Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAHAHAHA... ich hab grad von den neuen Gebühren gelesen...

(wenn ich nicht lachen würde müsste ich Amoklaufen)

Gibt es denn jetzt immernoch jemanden der glaubt das etwas anderes dahinter steht als die User auszunehmen?

MB kauft keine Anteile zurück... und die User sollen seinen Bockmist jetzt ausbaden... sorry aber... alle die es jetzt noch nicht kapiert haben können gerne bei mir (privat) unbegrenzt viele Lose zu 50% Zinsen pro Monat anlegen...

aber das Angebot gillt wirklich NUR für die User die KG immernoch "retten"

Und das alles wieder ohne jeder news. Super Seite. Ach so und wo sind eigentlich die täglichen news?

Oder kann mb selber nicht mehr schreiben wieviel Anteile er aufgekauft hat?! Oder kauft er einfach keine mehr auf und deswegen gibs keine News?!

War doch klar. ;) Mittlerweile hat er wohl selbst gemerkt, dass er durch den Rückkauf statt unter 100 Mrd Schulden nun über 200 Mrd Schulden hat.
Und das würde weiter nach oben gehen, würde er zurückkaufen.
Also muss man sich eben was einfallen lassen. Und die User machen eh alles mit. Sieht man ja. ;)

Da gehören immer "zwei" dazu. Einer der des macht und zighunderte, die es mit sich machen lassen. Ich schau mal weiter zu, was hier passiert, ist recht interessant von außen anzusehen.

Naja das mit den News, auch wenn ED Krank ist, man ist ja nur Mensch, können ja noch andere Personen eine News Verfassen, sie muss ja nicht so umfangreich sein wie bei ED.

Es sind ja auch noch Personen da die ja bei KG was verändern, es ist halt schade, das die Newsflut so ebbt, weil eine Person Krank ist, obwohl noch jemand anders da ist.

Naja das mit den Anteilsvernichten, das bei Überweisungen oder Verkauf Direkt anteile Abgezogen werden zum Vernichten war ja auch mal als Umfrage wo über die Hälfte für ja gestimmt haben.

Betreibergebühr beim Anteilshandel wo direkt Anteile abgezogen werden, um so noch mehr Anteile aus dem Verkehr zu Ziehen.

(54.34 %) Ich bin dafür, denn ich möchte eine hohe Ausschüttung & Anteilspreis.

(15.34 %) Bin mir nicht sicher ob es sinnvoll wäre.

(5.98 %) Ist mir egal, da halte ich mich raus.

(24.34 %) Nein, das sollte man nicht machen, auch wenn alles dann etwas länger dauern wird.

Ich hoffe das klamm Server hat die leistungstark sind, denn sonst wirds eng :mrgreen:

Und nicht nur das....

Denke auch, das der MB dann nen großen Briefkasten braucht, dazu das sein Provider einen guten Mailserver hat und MB ne dicke Tür hat die viel aushält ;-) oder nen schnelles auto, bzw schnell nen Flug bekommt.

War doch klar. ;) Mittlerweile hat er wohl selbst gemerkt, dass er durch den Rückkauf statt unter 100 Mrd Schulden nun über 200 Mrd Schulden hat.
Und das würde weiter nach oben gehen, würde er zurückkaufen.
Also muss man sich eben was einfallen lassen. Und die User machen eh alles mit. Sieht man ja. ;)

Versteh mich jetzt nicht falsch...

Erst ist er doof, weil er seine Schulden erhöht... jetzt hat er den "Fehler" behoben, und ist wieder doof?

Ist mir doch sowas von Sch***egal, ob ich jetzt die 2 oder 3 Prozent Betreibergebühr in Losen, Anteilen, Äpfel oder Birnen zahle. Lieber 3 Prozent im Handel, als 1 Prozent und dann nochmal 5 Prozent beim Storno.

Erst ist er doof, weil er seine Schulden erhöht... jetzt hat er den "Fehler" behoben, und ist wieder doof?

Genau so siehts aus. Er sollte erstmal für 100% EF-Deckung sorgen. Und wenn er das Anteilssystem retten will, dann muss er anschließend schauen, wie er Anteile aus dem Verkehr ziehen kann, aber nicht auf Kosten der User.

Und was macht er? Genau das Gegenteil. Dass der EF nicht gedeckt ist, interessiert ihn nicht. Die User sind mittlerweile ja mit ihren 100 Mio Auszahlung am Tag zufrieden. Vermutlich reicht der Losefluss dafür aus. Das heißt, die User sorgen selbst dafür, dass die 100 Mio Auszahlung am Tag möglich sind. Und jetzt sollen die User noch selbst dafür sorgen, dass das Anteilssystem wieder in Ordnung kommt.

Aber macht ihr nur. Lasst euch ruhig weiter verarschen. Wenn esel das noch lange mitmacht, kann er sein Ansehen hier auch vergessen. :roll:

Ist mir doch sowas von Sch***egal, ob ich jetzt die 2 oder 3 Prozent Betreibergebühr in Losen, Anteilen, Äpfel oder Birnen zahle. Lieber 3 Prozent im Handel, als 1 Prozent und dann nochmal 5 Prozent beim Storno.

Ok, dann stell mal 10 Anteile ein, ist es dir dann auch egal??
E sind halt nur 3% wenn du ausrechend Anteile einstellst (wenn du die also hast).

Ich sage besser wäre sogar eine Gebühr von maximal 1% und NUR beim Verkauf....

