Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel:
Anfangs gabs 200.000 Anteile, Anteilwert 400k Lose, Losepreis 30c/Mio
Macht nen Gesamtwert: 200k * 400k *0,3€/Mio / 1kk = 24.000 €

verändert hat sich der Losepreis auf 0,1€/Mio der Rest nicht!
Macht nen Gesamtwert: 200k * 400k *0,1€/Mio / 1kk = 8.000 €
Das kann also nicht sein! Die Anteilsmenge muss ja höher werden und zwar aufs dreifache:

Gesamtwert: 600k * 400k *0,1€/Mio / 1kk = 24.000 €
Somit hat die Gesamtanteilsmenge den gleichen wert wie am Anfang aber es ist die 3fache Menge vorhanden.
Die Rechnung ist ja ok, aber dann müsste der Anteilspreis trotzdem gleich bleiben.
Sagen wir ich bin beim Losepreis von 30c/mio interessiert 1000€ in Anteile zu stecken und das wird auch immer so bleiben. Dann habe ich immer eine Nachfrage an Anteilen zum Gegenwert von 1000€. Demzufolge würde ich immer Anteile nachkaufen sobald der Losepreis sinkt. Und zwar hätte ich dann beim Losepreis von 10c/mio genau 3 x so viel Anteile.
Es wäre was anderes wenn der Loseanteilspreis ebenfalls steigen würde... Tut er aber nicht.

Folgerung: Sind immer alle Leute zusammen bereit gesamt 24k€ zu zahlen für Anteile, wären jetzt keine im Verkauf oder sie wären zumindest wesentlich teurer gegen Lose zu haben.

Klar kann es auch sein, dass die Nachfrage in der Zwischenzeit gesunken ist. Hatte ja die beiden Möglichkeiten oben aufgeschrieben.

Ich kann allerdings vom Gefühl her keine sinkende Nachfrage feststellen, eher immer neue Leute, die in Anteile investieren...

Die Rechnung ist ja ok, aber dann müsste der Anteilspreis trotzdem gleich bleiben.
Sagen wir ich bin beim Losepreis von 30c/mio interessiert 1000€ in Anteile zu stecken und das wird auch immer so bleiben. Dann habe ich immer eine Nachfrage an Anteilen zum Gegenwert von 1000€. Demzufolge würde ich immer Anteile nachkaufen sobald der Losepreis sinkt. Und zwar hätte ich dann beim Losepreis von 10c/mio genau 3 x so viel Anteile.
Es wäre was anderes wenn der Loseanteilspreis ebenfalls steigen würde... Tut er aber nicht.

Folgerung: Sind immer alle Leute zusammen bereit gesamt 24k€ zu zahlen für Anteile, wären jetzt keine im Verkauf oder sie wären zumindest wesentlich teurer gegen Lose zu haben.

Klar kann es auch sein, dass die Nachfrage in der Zwischenzeit gesunken ist. Hatte ja die beiden Möglichkeiten oben aufgeschrieben.

Ich kann allerdings vom Gefühl her keine sinkende Nachfrage feststellen, eher immer neue Leute, die in Anteile investieren...

Genau, wenn der Losepreis sinkt, musst du Anteile nachkaufen, genauso wie du deine Losemenge erhöhen musst um das gleich Kapital zu haben. Das ist ja nix anderes. Das bedeutet aber das 1 Anteil weniger wert ist genauso wie das Los.

oder anders:
Wenn ich aber vor 1 Jahr 1000 € in Anteile gesteckt habe und keine Anteile durch die Divi gegekauft hätte dann wären die Anteile heute keine 1000€ mehr wert sondern vll. noch 300€

Ich denke aber es sind aufgrund der wachsenden Userzahlen und der Nachfrage zusätzlich noch Anteile auf den Markt gekommen. Aber das lässt sich natürlich schwer abschätzen oder beweisen.

Der Anteilspreis in Lose bleibt also gleich (außer kleine Schwankungen). Das kann sich aber verändern wenn an der Anteilsauschüttung geschraubt wird.

Die Nachfrage scheint wieder hergestellt zu sein. Aufgrund der Panik hat es aber sicherlich den ein oder anderen abgeschreckt Anteile nachzukaufen.

Was hier die ganze Zeit übersehen wird, ist die Differenz zwischen Ausgabe-/Rückkaufkurs (400k) und dem Handelskurs (1,5-2mio).

Was hier die ganze Zeit übersehen wird, ist die Differenz zwischen Ausgabe-/Rückkaufkurs (400k) und dem Handelskurs (1,5-2mio).

