Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange der Zusteller das Zeug nicht in der hohlen Hand ausliefern muss, ist die Post ziemlich gewissenlos und befördert so ziemlich alles.

Obwohl... es kommt darauf an, was der Erzeuger vorher gegessen hat. Eventuell fällt das dann unter Gefahrgut oder gar unter Kampfstoffe.

ich kann mich nur wiederholen,

diese 70/30 umstellung, kann nicht durch eine umverteilung der verdienstmoeglichkeiten amourtisiert werden!

denn dann, bliebe alles gleich und sie wuerde wenig sinn machen.

peter

Mal allgemein gefragt.

Die durchschnittliche Aktivität der letzten paar wochen ist bekannt.

Kann man jetzt für die zukünftige Aktivitätssteigerung ausschließlich auf die Bonuslose aus der Anteilsausschütung schließen?

Beispiel: in letzter zeit ca. 220 Mio Ap
zukünftig ca. 420 Mio Ap
= 200 Mio Ap durch Bonuslose aus der Anteilsausschütung?

LG

Mal allgemein gefragt.

Die durchschnittliche Aktivität der letzten paar wochen ist bekannt.

Kann man jetzt für die zukünftige Aktivitätssteigerung ausschließlich auf die Bonuslose aus der Anteilsausschütung schließen?

Beispiel: in letzter zeit ca. 220 Mio Ap
zukünftig ca. 420 Mio Ap
= 200 Mio Ap durch Bonuslose aus der Anteilsausschütung?

LG

relativ unsicher, da viele vlt. nicht sofort ihre BL verzocken sondern sammeln... dann gehen vlt. einige user oder andere kommen dazu...
und ich weiss auch nicht, ob es für alle einsatzmöglichkeiten AP gibt

ja, aber mit gekürzter AA, weil er hat vorhin nochmals betont, wenn der Losepreis, der ja ausschliesslich nur durch seine Massnahmen weiter steigt, will er die AA kürzen, weil die orientiert sich ja schliesslich am losepreis.

Wenn der lLosepreis steigt, fällt die Ausschüttung, damit das Verhältnis gleich bleibt.

Wenn Du annimmst, der Grundwert sei stabil und gegeben, dann kannst Du aus dem Delta des Durchschnitts der letzten Wochen udn des Durchschnitts der folgenden Wochen durchaus Näherungen an die tatsächlichen Anteilszahlen erreichen.

Wärst Du so lieb und machst das, und machst das auch öffentlich? Dann wissen wir wenigstens Mal, wie viele Anteile nicht auf VMS, Drittseiten, in Dopplern oder im Verkauf stecken. Die Guthaben der Drittseiten erschlagen wir durch die Mediadaten von VMS, denn die Punkte der Drittseiten liegen dort ja auf Useraccounts (oder sollten das zumindest). Die Anteile im Verkauf summieren wir einfach auf und auch die Inhalte der Doppler lassen sich errechnen. Das gibt dann eine Zahl an Anteilen in der Endsumme, die je nach Fähigkeit verdammt nah an der realität liegen dürfte. Und DIESE Information wäre sicherlich für den einen oder anderen User sehr interessant, nicht nur, um zu schauen, wo man selbst mit seinen elfeinhalb Anteilen steht, sondern vor allem, um mal zu erkennen, wie groß die Seifenblase "Anteile stabilisieren den Losepreis" wirklich ist.

Es ist jetzt eine reine Annahme, deshalb wollte ich im vorfeld mal vorsichtig nach euer meinung fragen.

Ich gehe tatsächlich von einer "Mehraktivität" von 200 Mio AP aus.
200 Mio AP Mehraktivität durch Bonusloseausschüttung bedeutet eine Ausschüttung von 20000 Mio Bonuslosen. Bei 30% ist die Gesamtausschüttung mindestens 66666 Mio Bonuslose/Lose.

Bei einer Ausschüttung von 13300 Losen/Anteil ergibt es ca. 5 Mio Anteile.

Die Bonuslose die gebunkert werden sind hierbei nicht berücksichtigt.

Mache ich hier irgendwo einen Denkfehler?

könnt mir aber auch vorstellen, dass einige sich sagen: wenn ich schon am zocken bin, kann ich die paar normalen lose auch noch raushauen...
der zeitraum sollte also schon deutlich länger als ein paar tage sein.

schaut doch einfach in kurz vor und kurz nach der AA in den mediadaten nach was sich an den losemengen ändert ;) Die differenz müsste dann so recht nah an die AA rankommen.

