Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, Leute, was soll dieser Vergleich mit der Bank denn?
Wenn KG zur realen Geschäftswelt gehören würde, dann würden die Anteilseigner (User) den Aufsichtsratsvorsitzenden (MB) in den vorzeitigen Ruhestand schicken... Anteile = Aktien = Anteile am Unternehmen.

Aber so ist es nunmal nicht, weshalb der MB macht was er für Richtig hält, bzw. macht was er möchte und der User muss es hinnehmen, oder gehen.
 
Ich habe mal eine Frage.
Die LoserenteII hört sich ja ganz gut an.

Sagt mir doch mal bitte ob mit dem Wort "maximal" die Sperre eingebaut ist oder ob die Rente in Ordnung ist.
 
Angenommen KG wäre eine Bank (was sie meiner Meinung nach nicht sind):

1) würde es nicht so hohe Zinsen geben (selbst wenn man die Inflation bei den Losen einrechnet), oder man käme an das Geld nur mit einer Kündigungsfrist von mehreren Monaten dran
2) müsste MB höchstens 5-10% der gesamten angelegten Summe kurzfristig liquide haben
3) würde er im Moment massive staatliche Unterstützung bekommen ;)

Ich will nicht sagen, dass Markus perfekt ist und keine Fehler gemacht hat - aber wenn mitten in der Panik alle wild ihre Lose abgezogen hätte, gäbe es KG wohl nicht mehr und viele hätten wesentlich höhere Verluste als sie es jetzt haben. Das Sanierungskonzept hört sich für mich jedenfalls vernünftig an - ob man MB vertraut muss jeder für sich entscheiden. Aber bei mir hat er auf jeden Fall einen dicken Vertrauensbonus, weil er wenigstens versucht den Karren aus dem Dreck zu fahren anstatt einfach hinzuschmeißen.
 
Ja, nur wenn ich ein Auto kaufe und die 15.000€ (zu einer anderen Bank) überweise kommen sie auch an. Und bei KG? Ich habe keine andere möglichkeit als warten. Also bei KG schlimmer.
Klar.
Es ging vorher ja nur um Barauszahlungen und deswegen hatte ich das kurz angemerkt.

Aber bei mir hat er auf jeden Fall einen dicken Vertrauensbonus, weil er wenigstens versucht den Karren aus dem Dreck zu fahren anstatt einfach hinzuschmeißen.
Man könnte jetzt zig Argumente einfach wiederholen, aber das wird auf Dauer auch langweilig.

Stattdessen müssen wir einfach abwarten was passiert. Sobald es spannende News gibt kann man die auch wieder kommentieren, aber im Moment ist das nun mal nicht der Fall.
 
Was ist mit KG & KG/VMS los??

Klammgeil und klammgeil.de/vms sind nicht zu erreichen. So wie ich sehe, bin ich da nicht der Einzige. Ich hoffe, dass es nichts schwer wiegendes ist.

MfG SpeedyMe

Einer der Admins, könnte ja hier mal bescheid geben. Würde mich wenigstens etwas beruhigen. :-?
 
Ich habe mal eine Frage.
Die LoserenteII hört sich ja ganz gut an.

Sagt mir doch mal bitte ob mit dem Wort "maximal" die Sperre eingebaut ist oder ob die Rente in Ordnung ist.
Derzeit (also von Start bis jetzt) gibt es - wenn ich nichts übersehen habe - konstant genau zwei Prozent am Tag... Aber mit "maximal" hat sich MB natürlich eine Hintertür offengehalten, dass das nicht dauerhaft so sein muss..
 
Heute geht teilweise die Seite überhaupt nicht.
Zu Mittag kam ich wieder für eine halbe Stunde nicht drauf.
Wird soviel drauf gebastelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.