Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo also die langersehenten News mit Vernichtungsstatistik von Esel sind da:

Hallo KGUser

... mich hat es momentan böse erwischt. ich sitze hier mit einer heftigen Grippe und 40 Grad Fieber, schwitze mir den Seele aus den Leib und kann kaum aus den Augen schauen. Ich bin daher momentan weniger zu sehen und mache nur das aller notwendigste. Ich bitte das zu respektieren und darüber nun nicht in Panik zu verfallen. Dazu besteht kein Grund.

Auf der Seite hat Markus nun alle Slots umgestellt auf wesentlich userfreundlichere Werte. Wir hoffen, dass dies bei euch gut ankommt und ihr vielleicht nun etwas mehr Spaß mit den Slots haben werdet.

Die Zahlen der Vernichtung fasse ich nun einfach mal für die Tage zusammen, und werde mich bemühen die nun auch wieder täglich zu posten.

Gespendete Anteile: 4.382
Vernichtete Anteile: 193.427
Gesamt Vernichtet: 891.152

So und nun verkrieche ich mich wieder in mein bett

lG EselDompteur

Demnach wurden schon fast 900k Anteile vernichted. Da sich das bisher nicht wirklich auf Anteilspreis, Ausschüttung oder was auch immer ausgewirkt zu haben scheint, gehe ich mal davon aus dass die Anteilsmenge nicht um 10 Mio liegt wie hier oft angenommen wurde, sondern vermutlich eher um die 20 Mio....

Ich errinere mich das MB mal behaupted hat das über 2000 User weniger als 10 Anteil haben. Das ist natürlich schon länger her aber trotzdem glaube ich das es auch eine gewisse Anzahl von Leuten gibt die wenig Anteile haben.

Dann gibt es sicher auch ein paar wenige die über 50k Anteile haben und die Mehrheit der User hat vermutlich zwischen 3k und 5k.

Die mit den ganz wenigen und die wenigen mit den ganz vielen heben sich auf und demnach kann man sagen dass der Duschnittliche Anteilsbesitzer vermutlich zwischen 4k und 5k Anteile hat.
Bei ca 5000 Anteilsinhabern käme das auf 20 bis 25 Mio Anteile.

Das ist natürlich alles nur grob geschätzt und spekuliert, aber angesichts des immer noch sehr niedrigen Anteilspreises+Ausschüttung könnte ich vieleicht gar nicht so falsch damit liegen :D

Mfg

...
laemmi hat es ganz treffend geschrieben:
Mal noch allgemein angemerkt:
Glauben manche Flitzbirnen wirklich MB ist so dumm und kauft jetzt eure Anteile für 400k zurück und ihr könnt euch dann für 230k neue kaufen *lol*. Die gebt ihr wieder für 400k ab.
....
Ich meine mal gelesen zu haben das MB nur Anteile zurückkauft wenn der allgemeine Handelspreis über 400.000 Lose liegt! :think:

@philippr84:
...und wenn man bedenkt das bereits mit den vernichteten 891.152 Anteilen - gemessen an einer AA von 13400 Losen - ganze 11.941.436.800 Lose "gespart werden".... bei aktuellen ~0.18 €/Mio.!
DAS ist doch schon für sich ne anständige Summe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo also die langersehenten News mit Vernichtungsstatistik von Esel sind da:

Demnach wurden schon fast 900k Anteile vernichted. Da sich das bisher nicht wirklich auf Anteilspreis, Ausschüttung oder was auch immer ausgewirkt zu haben scheint, gehe ich mal davon aus dass die Anteilsmenge nicht um 10 Mio liegt wie hier oft angenommen wurde, sondern vermutlich eher um die 20 Mio....

Ich errinere mich das MB mal behaupted hat das über 2000 User weniger als 10 Anteil haben. Das ist natürlich schon länger her aber trotzdem glaube ich das es auch eine gewisse Anzahl von Leuten gibt die wenig Anteile haben.

Dann gibt es sicher auch ein paar wenige die über 50k Anteile haben und die Mehrheit der User hat vermutlich zwischen 3k und 5k.

Die mit den ganz wenigen und die wenigen mit den ganz vielen heben sich auf und demnach kann man sagen dass der Duschnittliche Anteilsbesitzer vermutlich zwischen 4k und 5k Anteile hat.

Das ist natürlich alles nur grob geschätzt und spekuliert, aber angesichts des immer noch sehr niedrigen Anteilspreises+Ausschüttung könnte ich vieleicht gar nicht so falsch damit liegen :D

Mfg

Erstmal schafft MB sich eine Situation, die er bezahlen kann. Daher ist es logisch, dass er noch nicht die AA hoch schraubt.

