Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so siehts aus. Er sollte erstmal für 100% EF-Deckung sorgen. Und wenn er das Anteilssystem retten will, dann muss er anschließend schauen, wie er Anteile aus dem Verkehr ziehen kann, (1) aber nicht auf Kosten der User.

Und was macht er? Genau das Gegenteil. Dass der EF nicht gedeckt ist, interessiert ihn nicht. (2) Die User sind mittlerweile ja mit ihren 100 Mio Auszahlung am Tag zufrieden. Vermutlich reicht der Losefluss dafür aus. Das heißt, die User sorgen selbst dafür, dass die 100 Mio Auszahlung am Tag möglich sind. Und jetzt sollen die User noch selbst dafür sorgen, dass das Anteilssystem wieder in Ordnung kommt.

Aber macht ihr nur. (3) Lasst euch ruhig weiter verarschen. Wenn esel das noch lange mitmacht (4), kann er sein Ansehen hier auch vergessen. :roll:

(1) Ich versteh es weiterhin nicht... bis vor kurzem gabs 2% Betreibergebühr, danach sogar zusätzlich 5% Stornogebühr. Jetzt sinds halt 3% Betreibergebühr... wobei automatisch Anteile vernichtet werden. Er hätte ja auch 3% in Lose verlangen können, und dann manuell aufkaufen. Aber wo liegt da der Sinn? Vor allem wieso sollen 3% jetzt auf Kosten der User sein, zuvor aber waren alle 18 Monate bei 2% zufrieden?

(2) Kein Wunder, dass da keiner mehr meckert... vor kurzem wäre es ja noch so gewesen, dass man ab 7.000 Anteile nicht mehr alles an Ausschüttungen auszahlen kann. Jetzt bräuchte man 150.000 Anteile, um an die Grenze zu kommen. Somit juckt die 100-Mio.-Grenze nun fast keinen mehr. :ugly:

(3) Auf Klammgeil gibts noch immer was zu holen... Wenn ich abkassiere, obwohl ich verarscht werde - sorry - dann von mir aus... kann ich mit leben. :LOL:

(4) ED hat seit seiner "Vertragsunterzeichnung" eigentlich gar nix mehr gemacht... zuerst war er krank, danach hatte er keine Zeit mehr.

Ok, dann stell mal 10 Anteile ein, ist es dir dann auch egal??
E sind halt nur 3% wenn du ausrechend Anteile einstellst (wenn du die also hast).

Ich sage besser wäre sogar eine Gebühr von maximal 1% und NUR beim Verkauf....

Wobei ich jetzt da echt fragen muss, wie/warum man 10 Anteile in den Handel stellen kann/muss... Das sind umgerechnet 2 Mio. Lose - die gleiche Summe bekommt man auf einigen Seiten schon als Anmeldebonus. Nix für ungut, aber solche Summen sind witzlos, die überschreitet man ja schon nach ein paar Tagen nach der Anmeldung auf Klamm. :-?

Wobei ich jetzt da echt fragen muss, wie/warum man 10 Anteile in den Handel stellen kann/muss... Das sind umgerechnet 2 Mio. Lose - die gleiche Summe bekommt man auf einigen Seiten schon als Anmeldebonus. Nix für ungut, aber solche Summen sind witzlos, die überschreitet man ja schon nach ein paar Tagen nach der Anmeldung auf Klamm. :-?

Soll das ein Argument sein? Ja nee klar, dann ist es genau so bescheuert wie die von MB.

Wieso? Weil an die nciht mehr haben will, weil man weg will von KG, was verständlich ist momentan!?

Das ist doch immer mehr lächerlich. Er hat zeit für so ne news und kann dann nicht rein schreiben wieviel anteile er doch in den letzten Tagen vernichtet hat?!
Und jeder der mir jetzt wieder erzählt ED ist krank und deswegen kommen keine News......hier sind sie und wieder ohne jede Info zur Vernichtung. Das können die User jetzt selber machen....Leute macht die Augen auf.

Naja man kann es so oder so sehen.

aber besser als 10 % oder so....

man kann es schlecht reden oder gut.

Aber es ist auch so, das User zu der Aktion abgestimmt haben, und ca 54 % sich für so eine Gebühr entschieden hat.
Was soll man da denn machen, um damit allen Recht ist?!?

Zum Beispiel in den News ankündigen das es in z.B. 1 Woche umgesetzt wird.

