Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......
Das kann man mal am Anfang machen und die User dann zur Auszahlung freischalten das ist okay aber die Auszahlung begrenzen ist in meinen Augen schon der erste Versuch ...........

Naja man lernt halt nie aus und man kann nun die Auszahl Begrenzungsseiten richtig einschätzen.

Würde es nicht so pauschaliert sehen Mario. Auf Losemaker.net gibts auch eine Auszahlungsgrenze. Sie ist ausschliesslich da um die freie Verfügbarkeit auf dem EF aus Sicherheitsgründen zu senken. Jedes Mitglied kann jederzeit nach gesonderter Freischaltung über seine zum Zeitpunkt der Freischaltung verfügbaren Menge frei verfügen. Das Guthaben der Mitglieder ist nirgendwo angelegt und unmittelbar verfügbar.

Die Art und Weise wie Herr Biehl (und auch andere Seitenbetreiber) ihre User behandeln, lassen mir desöfteren die Nackenhaare zu Berge stehen.
Zu den Anteilen ist zu sagen dass die bisherige Regelung auf KG die beste und nachvollziehbarste war. Es wurde ein Anteil (in meinen Augen Anleihe) gekauft die festgelegt verzinst wurde. Bei anderen Seiten mit einem Wert von ein paar hundert Euro wurden durch Anteilsverkauf mehrere tausend Euro eingenommen, ohne dass die Ausschüttungen nachvollziebar waren noch sonst irgendetwas geregelt wurde (erwirbt der Anteilseigner auch Rechte an der Seite? Wenn ja in welcher Rechtsform?).
Der nächste Clou in meinen Augen waren die Slotanteile mit gleicher Fragestellung.
Dann die Ralleys wo Anteile ausgespielt wurden (Lose eingenommen und Anteile ausgegeben. Wert?).
Meiner unmassgeblichen Meinung nach der grösste Ballon in der Klammwelt.

Die einseitigen Änderungen die vorgenommen wurden wie die 70:30 Regelung oder jetzt die Auszahlungs-/Transferregelungen sind ersteinmal einseitige Willenserklärungen des Betreibers. Da der Geschäftsbetrieb in Deutschland abgewickelt wird ist auch das deutsche Recht zugrunde zu legen. Ob hier die AGB und die abgegebenen Willenserklärungen mit dem HGB und BGB in Einklang zu bringen sind wage ich zu bezweifeln.
Allerdings muss ich von meinen Beobachtungen heraus sagen, dass die Leidensfähigkeit der Klammuser ernorm ist. Ich hoffe dass die Mitglieder von KG ihre Lose in vollem Umfang erhalten und Herr Biehl mal mit dem erreichen der absoluten, marktbeherschenden Stellung abstand nimmt. Die Glaubwürdigkeit hat für mich schon mehr als gelitten, zumal ja auch eine eigene Währung herausgebracht werden soll.
Ich hoffe nur dass sich alle an diese Vorgehensweise erinnern werden, allein der Glaube fehlt.

Gruß Peter

Würde es nicht so pauschaliert sehen Mario. Auf Losemaker.net gibts auch eine Auszahlungsgrenze. Sie ist ausschliesslich da um die freie Verfügbarkeit auf dem EF aus Sicherheitsgründen zu senken. Jedes Mitglied kann jederzeit nach gesonderter Freischaltung über seine zum Zeitpunkt der Freischaltung verfügbaren Menge frei verfügen. Das Guthaben der Mitglieder ist nirgendwo angelegt und unmittelbar verfügbar.
Gruß Peter

Das ist auch okay:mrgreen: so, ich kann wenn ich möchte alle meine Lose haben, das ist ja bei Dir gegeben.:mrgreen:

Hier die Antwort vom Support auf meine Frage wo die Ausschüttung für heute bleibt:

" - Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Losen auf Anteile, wodurch wir besser sind, als jede Losebank. Das heisst, bis zu 1 Losezuwachs pro Tag wären möglich bzw. bis zu 360 Zinsen im Jahr für Lose-Anteile zusätzlich.

bitte dieses satz genau lesen dann erkennt man das es keine pflicht ist jeden tag eine ausschüttung zu zahlen da dort gelegentliche ausschüttung steht

mfg
pauli
"

Das sagt jezt wohl alles.
Ausschüttung weg, Anteileverkauf geht auch nicht weil im Keller bzw. den Erlös kann ich nicht auszahlen. Denke an den Gerüchten um KG ist mehr dran als die meisten vermuten.

Eine Schweinerei ohne Gleichen.

Der Betreiber sollte sich einmal umfaßend und endgültig melden, damit die Spekulationen endlich aufhören.

Es kann ja nicht sein das s eine fundamentale Änderung durchgesetzt wird, die Ausschüttungen wegfallen und er dann den Kopf in den Boden steckt.

Anteilspreis jetzt bei 775.247 Lose , dass wird noch lustig werden. Wer Anteile vorher gekauft hat, der fährt jetzt ein Minus ein was richtig Spass macht.