Mit der AA wird der KGA-Preis festgelegt! Daher ist dieser auch noch nicht gestiegen.

Und jetzt geh schlafen ;)

Naja, kann man nicht mehr machen?

Das kann warscheinlich keiner nachvollziehen, aber ich denke einfach.
Die meisten Menschen wachsen mit genug druck über sich hinaus oder klappen zusammen.
Egal was davon zutrifft, es passiert wenigstens was. Es ist für mich nicht ansatzweise befriedigend eine Zahl zu lesen wieviee Anteile vernichtet wurden ohne was zu merken!
Also wenn ich genug druck mache fällt die Seite entweder zusammen (das hin und her hat ein ende) oder MB wächst über sich hinaus (Die seite wird schneller saniert, die Anteile -AA und Kurs- gehen schneller aufwärts).
Auf jeden fall tut sich etwas, und ich bin die situation der machtlosigkeit über meine lose los.

Weil entweder alles ist gut oder ich hab keine Lose mehr :ugly:

So und nun Feuer frei! Ich könnt wetten da kommt einiges anonymes auf mich zu.

In diesem Falle tendiere ich dazu zu sagen, dass Markus Biehl eher die Lust verliert, wenn er tagtäglich immer das Gleiche an den Kopf geworfen bekommt.

So wie es aussieht, kommt er mit einem blauen Auge davon, und da kann er sich bei ED und den aktiven Usern bedanken. Hoffe ja mal nur, dass er daraus was gelernt hat. Denke mal, es war schon ein großer Schritt für ihn, sich das Heft zum Teil aus der Hand nehmen zu lassen. Frust war schon lange zuvor spürbar, man denke nur an die Nacht&Nebel-Aktionen mitten in der Nacht nach der Disco.

Aber eines kann ich bestätigen: An der Seite basteln dauert... und dauert... und dauert. Ich hab ja "nur" ne relativ kleine Seite mit etwas über 500 Usern - aber auch da gehen schon mal 1,5 bis 2 Stunden täglich für "normale Sachen" (Support, Shoutbox, etc.) drauf. Und jetzt neben Arbeit, Sport, Frau, etc. noch großartig programmieren... 24 Stunden/Tag sind zu wenig. :ugly:

Wegen den Popeln/Renos: ~:nö:~edit by B2T~:ugly:~

nicht zu vergessen, in den 550 Lose Ausschüttung stecken noch 30% BL ;)

Die konnte man zuletzt im Bonuslosehandel problemlos zu 86 bis 88 Prozent umwandeln. Also verliert man faktisch nur rund 4% der Ausschüttung.

kann mich jemand mal aufklären?

was ist mit den 400k rückkauf, ist das Vergangenheit nun? ich habe die anteile zwar teurer als für 1 mio lose gekauft, aber würde mich mit 400k zufrieden geben, falls diese in Aussicht gestellt werden.

wird die AZG irgendwann aufgehoben oder bleibt die längefristig bestehen? Es war doch von MB geplant Lose zuzukaufen, wurde da was gemacht oder wird alles nachwievor von neuen Loseeinzahlungen finanziert?

Du wirst verstehen, dass MB wohl kaum für 400.000 ankauft, wenn du danach dich theoretisch wieder für 150.000 eindecken kannst.

Einzige Möglichkeit wäre, den Handel nach unten hin auf 400.000 Lose zu begrenzen - aber das würde wohl dazu führen, dass man praktisch nicht mehr verkaufen kann, weil der Wert gemessen an der Ausschüttung künstlich zu hoch gehalten wäre und dann 100.000 Anteile a 400.000 drin stehen.

Mfg

Schwer zu sagen. 900.000 Anteile weniger bringt halt auch nichts, wenn gleichzeitig die Ausschüttung nochmal deutlich gekürzt wird. Die AA ging um durchschnittlich 30% runter, der Preis um ca. 25%... von demher würde ich jetzt nicht den Schluss ziehen, dass es viel mehr Anteile als gedacht gibt.

20 Mio. Anteile halte ich von demher unwahrscheinlich, weil es dann über 250 Mrd. Lose tägliche Ausschüttung gegeben hätte... das hätte auch mit Anteile generieren nicht funktioniert. Glaub eher, dass es sogar weniger als 10 Mio. sind... wobei auch das natürlich nicht der Hit ist, vor Kurzem lagen die Schätzungen ja zwischen 1,5 Mio. und 5 Mio.

