Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast vergessen, das eine starke Reduzierung den Preis durchaus stabilisieren kann. Denn es wird nichts werden, solange ein extremer Überschuss vorhanden ist.

Das sind die einfachsten Regeln der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Wenn also extrem weniger Anteile auf dem Markt sind, wird der Preis steigen.

Man muss sich das aber nicht in einem Sprung von heute auf morgen vorstellen, sondern so wie bei allen Anlagen auf etwas längere Sicht.

Gruss

wichtel9999

Was zur Hölle hat das auch nur ansatzweise mit einem (Re-)Splitting zu tun?

Was zur Hölle hat das auch nur ansatzweise mit einem (Re-)Splitting zu tun?

Bitte, lies doch was ich schreibe!
Von heute auf Morgen erstmal wenig.

Übermorgen stehen eben nicht 4.000 Anteile zur Verfügung sondern nur noch 400, sprich es können nicht mehr 4.000 User eine kaufen, sondern nur noch 400.

Kannste mir folgen?

Danke

Lieben Gruss

wichtel

Aber du weißt, daß ein Verbot des Kaufens es positiv beeinflusst?

@wichtel:
es muss aber doch trotzdem die gleiche Losemenge aufgebracht werden um ALLE Anteile zu kaufen.
Wo ist der Vorteil des Re-Splittings???

Wer redet denn von Verbot? Eine Einschränkung ist in meinen Augen kein Verbot!

Ums mal vulgär auszudrücken: Ich kann net weiter pinkeln, als mein Strahl lang ist!

Es kann nur besser werden, weil MB in Ruhe Lose aufkaufen kann und sich viele dann überlegen müssen obs überhaupt noch lohnenswert ist Anteile billig auf den Markt zu schmeissen.

@wichtel:
es muss aber doch trotzdem die gleiche Losemenge aufgebracht werden um ALLE Anteile zu kaufen.
Wo ist der Vorteil des Re-Splittings???

Der Vorteil liegt einfach darin, das auf lange sicht nicht mehr so viele dem Markt zur verfügung stehen und damit der Preis steigt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das MB in der Lage ist den Markt selber in der derzeitigen Situation so leer zu kaufen, das es wieder einen Eigendynamik bekommt.

Gruss

wichtel9999

Ich glaube das steht hier noch nicht im Thread. Die Klickvergütung, für die bestätigung des Pad4Klick-Bereichs ist weggefallen.

Wer redet denn von Verbot? Eine Einschränkung ist in meinen Augen kein Verbot!

löl, du kannst zwar versuchen die Worte so hinzudrehen wie du es möchtest, aber bringen tut es wohl kaum etwas.

also nochmal für dich:
DU weißt also, daß eine Einschränkung der Kaufmöglichkeit auf 10 Anteile pro Tag der Seite mehr hilft als der freie Handeln.
Die Argumente der gegenseite werden aber als reine Spekulation abgetan.....

Der Vorteil liegt einfach darin, das auf lange sicht nicht mehr so viele dem Markt zur verfügung stehen und damit der Preis steigt.
wenn ich nun gerade mal Lose für 1-2 Anteile übrig habe, heißt das ja noch nicht, daß ich sie auch für einen teueren anteil übrig hätte.
also ist die Handelsmöglichkeit doch jetzt besser.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das MB in der Lage ist den Markt selber in der derzeitigen Situation so leer zu kaufen, das es wieder einen Eigendynamik bekommt.
Das widerspricht doch zu 100% deiner Forderung, daß der Kauf von Anteilen untersagt werden muss. MB braucht User die ihm weiter vertrauen und ihn unterstützen.

Nun mal nicht persönlich werden! Soweit ich mich entsinne steht da schon die ganze Zeit z.B.! Fragt sich wers sich hier dreht, wie ers will?

Aber wenns dir lieber ist, kann ichs gerne auch in XXX abändern.

Aber weisst was, ich sag da jetzt hier gar nichts mehr zu, sollen sich andere Leute den Kopf zerbrechen, wie die Seite noch zu retten ist! Denn dieses dauernde Rumgeflame deinerseits bringt auch nix! Sonst wäre vielleicht schonmal was Produktives von dir gekommen und du würdest nicht alles in Frage stellen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt der Preis würde steigen und zwar auf einen Schlag um das 10fache, sonst wäre es kein Re-Splitting sondern eine Enteignung. Jeder Anteilseigner würde 90% seiner Lose, die in Anteilen stecken verlieren wenn der Anteilspreis bei einem Re-Splitting nicht verzehnfacht wird.

Die Ausschüttung wird verzehnfacht, nicht der Preis.
Den bestimmt der Markt (Zumindest den Preis über der Ankaufsgarantie...) selbst.

kann es sein, das KG jetzt offline ist? Also ich kann es gerade nicht laden... ist das bei euch auch so, oder hab nur ich ein Problem?

Stimmt der Preis würde steigen und zwar auf einen Schlag um das 10fache, sonst wäre es kein Re-Splitting sondern eine Enteignung. Jeder Anteilseigner würde 90% seiner Lose, die in Anteilen stecken verlieren wenn der Anteilspreis bei einem Re-Splitting nicht verzehnfacht wird.

Und wenn dann wieder dumping betrieben wird, Sind die Anteile nach jetziger Anzahl nichts mehr wert

Die Ausschüttung wird verzehnfacht, nicht der Preis.
Den bestimmt der Markt (Zumindest den Preis über der Ankaufsgarantie...) selbst.

Beim Splitting wurde der Preis auch durch zehn geteilt, da wurde nicht gewartet bis der Markt das reguliert. Wenn der Preis nicht angepasst würde könnten Schnelle direkt nach dem Re-Splitting richtige Schnäppchen machen. Die Anteile die zum Verkauf für 350.000 Lose angeboten werden behalten den Preis aber der Wert (in Bezug auf die Ausschüttung) verzehnfacht sich. Und ich habe dann von meien 100 Anteilen die ich zu je 350.000 Losen Anbiete nur noch 10 zu je 350.000 im Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.