Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wird oft vergessen, dass eine hohe Aktivität (und damit eine höhere AA) für Markus momentan sehr Kontraproduktiv wäre.

Eine höhere AA würde ja schnell zu steigenden Kursen bei den Anteilen führen. Da er weiterhin aufkaufen muss / will würde er für seine Lose also weniger Anteile erhalten.

Daher werden sicher keine Vorschläge umgesetzt, die zu einer wirklichen Steigerung der Aktivität führen. Markus würde die ganze Sache für sich selbst dann unnötig teuer machen.

Und dass jetzt sowieso keiner auf JPs zockt, weil man davon ausgehen muss dass die Lose dafür gar nicht vorhanden sind und die JPs daher wohl auch gar nicht fallen würden ist doch auch klar.

Also ich denke mal schon, dass aktivität schon wichtig ist, denn nur dann macht es halt sinn, die seite weiter am leben zu halten und mit den Rettungsmaßnahmen weiter zu machen...

Es ist ja für MB auch relativ egal, wieviel Anteile im umlauf sind, wenn er die AA tatsächlich an die aktivität knüpft... Das Problem besteht aus meiner sicht eher darin, dass im moment eine wirklich an die Aktivtät geknüpfte AA, völlig zu vernachlässigen, im einstelligen Bereich je Anteil liegen würde, da mit Sicherheit einige Millionen (ich will mich hier allerdings nicht an den ganzen spekulationen, wie hoch die Anteilsmenge denn tatsächlich ist, beteiliegen)

selbst bei "nur" 1 Mio Anteilen und 1.000 Lose AA würde das ja schon 1 MRD zur Folge haben... und soviel Umsatz/Gewinn muss erst einmal kommen... Ich denke mal daher nicht, dass die AA derzeit wirklich an die Aktivität geknüpft ist, denn wenn Gewinne für 1 MRD AA da wären, dann hätte MB sicher nicht die großen Probleme...

Es fehlt im moment ganz einfach die Tranzparenz um wirklich sagen zu können wie es in Zukunft mit den anteilen aussieht... Aber ich hab noch ein fünktchen Hoffnung in KG - auch weil ich ja einige Anteile habe und diese nicht unbedingt geschreddert wissen möchte...

Denke auch, wenn die 100mio.Az-Grenze aufgehoben wird ist es wieder interessater.Nicht das ich in der momentanen Situation mehr als 100mio.hätte:ugly:, aber das wäre eben wirklich wicht:ugly:g:ugly: weil sonst zahlt ja auch niemand größere Summen ein.

zur Info ( in wesentlichen Auszügen, Reihenfolge von unten nach oben ):

1024816 Markus_Biehl MasterTobias: Wie gesagt es ist schwer abzuschätzen, könnte auch schon in 6 Monaten so weit sein. 22.04.2009, 15:36

1024810 Markus_Biehl MasterTobias: Geplannt ist das der Anteilspreis in einem Jahr auf etwa 2 MIO sein soll, da spielen aber viele Faktoren eine große Rolle. 22.04.2009, 15:33

1024806 Markus_Biehl framag6: Wenn das so weiterläuft wie bisher wohl wohl nur noch ein paar Tage. Die Panikauszahlungen gehen von Tag zu Tag zurück, so das der EF bald nach oben laufen sollte. 22.04.2009, 15:32

1024800 framag6 und meine letzte frage derzeit an MB: Geschätzte realistische Dauer bis der Normalzustand eintreffen wird? 22.04.2009, 15:30

1024801 Markus_Biehl User die Anteile verschneken möchten einfach an die User ID 1 schicken, das noch Manuell zu machen wäre der Aufwand einfach zu groß. 22.04.2009, 15:30

1024798 Markus_Biehl framag6: So ist es die Loserente II wird weiter bestehen bleiben. 22.04.2009, 15:29

1024795 Markus_Biehl Der normalerzustand ist erreicht wenn auch User täglich auf Anfrage wieder mehr wie 100 MIO ausbezahlen können. 22.04.2009, 15:28

Weil es keinen Sinn macht -> Was will man denn mit Zig Mrd auf Klammgeil?

Oke, es gibt mit sicherheit Leute, die Anteile aufkaufen, ich würde aber wetten, dass dies vor allem mit zig Mrd geschieht, welche sonst auf Klammgeil brach liegen würden..