Wer wie viele Anteile hat, lässt sich derzeit fast nicht mehr sagen. Beispiel: Wenn ich zuvor 10.000 Stück hatte, davon die Hälfte für 1 Mio. verkauft habe, und nun bei 130.000 wieder eingestiegen bin, dann habe ich plötzlich 50.000 Anteile.

Es hängt einfach zu viel davon ab, wer zuletzt voll ausgestiegen ist, wer sich am Tageshandel dumm und dusslig verdient, wer billig neu eingestiegen ist, wer angesichts des Preises kräftig nachgekauft hat, usw. Aber die Zahl der Anteilsbesitzer ist absolut nichtsaussagend... da könnte man auch die Kieselsteine in Deutschland anhand der Kieselsteinbesitzer schätzen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Schätzungen der Anteilshöhe gehen ja schon ins undendliche ;)

Das beste wäre MB legt die Anteilshöhe auf den Tisch (was er aber anscheinend nicht macht :( )

Nur ich weiss nicht was die Geheimhaltung bringt, wir könnten uns einstellen, wieviele noch vernichtet werden müssen und ausrechen wie lange es noch ca. dauert bis KG wieder saniert ist.

Ich glaube einfach er legt sie deswegen nicht auf den Tisch, weil er selbst nicht weiss wieviele es sind ;)

[Klammgeil-News] Demnach wurden schon fast 900k Anteile vernichted. Da sich das bisher nicht wirklich auf Anteilspreis, Ausschüttung oder was auch immer ausgewirkt zu haben scheint, gehe ich mal davon aus dass die Anteilsmenge nicht um 10 Mio liegt wie hier oft angenommen wurde, sondern vermutlich eher um die 20 Mio.
Den Preis kannst du doch überhaupt nicht so einfach auf die Anteilsmenge beziehen. Ich weiß nicht warum das so viele Leute hier machen.

Wenn einfach kein Interesse an Klammgeil-Anteilen besteht, dann kommt der Markt früher oder später zum erliegen, völlig egal wie viele Anteile im Umlauf sind. Selbst wenn es nur 1 Mio sind; sollte daran niemand Interesse haben, kauft sie auch niemand. Weder für 100.000 Lose, noch für 2 Mio Lose je Anteil.

Ganz einfach.

Und im Moment glaube ich nicht, dass das Interesse an Anteilen besonders hoch ist. Viele wollen verkaufen und nur wenige einkaufen. Wie soll da der Preis steigen?

Und im Moment glaube ich nicht, dass das Interesse an Anteilen besonders hoch ist. Viele wollen verkaufen und nur wenige einkaufen. Wie soll da der Preis steigen?

Der Anteilspreis würde wieder steigen, wenn die AA wieder hoch wäre glaube ich.
Das ist ein Kreislauf.

Nur die hohe AA ist leider nicht mehr finanzierbar, so ist das nun mal

Den Preis kannst du doch überhaupt nicht so einfach auf die Anteilsmenge beziehen. Ich weiß nicht warum das so viele Leute hier machen.

Wenn einfach kein Interesse an Klammgeil-Anteilen besteht, dann kommt der Markt früher oder später zum erliegen, völlig egal wie viele Anteile im Umlauf sind.
Genau so ist es, die Anteilsmenge ist für den Preis nur indirekt interessant, nämlich dadurch, dass bei einer geringeren Menge die Ausschüttung steigt (sofern sie nicht - wie im Moment - künstlich niedrig gehalten wird).
Ob es nun 10K Anteile gibt, oder 10Mio, ist doch völlig egal... Wenn die Anteile eine anständige Rendite bringen, ist die Nachfrage da und der Preis steigt, wenn nicht, eben nicht... Aber die Anzahl selbst spielt für den Preis keine Rolle...

Der Anteilspreis würde wieder steigen, wenn die AA wieder hoch wäre glaube ich.
Das ist ein Kreislauf.
Möglicherweise. Zumindest werden die Anteile dann wieder interessanter und viele rennen hinterher, weil sie auf einen weiteren Anstieg der Ausschüttung hoffen.

Davon sind wir im Moment aber sehr sehr weit entfernt.

Denke mal auch, dass sich der Anteilspreis eher über Ausschüttung, als über die Menge an Anteilen definiert...

Für den Anleger ist doch hauptsächlich interessant, wieviel Lose bekomme ich als Auszahlung für meine Einlage...

und im Vergleich zu der damaligen Ausschüttung (13K) zu jetzt ist der Preis der Anteile ja sogar recht hoch...

