Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Google Chrome kann ich bloß abraten, aufgerufene seiten und cookies werden von dem an Google gesendet, also vorsicht. Außerdem werden noch zusätzliche Programme instlliert die bloß stören und den rechner langsamer machen. Wenn de en guten Browser willst dann nimm Opera ^^

wollte mal fragen, was mit dem User MasterYoda... los ist. viele sprechen von sperre von shoutbox und dass das auswirkung auf weitere sperrungen innerhalb von klammgeil zufolge hat. weis man da etwas, darf da jemand etwas etwas darüber sagen.

Würd emich freuen

MFG
Alex

Playstation 3

Hallo alle zusammen,

ich bin ein bischen erstaunt, wenn ich mir die Playstation 3 Auktion auf KG ansehe. Mich wundert das soviele Gebote eingegangen sind. Denn vergleichbare oder bessere High-Techgeräte haben zum Teil nicht das erwirtschaftet, was sie eigentlich Wert sind.

Zum Vergleich:
Playstation 3 80GB (Neupreis: ca. 350€)
Anzahl der Gebote: 17.000
Einnahmen pro Gebot: 700.000 Lose
Gesamt: 11.662.000.000 Lose (Die 10 Mio. Einstellgebühr mal missachtet)

Das sind bei einem Ankaufskurs von 0,0999€ pro Mio. Lose.
1.188,81€ !!!

Samsung Handy SGH-i900 OMNIA (Neupreis: ca. 450€)
Anzahl der Gebote: 9.707
Einnahmen pro Gebot: 700.000 Lose
Gesamt: 6.794.900.000 Lose (Die 10 Mio. Einstellgebühr mal missachtet)

Das sind dann bei einem Ankaufskurs von 0,0999€ pro Mio. Lose.
678,81€!!!

Der Vergleich scheint zwar nicht vergleichbar zu sein für so manchen, aber ich finde es schon krass, das die Playstation 3 solange und so hoch gehandelt wird. Ist zwar schön für den Verkäufer, aber für mich unfassbar, wenn schon ganze komplette PC-Systeme (PC, Monitor, Drucker) für gerade einmal 5.000 Gebote weggegangen sind.8O

Ich denke das liegt daran, wenn jemand schon soviele Lose da reingesteckt hat dann will man das Produkt auch haben und wirft ordentlich den Bietangent an.

Zum anderen wenn auf einem Angebot wenig Gebote drauf sind, verlasst sich so mancher drauf das eh irgendwer drauf bietet und somit die Zeit weiter läuft, deshalb ist es auch möglich ein Schnäppchen zu machen.

Handy hat eigentlich jeder, Pc hat auch jeder, auch wenn es nur einer pro Familie ist und ne Ps 3 hat nicht jeder :biggrin:

Ps: geh doch bitte nicht von so einem niedrigen Kurs aus, schon mal hier im Forum geguckt, für was du deine Lose loswerden kannst.

[..]Denn vergleichbare oder bessere High-Techgeräte haben zum Teil nicht das erwirtschaftet, was sie eigentlich Wert sind.[..]

Hallo Biene6289 ;)
Das kann den einfachen Grund haben, dass die Playstation 3 um einiges beliebter ist als ein Handy oder auch andere Produkte.
Auf Klammgeil sind denke ich viele Menschen online, die auch die Zielgruppe einer Playstation sind und nicht gerade viele werden selber eine besitzen.. Also warum nicht mal versuchen eine für ein paar Millionen Lose zu bekommen? :)

sieht man nich aber wie habens heut mittag gesagt das masteryoda aufjeden für die Shoutbox gesperrt ist. musste mal archiv schaun.

Alex

Offenbar ist MasterYoda noch für die Shoutbox gesperrt.

Er muss wohl mal etwas gesagt haben, was einige gestört hab. Kann aber nicht so dramatisch gewesen sein was er sagte, weil sich da heute niemand mehr so richtig dran erinnern kann. Und Belege gibt es trotz Archiv schon mal gar nicht.

