Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:arrow: Treuebonus komplett weg, kostet zuviel und ist eh seit gewissen Usern zur Farce geworden

:arrow: Refgebühren senken, 18% sind einfach auf Dauer gesehen viel zu viel für eine Seite, die sich selbst finanzieren muss. Sicherlich schreien die "Refjäger" jetzt auf aber ich habe selbst über 200 Refs in der 1. Ebene. Gesundes KG funktioniert auch nur darüber.

18% sind zu viel, das sind über 10-12% die bei der Slotausschüttung fehlt, was wiederum die Aktivität und die Zocker abhält (Wieso hier zocken wenn woanders viel besser Slot AA)

:arrow: Slot Anteile komplett weg, total sinnlos und kostet nur wieder Slot AA Lose

:arrow: Mind 50% der Doppler weg, 9 Stück auf "einer" Seite, mehr muss man nicht sagen

:arrow: ganzen Anteilsbegrenzungen raus, freier Handel > Diktatur

:arrow: Ausschüttung ohne Ausnahme an die Seite binden auch wenn es dadurch zu extremen Schwankungen kommen kann

1. Da werden sich diejenigen freuen, die da Mrd. an Losen reingesteckt haben.

2. Es waren 17 Prozent... und vor allem siehe News 17.04. "Als erste Massnahme habe ich die Refgebühren gesenkt. Dadurch bleiben für die Spieler höhre Möglichkeiten und senkt zudem die Betriebskosten. Die neue Staffelung sieht wie folgt aus: 5 / 3 / 1 Prozent"

3. Wie soll das gehen? Enteignung?

4. Wie soll das gehen? Sämtliche Einzahler verarschen?

5. Stornogebühr weg... die ist Schwachsinn... genauso wie die Stornozeit. Ebenfalls weg mit der Untergrenze, was man verlangen darf. Sch*** auf die Dumper... freut euch lieber, wenn man sie günstig bekommt.

Betreibergebühr (bei Verkauf) von 2% kann bleiben, auch das mit dem 1 Posten a 1000 Anteile wäre ok

6. Soll ja anscheinend gemacht werden und ist auch sinnvoll!!!

doch für MB Spenden und alle generierten Anteile die die User zwar bezahlt haben, an MB kostenfrei zurückgeben, als Zeichen unseres Vertrauens?
Wie wär das? :ugly:

Was hätte man als User davon?
Man hat sie ja devinitiv bezahlt und auch wenn kein Gegenkonto da ist, fliessen die Lose in das System; sprich zu Markus.

Aber auch ich hatte einen konstrutiven Vorschlag an Markus gesendet, der leider nicht aufgegriffen wurde.

Es wurden ja damals mal die Anteile gesplittet, warum kann man das nicht auch in die andere Richtung machen und schon wäre die Anteilsmenge auf ein Zehntel reduziert.

Die übrigen Anteile (0,1, 0,2, .. 0,9) werden ausgezahlt und man bräucht nicht im Promillebereich Anteile aufkaufen.

Und wenn ich mir anschaue, was gestern vernichtet wurde, obwohl die AA am Montagmorgen ausgesetzt wurde, kann das ja noch ewig dauern bis KG mal wieder Fuss fasst.

Und ohne wirkliche transparenz wird es nicht möglich sein das Vertrauen der User wieder zu erlangen.

Aber das hatten wir ja hier schon mehrmals gelesen.

In diesem Sinne einen schönen Tag.

wichtel9999

Als Gelegenheitsspieler haben mich die 17% Refgebühr immer extrem abgeschreckt.

Wenn man mal ehrlich ist sind Werber und Anteilsbesitzer gleichzusetzen: Beide können (bzw. konnten) sich nach ihrer Startinvestition beruhigt zurücklegen und wie Dagobert Duck jede Nacht breit grinsen.

Was wäre denn für eine Loseseite wie Klammgeil eine gute Refstruktur, mit der die Refs UND die Werber gut leben könnten? Also wieviele Ebenen und welche Vergütung bei Paid4 und bei Spielen?

Vernichtet seit 14.04: 245557

wenn jetzt schon fast 0.25 mio anteile vernichtet sind möchte ich nicht wissen wieviele anteile es noch gibt.

langsam glaube ich denen die gesagt haben es gibt über 1 mio anteile

Also mein Vorschlag zu den Ref Ebenen wäre

3 Ebenen
3,2,1 % Vergütung

Bin auf etlichen Seiten angemeldet, und da ist die Vergütung noch weniger

Ich bin der Überzeugung, das es mit dem Ankaufen von Anteilen nicht ausreicht um KG wieder auf die Füsse zu bringen.

Denn es kaufen noch viel zu viele Anhänger von KG Anteile und so kann Markus sie nicht kaufen, das ist völlig kontraproduktiv.