Ich bin derzeit echt an überlegen so 100.000 Anteile zu kaufen, da der Anteilspreis sehr gering ist. Wenn es nämlich dann wieder hoch geht, dann würde man Gewinn machen ;)

Denke mal auch, dass sich der Anteilspreis eher über Ausschüttung, als über die Menge an Anteilen definiert...

Für den Anleger ist doch hauptsächlich interessant, wieviel Lose bekomme ich als Auszahlung für meine Einlage...

und im Vergleich zu der damaligen Ausschüttung (13K) zu jetzt ist der Preis der Anteile ja sogar recht hoch...

Naja, die Menge macht auch was her. Wenn für jeden der ein Anteil haben will 2 Anteile da sind wird der Preis auch nicht steigen ;)
Im moment wird die Ausschüttung warscheinlich klein gehalten, dadurch sind weniger interessenten da, und dann noch die Menge derer die verkaufen wollen (zu viewle Anteile für zu wenig User)... Kurz: Das Angebot übersteigt die Nachfrage.

Ich bin derzeit echt an überlegen so 100.000 Anteile zu kaufen, da der Anteilspreis sehr gering ist. Wenn es nämlich dann wieder hoch geht, dann würde man Gewinn machen ;)

Also wenn du drauf spekulierst das die Seite wieder Bergauf geht mach es. Ist nur die Frage ob der Preis noch doll sinkt. Ich denke der geht noch richtung 100K/Anteil, da sollte man dann eher einsteigen. Ist aber auch nur ne schätzung.
Wenn der Preis demnächst sprunghaft auf nur 500K/Anteil ansteigt ärgerst dich :D

greez

Hm was sollte man einem MisterSimpson raten? Es ist ein Spiel mit dem Feuer und der Zeit ...der Preis wird vielleicht noch fallen aber nicht spürbar viel mehr ...ich denke die Grenze bleibt bei 125K ....sollte MB alles in den "Griff" bekommen kann man nur ein + Geschäft machen und naja jemand der mal eben 100k Anteile aus dem Anteilshandel verschwinden lässt ...treibt den Preis unwillkürlich auch wieder hoch ;)

Und jetzt nochmal was zur Anteilsmenge ...ich will es nicht wissen ..ich kanns nicht abschätzen aber anscheinend kann man ein paar Dinge festhalten...

-Überangebot drosselt den Preis
-AA wird künstlich niedrig gehalten/eine einigermaßen angepasste AA ist nicht finanzierbar
- ob 5 Mio ..20 Mio oder 10 Mio ...man kann es durch diese Faktoren nicht feststellen und letzten endes bleibt nur das ABWARTEN! :ugly:

Die Anteilsmenge kann man sowieso nicht über die Ausschüttung errechnen, da die Anteile die im Verkauf stehen, bzw. im Verkauf waren oder kommen nicht bei der AA berücksichtigt werden.
Deshalb lasst doch einfach die Rechnerei. Wenn MB die Menge nicht bekannt gibt, werden wir es nie erfahren. Ist wohl auch besser so.

Also ich weiß keinen sinnvollen Grund, warum ich als potenzieller User nicht die Gesamt-Anteilsmenge wissen sollte. Was überzeugt dich davon, dass die User diese Zahl nicht wissen sollten?

LG

Weil dann entweder Panik ausbricht und MB wieder Drohungen bekommt oder, wenn die Anteilsmenge kleiner ist als erwartet, der Preis sprunghaft ansteigt weil alle ihre Anteile aus dem Handel ziehen und MB die teurer kaufen muss.
Im Moment ist für eine Sanierung der Status Quo erreicht.

Weil dann entweder Panik ausbricht und MB wieder Drohungen bekommt oder, wenn die Anteilsmenge kleiner ist als erwartet, der Preis sprunghaft ansteigt weil alle ihre Anteile aus dem Handel ziehen und MB die teurer kaufen muss.
Im Moment ist für eine Sanierung der Status Quo erreicht.

Alles ganz nett - aber ein für mich sinnvoller oder gar positiver Grund ist nicht dabei :(

Und so wie ich Erzhausen verstanden habe, findet er es gut, das Biehl die Anteilsmenge nicht bekannt gibt :( Kann ich absolut nicht verstehen.

LG

Alles ganz nett - aber ein für mich sinnvoller oder gar positiver Grund ist nicht dabei :(

Und so wie ich Erzhausen verstanden habe, findet er es gut, das Biehl die Anteilsmenge nicht bekannt gibt :( Kann ich absolut nicht verstehen.

LG

Um Gottes Willen, ich finde es auf keinen Fall gut, das er nicht die Menge bekannt gibt. Das war zum Teil ironisch gemeint !!!!!!!!!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.