Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weils in den AGB steht heißt es noch lange nciht, das er es so ohne weiteres machen kann!

Also wenn Markus jetzt noch KG retten will muß meiner Meinung nach folgendes passieren:

1. Er soll nicht weiterhin behaupten, das sein Anwalt sagt man kann ihm nix... denn das ist defakto falsch
2. Offenlegung aller Einnahmen, offenlegen, wieviel seiner Einnahmen aus den anderen Projekten nun in KG fliesen (fliesen werden).
3. Live Anzeige der Anteilsmenge
4. Anzeige der Tatsächlichen Usergutahaben
5. Anzeige des EF guthabens

ohne diese Punkte (Für weitere punkte bin ich zu müde), sehe ich nur das nächste Woche die Insolvenz eröffnet wird...

ja genau das wahre eine Massnahme so kann er sich das vertrauen zuruck erobern von den User ..

Ja, doch ich verstehe nicht was Markus seine Einnahmen da zu suchen haben.
Klar, jede rist neugierig, doch wenn Markus solche Dinge veröffentlichen würde, dann kann er gleich komplett dicht machen. Was dann für Spakulationen los gehen,das will ich nicht wissen.

Und wie es mal wieder typisch ist, die dazu gehörenden Ausgaben werden nicht gefordert. Wie soll man sich denn dann darüber ein vernünftiges Urteil bilden können? Das läuft doch nur darauf hinaus, dass diejenigen, die von Betriebswirtschaft keine Ahnung haben da falsche Dinge hinein interpretieren und das Dilemma ist perfekt.

Jetzt mal eine andere Frage:
Angenommen das Vertrauen in KG stellt sich irgendwann mal ein...
Die Anteilevernichtung schreitet immer weiter voran..
Bis zu welche grenze?
Welche Anteilemenge ist für die Seite tragbar?
Angenommen KG fährt irgendwann (in weiter zukunft) wieder Gewinne ein, dann wird man wahrscheinlich die Ausschüttung an dem Umsatz oder Gewinn koppeln, so wie es bei vielen anderen Loseseiten ist...
Wenn man das tut dann ist die Anteilsmenge unter der die ausschüttung aufgeteilt wird, sehr wichtig...

also durch den DB Dump haben wir ja zumindest mal einen "IST" Zustand

der Dump ist von

21.05.2009 16:53

also sehr aktuell

...
Der Punkt wird eh irgendwann kommen, dass die billigen Anteile weg sind, weil die Leute immer weniger werden, die ihre Anteile los werden wollen.
Dann sind aber immer noch genug Anteile da, so dass die tägliche Auszahlung sehr gering sein wird -> sich in den meisten Fällen nicht lohnt.
Und dann bin ich mal gespannt ob die User bereit sind mehr als 500k/Anteil zu bezahlen, wenn der Preis überhaupt wieder in die Region kommt.

Wow, da kann man mal nen paar Tage nich online und dann sowas 8O

Ist ja ein echtes Trauerspiel mit markus, tut mir leid. Ich kann wirklich nicht verstehen wie man die User nach dem crash noch derart weiterbelügen kann.
Das ist unterste Schublade... menschlich gesehen.

Mal nebenbei, kann man den Dumb irgendwo ansehen/downloaden oder anderweitig bekommen?

greez

PS: Sagt man "den" Dump? *verwirrt*

Mal nebenbei, kann man den Dumb irgendwo ansehen/downloaden oder anderweitig bekommen?
Nur ein ganz persönlicher, unverbindlicher Tipp: Lass es bleiben.

Sowas kann dir unter Umständen eine Menge Ärger bescheren ... vielleicht helfen dir Stichwörter wie zum Beispiel Datenschutz oder Hehlerei weiter, um dich da mal kundig zu machen :roll: .

PS: Sagt man "den" Dump? *verwirrt*
Ja, aber mit p - beim ersten Mal hast du noch b geschrieben ;) .

Damit machst du dich strafbar, und der der ihn dir gibt auch. Lass das lieber.

Dann haben sich hier wohl schon ne menge leute strafbar gemacht :ugly:

Ich will mich ja nich strafbar machen, ich will es auch nicht verbreiten oder sowas. Nur leider bin ich ne neugierige Natur :LOL:

Naja, sonst versuch ich mir erstmal meine Daten daraus zu besorgen.

greez

EDIT: Nagut :( Aber meine daten darf ich mir doch noch raussuchen lassen, oder?

Vieles Bestand ja aus "Buchlosen" welche gar nicht existierten, also so kann man das nun auch nicht sehen. ;) Wenn ich dir nun heute 100 Mrd Lose gutschreibe, und du davon morgen was bei mir kaufst, hab ich ja auch keine 100 mrd Gewinn.

Quatsch ist das!

Wenn Markus Dir persönlich 13 Mio Anteile verkauft hätte, dann hättest Du diese alle mit echten richtigen Losen bezahlt. Das hat mit Buchlosen eigentlich nichts zu tun.

Es sei denn man berücksichtigt dass es gar nicht so viele Lose gibt, dass Du Markus hättest alle 13 Mio auf einen Schlag abkaufen können. Er muss also erst die Einnahmen für die ersten Anteile verkauft haben oder in Form von AA ausgeschüttet haben, damit Du davon wieder neue kaufen kannst... verrückt ;-)

...seine falschaussagen beruhen teilweise darauf das ER es einfach nicht besser weis und teilweise auf dem glauben das ER alleine alles in den griff bekommt...

Ich bin wirklich froh dass Du das sicher nicht ernst meinst. Denn Markus weiß ja auch ziemlich genau wie er den Usern immer und immer wieder Lose aus der Tasche ziehen kann.

