Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm iwie, trotz neuem Passwort, auch seit gestern Abend nicht auf die Seite drauf. Hoffentlich bringts was.

(1) Hast du die letzten Tage mal in Lose 4 Misc geschaut bzw. mal in den Anteilshandel? Also über 200k sind die Anteile erst wieder die letzten Tage...

(2) Naja, da gehen auch nur 12 Monate, gerade davor und auch in den ersten 7 Monaten der Statistik waren sie fast immer bei 2 Mio / Anteil. Erst zum Jahreswechsel ging es dann immer weiter Berg ab!

(3) ?? Was stimmt daran nicht? Also ich weiß das du mit den 2 Mio / Anteil nicht zufrieden bist aber woher kommt deine "Hoch 2 Begründung" ? :roll:

(4) Naja, hast du selbst schon mal nen Taschenrechner in die Hand genommen? Auch wenn du mit meinen Kursen nicht einverstanden bist, dann rechne es doch mal mit durchschnittlich 1,5 Mio / Anteil verkauft und 250 k pro Anteil zurück gekauft. Wenn du dann ganz lange überlegst, merkst du vielleicht auch, dass da eine kleine Differenz entsteht!

(5) Und glaub mir, ich bin nicht der einzige der das so sieht aber wie gesagt es ist immer wieder lustig wie sich manche Leute vera*** lassen und den der für das ganze verantwortlich ist noch als Held feiern! :LOL:

(6) Und wenn du mir gleich wieder widersprechen willst, dann bitte ich dich folgende Aussage auch zu beantworten: Konnte man als Webbi eines solche Projektes nicht denken, dass es irgendwann in die Hose geht, wenn man Ausschüttungen damit finanziert, dass man einfach neue Anteile generiert und zu allen Usern sagt, dass es schon lange keine neue Anteile mehr gibt?! :roll:

(7) P.S.: Alleine bei den 1.079.083 Anteilen die vernichtet wurden, waren das schon bei 13.000 Lose Ausschüttung pro Tag 14.028.079.000 Lose, also 14 Mrd täglich und es gibt noch viele viele Anteile. Normal sollte so etwas früher auffallen, dass das nicht lange gut geht! ;)

(1) Und? Weiter? Du hast geschrieben, dass MB Anteile für 100.000 aufgekauft hat... hat er aber nicht.

(2) Wenn etwas ca. 1/3 der Zeit bei 2 Mio. liegt, dann ist das nicht wirklich "fast immer"

(3) Die Annahme "2 Mio. pro Anteil" stimmt schon mal nicht... Kannst davon ausgehen, dass die meisten Anteile erst 2009 generiert wurden - und da war der Kurs deutlich niedriger!

(4) Ja... und eben diese "Differenz" wurde dazu verwendet, die Ausschüttungen zu zahlen...

(5) Du meinst die ganzen Beschimpfungen von MB waren "feiern"?

(6) Hätte man können... hat MB aber nicht.

(7) Ist es doch auch? Gab schon monatelang davor Warnungen!!!

Irgendwie widersprichst du dich nicht gerade selten in deinen Posts, aber egal, wenn das deine Meinung ist, dass alles richtig lief und läuft, dann soll das eben deine Meinung sein...

Blomberger ...weil Mb zugegeben hat,dass es seid Dezember nicht mehr läuft und er somit aus seiner Sicht (ich betone das mal) keine andere Wahl gesehen hat als Anteile zu generieren ...heißt ja nicht das vorher nicht auch schon jede Menge generiert wurden.Vielleicht wurden letztes Jahr genauso viel generiert wie jetzt die ersten Monate im Jahr..das kann man nicht nachvollziehen aber mir selbst sind die immer wieder günstigen Anteile jeden Tag mehrmals aufgefallen und ich zb. habe auch noch fleißig gekauft ohne mir weitere Gedanken zu machen und die hohe Anzahl immer billiger Posten bringt uns der Vermutung sehr nahe :roll:

Irgendwie widersprichst du dich nicht gerade selten in deinen Posts, aber egal, wenn das deine Meinung ist, dass alles richtig lief und läuft, dann soll das eben deine Meinung sein...

Ich bin nicht der Meinung, dass alles richtig lief.

Ich bin lediglich der Meinung, dass MB keine Euros zur Seite geschafft hat. Er hat alles reingepumpt in die Ausschüttungen, in der Hoffnung, irgendwann viele User und viel Gewinn zu haben.

Und wie kommst du darauf?

Wenn er die Ausschüttungen 2009 alleine durch Neugenerierung finanziert hat, dann musste er 2009 die Anteilsmenge verdreifachen (1,011 hoch 100 Tage).

Also nochmals alles aufwärmen bringt gar nichts

Inzwischen weiß eh schon jeder, was schief lief und das vieles schiefgelaufen ist.
Es sollte jedem Überlassen sein, ob er aktiv bleibt bzw. der Seite treu bleibt.
Was geschehen ist, ist Vergangenheit und nicht mehr änderbar.
Ich finde das von damals nicht ok, aber wie gesagt, geschehen ist geschehen.
Auch wenn ich jetzt lästern würde, es ändert nichts mehr am Zustand.
MB kann sagen, ich hätte es nicht machen sollen. Aber deswegen verschwinden die zuviel generierten Anteile auch nicht wie von Zauberhand.

wieso hat er denn nun eigentlich den Cybertreff schon richtig gestartet und lässt Werbung dafür zu?

Dachte er wollte erstmal KG wieder Grundsanieren und dann erst das neue so richtig angehen..

