Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum das? Umgekehrt ist klar, aber wieso sollte durch einen steigenden Anteilspreis die Ausschüttung nach oben gehen?!?

Ich finde wenn die Anteilspreise wieder nach oben gehen, wird die Seite wieder interessanter für neue (aktive) User, die mehr investieren und zocken.
D.h. die werden denken aaah auf klammgeil tut sich was.

Dies bedeutet mehr Einnahmen, die hoffentlich dann wieder in die AA fließt.

Dies passiert aber erst wenn genug Anteile vernichtet bzw. aufgekauft wurden.
Somit steigt auch die Nachfrage wieder nach Anteilen.

Das kann durchaus passieren, wenn die User KG wieder saniert haben. Aber die User haben auch nur begrenzte Möglichkeiten und *eingeschränkten Willen*.

Man darf nicht vergessen dass momentan von Betreiberseite null Interesse daran besteht das Vertrauen der User wieder zu stärken.

Offenbar steht zur Zeit im Vordergrund lieber die User zu verschrecken indem mann eine ganz schlechte Infopolitik betreibt - was dann zu günstigen Anteilspreisen führt damit man günstiger aufkaufen kann.

Ich persönlich finde es unter aller Kanone tägliche News anzukündigen mit der Menge der vernichteten Anteile, damit die User schön die Fortschritte sehen... und dann schreibt man über Tage gar keine News.

Viele wollten (wie ich auch) dass Markus die Anteilsmenge bekannt gibt, damit man als User das Ausmaß des Schadens abschätzen kann. Irgendwie war den meisten natürlich klar, dass Markus diese Zahl nicht öffentlich machen würde. Aber dann ist es doch das mindeste, dass er seine Zusage einhält und täglich bekannt gibt was an Anteilen vernichtet wurde.

Die Frage die ich mir immer stelle: Von den Usern wird viel verlangt damit die Seite wieder flott gemacht werden kann. Und die User schlucken jeden Einschnitt (AA, Ref-Ebenen, Treuebonus, usw. usw.) um ihren Teil für die Sanierung zu leisten. Doch was tut Markus persönlich eigentlich für die Sanierung. Klar kann er erzählen dass er einen Kredit aufgenommen hat. Vielleicht war es ja ein 500 Euro-Kredit. Kontrollieren können wir das alles doch ohnehin nicht.

Aber Markus kann etwas für die Seite tun, ohne dafür Geld in die Hand nehmen muss. Er muss sich einfach nur um seine User kümmern und sich nicht immer tagelang nicht melden. Ist das denn wirklich so schwer?

Hallo!

Ich habe mir einmal das Verhältnis Anteilspreis zu AA ausgerechnet.
...

Deine Rechnung ist etwas verquer!
Wenn dann rechnet man das so:
2mio AP zu 13k AA = 0,65% Rendite am Tag bzw 19,5% im Monat
200k AP zu 590 AA = 0,295% am Tag bzw 8,85% im Monat

sicherlich weniger, aber immernoch mehr als du auf sonst einer Loseseite an Zinsen bekommst (ohne Aktivität)!

Deine Rechnung ist etwas verquer!
Wenn dann rechnet man das so:
2mio AP zu 13k AA = 0,65% Rendite am Tag bzw 19,5% im Monat
200k AP zu 590 AA = 0,295% am Tag bzw 8,85% im Monat

sicherlich weniger, aber immernoch mehr als du auf sonst einer Loseseite an Zinsen bekommst (ohne Aktivität)!

