Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und? steht da irgendwas davon, das MB die immer für4mio bzw 400k aufkauft? Nö da steht nur was von z.Z

Mal ne ganz andere Frage:

Woher kommen eigentlich die Anteile, die man beim Bannerklcken gewinnen kann? Heut morgen war der Stand bei 24 gewonnenen Anteilen.

Entweder die stammen aus der persönlichen Habe von MB, so dass ich mir die Frage stellen muss, wieviele er eigentlich selbst besitzt (und weshalb er diese nicht als erstes vernichtet).

Oder aber diese werden quasi bei Gewinn neu generiert. Das wär aber mehr als unschön.

Vielleicht kann mich der ein oder andere erfahrene User mal aufklären.

Ich bin zwar kein Richter oder Anwalt, aber diese Aussage wäre bei jetziger Interpretation von MB, nach meinem Gefühl eine vorsätzliche Irreführung.

Zitat:
Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben,, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück.
Zitatende:

Wie es wirklich durch Juristen bewertet wird, werden nur die sehen, die rechtliche Schritte einleiten.

Ich gelaube du solltest JEDERZEIT unterstreichen...

MB's "persönliche Habe" und neugenerieren ist das selbe.

Nicht unbedingt... Wenn er noch immer einen Teil der Anteile hält, ohne neue zu generieren, dann wäre es eines. Wenn er aber neue generiert um durch bannerklicks gewonnene auszuzahlen, dann wäre es wiederrum was anderes, oder nicht?

Ich denke das sind Neu generierte aber habe da keien Ahnung, habe auch mal an den Support geschrieben gehabt.

Meine PN an den Support am 18.04.2009

Servus.

Ich würde evtl mal das Gewinnen von Anteile bei Bannerklicks aussetzen, um so auch die anteile zu vernichten. oder?

Die Antwort:

Das Problem ist, daß dann keiner mehr in den Wettbewerb einzahlt. Im Endergebnis vernichten wir damit Anteile.

LG Matthias
Technik

Also wüßte zugern was MB genommen oder geraucht hat, also was hat ihn in diese verquerte Realität gebracht...

und zum andern steht schon immer bei dem Anteilen, das ich erst Anteile zurückkaufen muss, wenn man Sie selbst als User nicht los bekommt

Also mal auf seine Nivaue sinken und mal so denken...

Wenn ich die Anteile zu 20 Mio enstelle und somit Probleme habe die als User los zu werden, dann kauft er mir die also ab??

Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.
Ausgabekurs = Kurs zu dem die Anteile ausgegeben wurden (400k nach Split)

In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe = falls der Anteilspreis unter den Ausgabekurs fallen sollte, werden die Anteile zu 400k/Stück zurückgekauft

Die Argumentation, dass sich jetzt ja jeder mit billigen Anteilen eindecken kann, um sie für 400k an MB zurückzugeben und deshalb die Anteile natürlich nicht für 400k zurückgekauft werden müssen zieht nicht!
Die Aussage von MB bedeutet nämlich, dass niemand Angst haben muss, dass die Anteile weniger als 400k (Ausgabekurs) Wert werden, da er einen Rückkauf zu 400k garantiert.

Schließlich wurden die jetzt für z.B. 80k gekauften Anteile ja mal für 400k/Stück ausgegeben.

Wenn Anteilsinhaber sich freiwillig zu niedrigeren Peisen von den Anteilen trennen, ist es deren Sache - dies betrifft aber nicht die Rückkaufgarantie, die MB abgegeben hat.
Das ist ähnlich dem, als wenn ich Schuldverschreibungen irgendwoher kaufe: Ich bekomme den Betrag X bei Rückgabe an den Ausgebenden (hier aber zu einem festgelegten Zeitpunkt). Ich kann die Dinger auch unter Wert handeln, wenn ich jetzt das Geld brauche oder wenn ich glaube, dass der Emittend zum Rückzahlungszeitpunkt Pleite ist... Aber der Emittend muss zahlen, es sei denn er ist Pleite... (Lehmann Brothers)

Woher kommen eigentlich die Anteile, die man beim Bannerklcken gewinnen kann? Heut morgen war der Stand bei 24 gewonnenen Anteilen.

Mir ist jetzt schon das 2. Mal aufgefallen, dass bei nem Vergütungsframe steht, ich hätte nen Anteil gewonnen, aber in der Verlosung steht, dass ich mit 0 Anteilen teilnehme...

Support und AGB

richtig, Support ist ja ein Fremdwort. Nur leider gibt es auch welche die dieses nicht unterstützen.

Ok, Eseldompteur mag Markus, aus welchen Gründen auch immer, aber auf Chrystall-Ads.de, adGENIE.de und happy-ads.de wird es das klammgeil.de nicht mehr geben zum bewerben. Klar auf Hp-lose wird das sicher zukünftig weiter möglich sein, ok sind ja nicht meine AGB!