-> zocken keinen sinn, Gewinne eh nicht auszahlbar
-> Sparbücher anlegen -> große Beträge bringen nix
-> Doppler -> bringt auch nix (mal davon ab: wer is so dumm und zahlt in nen doppler ein :ugly:)
-> anteile -> unberechenbarer Wert, keine Ausschüttung (zumindest nicht nennenswert im Vergleich zu früher)

LG

Weil es keinen Sinn macht -> Was will man denn mit Zig Mrd auf Klammgeil?

-> zocken
-> anteile -> unberechenbarer Wert, keine Ausschüttung (zumindest nicht nennenswert im Vergleich zu früher)

Ich zitiere das gerade mal nur in Auszügen und gehe dann noch einen Schritt weiter und füge es als
Zocken mit Anteilen zusammen.
Ich erwarte in den nächsten Wochen/Monaten einen Anstieg des Anteilspreises auf 1 Mio/Anteil. Da bräuchte ich dann auch keine tägliche Ausschüttung, denn alle der Anstieg und der Verkauf würden dann eine beachtliche Rendite abwerfen.
Ist vllt. sogar momentan weniger Risiko mit größere Gewinnchancen als die normalen Slots.

Ist nur eine Möglichkeit wie es ablaufen könnte und spiegelt nicht unbedingt meine persönliche Meinung wieder, aber es ist ein mögliches Szenario.

Ich finds ja schön wenn der Anteilsspreis wieder auf 2 Mio gehen wird, Markus sein Wort in Gottes Ohren !

Würde auch gerne dazu beitragen das Anteile schneller vernichtet werden indem ich welche Spende, allerdings sehe ich nicht ein meine Anteile im Verkauf zu stornieren und dafür horrende Gebühren von 52 Mio zu zahlen !

Also half ich Markus nur insoweit weiter das ich keine Lose von der Seite abziehe, weiterhin Anteile aufstocke und Banner klicke !

Naja, ich hab Zeit...sind nur Bl...aber der System-Doppler auf KG/VMS ärgert mich, hätte ich da mal lieber nichts reingesteckt...

Hier wurde ja schon einige male über die Hohen JPs geschrieben, auf die momentan eh keiner zockt, da man einen JP-Gewinn sowieso nicht auszahlen könnte (bzw. ewig dafür bräuchte).

Fast 600 Mrd. Lose stecken in den JPs von klammgeil. Eine echt erschreckende Zahl für eine "fast-Pleite-Seite".

Es werden Anteilsausschüttungen und Refebenen gekürzt und der Treuebonus abgeschafft. Dies geschieht auch auf die Gefahr hin damit die User evtl. zu verärgern. Aber an die JPs geht niemand (obwohl das im Prinzip ja nur DB-Einträge sind).

Vielleicht würde eine deutliche Reduzierung der JP-Stände und die Ankündigung JPs ab sofort früher fallen zu lassen zu einer Verbesserung der Aktivität führen. Nur mal angenommen man würde die JPs um 50 Prozent reduzieren, würde dies ja einer Einsparung von 300 Mrd. Losen entsprechen (bzw. einer Reduzierung der Schulden um diesen Betrag).

Nicht das ich so ein vorgehen jetzt befürworten würde. Aber damit würde man keinem Anteilseigner oder Refjäger direkt in die Tasche greifen. Und wer glaubt schon, dass momentan ein 81 Mrd. Lose JP (am RR) fallen würde? Das könnte sich Markus momentan doch gar nicht leisten. Auszahlen könnte man den eh nicht. Dann lieber nur nen 30 mrd. JP mit einer realistischen Chance dass dieser auch fällt und ausgezahlt werden kann.

Naja, ich hab Zeit...sind nur Bl...aber der System-Doppler auf KG/VMS ärgert mich, hätte ich da mal lieber nichts reingesteckt...

Der Systemdoppler auf VMS wird zukünftig genau so behandelt wie die Anteile auf klammgeil. Es wird die Ausschüttung ebenso gezahlt wie die Anteilsausschüttung.

So gesehen entsteht einem nur ein Nachteil, wenn man die Anteile gerne verkaufen würde.