Ich habe gerade mal geschaut was im Handel ist:

Anteile 34.127
Kaufsumme 46.231.712.636

Wobei die teuersten wohl in den nächsten Jahren nicht weggehen werden. ;)

Wenn es nach mir ginge, wäre es zur Zeit nicht möglich Anteile zu kaufen, sondern nur zu verkaufen.
Wer verkaufen will, soll sie für 400k an Markus verkaufen und Ruhe ist. ;)

Selbst wenn Markus einen Kredit aufnimmt, kann er ja nur kaufen, was im Handel ist und da nicht ausreichend im Handel sind, wird das wohl irgendwie nichts.

Wie ich oben schon mal schrieb, die einfachste und schnellste Lösung wäre ein ReSplitting, also aus 10 Anteilen eins zu machen.

Lieben Gruss

wichtel9999

Vernichtet seit 14.04: 245557

wenn jetzt schon fast 0.25 mio anteile vernichtet sind möchte ich nicht wissen wieviele anteile es noch gibt.

langsam glaube ich denen die gesagt haben es gibt über 1 mio anteile
Und daran hattest du zu irgend einem Zeitpunkt Zweifel?

Wenn ich die vernichteten Anteile, die Anteile aus dem Systemdoppler (227.297.500 Anteilspunkte im Topf für die tägliche Ausschüttung - wobei 1000 Punkte einem Anteil entsprechen) und die Anteile von 3-4 Großanlegern zusammen rechne komme ich schon auf > 1 mio Anteile.

So widersprüchlich sich das anhört, das sind für mich die besten news der letzten Tage.

1. Fehler in der DB sind öffentlich gemacht worden.
2. Dadurch, das Eseldompteur Zugriff zum Script hatte und in den nächsten Tagen Vollzugriff auf KG erhalten wird, zeigt mir, dass beide ernsthaft und zügig an einer Sanierung arbeiten wollen/werden.
3. Markus Biehl ist über seiner eigenen Schatten gesprungen (siehe Punkt2), und DAS ist für mich die absolut positive Nachricht und hat meinen allergrössten Respekt. Einen Aussenstehenden an sein "Baby" dranzulassen, kostet sehr viel Überwindung. Kompliment und Hut ab.

btw, wieviel Anteile tatsächlich existieren, zum jetzigen Zeitpunkt will ich´s nicht unbedingt wissen, sind wohl zu viele

Ich bin der Überzeugung, das es mit dem Ankaufen von Anteilen nicht ausreicht um KG wieder auf die Füsse zu bringen.

Denn es kaufen noch viel zu viele Anhänger von KG Anteile und so kann Markus sie nicht kaufen, das ist völlig kontraproduktiv.

Ich habe gerade mal geschaut was im Handel ist:

Anteile 34.127
Kaufsumme 46.231.712.636

Wobei die teuersten wohl in den nächsten Jahren nicht weggehen werden. ;)

Wenn es nach mir ginge, wäre es zur Zeit nicht möglich Anteile zu kaufen, sondern nur zu verkaufen.
Wer verkaufen will, soll sie für 400k an Markus verkaufen und Ruhe ist. ;)

Selbst wenn Markus einen Kredit aufnimmt, kann er ja nur kaufen, was im Handel ist und da nicht ausreichend im Handel sind, wird das wohl irgendwie nichts.

Wie ich oben schon mal schrieb, die einfachste und schnellste Lösung wäre ein ReSplitting, also aus 10 Anteilen eins zu machen.

Lieben Gruss

wichtel9999

warum sollte er den kauf stoppen es gibt doch genug die verkaufen außerdem
verdient er ja auch daran mit wenn viel gehandelt wird je mehr gehandelt wird umso besser

Ich glaube beim Anteilskauf stimmt irgendwas nicht. Da geht was nicht mit rechten Dingen zu.

Ich konnte eben 5x den gleichen Posten Anteile kaufen, innerhalb von nicht mal einer Minute.

Zwar hatte ich das früher auch schon mal, da bin ich jedoch davon ausgegangen, dass das wohl Anteile sein werden die Markus auf den Markt wirft mit Hilfe eines Scripts. Doch im Moment wird er doch wohl keine Anteile verkaufen, oder?

.

Das ganze hatte ich mehrfach an Markus schon vor Wochen geschrieben aber ohne Antwort zu bekommen. Gestern habe ich das dann nochmals an ED geschrieben und er sagte das dürfe nun nicht mehr vorkommen. DAnn lese ich in den NEWS von einem Script das solches verursacht haben soll. Nun bin ich total verwirrt und frage mich: Wurden da neue Anteile erstellt ? Wohing gingen die Lose die mir abgebucht wurden ? Fiel es Markus nicht auf das in ungewöhnlicher Art und Weise die Anzahl der Anteile explodiert ?

Vielleicht kann mich da ja mal jemand ins Bilde rücken ...

Ich glaub mal, dass die Möglichkeiten die das Anteilsaddon bietet es gar nicht möglich machen die Menge der Anteile im Auge zu behalten.

Leider ist bei Loseseiten der Bereich Bilanz immer wenig gut ausgebaut.
Ich kenne VMS und FWX und in beiden gibt es sowas wie ne Übersicht für den Admin. Leider nutzt nicht jeder Addon Hersteller diese Bilanz und schliest sein AddOn mit allen Ein- und Ausgabenbuchungen da an.