ööhhm das habe ich doch 8O, nur mit meinen Zahlen und den derzeit aktuellen:
hier noch einmal meine Zahlen (Berechnung ohne Bonuslose):
1,250 mio AP zu 13350 AA = 0,75% Rendite am Tag bzw 22,43% im Monat
170k AP zu 590 AA = 0,24% am Tag bzw 7,29% im Monat

was schliessen wir daraus, der Anteilspreis ist im Gegensatz zur AA zu hoch verglichen mit früher. Das war eigentlich nur mein Vergleich ;)

ööhhm das habe ich doch 8O, nur mit meinen Zahlen und den derzeit aktuellen:
hier noch einmal meine Zahlen (Berechnung ohne Bonuslose):
1,250 mio AP zu 13350 AA = 0,75% Rendite am Tag bzw 22,43% im Monat
170k AP zu 590 AA = 0,24% am Tag bzw 7,29% im Monat

was schliessen wir daraus, der Anteilspreis ist im Gegensatz zur AA zu hoch verglichen mit früher. Das war eigentlich nur mein Vergleich ;)

Ich würde ja eher sagen die AA/Rendite war zu hoch (was ja eigentlich jeder wusste) aber die Gier hatte gesiegt (schliesse mich da nichtmal aus)

Ich würde ja eher sagen die AA/Rendite war zu hoch (was ja eigentlich jeder wusste)

Ja das war diese, und zwar viel zu Hoch!

Ja, das stimmt also sollte ein
Durchschnitt gefunden werden... :mrgreen:

Dieser wird sich demnächst nur noch nach der Aktivität der Seite richten, ist zwar jede Menge geringer dafür aber jetzt realistischer und wieder tragbar.

Denke wenn die Vernichtungsaktion beendet ist, dann wird wohl auch der AA Wert wieder etwas Steigen.

mhh, grad hab ich was gesehen... Bei Start-World (Klamm-Klon) gibts ne neue Seite (StartWorldCommunity), die nutzt den selben Script wie Cybertreff. Ich dachte das wird extra für MB entwickelt?

mhh, grad hab ich was gesehen... Bei Start-World (Klamm-Klon) gibts ne neue Seite (StartWorldCommunity), die nutzt den selben Script wie Cybertreff. Ich dachte das wird extra für MB entwickelt?

Wo steht das, das es extra für MB geschrieben wird, ist mir neu
Gibt es doch bei eBay auch zu kaufen - ist genau dasselbe

Wurd doch schon gesagt das es ein Standard script ist ...wurde nur von ED angepasst ....
Naja ich würde wie ihr schon gesagt habt ein Mittelmaß finden ....was später von den Einnahmen auch gedeckt wird ... MB müsste erst von auswärts wieder was zur AA zusteuern denn sonst dauert es ja Monate bis wieder genug Aktivität herrscht die ja durch die BL stark gefördert wurde.... wenn die AA zu gering ist wird es kaum große Zocker geben ...ist sie zu hoch bildet sich wieder eine Blase ....ich wäre ja schon mit 3-4 K pro Anteil später vollkommen zufrieden.;)

... wenn die AA zu gering ist wird es kaum große Zocker geben ...ist sie zu hoch bildet sich wieder eine Blase ....

Was ist das denn für ein Quatsch?

Wenn viel gezockt wird und die AA (wirklich) an die Aktivität angepasst wird, kann man auch eine höhere AA gewährleisten, weil die Seite mehr Gewinn macht!

Also ist die Bildung einer Balse völlig ausgeschlossen! Vorrausgesetzt, dass MB mal die Wahrheit sagen sollte.

PS: Die News lassen auch auf sich warten -.-*

marc
1 .Wir wissen nicht ob MB die Wahrheit sagt (ich hoffe es und glaube es)
2. Es wird zwar eine angepasste AA geben aber nicht Umsatzabhänig ..wenn du dir die alten News durchlesen wirst..siehste das ED das verworfen hat.Somit könnte es möglich sein wenn MB wieder übertreibt. ;) LG

wäre die AA direkt Aktivitäts-abhängig könnte man noch 2 tagen die Anzahl der Anteile ausrechnen und das will ja MB nicht also wirds sowas auch nicht geben.

verstehe nicht warum schon länger keien News mehr kommen. hab mal was gelesen das ja ED noch krank sein soll aber dazu Passt nciht das CTP imemr mehr vorranschreitet...

Naja mal schauen was wird... aber ich werde irgendwie immer skeptischer
Schon wenn man bedenkt das 1mio Anteile vernichtet wurde und sich nix geändert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.