Naja man kann es so oder so sehen.

aber besser als 10 % oder so....

man kann es schlecht reden oder gut.

Aber es ist auch so, das User zu der Aktion abgestimmt haben, und ca 54 % sich für so eine Gebühr entschieden hat.
Was soll man da denn machen, um damit allen Recht ist?!?

Hier die Ergebnisse:

Betreibergebühr beim Anteilshandel wo direkt Anteile abgezogen werden, um so noch mehr Anteile aus dem Verkerhr zu Ziehen?

(54.36 %) Ich bin dafür, denn ich möchte eine hohe Ausschüttung & Anteilspreis.
(15.32 %) Bin mir nicht sicher ob es sinnvoll wäre.
(5.97 %) Ist mir egal, da halte ich mich raus.
(24.34 %) Nein, das sollte man nicht machen, auch wenn alles dann etwas länger dauern wird.

Ich meine da steht man auch in der Zwickmühle oder?

Hallo,
Ich möchte hier auch mal was einbringen. Wie sicher einige wissen, gibt es den KGF-Wettbewerb auf VMS, dort kann man seine KGF am Wettbewerb teilnehmen lassen dabei bekommt man für jeden KGF den Mindesthandelskurs, der sich täglich erhöht. Heißt wenn man am KGF-Wettbewerb teilnimmt kann man Anteile generieren. Als Beispiel, ich hab heute 1000 KGF, der Mindesthandelskurs ist 228 ATP ich hau sie in Wettbewerb, das sind somit 228000 ATP (228 Anteile). Morgen habe ich wenn ich sie nicht schon früher in den Wettbwerb gehauen hab 1010 KGF und einen Mindesthandelskurs von 230 ATP, somit kann ich 232300 ATP (232 Anteile) in den Wettbewerb legen. Daraus ergibt sich folgende Rechnung, wenn die KGF erst am Jahresende in den Wettbewerb kommen.

• ((2000000*1,01^230)*(228*1,01^230))*0,8)
  • 2000000 = aktuelle geschätzte Anzahl an KGF durch die User
  • 1,01 = Anstieg pro Tag (1%) sowohl bei KGF als auch Mindesthandelskurs
  • 230 = Anzahl der Tage (hier bis Jahresende)
  • 0,8 = 80% kommen ausm KGF-Wettbewerb wieder raus, da 20% Gebühr
  • Ergebnis: 35.472.089 (35 Millionen)

Mit jedem weiteren Tag wo es den Wettbewerb gibt KÖNNEN so also Anteile generiert werden wenn man sie nur lange genug hält um die 20% Gebühr auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich möchte hier auch mal was einbringen. Wie sicher einige wissen, gibt es den KGF-Wettbewerb auf VMS, dort kann man seine KGF am Wettbewerb teilnehmen lassen dabei bekommt man für jeden KGF den Mindesthandelskurs, der sich täglich erhöht. Heißt wenn man am KGF-Wettbewerb teilnimmt kann man Anteile generieren. Als Beispiel, ich hab heute 1000 KGF, der Mindesthandelskurs ist 228 ATP ich hau sie in Wettbewerb, das sind somit 228000 ATP (228 Anteile). Morgen habe ich wenn ich sie nicht schon früher in den Wettbwerb gehauen hab 1010 KGF und einen Mindesthandelskurs von 230 ATP, somit kann ich 232300 ATP (232 Anteile) in den Wettbewerb legen. Daraus ergibt sich folgende Rechnung, wenn die KGF erst am Jahresende in den Wettbewerb kommen.

• ((2000000*1,01^230)*(228*1,01^230))*0,8)
  • 2000000 = aktuelle geschätzte Anzahl an KGF durch die User
  • 1,01 = Anstieg pro Tag (1%) sowohl bei KGF als auch Mindesthandelskurs
  • 230 = Anzahl der Tage (hier bis Jahresende)
  • 0,8 = 80% kommen ausm KGF-Wettbewerb wieder raus, da 20% Gebühr
  • Ergebnis: 35.472.089 (35 Millionen)

Mit jedem weiteren Tag wo es den Wettbewerb gibt KÖNNEN so also Anteile generiert werden wenn man sie nur lange genug hält um die 20% Gebühr auszugleichen.

Da hast Du aber einen Denkfehler drin, zum Einen kann man schon seid ein paar Tagen dort nichts mehr Einzahlen, da der Wettbewerb wohl von einigen Usern als Wechselstube missbraucht wurde. Zurzeit gehen da nur KGFs rein, welche die User verspielt haben, um das in grenzen zu halten.
Auch sollte klar sein, das ich immer eingenommenen KGFs aus dem Wettbewerb ebenfalls wieder über den Handel verkauft habe, so das da keine Anteile generiert wurden. Außer bei der letzten Aktion jetzt, wo über 400K KGFs einbezahlt wurden, und somit 70K Anteile generiert wurden, da werde ich meine Zeit brauchen diese Verkaufen zu können, und kann durch die Gebühr sogar mehr Anteile vernichten.

EDIT: gibt auch news auf der Seite
Danke für die Info!

Ende von Punkt 2 finde ich wieder sehr schön:

, so dass es für die User teuer wird die meinen, Klammgeil schädigen zu müssen.
Die bösen User, die versuchen an ihre Lose zu kommen...
Sollte es vielleicht nicht besser heißen:
... ,so dass die geschädigten User die Chance bekommen dem Admin zu helfen, der meinte die User an der Nase herum führen zu können.
Das fände ich zumindest treffender formuliert :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.