Ja, da spielen dann die zusätzlichen Faktoren mit rein.
Höhe der Anteilsausschüttung
Schwankungen durch generierte Anteile / vernichtete Anteile
Stimmung/Vertrauen der User
Panikverkäufe

Jo, fakt ist halt nur das der Anteilspreis genauso von einer Inflation betroffen ist wie der Losepreis. Dadurch müssen automatisch mehr Anteile generiert werden.

Das ist ja auch gewollt, da man mit einer größeren Menge viel mehr User erreichen kann. Deshalb auch der Splitt.

Andernfalls, wenn es nicht so wäre wie gerade beschrieben müsste die Anteilsauschüttung (in Losen) viel mehr steigen und zwar geanu um soviel Prozent wie der Losepreis fällt. Dann würden die Anteile aber auch immer höher gehandelt werden.

Anfangs war es ja auch der Fall. Da ist die Divi stärker gestiegen und dadurch auch der Handelswert.

Aber ich bin jetzt auch müde und weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manche machen sich das Leben wirklich schwer... :-?

Hehe, naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich denke die Anteile steigen auch wieder im Preis. Gerade eben hätte man mit 2 Mrd Lose alle Anteile kaufen können, die unter 2 Mio Lose angeboten wurden...

Also auch wenn zwar immer wieder paar neue Anteile in den Verkauf kommen, sind lange nicht mehr die Mengen und Preise wie vor ein paar Tagen vorhanden!

Naja, ich hoffe ich hab recht, habe mit beim Tiefpreis wieder etwas mit neuen Anteilen eingedeckt! ;)

Hehe, naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich denke die Anteile steigen auch wieder im Preis. Gerade eben hätte man mit 2 Mrd Lose alle Anteile kaufen können, die unter 2 Mio Lose angeboten wurden...

Also auch wenn zwar immer wieder paar neue Anteile in den Verkauf kommen, sind lange nicht mehr die Mengen und Preise wie vor ein paar Tagen vorhanden!

Naja, ich hoffe ich hab recht, habe mit beim Tiefpreis wieder etwas mit neuen Anteilen eingedeckt! ;)

Genau dass ist die richtige Einstellung ;) Kann dir da nur zustimmen. Wenn alle jetzt so denken wuerden wuerde ein Anteil naechste Woche so 4 Million kosten eventuell.

Ich kaufe auch noch ein wenig nach.

Gruss Zephijan

Nabend zusammen,

ich hab im Moment ein ziemliches Problem mit Klammgeil...ich kann mich nicht einloggen^^

Erst kommt "Login erfolgreich - hier gehts weiter" und *plop* bin ich wieder auf der Startseite (nicht eingeloggt). Beim zweiten Versuch bekomme ich die Fehlermeldung "erst ausloggen".

Ja, ich habe die Cookies gelöscht, genauso die temporären Internetdateien und den Browser neu gestartet. Versucht wurde das Ganze auf meinem normalen PC und auf meinem Netbook, mit dem IE und mit dem Firefox. Immer das gleiche Ergebnis :-?

Hat noch jemand eine andere Idee? Ich möcht doch an meine Lose rankommen...

liebe Grüße

Das Perlchen

Jup,
die Cookies, die Klammgeil setzt werden gleich wieder (automatisch) gelöscht.
Schau einfach mal beim FireFox unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies.
Hier musst du einen Haken bei "Cookies akzeptieren" haben.

Also das mit dem neuen Doppler musste ich mir ca. 25 mal durchlesen bis ich auch nur halbwegs verstanden habe wie das funktionieren soll.....

ICh würde mich ja gern beschweren das das unverständlich ist, aber wenn ich mir überlege ich könnte es auch nicht besser darstellen... :biggrin:

Wer weiss was ich auch falsch verstanden habe...

das war ja auch mit dem Doppler geplant... finde auch schrecklich... :(

LG ST1M

Naja, gut, dass ich mich etwas eingedeckt habe, als die Anteile so billig waren. Aktuell kein Anteil unter 1,9 Mio drin!

Bin mal gespannt, was die Zukünft bringt.

Was hat der Doppler gestern gemacht? Ich bin nicht bei KG VMS, daher frag ich hier mal ... ;)

Naja, gut, dass ich mich etwas eingedeckt habe, als die Anteile so billig waren. Aktuell kein Anteil unter 1,9 Mio drin!

Bin mal gespannt, was die Zukünft bringt.

Was hat der Doppler gestern gemacht? Ich bin nicht bei KG VMS, daher frag ich hier mal ... ;)

läuft sehr gut hab 1/4 schon wieder raus :)

Yip kann ich bestätigen, der läuft wie geschmiert :mrgreen:
Obwohl ich den Start verpasst hab und nicht gleich am Anfang einzahlen konnte, hab ich schon einiges wieder raus. Die Zufallsauszahlungen haun hier echt gut rein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.