Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja,ich glaub nicht daran..320Euro ist ein Gegenstand wert und Verkäufer bekommt im Endeffekt 1,3k Euro...
Bei einer Auktion geht es um 15Mrd,da ist Käufer seit ein paar Tagen auf Klamm angemeldet lol

Aber so ist es doch bei jedem Gewinnspiel.

Da rufen auch 100.000 Leute für 0,49 Euro pro Anruf an um dann n Auto im Wert von 15.000 Euro zu gewinnen.

Bei den Auktionen hat man eben noch zusätzlich die Chance immer weiter zu bieten, wenn man das für sinnvoll hält.

Je mehr Gebote (Anrufe) Du abgibst, desto höher deine Chance.

Btw: Ich finde auch CoAdmins sollten nicht mitbieten dürfen, aber es heisst immer die CoAdmins hätten bei den Auktionen keine Vorteile gegenüber den Normalusern...
Aber selbst MB bietet auf die Auktionen mit.

Ich sehe das eigentlich gar nicht mal so kritisch.

Was wäre denn die Alternative?

Wahrscheinlich würden dann "Freunde" oder "Familienmitglieder" bieten. Wer will sowas kontrollieren?

So wie es jetzt ist, passiert das ganze wenigstens für jeden sichtbar - wodurch evtl. auch eher Unregelmässigkeiten auffallen würden.

Aber so ist es doch bei jedem Gewinnspiel.

Da rufen auch 100.000 Leute für 0,49 Euro pro Anruf an um dann n Auto im Wert von 15.000 Euro zu gewinnen.

Bei den Auktionen hat man eben noch zusätzlich die Chance immer weiter zu bieten, wenn man das für sinnvoll hält.

Je mehr Gebote (Anrufe) Du abgibst, desto höher deine Chance.

jop weiß schon auf was du hinauswillst,aber dennoch unlogisch,aber geiles Prinzip im Endeffekt...

Ich denke eher, dass wenn du neu bei Klamm wärst, nicht unbedingt gleich nen 320€ Gegenstand versteigern lassen würdest, wenn du dich hier noch gar nicht auskennen würdest.

Ich verstehe aber nicht, wie man hier mehr als woanders betrügen könnte, wenn die Lose erst nach der Freigabe durch den Käufer kommen. Betrug gibt es überall. Z.B.: auch bei Ebay.
Gibt es denn schon Betrugsmeldungen? Ausser die Geschichte mit den "mille" :mrgreen:

Aber das Prinzip solcher Auktionen ist schon genial, weil es mit der Gier der Verkäufer und auch der Käufer spielt. Wer möchte nicht gerne für einen 300,- Artikel Lose im Wert von über 1000,- bekommen? Und wer möchte nicht gerne vielleicht doch mal ein Schnäppchen machen und diesen Artikel für ein paar Mio Lose ersteigern?

seit wann werden bei kg in den mediadaten bonuslose und lose zusammen angegeben?

(fällt mir gerad so nebenbei auf).. Ich gucke ja nur sehr selten in die Mediadaten, bin aber der Meinung, das ich beim letzten gucken noch die Anzeige getrennt gesehen habe :/

LG

edit: ich hör gerad im icq - ist angeblich schon länger so :ugly: wohl mein fehler :roll: :D

Woher weißt, dass es beide zusammen sind ?
Kann ja auch sein, dass die Bonuslose gar nicht angegeben sind

Unter Gesamtguthaben verstehe ich Lose + Bonuslose + Sparbucheinlagen :/

Wobei Sparbucheinlagen eigentlich bei keiner Loseseite mit eingerechnet sind, deswegen wirds wohl hier auch nicht sein (gibts überhaupt nen sparbuch :ugly: ???)...

LG

da KG keine Bieterliste je Artikel anbietet, weiß man praktisch nie ob das Angebot durch "Freunde" gepusht wird.
Und KG kann da doch nichts gegen machen.

LG

Betrug im Sinne von Auktion pushen gibt es jeden Tag dort, man muss sich nur mal paar gleichwertige Auktionen näher anschauen und Brain 1.0 anschalten.

MY

Das da irgendwas net ganz sauber sein kann sollte wohl jedem klar sein ;)

500 euro auf Paypal wurde nach 340 geboten beendet.
200 euro wurde nach 813 Geboten beendet

Eine PS3 die 380 - 400 euro wert ist läuft nach 14000 Geboten immernoch?
Ein PC der vllt. das 1000 euro wert ist läuft nach 14040 Geboten immernoch?

Das ist doch nicht euer ernst 8O

Btw: Ich finde auch CoAdmins sollten nicht mitbieten dürfen, aber es heisst immer die CoAdmins hätten bei den Auktionen keine Vorteile gegenüber den Normalusern...
Aber selbst MB bietet auf die Auktionen mit.

Mein letzter Stand war, dass CoAdmins keinen Zugriff auf die DB in Sachen Slots un Auktionen haben, sie also genauso "viel" Wissen wie alle anderen User... von demher wäre das ok.

MB hat doch nur am Anfang mitgeboten, jetzt aber schon ewig nicht mehr?

Das da irgendwas net ganz sauber sein kann sollte wohl jedem klar sein ;)

500 euro auf Paypal wurde nach 340 geboten beendet.
200 euro wurde nach 813 Geboten beendet

Eine PS3 die 380 - 400 euro wert ist läuft nach 14000 Geboten immernoch?
Ein PC der vllt. das 1000 euro wert ist läuft nach 14040 Geboten immernoch?

Das ist doch nicht euer ernst 8O

Was genau willst Du damit sagen?

Was soll man daraus ableiten können?

Es bieten ja viele User insgesamt z. B. über 14000 Gebote und nicht nur einer alleine, sonst wäre das ja klar, dass es Komisch wäre.

Es haben bestimmt schon hunderte an der PS3 geboten und die ganzen Bietagenten, die da laufen, kein Wunder...

Joa, finde ich auch nicht verwunderlich, dass auf einer Seite, auf der sich tausende Jugendliche treffen, ne PS3 hochbegehrt ist. Jedenfalls ist die Zahl der Gebote kein Indikator für eventuellen Betrug. Das Prinzip dieser Auktionen liegt ja gerade darin, dass die Artikel für ein Vielfaches des eigentlichen Wertes über den Tisch gehen können. Der Zufall, Zeitpunkt und Tag des Auktionsstarts, andere Angebote zur gleichen Zeit, Zahl der User, Ferien oder nicht - all das spielt meiner Meinung nach eine große Rolle dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.