Ich habe 4.428 Anteile wofür ich ziemlich genau 6.839.921.737 Lose bezahlt habe. Be den jetzigen Preis ca. 800.000 würde ich noch 3.542.400.000 Lose bekommen also ein Verlust von 3.297.521.737 Lose...

Man und wenn der Preis nur um nochmal 100.000 Lose fällt je Anteil, dann sind nochmal eben ca. 442 Mio. Lose verbrannt.

Seh ich auch so. Und das ist es was mich als Kleinanleger so ärgert. Ich habe vor meinem Urlaub gefragt wo ich gute Zinsen für meine Lose kriegen kann weil die 3 Wochen rumliegen. Jemand gab mir den Tipp die in KG-Anteile anzulegen und nach 3 Wochen abkassieren.
Hätte ich sie mal einfach ruhen lassen. Ich habe für den Anteil noch 1,5 mio bezahlt.
Das ärgert einen schon ein wenig.

gruß ttom99

#1007017 von Markus_Biehl am 15.04.2009 um 14:56 Uhr [DEL]
Administrator - OnlineIch werde wohl gleich nochmals eine News rausbringen, und bitte hört auf mit dem PN Terror, ich komme zurzeit zu garnichts.

kam gerade in der Shout...

Also Ball flach halten... und abwarten

Grüße

Das war doch abzusehen das das nicht ewig so weitergeht. Es wurden ständig neue Anteile generiert und die Anteilsausschüttung ließ sich nicht mehr aus den Einnahmen der Seite finanzieren. Immer mehr Anteile musste zu einer immer kleineren Ausschüttung führen. Jetzt ist dies eingetreten. Das das ganze überhaupt solange gehalten hat liegt einfach an dem unheimlichen vertrauen, sodass viele immer wieder investiert haben, bzw. ihre Lose auf KG liegen gelassen haben. Hätte jeder seine KGA Einnahmen immer täglich ausgezahlt, wäre schon viel früher schluss gewesen.

Es muss jedem klar sein das jeder Gewinn von größer 3,5% p.a. irgend ein Risiko beinhaltet das das Geld weg ist. Das ist in der Bankenwelt so und auch bei jeder anderen Art von Investition. Bei Losen ganz besonders weil es dort das Inflationsrisiko sowie das Risiko der Seite gibt, also gleich mehrere schwerwiegende Risiken.

Es gibt auch auf der Anteilskauf-Unterseite den Hinweis, dass es unregelmässige Zahlungen gibt. Mit seiner Aussage gießt er eher Öl ins Feuer anstatt welches rauszunehmen

So langsam habe ich den Eindruck das dieser Anteilpreis so gewollt war/ist, würde mich nicht wundern wenn der noch weiter Sinkt und der dann auf die Einkaufstour geht.

Mal schauen was noch so passiert.
Mir scheint aber so, als ob ich dann wohl mehrer Milliarden Lose abschreiben muss :-(

Nach den Sachen von heute, kann das ja nichts mehr werden. Und da der Herr Biehl hier keine ordentliche Stellungnahme abgibt - zu den heutigen Ereignissen - kann man ja nur das schlimmste vermuten.

Mal schauen was noch so passiert.
Mir scheint aber so, als ob ich dann wohl mehrer Milliarden Lose abschreiben muss :-(

Nach den Sachen von heute, kann das ja nichts mehr werden. Und da der Herr Biehl hier keine ordentliche Stellungnahme abgibt - zu den heutigen Ereignissen - kann man ja nur das schlimmste vermuten.

Und was genau veranlasst Dich zu dieser Aussage?

Gruß Delux

Vielleicht sollte Markus mal seinen Support anweisen keine "schlechte Stimmung" zu verbreiten.

Es wurden jetzt schon mehrfach Antworten vom Support hier gepostet in denen gestanden hat, dass Markus nicht verpflichtet ist eine tägliche AA vorzunehmen.

Das ist ja richtig. So steht es auch auf der Seite.

Die Frage die sich mir stellt: Hat Markus gesagt dass es keine AA für heute gibt? (auch nicht später?)

So langsam habe ich den Eindruck das dieser Anteilpreis so gewollt war/ist, würde mich nicht wundern wenn der noch weiter Sinkt und der dann auf die Einkaufstour geht.

Ich denke nicht alle wissen, dass Markus die Anteile für 400k zurückkauft und sollten sie unter 400k fallen wird er denke ich, groß einkaufen.

Weil er diese Anteile vom Markt nehmen kann und somit seine Belastung für die Ausschüttung geringer wird, während die Ausschüttung je Anteil gleich bleiben kann.

Um die Belastung zu reduzieren wuerde ich doch lieber einfach weniger ausschuetten, oder seltener (wie heute?), in der Anteilebeschreibung steht doch gelegentliche Ausschuettung, nicht taeglich 1% muss.

Ich denke mal, er hat das mit Absicht gemacht
..und hat extra für heute keine Ausschüttung abgeschickt.
Er wird die ganzen Anteile noch selber abkaufen ;)

So spart er richtig Geld
In den nächsten Tagen wird alles wieder normal laufen!

Großinvestoren brechen in Panik aus und werden deshalb richtig viel verlieren...

Abwarten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.