Viele Grüße
chrystall

Entweder die stammen aus der persönlichen Habe von MB, so dass ich mir die Frage stellen muss, wieviele er eigentlich selbst besitzt (und weshalb er diese nicht als erstes vernichtet).

Oder aber diese werden quasi bei Gewinn neu generiert. Das wär aber mehr als unschön.

Vielleicht kann mich der ein oder andere erfahrene User mal aufklären.

Ich würde erstmal überlegen, um welche Summen es da überhaupt geht... sind täglich maximal 100 Anteile, die dadurch generiert werden - die fallen überhaupt nicht ins Gewicht und bieten eher sogar Anreiz zum klicken.

Markus kann so viele besitzen, wie er Lust hat... macht aber vermutlich nicht viel Spaß, sich selber die Anteilsausschüttung zu kürzen - bzw. überhaupt sich selber Lose zu überweisen.

Ich würde erstmal überlegen, um welche Summen es da überhaupt geht... sind täglich maximal 100 Anteile, die dadurch generiert werden - die fallen überhaupt nicht ins Gewicht und bieten eher sogar Anreiz zum klicken.

Also das sind in 10 Tagen auch 1.000 Anteile. Dazu wenn nur 100 Anteile am Tag vernichtet werden, dann kommt dabei auch nichts rum.

Dazu denke ich das es bei dieser AA momentan auch keinen Anreiz mehr hat dadurch mehr zu Klicken. Auch wenn man die gewonnen Anteile Verkaufen möchten.

Dazu muss man auch bei der Anteilsverlosung gewinnen.

So könnte man denken, nur MÜSSEN dann ALLE User mitspielen und das wird aber recht schwer ;)

Nö, wieso? bei 2 Mio kauft mir die keiner ab und nach seinen Worten kauft er mir die ja ab, wenn ich die nicht los werde ;) Er hat ja nciht gesagt das ich die zu dumpingpreisen versuchen muß los zu werden....

Markus kann so viele besitzen, wie er Lust hat... macht aber vermutlich nicht viel Spaß, sich selber die Anteilsausschüttung zu kürzen - bzw. überhaupt sich selber Lose zu überweisen.

Stimmt, das habe ich mir überlegt. Aktuell kommt folgendes:

Der aktuelle Klickjackpot liegt bei 34644909 KlammLose
und es wurden heute bereits 87 Anteile gewonnen.

Und ob das nun viel ist, oder nicht, stellt doch gar nicht das Problem dar. Sondern vielmehr woher die tatsächlich stammen. Neugeneriert ist pfui (das wollte er ja nicht mehr machen). Aus eigenem Bestand ist auch pfui, denn schließlich seh ich als User keine Veranlassung, soviele Einschnitte in Kauf zu nehmen, wenn ein MB eventuell auf ner Unmeng selbst hockt.

Nö, wieso? bei 2 Mio kauft mir die keiner ab und nach seinen Worten kauft er mir die ja ab, wenn ich die nicht los werde ;) Er hat ja nciht gesagt das ich die zu dumpingpreisen versuchen muß los zu werden....

Ja ich lese aber aus folgenden Zeilen:
- Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen.

Wenn du Anteile verkaufen willst sollst du dich nach den aktuellen Verkaufspreis halten, kauft dir die dann keiner ab dann gilt die Rückkauf Garantie. (was ja zu 100% nicht funktioniert - denn wenn du immer den günstigsten Preis gibst werden die gekauft und MB muss nicht zurück kaufen)

Eine andere Situation:
Alle Anteile werden aus dem Verkauf genommen, alle User verkaufen nun zu 4 Mio / Anteil - keiner kauft mehr. Dann haben wir die Situatuion mit dem Problem, dass ich meine Anteile und auch andere User nicht verkaufen bzw. kaufen (denn ich glaube nicht, dass ein User bei der derzeitigen Situation um 4 Mio / Anteil kauft.
Dann würde die Rückkauf Garantie meiner Meinung nach gelten.
Diese Variante ist aber sicher nicht umsetzbar denn alle Anteilseigner umzustimmen zu diesen Preis zu verkaufen geht nicht finde ich.

Wenn du Anteile verkaufen willst sollst du dich nach den aktuellen Verkaufspreis halten, kauft dir die dann keiner ab dann gilt die Rückkauf Garantie. (was ja zu 100% nicht funktioniert - denn wenn du immer den günstigsten Preis gibst werden die gekauft und MB muss nicht zurück kaufen)

ABER (über dem Anteilhandel zu lesen) ....
Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.
... und genau der Punkt ist eben z.Z. nicht gegeben (in rot).

Also gilt wieder Bububoomt's Aussage ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.