Wichtig ist halt nur dass der Systemdoppler überhaupt wieder bei den Ausschüttungen berücksichtigt wird - was laut Markus ja der Fall sein soll. Dann wird der auch wieder ins laufen kommen (wenn auch durch die geringere AA sehr viel langsamer).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menge Preis/Anteil Preis Insg.
10355 260.000 Lose 2.692.300.000 Lose

wow,
ich dachte solche mengen zu diesem preis würde ich nie sehen.....

edit:
und wieder weg.
also entweder ordentlich Betreibergebühr oder Stornogebühr eingebracht^^

Zuletzt bearbeitet:
Es werden Anteilsausschüttungen und Refebenen gekürzt und der Treuebonus abgeschafft. Dies geschieht auch auf die Gefahr hin damit die User evtl. zu verärgern. Aber an die JPs geht niemand (obwohl das im Prinzip ja nur DB-Einträge sind).

Vielleicht würde eine deutliche Reduzierung der JP-Stände und die Ankündigung JPs ab sofort früher fallen zu lassen zu einer Verbesserung der Aktivität führen. Nur mal angenommen man würde die JPs um 50 Prozent reduzieren, würde dies ja einer Einsparung von 300 Mrd. Losen entsprechen (bzw. einer Reduzierung der Schulden um diesen Betrag).

Nicht das ich so ein vorgehen jetzt befürworten würde. Aber damit würde man keinem Anteilseigner oder Refjäger direkt in die Tasche greifen. Und wer glaubt schon, dass momentan ein 81 Mrd. Lose JP (am RR) fallen würde? Das könnte sich Markus momentan doch gar nicht leisten. Auszahlen könnte man den eh nicht. Dann lieber nur nen 30 mrd. JP mit einer realistischen Chance dass dieser auch fällt und ausgezahlt werden kann.

Das Problem an dieser Maßnahme wäre, dass du die (zwar wenigen aber m.E. wichtigen) Vielzocker massivst verärgern würdest, die einen nicht unerheblichen Anteil ihrer Lose in Hoffnung auf die JP geschmissen haben. Wie willst du denen erklären - egal, wie vernünftig die Maßnahme auch ist (und ich finde es in der Theorie ganz gut) - dass sie eine Menge Lose umsonst da reingeworfen haben?

Das Problem an dieser Maßnahme wäre, dass du die (zwar wenigen aber m.E. wichtigen) Vielzocker massivst verärgern würdest, die einen nicht unerheblichen Anteil ihrer Lose in Hoffnung auf die JP geschmissen haben. Wie willst du denen erklären - egal, wie vernünftig die Maßnahme auch ist - dass sie eine Menge Lose umsonst da reingeworfen haben?

Ich würde das an MB Stelle dadurch wieder gutmachen, indem ich JP auf
Anforderung komplett auszahlen würde. Also die 100 Mio Grenze für JP ausser Kraft treten lassen würde, solange der EF das hergibt.

Edit: Würde wahrscheinlich auch zu mehr Aktivität an den Slots führen.

Ich würde das an MB Stelle dadurch wieder gutmachen, indem ich JP auf
Anforderung komplett auszahlen würde. Also die 100 Mio Grenze für JP ausser Kraft treten lassen würde, solange der EF das hergibt.

Edit: Würde wahrscheinlich auch zu mehr Aktivität an den Slots führen.

Wenn die Lose der Jps aber nicht vorhanden sind, würde es für Biehl keinen Sinn machen, einen Jackpot fallen zu lassen ;)

LG

Wenn die Lose der Jps aber nicht vorhanden sind, würde es für Biehl keinen Sinn machen, einen Jackpot fallen zu lassen ;)

LG
Naja Markus muss die Lose ja nicht gleich haben, wegen dem Auszahllimit.

Wenn zb ein Jackpot mit sagen wir mal 10Mrd fällt (nur als Beispiel) hat Markus 100 Tage zeit um die Menge einzubringen, da ja nur in 100 mio-Raten ausgezahlt werden kann.

tja denke mal, sowohl die JP als auch die Auszahlgrenze werden bleiben...

Die JP-Gewinner können ihren Gewinn ja auch wieder an slots verspielen *gg* (Das war IRONIE)

Eins hoffe ich aber inständig, dass der Wunsch von MB mit 2 Mio Anteilspreis wirklich in Erfüllung geht... Dass würde nämlich auch bedeuten, dass die Anteile dann wieder richtig schöne ausschüttungen bringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.