Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja so ist die Geschäftswelt.
Die Nachfrage an Lose ist größer, da viele Anteile einkaufen.
Der Preis wurde immer schon über Nachfrage-Angebot entschieden.
Seitenbetreiber brauchen Lose für User.
Durch 70/30 Regelung weniger Loseausschüttung.
Seitenbetreiber müssen Anteile verkaufen.
Anteilspreis sinkt. Lose müssen über Händler nachgeordert werden.
Losepreis steigt.

Aber wenn es irgendwann mal zum 50/50 kommt und viele in den Bonus Dopller einzahlen, ist die Lose Summe doch auch nicht leichter zu Stämmen oder?

Aber wenn es irgendwann mal zum 50/50 kommt und viele in den Bonus Dopller einzahlen, ist die Lose Summe doch auch nicht leichter zu Stämmen oder?

Ich weiß ja nicht wie alle auf die Idee kommen, das die AA bald 50:50 gesplittet werden sollte, aber um dem mal entgegen zu wirken:
https://kgshout.eseldompteur.de/search.php?q=postid:845048&m=norm&o=zeit

Klar ist die Losesumme nicht leichter zu bewältigen, doch werden sicher nicht 100% der ausgeschüttet Bonuslose in den Doppler gehen, sondern auch einige verzockt -> MB muss gesamt weniger "richtige" Lose ausschütten.

wenn die AA sinkt dann verkaufen noch mehr leute ihre anteile daxdony.

also muss er jetzt wieder sagen dass seine AA losepreisunabhängig ist.... sonst hätte sich die ausschüttung ja fast halbieren müssen.

also muss er jetzt wieder sagen dass seine AA losepreisunabhängig ist.... sonst hätte sich die ausschüttung ja fast halbieren müssen.

Aber seine AA ist nicht Losepreisunabhängig.

Sagen wir mal, ein Sponsor bucht bei ihm für 500€ Bannerwerbung.
Es ist ein Unterschied ob der Losepreis bei 12cent (4.16mrd Lose) oder bei 20cent (2.500mrd Lose).
Aber der Losepreis war auch schon um einiges Höher, und da lag die AA noch bei 12k :)

ja daxdony aber mb sagt doch dass die AA jeden tag "errechnet" wird. sie ging 2 tage runter, alles nach erwartungen wegen losepreis, und dann hat er es zurückgenommen und gesagt, das runtergehen war wohl ein bug. die AA stieg also gestern wieder an!

Seltsam, mir sagte er, dass die AA gesenkt wird, wenn der Preis weiterhin ansteigt - was ich auch vollkommen Normal finde.
Aber warum dann die verschiedenen Antworten?

Naja, die AA kann ja sinken wegen dem Losepreis, die obige Aussage von MB bezog sich meiner Meinug darauf, dass er die AA-Splittung nicht ändern will, also zum Beispiel der oft angedeutet 50:50 Split

Gesamt kann ich nicht verstehen wieso sich alle so über den "Split" aufregen, ich für meinen Teil verdiene seitdem einiges mehr. Habe im moment ca 25% mehr €-Ertag also vorher durch KG

Jetzt bietet schon einer Anteile für (ein Los) unter einer Mio an. Ist schon krass.

Ich bin erst vor ein paar Wochen wieder stärker mit Losen in Berührung gekommen und finde es schon sehr ungewöhnlich, was im Moment für eine "Unruhe" im Losemarkt herrscht. Ist schon fast so schlimm wie zu den Zeiten, als 10.000 Lose noch 2€ gekostet haben.

Zum Losepreisanstieg: ich vermute, dass es durch viele verschiedene Gründe zu einem leichten Anstieg des Losepreises kam und dazu kam jetzt noch der Start der nächsten (vielversprechenden) Loseanlageseite. So hat sich das ganze auf geschaukelt und dann steigen natürlich auch gleich einige Spekulanten ins Boot.

Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen. Ich bin im Moment auf jeden Fall froh, dass ich mein kleines Losevermögen erst Einmal in Anteile und Sparbücher investiert habe, so konnte ich gleich den Losepreisantieg mit nehmen. Nur der Verfall des KG-Anteilspreis stört mich ein bisschen, aber das kann ich ja auch aus sitzen, zur Not durch die täglichen Gewinne bei der AA.

der stumpi

Ich denke mal, alle Anteilsbesitzer zumindest teilweise trösten zu können, denn der Anteilspreis kann meiner Meinung nach nicht bei rund einer Millionen Lose bleiben weil

-> Bei aktueller Rendite (Preis/Ausschüttung ohne Bonuslose, also nur unter Berücksichtigung von echten Losen) ergibt sich bei Reinvestition eine Jahresanteilsrendite von über 2700%, also der Faktor 27! Als Grundlage habe ich die Daten von Losepreis.info genommen, 0,91% Rendite (Bonuslosbereinigt).