Und er weiß sicher auch ganz genau warum er damals (laaaange vor der Krise) die Anzeige der Anteilsmenge entfernt hat!!! Dafür gab es nämlich schon damals nur einen Grund - damit er generieren kann ohne dass es jemand sieht!

.... so kann ich aus voller Überzeugung sagen, das Markus seit dem Zeitpunkt wo ich Zugriff auf die Maschine habe keinen Fake begangen hat und sein menschenmöglichstes daran setzt KG am leben zu halten und Anteile zu vernichten ... Jeden anderen Versuch von Ihm neue Anteile auf den Markt zu schmeissen hätte ich unterbunden ...
...

Bei mir bleibt das Gefühl dass alleine die User alles mögliche tun um die Anteile zu vernichten. Die Gebühren im Anteilshandel und für den Transfer von Anteilen... das ist doch nix was Markus tut! Das machen die User. Wir hören immer nur das Markus nen Kredit aufgenommen hat und alles tut um die Seite zu sanieren. Aber ob ER wirklich etwas tut... das kann keiner von uns beurteilen. Soll er halt Belege liefern. Wer glaubt ihm denn jetzt noch wenn er es nicht belegen kann?

Stimmt das ist ja richtig nett von dem Hacker das er wenn er geschnappt wird
zur Sannierung der Seite beiträgt bin mal gespannt wieviel er dann zahlen muss:ugly:
...

Wird lustig wenn Markus Schadenersatz geltend machen würde. Er würde dann vor Gericht sicher argumentieren dass er durch den Verlust von vielen Losen harte Euros verloren hat... ach nein... das geht ja gar nicht... denn Lose haben ja laut Markus keinen wert... da können ihm seine drei Anwälte dann wohl auch nicht helfen *g*

Wenn Markus Dir persönlich 13 Mio Anteile verkauft hätte, dann hättest Du diese alle mit echten richtigen Losen bezahlt. Das hat mit Buchlosen eigentlich nichts zu tun.
Wenn Markus mir vorher 100 Mrd ausschüttet, heißt es noch nicht das es diese auch auf Klamm gibt. Ergo sind es nur Buchlose. Und wenn ich davon dann was bei ihm kaufe kriegt er von mir keine 100 mrd auf seinen EF sondern hat einfach 100 Mrd weniger Userguthaben.

Oder wo ist mein Denkfehler? Nicht jedes Los was es auf Klammgeil gibt ist auch abgedeckt durch den EF - die Behauptung stelle ich nun einfach mal auf!

ist schon klar....der einzige der sich hier überhaupt nicht strafbar gemacht hat ist M.B. alle anderen müssen sich jetzt furchtbare Sorgen machen:ugly:
Wer sich hier strafbar gemacht hat, und wer nicht, das haben weder Gremlin, noch du oder ich hier letztendlich zu beurteilen, und es ist im Sinne des Datenschutzes auch völlig unerheblich :roll: .

Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert beim Gedanken, dass jetzt möglicherweise Userdaten von mir irgendwo im Web umhergehen. Das kann und werde ich nicht nachprüfen, aber jeder User, der den Verdacht hegt, dass er hierdurch in seinem Recht auf informationelle Selbstbestimmung beschnitten wurde, ist in der Lage, seine Konsequenzen daraus zu ziehen - ob man das tut ist jedem selbst überlassen ...

Ja, doch ich verstehe nicht was Markus seine Einnahmen da zu suchen haben.
Klar, jede rist neugierig, doch wenn Markus solche Dinge veröffentlichen würde, dann kann er gleich komplett dicht machen. Was dann für Spakulationen los gehen,das will ich nicht wissen.

Und wie es mal wieder typisch ist, die dazu gehörenden Ausgaben werden nicht gefordert. Wie soll man sich denn dann darüber ein vernünftiges Urteil bilden können? Das läuft doch nur darauf hinaus, dass diejenigen, die von Betriebswirtschaft keine Ahnung haben da falsche Dinge hinein interpretieren und das Dilemma ist perfekt.

Denke du beziehst dich auf meinen Post? Wenn ich Einnahmen schreibe meine ich auch die entsprechenden ausgaben. Denke das muß man ncit expliziet dazu sagen.
Ene Monatliche BWA wäre natürlcih am schönsten, denn die würden wohl die meisten verstehen...

jetzt mal ehrlich. Was war im Dump sondernlich neues drin?

Die Emailadresse? Der Kontostand? Die Anzahl der Anteile?
Also ich persönlich hätte diese Daten jedem Interessenten gegeben...

Was einzig interessante war eigenlich die Summe der Anteile. Und hier sehe ich keine Rechte der Einzelnen verletzt...

Ich sehe das auch so, wenigstens war der Hacker mal so freundlich und hat de PWS weggelassen, naja vielleicht hätte er mal die Mailaddys auh weglassen können, bzw ganz auf ID,Konto,Anteile begrenzen könen , das hätte gelangt, damit man es auf korrektheit prüfen kann.

jetzt mal ehrlich. Was war im Dump sondernlich neues drin?
13.000(?) E-Mail-Adressen von Usern, mit denen Spam betrieben werden kann, dazu noch Kontostand Menge der Anteile wodurch sich jemand vllt. ausrechnen kann wieviel Geld / Lose derjenige hat ;). Jemand mit 1 Mio Anteile (Beispiel) wird schon viel Geld haben.

Dazu noch Daten von Usern die sich bereits abgemeldet haben, welche eigentlich längst gelöscht worden sein müssen:yes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.