Aber soweit scheint MB nicht denken zu können. Da wird einfach mal wieder was gemacht ohne vorherige Ankündigung und erst danach eine News zu geschrieben. Der lernt es scheinbar nie. :biggrin:

Eigentlich sollten alle User ihre Anteile jetzt aus dem Verkauf nehmen.

Ich werde zumindest keine Anteile mehr in den Verkauf stellen, ebenso wie keine mehr kaufen, alle paar Tage meine wenigen Lose auszahlen und die BLose dort lassen wo sie sind. Re-Investition kommt auch nicht mehr in Frage.
Kurz: Nach dieser ( wieder mal ) sinnlosen Aktion von MB stelle ich meine Aktivität erstmal ein. Ich habe zwar nur meine BL verzockt in der letzten Zeit, aber auch das ist jetzt Geschichte.

Mal abwarten ob von ED noch eine Stellungnahme in den News kommt, aber so geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel in den News ankündigen das es in z.B. 1 Woche umgesetzt wird.

Aber soweit scheint MB nicht denken zu können. Da wird einfach mal wieder was gemacht ohne vorherige Ankündigung und erst danach eine News zu geschrieben. Der lernt es scheinbar nie. :biggrin:

Okay, da gebe ich dir Recht, eine Vorankündigung währe besser gewesen, so könnte man sich darauf einstellen und wusste dann vorher bescheid.

@poison2
Und mehr Vertrauen würde es auch noch schaffen.

Weil die letzte Aktion mit den Gebühren war ein Schuß nach hinten.

Weil die letzte Aktion mit den Gebühren war ein Schuß nach hinten.

Ja gut, aber das haben auch die User so entschieden, dass beim Anteilshandel direkt Anteile abgezogen werden:
Umfrage: Betreibergebühr beim Anteilshandel wo direkt Anteile abgezogen werden
(54.42 %) Ich bin dafür, denn ich möchte eine hohe Ausschüttung & Anteilspreis.

Nur das Problem ist, das MB das von einer Sekunde auf die andere umsetzt und uns User nicht einmal informiert, wann solche Umsetzungen in Kraft treten. (News vor der Umsetzung wären besser!)
Es gibt nur Überraschungen auf KG.

Und wo bitte ist ED, ist der noch krank? Er hat doch einmal von einem Vertrag gesprochen, wo er 48 Stunden Zeit hat sich zu entscheiden ob er KG die Stange hält oder nicht (diese Stunden sind schon lange vorbei) :roll:

Ich bin nur gespannt wie die AA ausfällt, wenn so abgestimmt und auch schon umgestzt wurde. Muss doch hoch sein :mrgreen:

(54.42 %) Ich bin dafür, denn ich möchte eine hohe Ausschüttung & Anteilspreis.

Ja gut, aber das haben auch die User so entschieden, dass beim Anteilshandel direkt Anteile abgezogen werden:

De Umfrage war doch fürn A... denn die Info dazu war schlecht. Es fehlte doch z.b. dieangabe der %, denke viele sind von 1% ausgegangen. udem hat keiner gesagt er wills beim Transfer....

Und wer sagt, das bei >50% etwas umgesetzt werden sollte? Ich wäre für das sowas erst bei 75% umgesetzt wird, wenn wirklich eine große Mehrheit für ist.

Hallöchen Leute,

Hier in diesem Thread kann man um die Anteilsausschüttung für die kommenden Wochen wetten! Das macht das warten vielleicht nicht ganz so langweilig!
Ich wünsche euch Viel erfolg :)

Gab es eigentlich schon ein Statement, weshalb die Useranzahl mit Anteilsbesitz gestern um ca. 400 Personen gefallen ist? Massenexodus? :roll:

vor kurzem war das schonmal der fall, damals hat markus das damit erklärt, dass er gesperrte und anderweitige "db-leichen" gelöscht hat und diese somit nicht mehr in der statistik auftauchen!

vor kurzem war das schonmal der fall, damals hat markus das damit erklärt, dass er gesperrte und anderweitige "db-leichen" gelöscht hat und diese somit nicht mehr in der statistik auftauchen!

Das waren aber nur 100 Leutchen oder so, aber diesmal sind es 400 und ohne Begründung;)

vielleicht gab es ja einen kollektiven "wir-reizen-markus-in-der-SB"-Wettbewerb :D die konsequenz dürfte ja jeden klar sein, spätestens seit MY...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.