Naja, da kümmert sich ja mehr eseldompteur drum, als Markus, sieht jedenfalls so aus? Können ja nicht viel machen außer Anteile zurückkaufen auf ein normales Maß und mit den Einnahmen das Userguthaben abbauen, oder?!?

hat das ED nicht mal geschrieben als andere die URL der Seite gefunden hatten und sich massig angemeldet hatten? Finde die News aber leider nicht mehr :/

Naja sie könnten zB. mal etwas "aufregendere" Events plannen als die standard Rallys. Vielleicht auch Slots für Anteile oder zb den Chart für die vernichteten Anteile der schon versprochen wurde. Gibt an sich vieles was man machen könnte man muss halt nur Zeit investieren.

Also mit einfach so weitermachen bekommen die den Laden glaub ich nicht wieder richtig in schwung wenn man mich fragt. Früher war halt die große AA die KG attraktiv gemacht hat und nun?

Vielleicht wurden letztes Jahr genauso viel generiert wie jetzt die ersten Monate im Jahr..das kann man nicht nachvollziehen [...]
Eben. Und deswegen ist deine Behauptung auch sehr vage. Um sie zu belegen bräuchtest du schon konkrete Zahlen.

Wenn er die Ausschüttungen 2009 alleine durch Neugenerierung finanziert hat, dann musste er 2009 die Anteilsmenge verdreifachen (1,011 hoch 100 Tage).
Hat er sicherlich nicht so gemacht. Wer sagt das denn?

Es gab ja auch 2009 noch die ganz normalen Einnahmen auf Klammgeil, die es vorher auch schon gab. Sie sind vielleicht etwas weniger geworden. Vor 2009 wie auch in 2009 wurde die Anteilsausschüttung durch die Generierung neuer Anteile teilfinanziert. Das ist bzw. war ja genau das Problem der Seite. Trotzdem gab und gibt es ja auch andere Einnahmequellen.

Also mit einfach so weitermachen bekommen die den Laden glaub ich nicht wieder richtig in schwung wenn man mich fragt. Früher war halt die große AA die KG attraktiv gemacht hat und nun?
So sieht es aus. Klammgeil braucht ein neues Alleinstellungsmerkmal, welches die Seite von allen anderen Loseseiten abhebt. Sonst wird sie sich langfristig nicht mehr behaupten können.

Vielleicht lassen sich die beiden Köpfe ja was einfallen, man wird sehen. Vorausgesetzt, die Seite kann überhaupt fortgeführt werden.

Die Informationspolitik hat auch etwas nachgelassen oder bekomme ich alt nur keine News mehr zu sehen ?

Hallo!

Ich habe mir einmal das Verhältnis Anteilspreis zu AA ausgerechnet.

Ich hatte vor dem Crash ca. 8000 Anteile (für die ich allerdings MRD investiert habe - OK meine Schuld)
Für 8000 Anteile bekam ich eine AA von ~ 75.000.000 (ohne Bonuslose) = 13350 Lose/Anteil
Konnte dann ca. 60 Anteile mit der AA kaufen (Anteilspreis 1.250.000/Stück)

Die gleiche Berechnung sieht heute so aus:
8000 Anteile erhalte ich eine AA von 3.304.000 (ohne Bonuslose) = 590 Lose/Anteil
Kann nur mehr 19 Anteile mit der AA kaufen (Anteilspreis 170.000/Stück - Stand 14.05.09).

Ergibt folgendes:
Die Anteile sind im Verhältnis zur AA viel zu teuer. Um von der heutigen AA 60 Anteile kaufen zu können darf ein Anteil nur mehr als ~ 55000 Lose kosten.

P.S. Ich selbst bin auch ca. 3 Monate dabei, habe auch MRD investiert und ein dickes Minus, sowie sicher sehr viele andere User. Ich verstehe natürlich, daß die Anteile nicht zu Billigstpreisen verkauft werden.
Dies ist nur eine Gegenüberstellung von kurz vor dem Crash und heute. ;)

hehe, immernoch auf der suche nach einer rendite wie "damals" ;)
vorher haste auch noch das ich nenns mal risiko (jeder wusste es ja) gehabt, dass mal der große knall kommt. nun biste da gesichert vor, sprich mehr sicherheit, aber weniger rendite. (nennt sich im rl risikoanlage)
siehste ja z.b. immer schön daran, wie die preise purzeln, wenn n schlechtes gerücht aufkommt ;)

bin eher dafür dass der anteilspreis wieder auf so 200k-250k steigt (durch angebot und nachfrage hoffe ich doch bald wieder realistisch)

hehe, immernoch auf der suche nach einer rendite wie "damals" ;)
vorher haste auch noch das ich nenns mal risiko (jeder wusste es ja) gehabt, dass mal der große knall kommt. nun biste da gesichert vor, sprich mehr sicherheit, aber weniger rendite. (nennt sich im rl risikoanlage)
siehste ja z.b. immer schön daran, wie die preise purzeln, wenn n schlechtes gerücht aufkommt ;)

bin eher dafür dass der anteilspreis wieder auf so 200k-250k steigt (durch angebot und nachfrage hoffe ich doch bald wieder realistisch)

Ich suche keine Rendite wie damals, sondern wollte nur einmal vorrechnen wie das Verhältnis
Anteilspreis : AA ist.

Das ganze ist ein Kreislauf Anteilspreis pusht AA und umgekehrt. Wenn der Anteilspreis niedrig ist kann Markus auch viele Anteile aufkaufen, wenn er dies überhaupt noch macht 8O, denn News gab es ja schon einige Tage nicht mehr ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.