Alleine durch Klammgeil/VMS, was ja wieder ein anderes Script ist als KG selber, gehen Anteile rein und raus bei KG.
Desweiteren gibt es diverse Doppler, den Anteilsmarkt, die Verlosung undw as weiss ich nocht wo Anteile rein und raus gehen.

Und das wird leider alles zusammen dann so unübersichtlich das keiner mehr irgendwo richtig durchsteigt.

Ich denke da wird im Hintergrund von Eseldompteur gerade auch fleissig programmiert um mehr Durchblick für die Zukunft zu gewährleisten.

Es wurden ja damals mal die Anteile gesplittet, warum kann man das nicht auch in die andere Richtung machen und schon wäre die Anteilsmenge auf ein Zehntel reduziert.

wichtel9999

Ich sehe das Problem darin, das wenn es nur noch ein zehntel der Anteile gibt, bevor sie irgendwo einen stabilen Anteilspreis erlangt haben, das die auch wieder fallen werden.
Hier hat man jetzt irgendwo eine zumutbare Grenze erreicht, die nicht weiter fällt.
Wenn man jetzt durch das zusammen führen von 10 Anteilen zu einem einen relativen Anteilspreis von 3,5mio erreicht, wird der wieder in den Keller gehen, solange es immernoch solche Schwankungen gibt.
Wenn man Glück hat fängt der sich dann irgendwo bei 2mio wieder, was einem jetzigen Preis von ca. 175 k wiederspiegeln würde.

was würde es denn bringen, wenn man jetzt aus 10 Anteilen einen einzigen macht?
ich weiß nciht, weshalb damals gesplittet wurde, wahrscheinlich, um den Preis zu verringern. Aber damit wurde ja auch die AA gesplittet. Das Einzige, was sich durch nen Split ändert sind doch die Möglichkeiten für Kleinanleger.
Würde man den Split jetzt rückgängig machen, ohne andere Details zu ändern, würde sich nichts an der Situation ändern...

doch, das würde sich negativ auswirken, weil die kleinen Anleger weg fallen würden.
Alle die jetzt hier und da mal Anteile kaufen , weil sie so günstig sind und weil nur wenig Lose zur verfügung stehen, können sich dann keine Leisten, bzw. davon eh absehen sich Anteile zu einem Preis von 3,5 mio zu kaufen ohne zu Wissen, wie sicher die jetzt noch sind.
Der Anteilshandel würde dann auch ins stocken kommen oder ganz stehen bleiben.

ok...guter Einwand....
Aber was machste dann mit meinen 425 Anteilen?
bekomme ich nach dem "Back-Split" 42,5 Anteile?
Das funktioniert doch nicht...

das wurde ja von ihm auch vorgeschlagen, die werden ausgezahlt.

Aber ich denke, das würde alleine schon eine Menge Lose kosten, weil es ja auch nicht gerade wenig Anleger sind.

Aber ich denke, das würde alleine schon eine Menge Lose kosten, weil es ja auch nicht gerade wenig Anleger sind.

Das wäre mal garnicht teuerer, wie der jetzige tägliche Ankauf.

Es gibt rund 15.000 User auf KG. Gehen wir vom Maximum aus:

15.000 User x 0,9 Restanteile = 13.500
(Wenn jeder User Anteile hätte und 9 übrig bleiben)

Das würde einmalig den Ankauf von 13.500 Anteilen bedeuten, also weniger wie zur Zeit täglich aufgekauft werden.

Sowas liesse sich in kurzer Zeit realisieren und würde die Anzahl der Anteile eben mit einem Schwung stark reduzieren.

Und was verluste angeht für User, das ist so oder so der Fall.

Nur sehe ich es sehr negativ, wenn die ganze Rettungsaktion von Markus über viele Monate sich hinzieht und denn keiner mehr Bock hat das noch was zu machen.

In diesem Sinne einen schönen Tag.

Und es ist ja auch nur eine Idee, wie man die Anteile schneller reduzieren könnte.

Lieben Gruss

wichtel9999

Ich sehe das Problem darin, das wenn es nur noch ein zehntel der Anteile gibt, bevor sie irgendwo einen stabilen Anteilspreis erlangt haben, das die auch wieder fallen werden.

Wir sind uns doch einig, das Angebot und Nachfrage den Markt steuern, oder?

Nach dem Crash sind etliche User nicht mehr bereit etwas auf KG zu machen.
Sprich man muss eh mit einer Überflutung des Marktes rechnen, wenn wieder alles seinen Lauf nimmt.

Wenn ich den Markt an Anteilen aber jetzt auf ein Zehntel reduziere und es ist nur ein drittel abgesprungen, denn wird der Preis sicher wieder stabiler.
Und noch gibt es genügend User die aktiv sind, so das auch bei normalen Bedingungen schnell wieder Umsätze erzeugt werden, die eine AA ansteigen lassen.

Aber letztendlich war es eine Idee, was man daraus macht ist eine andere Sache.

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel9999

Status
Für weitere Antworten geschlossen.