Das Problem was ich hier an der ganzen Sache sehe ist der Vertrauensverlust(+ der Verlust der Angelegten Lose weil ja der Anteilspreis extrem fällt). MB vermittelt mir zur Zeit ziemlich deutlich das bei ihm nix sicher ist. Ich kann mir Vorstellen das er halt nicht bei 30%BL bleibt oder anstatt Lose für die AA gibts dann seine Währung.

Das die AA an den Losepreis gekoppelt ist ist ja schon ziemlich "schwachsinn" in den letzten Monat ist der Losepreis immer so ziemlich um 10%/Monat gefallen aber die AA steigt praktich garnicht mehr.
Dann sagte er ja noc das die AA steigen wird da ja durch die BL ja mer Aktivität zustande kommt.
Was davon stimmt denn nun?

Habe mich bisher nie mit KGA beschäftigt, jetzt aber anläßlich der niedrigeren Preise ein paar zugelegt. Für mich als Neueinsteiger ist Neuregelung der Ausschüttung kein Ärgernis, weil die Preise ja etwa im gleichen Verhältnis gefallen sind, es also nicht länger dauert, bis die "Investition" sich ausgezahlt hat, falls nicht die sprachlichen und tätlichen Proteste zu irgendwelchen Konsequenzen führen, die ich als Außenstehender nicht absehen kann.

Nachvollziehen kann die Wut derer, die zu höheren Preisen gekauft haben, und nun nur einen geringeren Verkaufserlös erzielen könnten und länger warten müssen, bis sie den Kaufpreis über die Ausschüttungen wieder eingenommen haben.

Verstehen kann ich dieselben Personen wiederum nicht, weil die KGA so oder so immer noch eine tolle Anlage mit hoher Rendite sind. Zwar wäre ich vermutlich auch nicht so entspannt, wenn ich in nennenswertem Umfang betroffen wäre, aber wenn ich im Verkauf sehe, daß im Zuge der Umstellung jemand 15.000 Anteile mit einem gesamten Verkaufswert von - was waren es? - 25 Milliarden Lose besitzt, finde ich persönlich das schon beachtlich. Will man das nicht etwas polemisch Gier nennen, dann wenigstens Geschäftsrisiko. Härter und "ungerechter" trifft es die Kleinen, die sich ihre Anteile durch Aktivität erarbeitet haben.

Was ich aber grundsätzlich nicht mag, ist Undurchsichtigkeit in Sachen Zahlen und Bedingungen. Da ist wohl jeder, der seit längerer Zeit mit Klamm(losen) zu tun hat, ein gebranntes Kind... Ankündigung mit folgender Umsetzung wäre wohl der bessere Weg gewesen. An Umfang und Art der Diskussion(en) hätte das freilich rein gar nichts verändert.

schaut doch einfach in kurz vor und kurz nach der AA in den mediadaten nach was sich an den losemengen ändert ;) Die differenz müsste dann so recht nah an die AA rankommen.

da hat markus schon einen riegel vorgeschoben.

die Anteilsausschüttung kommt von einem "kreierten Account" der in der Losemenge lt Mediadaten bereits enthalten ist. ( eigene Aussage von Markus )

somit kannst du die Ausschüttung hierüber nicht ermitteln.

@Masteryoda, also ich dachte eigendlich, das ich dort auch schon lange gesperrt wäre, aber man haut hier lieber auf mich ein....
ich habe auch schon mehrfach gesagt, das er auf der einen Seite den User vorgaukelt, das Anteile vernichtet werden und auf der anderen Seite generiert er wieder welche .

Vieleicht kommt das ja noch ,....wer weiss

@dolor, Markus scheint ja alles dafür zu tun, das man ihm niemals auf die schliche kommen kann..wenn das man nicht zu bedenken gibt.

da hat markus schon einen riegel vorgeschoben.

die Anteilsausschüttung kommt von einem "kreierten Account" der in der Losemenge lt Mediadaten bereits enthalten ist. ( eigene Aussage von Markus )

somit kannst du die Ausschüttung hierüber nicht ermitteln.

doch kann man ;)

denn es wird vor der Buchung von dem Account abgezogen und denn gutgeschrieben ;)

so habe ich es ma beobachtet aber weiss die Summer nicht mehr ...

LG Muecke : >

Status
Für weitere Antworten geschlossen.