der User schnellstmöglich abzuarbeiten.
Stattdessen wird versucht ein Projekt zu retten, dass von innen und außen alles andere als gesund ist.
In einem Fall wie diesem sollte es die primäre Augabe der Administration sein, die Userschaft auszuzahlen - so schnell es geht und in voller Höhe. Das kommt derzeit nur undurchsichtig und schleppend voran.

Jedes einzelne Los sollte weder in neue Slots oder Programmierarbeiten noch in Ähnliches investiert werden. Hier sollten es die User sein, die Ihre Lose wiedersehen. Das scheint momentan nicht so passieren, wie es vielleicht möglich wäre.

Stattdessen bekommen wir User inhaltlich schwache, lieblose News vorgesetzt und müssen Verständnis für eine Situation aufbringen, die uns nicht vollends erklärt und offenbart wurde. Das ist leicht paradox.

Lieben Gruß

Weils ein Einzelunternehmen ist. Da gibts kein Anhängsel a la "GmbH, AG ect" für.
Dafür spricht auch dass die Firma Werbeagentur Biehl ist. (Firma=nur der Name!)
Der Name ist drin und auch die Tätigkeit. Als Einzelunternehmen dürfe er sich zB nicht "schlaraffenland" nennen. Da gibt es feste Regeln für.

Man könnt es nur abmahnen, wenn es eine GmbH wär. Und das wär dann schon längst geschehen.

hy, ich bin eigentlich gegen eine öffentliche verunglimpfung, bin auch nicht sehr erfreut über die lage von kg aber würde sowas auch nicht in betracht ziehen. es wurde ja auch schon von schlafenden hunden geschrieben, der meinung bin auch das es es dann war mit losezocken.

wenn kg den bach runtergehen sollte, fürchte ich das ich meine euros hier dann auch abschreiben kann :

webmasterebesucher.de/eurolosedoppler

und wenn ich das richtig sehe, werden dort ganz klar den klammlosen einen wert gegeben. ich wurde auch schon einige male in euro ausgezahlt.

zu den kg anteilen, von denen ich auch noch einige habe, warte ich trotzdem erstmal ab, aa habe ich auch einiges bekommen, rechtfertigt natürlich nicht die aktionen von mb, da er ja dafür gesorgt hat das die kurse so sind wie sie sind. klar verkaufen die 13 mio anteile oder wieviele anteile es auch immer gibt die user aber panikmache wirkt sich nunmal immer auf den kurs aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Weils ein Einzelunternehmen ist. Da gibts kein Anhängsel a la "GmbH, AG ect" für.
Dafür spricht auch dass die Firma Werbeagentur Biehl ist. (Firma=nur der Name!)
Der Name ist drin und auch die Tätigkeit. Als Einzelunternehmen dürfe er sich zB nicht "schlaraffenland" nennen. Da gibt es feste Regeln für.

Man könnt es nur abmahnen, wenn es eine GmbH wär. Und das wär dann schon längst geschehen.

Beides Falsch.
1) Natürlich dürfte er sich als EinzelunternehmUNG auch "Schlaraffenland" nennen - Schonmal was von Phantasie- oder Mischfirma gehört? Auch Hat die Firma - also der Name unter dem die Unternehmung firmiert - nichts mit der Unternehmensform zu tun. Und wenn ein Gericht sagt, ins Impressum muss die Unternehmensform, dann hat da "Meine Firma - e.Kfm." (eingetragener Kaufmann) zu stehen.

2) Seit wann darf ich nur GmBHs abmahnen? Also alle andern Unternehmensformen dürfte ich nicht abmahnen? Quatsch.

...

wenn kg den bach runtergehen sollte, fürchte ich das ich meine euros hier dann auch abschreiben kann :

webmasterebesucher.de/eorolosedoppler

...

Also ich denke wenn MB das verbockt, dann werden seine ganzen Projekte in kurzer Zeit den Bach runter gehen. Denke nicht das er sich dann noch lange im Online Geschäft halten kann.

Beides Falsch.
1) Natürlich dürfte er sich als EinzelunternehmUNG auch "Schlaraffenland" nennen - Schonmal was von Phantasie- oder Mischfirma gehört? Auch Hat die Firma - also der Name unter dem die Unternehmung firmiert - nichts mit der Unternehmensform zu tun. Und wenn ein Gericht sagt, ins Impressum muss die Unternehmensform, dann hat da "Meine Firma - e.Kfm." (eingetragener Kaufmann) zu stehen.

2) Seit wann darf ich nur GmBHs abmahnen? Also alle andern Unternehmensformen dürfte ich nicht abmahnen? Quatsch.

Warum sollte da e.Kfm. stehen wenn er gar kein eingetragener Kaufmann ist???

Nur weil einer Einzelunternehmer ist, muss er ja nicht ins Handelsregister eingetragen sein.

Wenn der Firmenname ein Phantasiename ist, müsste doch eigentlich der Zusatz "Inhaber: Markus Biehl" dort stehen, oder nicht?

... Ich werde mein Adminposten gleich bei KG abschalten. ...
Ich bitte daher in Zukunft davon abzusehen mich mit KG in Verbindung zu bringen. Weiteres Vorgehen bei KG werde ich mir auch nicht auf die Fahne schreiben bzw. schreiben lassen.

1121805 Markus_Biehl Shoutbox kommt nun raus, habe ja jetzt die Faken dicke 27.05.2009 14:02
...
Diese Entwicklung passt irgendwie ins Bild...

Ich war ja überrascht, wie viel Diskussionen es in den letzten 24h gegeben hat.
An der grundlegenden Situation hat sich doch aber gar nichts geändert. Auch ein ED hätte die Situation nicht innerhalb kurzer Zeit lösen können. Von daher bin ich weiterhin der Meinung, entweder man hofft auf eine Regenerierung der Seite oder man gibt die Seite auf und zieht alle Lose ab, solange es noch möglich ist.

Das mit dem Einzelunternehmer, Fantasienamen usw. ist mir irgendwie schleierhaft 8O
Tut hier auch eigentlich nichts zur Sache, aber:

Wenn der Einzelunternehmer ein Kaufmann ist, muss seine Firma (der Name des Unternehmens) die Bezeichnung „eingetragener Kaufmann“ oder „eingetragene Kauffrau“ bzw. „e. K.“, „e. Kfm“ oder „e. Kfr“ enthalten. Andernfalls kann der Inhaber den Namen seines Unternehmens — nach den Vorschriften der Gewerbeordnung (§§ 15 ff. GewO Vorlage:§§/Wartung/alt-dejure) — frei wählen.
Durchaus üblich wird in Deutschland der (vollständige) Name des Inhabers zumeist mit Gewerk als Firmenname gewählt: Manfred Mustermann Holz- & Bautenschutz, Trockenbau Mustermann, Elektrowaren Mustermann, Inhaber Manfred Mustermann. Dem Unternehmer ist es erlaubt, einen beliebigen Namen auszuwählen, wie dies beispielsweise im Restaurant- und Gaststättengewerbe (Restaurant Rose, Inhaber Manfred Mustermann) üblich ist.

Sollte mal Licht ins dunkle bringen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.