knuffi_511
Well-known member
- 22 Oktober 2008
- 1.937
- 38
Hier wird oft vergessen, dass eine hohe Aktivität (und damit eine höhere AA) für Markus momentan sehr Kontraproduktiv wäre.
Eine höhere AA würde ja schnell zu steigenden Kursen bei den Anteilen führen. Da er weiterhin aufkaufen muss / will würde er für seine Lose also weniger Anteile erhalten.
Daher werden sicher keine Vorschläge umgesetzt, die zu einer wirklichen Steigerung der Aktivität führen. Markus würde die ganze Sache für sich selbst dann unnötig teuer machen.
Und dass jetzt sowieso keiner auf JPs zockt, weil man davon ausgehen muss dass die Lose dafür gar nicht vorhanden sind und die JPs daher wohl auch gar nicht fallen würden ist doch auch klar.
Also ich denke mal schon, dass aktivität schon wichtig ist, denn nur dann macht es halt sinn, die seite weiter am leben zu halten und mit den Rettungsmaßnahmen weiter zu machen...
Es ist ja für MB auch relativ egal, wieviel Anteile im umlauf sind, wenn er die AA tatsächlich an die aktivität knüpft... Das Problem besteht aus meiner sicht eher darin, dass im moment eine wirklich an die Aktivtät geknüpfte AA, völlig zu vernachlässigen, im einstelligen Bereich je Anteil liegen würde, da mit Sicherheit einige Millionen (ich will mich hier allerdings nicht an den ganzen spekulationen, wie hoch die Anteilsmenge denn tatsächlich ist, beteiliegen)
selbst bei "nur" 1 Mio Anteilen und 1.000 Lose AA würde das ja schon 1 MRD zur Folge haben... und soviel Umsatz/Gewinn muss erst einmal kommen... Ich denke mal daher nicht, dass die AA derzeit wirklich an die Aktivität geknüpft ist, denn wenn Gewinne für 1 MRD AA da wären, dann hätte MB sicher nicht die großen Probleme...
Es fehlt im moment ganz einfach die Tranzparenz um wirklich sagen zu können wie es in Zukunft mit den anteilen aussieht... Aber ich hab noch ein fünktchen Hoffnung in KG - auch weil ich ja einige Anteile habe und diese nicht unbedingt geschreddert wissen möchte...
, aber das wäre eben wirklich wicht