Entgegen einer Ankündigung von Markus wurde die Sperre bisher nicht aufgehoben, obwohl er eingeräumt hatte, die Sperre zeitlich begrenzen zu wollen.

Ich finde nicht, dass es vieles gibt was eine Sperrung rechtfertigen könnte (schon gar nicht dauerhaft). Es sollte doch sowas wie Meinungsfreiheit geben.

Aber es wurde ja z.B. sogar schon Usern mit Sperre gedroht, die die Vermutung geäußert haben, dass ständig neue Anteile generiert werden. Klar hat Markus gesagt dass das nicht der Fall ist. Aber es liest ja nicht jeder User zu jeder Zeit alles mit. Und hätte Markus nicht die Anzeige entfernt, würden solche Spekulationen gar nicht erst aufkommen.

Tatsache ist: es wird Zeit, dass die Sperrung jetzt mal aufgehoben wird!

Die einzige tatsache ist, das MB damit den User den Mund verbietet, die nicht alles so sehen wie er ,sondern noch real im Leben stehen und selber denken.

Wenn ich mir die User ansehe, die jetzt einen blauen Punkt vorm Namen tragen, die haben doch eine komplette Gehirnwäsche bekommen.
Die haben keinerlei eigene Meinung mehr und reden ihrem Chef schon so nach dem Mund, das der schon ganz braun sein muss.

Klammgeil wird immer mehr zur Diktatur.

" Das sind übrigends keine Komplexe sonder reale Fakten" mal für denjenigen, der mir das zukommen lassen hat. War übrigends nix wert

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz aus meiner persönlichen Erfahrung:

Hier habe ich recht deutlich MB gegenüber meine Meinung gesagt. Und im Rückblick würde ich sagen, dass ich mich schon im Ton vergriffen habe. Gesperrt wurde ich aber nicht.
Mag bei anderen Usern anders gewesen sein, bei mir aber nicht.

Also da sehe ich gedanken, aber recht deutlich eine Meinung sagen...sieht da aber nicht nach aus.

Gut, das kommt natürlich immer drauf an, was man für eine Meinung hat, aber eine deutlich negative war es nicht, so das dafür eine Sperre gerechtfertigt wäre.

Liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters, was es wert wäre.

Nun kann man nicht mehr sehen, wer bei welchen Auktionen mitbietet!8O

Ein Vor- oder ein Nachteil?
Persönlich fand ich es besser, wenn man sehen konnte, wer bietet. Denn wenn z.B. Ruzi oder Tray geboten haben, habe ich die Auktion sofort aufgegeben.:LOL::ugly:

Zur SB Sperre werde ich öffentlich nichts mehr sagen, soll doch das arme "Opfer" paar Seiten vorne, mal zugeben was er MB wirklich geschrieben hat :ugly:

Zu KG selber und der neusten Änderung bei den Auktionen, muss man glaube auch nicht viel verlieren außer 4 Wörter - Sinnlos, möge der Betrug beginnen..

Wieder eine Änderung, die man als User überhaupt nicht nachvollziehen kann und MB Begründungen in der SB sind mehr als sry lachhaft.

MY

Zu KG selber und der neusten Änderung bei den Auktionen, muss man glaube auch nicht viel verlieren außer 4 Wörter - Sinnlos, möge der Betrug beginnen..
Das sind 5 Wörter.:ugly:
Wieder eine Änderung, die man als User überhaupt nicht nachvollziehen kann und MB Begründungen in der SB sind mehr als sry lachhaft.
Ja, da hast du wohl recht. Jetzt ist überhaupt nichts mehr ersichtlich...
Die Begründungen schau ich mir gleich mal an! ;)

Stimmt waren 5, verdammt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und es ändert sich nichts, außer das man jetzt viel leichter pushen kann, da keiner der User mehr nachforschen kann ;)

Nur noch MB selber, ok angeblich gibt es bald ein Script was Faker finden soll. Bin ich ja mal gespannt wie er das raus finden will ob man sich abspricht..

Und auf Technikauktionen werden weiterhin alle "Großuser" bieten, ob da nun xxxx oder Name steht ;)

MY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.