->Wenn die Bonuslose zu 50% mitgerechten werden, also eine Rendite von 11207 Losen je Anteil/Tag gibts schon 1,12% Rendite, was eine Ver-77-fachung-bedeuten würde, bliebe der Preis gleich.

->Um auch nur der Vollständigkeit halber die voller Vergütung einmal zu errechnen, angenommen 13.000 Lose Rendite werden täglich in 1.000.000 Lose teure Anteile reinvestiert: der Wachstumsfaktor beliefe sich pro Jahr auf 111

Das nur als Denkanstoß, ich glaube dass momentan viele im Affekt handeln oder sich wegen der Bonuslose von den Anteilen trennen. Wenn die Ausschüttung bleibt, wie im Moment, solls mir nur recht sein, der Losepreis kann auch um ein vielfaches sinken, ich würde weiterhin Gewinn machen. Wer also aus Panik verkauft, sollte das nochmal überdenken, ich habe mich zu Beginn des Preisverfalls dagegen entschieden und bin immernoch zufrieden, da ich durch den Bonuslosedoppler seit der Umstellung wesentlich (ca. 50-150%) mehr verdiene, als zuvor. das wird sicher nicht immer so bleiben, aber ich kann sehr gut leben mit der Umstellung und denke, einen durchaus lukrativen Weg gefunden zu haben!
Solang die AA, der Losepreis oder die Institution Klammgeil nun nicht zusammenbricht, bin ich sehr guter Dinge!

Gruß ooomph

-> Bei aktueller Rendite (Preis/Ausschüttung ohne Bonuslose, also nur unter Berücksichtigung von echten Losen) ergibt sich bei Reinvestition eine Jahresanteilsrendite von über 2700%, also der Faktor 27! Als Grundlage habe ich die Daten von Losepreis.info genommen, 0,91% Rendite (Bonuslosbereinigt).

Gruß ooomph

Und wenn die Ausschüttung in Zukunft sinkt, weil vielleicht einige User (meiner Meinung nach zu Unrecht) das Vertrauen in Klammgeil verlieren?
Dann ist doch der jetzige Anteilspreis gerechtfertigt.

Aber ich bin auch optimistisch, und hab auch ein paar (30) preiswerte Anteile gekauft.
Jawohl 30! Kann sich halt nicht jeder leisten gleich mehrere 1000 Anteile da zu kaufen.
Aber wenn ich das hier so lese, bin ich damit wohl hier absolut in der Minderheit. 8O

[..]weil vielleicht einige User (meiner Meinung nach zu Unrecht) das Vertrauen in Klammgeil verlieren?[..]

Nur weil du Vertrauen in Klammgeil bzw. Markus hast, gibt es genug Benutzer welche kein Vertrauen mehr haben. Sei es durch die Umstellung, durch den Verfall des Anteilspreises, ... oder auch durch weitere Daten die ein User weiß.
Und wie weit man jemandem Vertraut ist jeder Person selber überlassen..
Ich denke da gibt es keine Unterscheidung ob man jemandem zu Recht vertraut oder auch nicht. Vertrauen ist nun mal eine sehr subjektive Sache ;)

Ich für meinen Teil bin froh das ich nun meine Anteile los bin. Auch wenn es einem erst schwer gefallen ist.. Besonders wenn man bei 1,9 Mio / Anteil bereits kurz vor dem Abstoßen aller Anteile war :-?

Ich kapiers nicht..das die Anteilspreise runtergehen war klar , nach der Änderung der Auschüttung doch das was gerade passiert ist meiner Meinung nach Panikmache o.o" Wenn man mal vergleicht was man jetzt mit KG Anteile für Renditen erzielen kann...

und dabei ist doch garnichts schlimmes passiert? Ok die 70/30 Regelung , aber jeder mit ein bisschen Ahnung hätte das Vorrauskommen sehen und das die User haben auch reagiert indem die Anteilspreise runtergingen. Nichts desto trotz kommt die AA jeden Tag , sogar obwohl der Losepreis gestiegen ist..Wenn der so weitersteigt geht eh die AA runter , was logisch ist. Und durch die KGforce konnte Markuas jetzt auch wieder einige Anteile binden , wenns wirklich zuviele waren.

Meiner Meinung nach hat der steigende Losepreis auch einen Grund wegen dem was auf KG passiert ist..Wenn man mal auf die Zeiten achtet wann der "boom" passiert ist ..;) Aber die genauen Hintergründe wann , und wie und Warum kenn ich nartürlich nicht , wie die wenigsten User.

Hätte ich jetzt 1000 Euro übrig würde ich da so richtig einsteigen. Aber so gib ich mich auch für weniger zufrieden.

Ich denke der Losepreis wird noch ein wenig steigen und dann wieder etwas fallen , aber das Niveau wird vlt woanders liegen wie vorher , vlt so bei 20 cent...

(Wie gesagt alles Vermutung , sagt mir mein Bauchgefühl..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.